Gibt es Außerirdische?

Themen die nichts mit (Klar)Träumen zu tun haben.
Postcounter ist hier abgestellt!

Glaubt ihr, dass es extraterrestrisches Leben gibt?

Ja, aber kein höher entwickelten Lebensformen
1
3%
Ja, auch höher entwickelte Lebensformen, aber keine Zivilisationen
3
10%
Ja, auch höher entwickeltes Leben und Zivilisationen
21
70%
Ich bin unentschlossen/habe mir keine Meinung dazu gebildet/bleibe neutral
3
10%
Nein, es gibt kein extraterrestrisches Leben
2
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

Cor Calom
Beiträge: 5
Registriert seit: 11 Jahren 2 Monaten

Gibt es Außerirdische?

#16

Beitrag von Cor Calom »

Wie kommt man auf den Gedanken das Außerirdische Lebensformen über Kornkreise mit uns kommunizieren wollten? Ginge das nicht auch ein bisschen einfacher?
Shapokla
Beiträge: 137
Registriert seit: 11 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 21 Mal
Karma erhalten: 94 Mal

Gibt es Außerirdische?

#17

Beitrag von Shapokla »

Theoretisch muss es sie sogar geben!
Selbst wenn Außerirdische nur unter den Bedingungen existieren können, unter denen man auf der Erde leben findet muss es im Weltall von ETs nur so wimmeln! Statistisch und logisch gesprochen müsste es auch höherentwickeltes Leben geben und die Tiefsee der Erde ist der Beweis schlechthin, dass auch auf Planeten, die man bis jetzt für unbewohnbar hielt, Leben bestehen kann.

Übrigens gibt es sogar in unserem Sonnensystem Aliens. :-) Auf unseren (Gesteins-)Planeten leben Bakterien und der neuesten Forschung zufolge ist der größte Asteroid im Asteroidengürtel - auch Ceres genannt - theoretisch von Kleinstwesen bis hin zu "einfachen" Lebensformen, wie Quallen(o.ä) bewohnt. :!:
Auf die Idee dazu kam man, als man herausfand, dass die Oberfläche des Asteroids aus Eis ist. Hierbei gilt es zu wissen, wie Asteroiden enstehen:
Nach dem Urknall, glaubt man der Theorie, haben sich die festen Atome aufgrund der Anziehungskraft zweier Massen zu Metall-, Gesteins-, und/oder Eisbrocken zusammengetan, die sich abermals aus Gründen gravitativer Natur mit immer größerer Geschwindigkeit mit immer größeren Objekten vereint haben. Sie stießen zusammen und blieben aneinander "kleben". Dieser Vorgang dauert fort bis aus dem Asteroiden ein kleiner Planet wird. Man hat sich nun forzustellen, dass diese sogenannten "Zwergplaneten" außerordentlich heiß sind, was auf die gigantischen Kräfte zurückgeht, die bei einem Zusammenstoß mehrer Asteroiden entfacht werden.
Sind Stein und Metall flüßig, dann trennen sie sich, ähnlich wie Wasser und Öl. Dadurch wandern schwere Metalle in den Kern, leichtere Bestandteile, wie Gesteine und Eis, hingegen an die Oberfläche. Und ja, das Eis wird dabei auch zu Wasser, verdampft, prasselt hernieder und friert erneut ein, sobald der Planet soweit abgekühlt ist, dass auf der Oberfälche Eis liegen kann.


Nun ist es leider so, dass nur wenige Planeten in unserem Sonnensystem einen ausreichenden Eisbestandteil haben/hatten, damit Leben dauerhaft möglich ist. Die Erde ist ein Beispiel und hat vielleicht auch einmal so ausgesehen wie Ceres. Da Ceres aber leider sehr weit von der Sonne entfernt ist, ist höher entwickeltes Leben ausgeschlossen. Jedoch ist der Planet noch in einem relativ frühen Stadium, was bedeutet, dass der Kern noch sehr heiß sein muss. Das widerum hat zur Folge, dass unter der dicken Eisschicht - sehr wahrscheinlich sogar - ein Ozean liegt.
Der Planet ist etwa so groß wie Deutschland, und liegt hinter, beziehungsweise, im Asteroidengürtel. Im Jahr 2015 landet eine Raumsonde genau dort, um eben diesen Ozean nach Leben überprüfen.
Also 2015 wissen wir vielleicht sogar mit Bestimmtheit, dass es Außerirdische (in nächster Nähe) gibt. :)


Da ich aber glaube, dass du wie sehr viele Menschen das Wort "Gott" mit Religion verwechselst, meinst du auch mit deinen Außerirdischen wahrscheinlich eine Spezies, die dem Menschen technologisch übergeordnet ist und durch das Weltall cruist. Die Existenz einer solchen Art ist ebenfalls sehr, sehr wahrscheinlich.
Die Erde ist etwa 4 Milliarden Jahre alt, das Alter des Universums liegt hingegen bei der fast vierfachen Zahl. Wenn man nun bedenkt, dass es Milliarden von Galaxien, Sonnensysteme, und dem zufolge, auch schier unzählbar viele Planeten gibt, die älter sind als die Erde und wenn man nur einen Bruchteil einer Sekunde, die Möglichkeit zulässt, dass zumindest jeder tausendste bewohnt ist, dann ist es noch immer sehr, sehr wahrscheinlich, dass sich höheres Leben, wie Säugetiere (oder, was auch immer) entwickelt hat. Wenn man jetzt davon ausgeht, dass nur jeder tausendste von diesen bewohnten Planten so hohes Leben, wie Menschen, Primaten, Delfine oder Elefanten birgt, ist die Zahl dieser Planeten noch immer wahnsinnig, wahnsinnig hoch!
Nimmt man nun an, dass nicht all diese Arten menschliche Eigenschaften haben, so kann man sich auch vorstellen, dass sie eine hohe Technologie errangen, ohne sich selbst und ihren eigenen Planeten zerstört zu haben. So gesehen muss es abertausende dieser Planeten und außerirdischen Rassen geben, die in tausenden, vielleicht sogar Millionen Jahren unserer technologischen, wissenschaftlichen und kulturellen Zukunft liegen.

Auf die Frage, ob sie schon auf der Erde waren, würde ich mit einem "Vielleicht schon!" antworten, denn obwohl es wahrscheinlich so viele Planeten gibt, die von intelligenten Wesen belebt sind, stellt sich die Problematik, dass unser Planet ebenso nur einer von abertausenden ist, was heißen soll: Wurden wir überhaupt schon entdeckt? Wenn ja, besitzt die Rasse die uns entdeckt hat eine Technologie den Raum künstlich zu krümmen und so Wurmlöcher zu kreieren?*Wenn ja, sind wir denn überhaupt interessant?** Würden sie sich uns zeigen?***


*Klingt nach Science-Fiction ist aber möglich, wir Menschen allerdings besitzen diese Technik noch lange nicht und auf eine andere Weise, ist die Kontaktaufnahme so gut wie ausgeschlossen, da man ansonsten hunderte von Jahren brauchen würde, um so weite Distanzen zu bewältigen.

**Vielleicht denkt sich der ein, oder andere: "Natürlich sind wir für Außeriridische interessant, sie sind es für uns ja auch!" Der Punkt ist nur folgender: Wenn diese Rasse so weit entwickelt ist, dass ihre Vertreter uns besuchen könnten, warum sollten sie es nicht schon mit anderen Planeten gemacht haben.
Vielleicht sind wir nur wie ein Ameisenhaufen im Regenwald, der den Menschen (also unseren Aliens) zwar bekannt ist, sie aber kaum interessiert, weil man schon tausend Ameisenhaufen untersucht hat.
Jetzt könnte wieder jemand sagen: "Ja, aber Ameisen sind alle gleich: Kennt man einen Haufen einer Ameisengattung, kennt man auch den anderen. Menschen sind einzigartig, denn kaum ein Alien wird so aussehen wie wir!" Das ist leider nur fast richtig, denn so wie die Gesetze der Physik im ganzen Universum gelten, so kennt auch die Evolution ihre zwingenden Formen:

Das Leben entsteht im Wasser, was eine Voraussetzung ist. Um sich im Wasser fortzubewegen, braucht es Flossen, oder ähnliches. Nun gibt es zwei Varianten der Evolution: Entweder das Meer wird überbevölkert und die Lebewesen fangen an Nahrungsquellen, Brutplätze, et cetera am Land zu suchen, wie es auf der Erde wahrscheinlich der Fall war, oder es entsteht intelligentes Leben im Wasser, vergleichbar mit Delfinen, die aufgrund von Neugier, die jedes intelligente Wesen aufweist, an Land übersiedeln. Beide Möglichkeiten setzen eine Art Beine voraus.
An Land wachsen und gedeihen die Lebensformen, und sowie es für intelligente Tetrapoda von Vorteil ist auf zwei Beinen zu gehen, so wird es sich auch mit Aliens verhalten. Wären die Dinosaurier nicht ausgestorben, so gäbe es sie immer noch, in wahrscheinlich sehr hochentwickelter Form. Bestimmt hätte die Gattung, die sich durchgesetzt hat eine Sprache, eine kürze Schnauze, längere Finger und kurze Krallen, oder Nägel. Wahrscheinlich wäre ihr Gang vollkommen aufrecht und sie hätten logischerweise größere Gehirne.
Im Grunde sehr menschenähnlich, und da es sich universell in etwa so zugetragen haben muss, sind wir wahrscheinlich doch nur ein Haufen von vielen.

***Darauf gibt es eine simple Antwort: Haben sie uns entdeckt und sind sie zu uns vorgedrungen, ist ihr Wissensstand dem unserem gnadenlos überlegen. Ist das der Fall, dann kennen sie uns auch, wissen über die Verdorbenheit der Menschheit bescheid und kennen unsere Tücken. Würden sie sich Allerwelt zeigen, hätte dies wahrscheinlich verheerende Auswirkungen.
Es würde ein Austausch von Technologie und Wissen stattfinden, für den die Menscheit noch nicht bereit ist! Wir richten ja schon fatalen Schaden mit unserer vergleichsweise primitiven Technologie an! Die einen führen Krieg, die anderen sterben aus religiösen Motiven. Kaum auszumalen, wenn man nun auf eine Rasse treffen würde, die uns viel größere Technologien eröffnet, mit denen man sich gegenseitig vernichten kann. Man denke nur an die religiöse Gemeinschaft der Welt. Was passiert, wenn ein radikaler Christ, Moslem, oder was auch immer erfährt, dass die Geschichte von der "Krone der Schöpfung" ein Einfall des menschlichen Verstandes ist, ja was wenn diese außerirdische Lebensform sogar antworten auf die fundamentalsten Fragen hat, die sich die Menschheit stellt.
Die Menschheit muss ihre evolutionäre Pubertät erst überwinden, bevor sie bereit ist für einen Kontakt. So wie ein Schmetterling, dem man aus seinem Kokon hilft, zu schwach ist, um in der Natur zu überleben, so wird es das Ende der Menschheit sein, hilft man ihr in dieser Form beim reifen. Wer weiß? Vielleicht sind wir ja gar nicht so hochentwickelt, wie wir es annehmen!


Ich würde noch gerne etwas zu UFO-Sichtungen, Kornkreisphänomenen sagen: Ich denke, dass sehr viele Fake sind - keine Frage! Jedoch sollte man sich bei einigen Beispielen fragen: "Sind sie vielleicht doch echt?" Da gibt es eine Menge Beispiele á là Erich von Däniken!
Es gibt in unserer Vergangenheit und Gegenwart Rätsel an deren menschlichen Ursprungs zu zweifeln ist. Höhlenmalereien, die eigenartige Gestalten zeigen und ähnliches.
Ich bin auf keinen Fall ein Däniken-Fan, aber engstirnige Überlegenheitsgedanken einer menschlichen Rasse sind um einiges lächerlicher, als viele seiner Theorien!
Natürlich gibt es Beispiele von Kornkreisen, die von Menschen gemacht wurden, um Artgenossen als Fake zu entlarven, jedoch darf man nicht sagen, dass deshalb alle unecht sind! Das ist so, als würde man sagen, es gibt in keinem Supermarkt auf der Welt, der Birnen verkauft, nur weil es jemand "beweist", indem er gerade dort einkauft, wo es keine gibt!
Aufzeichnungen des Phänomens der Kornkreise gehen bis auf das sechzehnte Jahrhundert zurrück!!!! Ich bitte euch, mir zu glauben, wenn ich sage, dass ich kein Verschwörungstheoretiker bin, der davon ausgeht, dass die Außerirdischen unter uns sind, oder so, aber ich ersuche euch inständig: Schaut euch Videos von Kornkreisen an! Es gibt nämlich viele Unterschiede zwischen den Exempeln, die mit Sicherheit von Menschen, als "Beweis" gemacht wurden, und den Kornkreisen, von denen man, als unvoreingenommener Mensch nicht behaupten kann, sie seien von Menschen gemacht! Macht euch am Besten selbst schlau. Zieht euch beide Meinungen ausführlich(!!!) heran und wiegt dann ab und BILDET EUCH EINE MEINUNG! Die meisten Menschen sehen sich einmal etwas an, nehmen jedes Wort für bare Münze und adaptieren Gesagtes als "persönliche Meinung"!

Zu den UFO-Sichtungen habe ich folgende Ansicht: Ich persönlich, glaube einmal eines gesehen zu haben, bin mir aber sehr uneinig. Wenn ich an Massensichtungen und CO. denke, mit denen ich mich schon sehr intensiv außeinander gesetzt habe, bin ich mir allerdings nicht mehr so sicher, ob sie denn nun alle unecht sind. Was aber alle Videos, und Photos von UFO-Sichtung gemein haben ist, dass die Flugobjekte allesamt beleuchtet sind. Einerseits ein Indiz dafür, dass die Videos Fake sind, denn ein Flugobjekt, das durch das All steuert braucht keine Beleuchtung! Flugzeuge sind ja auch nur aus dem Grund beleuchtet, um Unfälle im Luftverkehr vorzubeugen, ein Meteorit wird aber kaum ausweichen, wenn er ein beleuchtetes Raumschiff "sieht".
Wenn man die Münze aber dreht, so kann es doch auch sein, dass die UFOs gerade deswegen so wunderbar leuchten, weil sie nur darauf warten gesehen zu werden, um der Menschheit zu zeigen, dass das All darauf wartet, erkundet zu werden...

...Achja! UFO-Sichtungen gibt es übrigens auch schon seit Menschengedenken und nicht erst seit H.G.Wells! ;)

Liebe Grüße,
Shaps
Oni
Administrator
Beiträge: 1261
Registriert seit: 11 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 161 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

Gibt es Außerirdische?

#18

Beitrag von Oni »

Nette Ansicht, gefällt mir größtenteils, nur was mir zu bedenken gibt:
***Darauf gibt es eine simple Antwort: Haben sie uns entdeckt und sind sie zu uns vorgedrungen, ist ihr Wissensstand dem unserem gnadenlos überlegen. Ist das der Fall, dann kennen sie uns auch, wissen über die Verdorbenheit der Menschheit bescheid und kennen unsere Tücken. Würden sie sich Allerwelt zeigen, hätte dies wahrscheinlich verheerende Auswirkungen.
Wieso glaubst du, dass nur die Menschheit so verdorben ist?
Technologischer Fortschritt ist doch was ganz anderes als geistiger Fortschritt.
Ich denke das Bewusstsein durchläuft wie die Evolution verschiedene Stufen und da gehört auch dies dazu.

Wenn schon nicht wir selbst für diese Spezies interessant wären, dann doch zumindest unser Planet mit seinen Ressourcen (vllt. Ressourcen, die es auf dem Planeten der Spezies gar nicht gibt und damit neue Möglichkeiten eröffnet?)
Technologischer Fortschritt verlangt nun einmal den Einsatz von Ressourcen, ohne Ressourcen kein Produkt.
Shapokla
Beiträge: 137
Registriert seit: 11 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 21 Mal
Karma erhalten: 94 Mal

Gibt es Außerirdische?

#19

Beitrag von Shapokla »

Onikaan hat geschrieben:
Wenn schon nicht wir selbst für diese Spezies interessant wären, dann doch zumindest unser Planet mit seinen Ressourcen (vllt. Ressourcen, die es auf dem Planeten der Spezies gar nicht gibt und damit neue Möglichkeiten eröffnet?)
Technologischer Fortschritt verlangt nun einmal den Einsatz von Ressourcen, ohne Ressourcen kein Produkt.

OK. Dann frage ich dich aber: Welche wichtigen Ressourcen könnten das sein??? Zurzeit sieht es nämlich so aus, dass irdische Wissenschaftler, aufgrund von zur Neige gehenden Ressourcen, an der Konzeption für das sogennante "Asteroid Mining" arbeiten.
Wie in meinem letzten Beitrag schon erwähnt, bestehen viele (auch erdnahe) Asteroiden aus verhältnismäßig viel Metallen. Man vermutet auf ihnen sehr wichtige Metalle, respetkive Gold! Einige von ihnen bestehen sogar aus bis zu 20% brauchbaren Metallen, sind dabei aber so groß, wie ganze Bundesländer.
Ich weiß nicht, wie bewandert du schon mit dem Ausdruck "Terraforming" bist, aber dafür könnte der Weltraumbergbau, beziehingsweise seine Erforschung auch eine große Rolle spielen. Es handelt sich hierbei um das künstliche Bewohnbarmachen eines Planeten, der es momentan noch nicht ist. In unserem Sonnensystem gibt es da leider eher ungeeignete Planten dafür. Die realistischsten Chancen sehen Forscher aber in Mars, und Venus.
Asteroiden haben auch nichtmetallische Bestandteile, wie besagtes Eis, aber auch Stickstoff, Schwefel und Phosphor. Schafft man es eine bestimmte Menge dieser Asteroiden auf einen der beiden Planeten zu "schießen", so könnte man sie theoretisch fruchtbar machen und eine dünne Atmosphäre erschaffen.
Aus physikalischer Sicht ist das aber nur eine zeitweilige Lösung, da der Mars aufgrund seiner geringen Gravitation seine Atmosphäre nach einigen hundert Jahren wieder verlieren würde. Weiters ist er reich an Treibhausgasen, wie C02, die für Menschen aber leider giftig sind. Dafür gäbe es theoretisch aber auch eine Lösung. Diese scheidet aber aus, weil es ohne die wegfallenden, aber klima-erwärmenden Stoffe viel (wohl eher viiiiiiiiiieeeeeeeel) zu kalt wäre. Mit der Venus sieht das ganze noch komplizierter aus, aber zurück zu den Außerirdischen!
Wenn unsere ETs nun zu uns gelangt sind, wieso sollten sie noch nie auf einem Asteroiden gelandet sein? Wenn sie diese Körper auch nur aus der Ferne beobachtet haben, sollten sie wissen, dass sie vollgepackt sind mit wichtigen Ressourcen. Weiters: Für uns ist Terraforming Zukunftsmusik, aber eine Intelligenz, die es lichtjahreweit zu uns geschafft hat, sollte auch dazu imstande sein, Terraforming zu verüben, um erstens, zu expandieren und zweitens, an die nötigen Rohstoffe für weiteren Fortschritt zu gelangen. ;)
Felix
Beiträge: 288
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 46 Mal
Karma erhalten: 55 Mal

Gibt es Außerirdische?

#20

Beitrag von Felix »

Ich habe eine Umfrage zu dem Thread hinzugefügt. Und Shapolka, danke für deine sehr ausfühhrliche Antwort. Ich stimme dir in allen Punkten zu. :-) (Y)
Tvvix
Beiträge: 552
Registriert seit: 11 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 100 Mal
Karma erhalten: 230 Mal

Gibt es Außerirdische?

#21

Beitrag von Tvvix »

Wenn es irgendwo intelligente Lebewesen gibt im All, dann sind es höchstwahrscheinlich so Lappen wie die Menschen es sind und die will ich nicht sehen. Die machen nur alles kaputt :lol:
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Gibt es Außerirdische?

#22

Beitrag von DreamState »

Hatte mal ein interessantes YT Video angefangen zu schauen, find es leider nicht mehr.... Der Mensch ist bald an einem Punkt angelangt, an dem sich entscheidet, ob wir die nächste Stude (glaube es war Stufe 3) erreichen. Diese Stufe bedeutes, das wir andere Planeten erforschen.

Der werte Herr aus dem Video hat gemutmaßt, das vielleicht viele Zivilastionen einfach diesen Sprung nicht geschafft haben.

Greift das Thema jetzt nur zum Teil auf, leider sind mir die Ausdrücke die in dem Video verwendet worden sind, entfallen... war aber interessant gemacht.
Felix
Beiträge: 288
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 46 Mal
Karma erhalten: 55 Mal

Gibt es Außerirdische?

#23

Beitrag von Felix »

Mein armer Thread wurde ins Off-Topic verbannt :cry: Das gibt Rache in Form von...Sonnenbrand. Muhahahahahah. Vielleich nicht heute, vielleicht nicht morgen, vielleicht nie, aber irgendwann.
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Gibt es Außerirdische?

#24

Beitrag von DreamState »

Außerirdische setze ich nicht mit Philosophie, Psychologie und /oder Spirituellem in Verbindung... "verbannt" wurde nix, nur verschoben :D
Felix
Beiträge: 288
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 46 Mal
Karma erhalten: 55 Mal

Gibt es Außerirdische?

#25

Beitrag von Felix »

Niemand versteht meinen Sarkasmus :( Da muss ich meinen Traum Comedien zu werden wohl aufgeben :cry: (ACHTUNG SARKASMUS)
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Gibt es Außerirdische?

#26

Beitrag von DreamState »

Häng einfach nen ;) Smilie mit dran, denn Sarkasmus / Ironie wird über die Aussprache vermittelt... das wird schwierig bei Text, den interpretiert jeder beim Lesen anders...
Felix
Beiträge: 288
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 46 Mal
Karma erhalten: 55 Mal

Gibt es Außerirdische?

#27

Beitrag von Felix »

Ja, wen der Herr liebe Bockbeitrag das so sagt, dann wird es wohl so sein. ;)
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Gibt es Außerirdische?

#28

Beitrag von DreamState »

Ja, so ist es es... aber keine Ahnugn was ein Bockbeitrag ist ;)
Felix
Beiträge: 288
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 46 Mal
Karma erhalten: 55 Mal

Gibt es Außerirdische?

#29

Beitrag von Felix »

Hauptsache du stimmst bei der umfrage ab
Anewex
Beiträge: 677
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 105 Mal

Gibt es Außerirdische?

#30

Beitrag von Anewex »

"Glaubt ihr, dass es extraterristisches Leben gibt?"
- "Weiß ich nicht"
Ist keine sinnvolle Antwortmöglichkeit, da es KEINER weiß, sondern jeder nur vermutet bzw. bestimmte Definitionen benutzt, innerhalb derer es so Tatsache ist. ;)
Passendere Antworten wären meiner Meinung nach: -"Interessiert mich nicht." oder "Ich denke gar nicht drüber nach." oder "Ich kann mich nicht entscheiden", etc.
Antworten