Ich will Russisch lernen!

Themen die nichts mit (Klar)Träumen zu tun haben.
Postcounter ist hier abgestellt!
Alex
Beiträge: 50
Registriert seit: 12 Jahren 2 Monaten
Karma erhalten: 12 Mal

Ich will Russisch lernen!

#1

Beitrag von Alex »

Hallo wie oben schon erwähnt will ich Russisch lernen und suche ein Programm dafür.

Das Programm soll aber die Russische Schrift in Deutsche Buchstaben umwandeln hier ein Beispiel:

Расцветали яблони и груши - Rastsvetali iabloni i grushi bzw von deutscher sprache zu russischen vokabeln nur mit deutschen buchstaben geschrieben also dass wenn ich jetzt was in deutsch schreibe es in russisch mit deutsche buchstaben übersetzt wird ^^

Wenn ihr so einen Übersetzer findet dann lasst es mich bitte wissen!

Danke im Vorraus :)
Tvvix
Beiträge: 552
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 100 Mal
Karma erhalten: 230 Mal

Ich will Russisch lernen!

#2

Beitrag von Tvvix »

Ich benutze zurzeit das Programm "Anki" um Japanisch zu lernen. Es ist ein Wiederholungsprogramm was mit digitalen Karteikarten arbeitet, die man sich für alle Sprachen herunterladen kann. (Y)
Für Russisch gibt es dafür z.B. Karteikarten für tausende Russische Wörter oder Sätze.

Wenn du aber nur Sätze übersetzt haben willst kannst du doch einfach den Google Übersetzer nehmen.
Samsa
Beiträge: 119
Registriert seit: 11 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Eines von Alex Greys Meisterwerken
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 11 Mal

Ich will Russisch lernen!

#3

Beitrag von Samsa »

Willst du Russisch lernen oder einfach nur einen Übersetzungsdienst?

Es hat keinen Sinn, Russisch mit einem lateinischen Alphabet zu lernen, du kommst nicht drum herum, Kyrillisch zu lernen - das ist wirklich einfacher, als du glaubst und innerhalb kürzester Zeit kannst du auch kyrillische Texte flüssig lesen :)
Zudem kannst du russische Wörter in lateinischen Buchstaben nicht 100%ig wiedergeben, es sind lediglich Annäherungen. Du wirst sehen, dass die teilweise recht interessante Laute haben, die es so in der deutschen Sprache gar nicht gibt. :D

Es gibt ein Programm, mit dem du die etliche Sprachen recht erfolgreich und ohne große Schwierigkeiten lernen kannst, sofern du konsequent damit lernst. Es heißt "Rosetta Stone", die einzelnen Sprachen sind in Stufen gegliedert und ja... :D Probier's aus, es gibt glaub ich auch eine Demo. Es ist recht teuer, aber es zahlt sich aus, finde ich :)

lG
Oni
Administrator
Beiträge: 1261
Registriert seit: 11 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 161 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

Ich will Russisch lernen!

#4

Beitrag von Oni »

..........
Antworten