Gute Foren für Hypnose

Themen die nichts mit (Klar)Träumen zu tun haben.
Postcounter ist hier abgestellt!
Neronex
Beiträge: 5
Registriert seit: 11 Jahren

Gute Foren für Hypnose

#1

Beitrag von Neronex »

Hallo, beschäftige mich ab und zu ein wenig mit Hypnose und würde mein Wissen auch in diesem Thema gerne vertiefen, daher die Frage:

Kennt jemand von euch gute Boards/Foren im Internet für Hypnose.

Freue mich über jede Antwort
MfG Neronex

Edit: Am besten welche, denen man nicht gleich ansieht, dass ihre Hauptintention das Geld machen ist und Hypnoseland kenne ich schon ;)
Tvvix
Beiträge: 552
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 100 Mal
Karma erhalten: 230 Mal

Gute Foren für Hypnose

#2

Beitrag von Tvvix »

Hast du mal Google benutzt? So viele sollte es ja nicht geben..
Neronex
Beiträge: 5
Registriert seit: 11 Jahren

Gute Foren für Hypnose

#3

Beitrag von Neronex »

Selbstverständlich habe ich google benutzt...
Das Ding ist, dass die Foren die ich gefunden habe, meiner Meinung nach zu sehr auf Geldmacherei fokussiert waren und nicht auf das Thema an sich. Deswegen meine frage
Tvvix
Beiträge: 552
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 100 Mal
Karma erhalten: 230 Mal

Gute Foren für Hypnose

#4

Beitrag von Tvvix »

Manche Esoterikforen sollten auch Hypnose und Selbsthypnose als Unterforum besitzen, die könntest du ja auch noch abklappern^^
Ich kenne für Hypnose speziell auch keine guten Foren, sorry
alina25
Beiträge: 4
Registriert seit: 11 Jahren

Gute Foren für Hypnose

#5

Beitrag von alina25 »

Das Thema interessiert mich auch, aber erlich gesagt weiß ich nicht wie ich anfangen soll? Es macht mich neugerig allgemein das Thema Hypnose, aber ich denke dass kann doch nicht jeder lernen...oder?
Anewex
Beiträge: 677
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 105 Mal

Gute Foren für Hypnose

#6

Beitrag von Anewex »

Hier ist ein Forum: [External Link Removed for Guests]

Außerdem könnt ihr dort kostenlos ein eBook über ca. 40 Seiten herunterladen, welches eine super Einführung in die Hypnose ist. Auch ich bin dort angemeldet. ;)
Andere Foren kenne ich nicht. Sucht eventuell noch englische/amerikanische Foren, wenn ihr detaillierterie Info haben wollt.
Es macht mich neugerig allgemein das Thema Hypnose, aber ich denke dass kann doch nicht jeder lernen...oder?
Doch, es kann jeder lernen, auch du, wenn du sprechen kannst. Dafür brauchst du weder übernatürliche Kräfte noch viel Begabung. Es reicht schon aus, regelmäßig zu üben und die Hypnose anzuwenden. Du wirst mit der Zeit und Erfahrung flexibel, auch wenn du am Anfang noch mit Skripten arbeiten solltest. Wie gesagt: Praktiziere regelmäßig Hypnose und lasse dich hin und wieder selbst hypnotisieren, dann wirst du sehr schnell lernen.
Neronex
Beiträge: 5
Registriert seit: 11 Jahren

Gute Foren für Hypnose

#7

Beitrag von Neronex »

Vielen dank für den Link erstmal, werde mir das Forum später nochmal genauer angucken und sagen was ich davon halte :) Hast du schon fortgeschrittene Kentnisse in dieser Thematik?
Anewex
Beiträge: 677
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 105 Mal

Gute Foren für Hypnose

#8

Beitrag von Anewex »

Joa, ich hypnotisiere seit einigen Monaten regelmäßig Verwandte und kenne mich auch mit Selbsthypnose aus, von der es hier übrigens irgendwo ein Tutorial gibt im Forum.

Alles in allem findet man massenweise Zeug im Internet und Bücher, in denen alles ganz genau beschrieben wird; viel genauer, als ich es hier erklären könnte.
Neronex
Beiträge: 5
Registriert seit: 11 Jahren

Gute Foren für Hypnose

#9

Beitrag von Neronex »

Alles klar :) Hast du denn ein gutes Buch was du mir empfehlen könntest?
Mirjam
Beiträge: 4
Registriert seit: 10 Jahren 11 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

Gute Foren für Hypnose

#10

Beitrag von Mirjam »

Hallo Neronex,
hast du mal auf der Seite [External Link Removed for Guests] geschaut?
Ich habe mich vor einiger Zeit auch mal mit Hypnose beschäftigt, und habe einige Informationen auf der Seite als recht hilfreich empfunden. Vielleicht findest du dort auch Hinweise auf Austauschmöglichkeiten mit anderen Interessierten.
Grüße
Antworten