W-lan Probleme :(

Themen die nichts mit (Klar)Träumen zu tun haben.
Postcounter ist hier abgestellt!
LUZIDundso
Beiträge: 69
Registriert seit: 10 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 7 Mal
Karma erhalten: 10 Mal

W-lan Probleme :(

#1

Beitrag von LUZIDundso »

Hey Leute :)

Ich habe neuerdings seit ich mein Handy wegen macken auf Werkseinstellung gesetzt habe Probleme mich mit dem Gerät ins Internet zu verbinden. Das Passwort ist korrekt doch der versucht mich erstmal richtig lange zu verbinden und nach einer langen Zeit bekomm ich die Meldung: "Netzwerk deaktiviert. Schlechte Verbindung". Kann mir einer bitte erklären was zutun ist? Bitte ohne die ganzen schweren Fachwörter. Damit kann ich garnichts anfangen :) Am besten so einfach wie möglich Schrittweise.

Vielen Dank im Vorraus :)
Gruß LUZIDundso
Tvvix
Beiträge: 552
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 100 Mal
Karma erhalten: 230 Mal

W-lan Probleme :(

#2

Beitrag von Tvvix »

Ich versuch es mal ohne Fachwörter :P

Dein Handy hat eine spezielle Adresse, mit der es sich mit einem komischen Kasten in eurem Haus verbindet. Diese Adresse könnte sich durch die Werkseinstellung verändert haben und euer Kasten hat wahrscheinlich einen Schutz, welcher diese veränderte Adresse nicht mehr erkennt und deshalb dein Handy nicht auf das Netzwerk zugreifen lässt.

Dieser komische Kasten nennt sich Router (sorry, aber muss sein), welcher ein Menü hat, was man im Internet aufrufen kann. In diesem Menü könntest du die Sicherheitseinstellungen so einstellen, dass der Router die neue Adresse annimmt und du dadurch wieder Verbindung hast ;)

Natürlich könnte ich mich aber auch irren und du hast nen anderen Fehler.
LUZIDundso
Beiträge: 69
Registriert seit: 10 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 7 Mal
Karma erhalten: 10 Mal

W-lan Probleme :(

#3

Beitrag von LUZIDundso »

Und wie genau ruf ich dieses Menü auf? :D Tut mir leid sowas ist echt nicht mein Ding :P
Tvvix
Beiträge: 552
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 100 Mal
Karma erhalten: 230 Mal

W-lan Probleme :(

#4

Beitrag von Tvvix »

Falls du Windows 7/Vista hast: Ganz unten links auf den Knopf klicken -> "cmd" eingeben und Enter drücken -> "ipconfig" eingeben und Enter drücken.

Dann siehst du eine Zeile, die nennt sich "Standardgateway". diese Adresse kannst du in deinem Browser, also z.B. Firefox oben in der Zeile eingeben.
Dann sollte sich eigentlich das Menü öffnen :P
LUZIDundso
Beiträge: 69
Registriert seit: 10 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 7 Mal
Karma erhalten: 10 Mal

W-lan Probleme :(

#5

Beitrag von LUZIDundso »

Super bin jetzt im Menü :) So weit so gut. Wäre jetzt noch super wenn du mir sagen könntest wie ich das einstelle :)
Tvvix
Beiträge: 552
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 100 Mal
Karma erhalten: 230 Mal

W-lan Probleme :(

#6

Beitrag von Tvvix »

Bei dem Rest kann ich dir leider nicht helfen, da das Menü immer je nach Hersteller anders aufgebaut ist.
Falls du zufällig eine Fritzbox hast, dann könnte ich dir weiterhelfen. Wenn nicht, dann google einfach nach "(dein Routername) MAC-adressen Filtereinstellungen" oder so.
Vieleicht findest du ja in dem Menü auch selber so eine Einstellung mit dem Namen "Neue eingehende Verbindungen erlauben", wo du nen Haken setzen kannst.

Viel Glück :-)
LUZIDundso
Beiträge: 69
Registriert seit: 10 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 7 Mal
Karma erhalten: 10 Mal

W-lan Probleme :(

#7

Beitrag von LUZIDundso »

Okey vielen dank für deine hilfreichen Antworten :)
SebRut
Beiträge: 18
Registriert seit: 10 Jahren 9 Monaten
Karma erhalten: 4 Mal

W-lan Probleme :(

#8

Beitrag von SebRut »

Bei nem Speedport könnte ich warsch. helfen, meld dich ;)
Grafen
Beiträge: 37
Registriert seit: 10 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 2 Mal

W-lan Probleme :(

#9

Beitrag von Grafen »

@ tvvix
:D das ist mal ne hammer beschreibung von "dem komischen kasten im haus" :DD
Antworten