Außerhalb des Weltraums

Themen die nichts mit (Klar)Träumen zu tun haben.
Postcounter ist hier abgestellt!
DasWurstbrotHD
Beiträge: 206
Registriert seit: 10 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 38 Mal
Karma erhalten: 32 Mal

Außerhalb des Weltraums

#16

Beitrag von DasWurstbrotHD »

Ich glaub dass das Universum irgendwann aufhört. Aber fragt mich nicht wie und wieso. Auf irgendwelchen Planeten muss leben existieren. Aber wenn es nur auf jedem 1.000.000.000 ist dann kann die Menschheit noch lange suchen ;-p
rumada
Beiträge: 129
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Inaktivated!
KT-Anzahl: 1
Wohnort: Niedersachsen
Hat Karma vergeben: 9 Mal
Karma erhalten: 27 Mal

Außerhalb des Weltraums

#17

Beitrag von rumada »

Also ich hab mir damals und tue es heute so gut wie immer noch immer Dokus zum Thema Weltraum und Planeten angeschaut und muss sagen das ich davon überzeugt bin das es andere Lebewesen gibt. Immerhin gibt es so viele Planeten und Sonnen wo Minus Grade bis hin zu Geysire und wenn dort auch unterwasser ein Ozean zu finden ist dann sollte es dort irgendwo auch andere Lebensformen geben. Finds nur etwas schade das dieses ganze drum und dran erst erforscht werden muss von wegen Tachyon Geschwindigkeit etc. Im Moment können wir ja nicht einmal die Lichtgeschwindigkeit erreichen und die Planeten die man aus dem Buch kennt, kann man wegen deren Entfernung nicht betreten... Ich finds etwas blöd das ich in dieser Zeit geboren wurde wenn ich überlege was man alles im All machen kann wenn man die nötigen Mittel hätte. Eventuell kann man ja bald Spiegel im All platzieren und dadurch weitere Planeten ausfindig machen und neue Lebensformen entdecken die diese Mittel zum Reisen bereits haben und mit denen eventuell verhandeln weil die keinerlei Ahnung haben was sowas an Wert hat :D Ich fände es jedenfalls toll wenn sowas bald (hoffentlich noch in meiner Zeit) möglich ist bzw es noch ein Leben danach gäbe und man eventuell dann in dem Zeitalter wieder geboren wird ;P
Papierflieger
Beiträge: 665
Registriert seit: 11 Jahren 1 Monat
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 100
Hat Karma vergeben: 21 Mal
Karma erhalten: 77 Mal

Außerhalb des Weltraums

#18

Beitrag von Papierflieger »

Crow hat geschrieben: Da stellt sich mir nur eine Frage...^^
Sagen wir einfach mal, ich gucke mit einem dieser super tollen Teleskope auf einen Planeten, bei dem das Licht "nur" 10 Jahre braucht, um von dort zur Erde zu gelangen.
Und mal angenommen, dort wäre ein Spiegel aufgebaut, der es uns ermöglichen würde uns selbst (also die Person, die durch das Teleskop guckt) zu sehen über die weite Distanz.
Wenn ich jetzt mit dem Teleskop auf den Spiegel gucken würde, würde ich mich so sehen, wie ich vor 10 Jahren ausgesehen habe? Oder sogar so, wie ich vor 20 Jahren ausgesehen habe, da das Licht ja hin und zurück muss, also die doppelte Strecke?
Das erste was du sehen würdest, wäre das Licht, das der Spiegel vor 10 Jahren in deine Richtung refelktiert hat. Dich selbst siehst du nicht, denn das Licht von dir macht sich ja gerade erst auf den Weg. Nach 10 Jahren kommt es am Spiegel an und wird wieder zu dir zurück reflektiert. Nach 20 Jahren kannst du dann im Teleskop sehen, wie du vor 20 Jahren zum ersten mal vor das Teleskop trittst. Auf die Art kann man in die Vergangenheit sehen :)
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Außerhalb des Weltraums

#19

Beitrag von Crow »

Danke Papierflieger für die (späte :D) Antwort. :)
Genauso habe ich es mir gedacht.^^
Antworten