Kann die Augen nicht geschlossen halten

Themen die nichts mit (Klar)Träumen zu tun haben.
Postcounter ist hier abgestellt!
LUZIDundso
Beiträge: 69
Registriert seit: 10 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 7 Mal
Karma erhalten: 10 Mal

Kann die Augen nicht geschlossen halten

#1

Beitrag von LUZIDundso »

Hallo Freunde :)
Dieses problem habe ich schon lange aber da ich jetzt mit Meditation anfangen will stört es sehr! Ich kann meine Augen über längerem Zeitraum nicht geschlossen halten! Vielmehr zittern die Augenlider wie man es vom Muskeltraining kennt. Das ganz besonders nachts vor dem Schlafen gehen oder bei der Meditation. Ich schaffe es nicht meine Augenlider ruhig zu halten. Ich muss regelrecht willentliche Spannung aufwenden um meine Augen geschlossen zu halten.
Was kann ich dagegen tun?
MfG LUZIDundso
Tvvix
Beiträge: 552
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 100 Mal
Karma erhalten: 230 Mal

Kann die Augen nicht geschlossen halten

#2

Beitrag von Tvvix »

Ich meditiere viel und das gleiche Problem hatte ich am Anfang auch, bis ich mich nicht mehr auf meine Augen konzentriert habe. ;)
Aber vor dem Schlafengehen sollte es doch ohnehin nicht passieren, weil man ja so müde ist, dass die Augen mehr oder weniger zufallen.
LUZIDundso
Beiträge: 69
Registriert seit: 10 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 7 Mal
Karma erhalten: 10 Mal

Kann die Augen nicht geschlossen halten

#3

Beitrag von LUZIDundso »

Es passiert aber eben doch was ich mir nicht erklären kann :D und ich würde möglichst jetzt was dagegen tun falls das denn möglich ist denn ich will nicht warten bis ich mir das abgewöhnt habe
Tvvix
Beiträge: 552
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 100 Mal
Karma erhalten: 230 Mal

Kann die Augen nicht geschlossen halten

#4

Beitrag von Tvvix »

Wenn du es wirklich so eilig hast kannst du ja ne enge Schlafmaske oder so benutzen, sodass du die Augen nicht aufmachen kannst :P
Antworten