KT Magazin

Themen die nichts mit (Klar)Träumen zu tun haben.
Postcounter ist hier abgestellt!
Hofer
Beiträge: 124
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 13 Mal

KT Magazin

#1

Beitrag von Hofer »

Hallo Forum!

In diesem Thread werde ich vorerst mal meinen Blog, [External Link Removed for Guests], vorstellen und im späteren Verlauf immer wieder Artikel teasen*.

In diesem Blog geht es vor allem um Klar- und Trübträume. Von der Forschung bis zu praktischen Tipps findet hier fast alles Erwähnung, auch über den allgemeinen Schlaf bzw. Schlafphasen wird gebloggt. Weiters befinden sich Tutorials für Techniken und ein Glossar mit allen Begriffen und Abkürzungen auf dem Blog.

In der Kategorie "Traumberichte" suche ich jederzeit nach gut formulierten und spannenden Traumberichte der Klartraum-Szene. Wenn eure Traumberichte halbwegs den Anforderungen entsprechen un ihr sie gerne auf dem Blog sehen wollt, dann schickt sie mir über das [External Link Removed for Guests].

*eine Kurzform des Artikels wird gepostet und mit einem Link zur längeren Fassung versetzt.
Hofer
Beiträge: 124
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 13 Mal

KT Magazin

#2

Beitrag von Hofer »

Bis zum nächsten Artikel hat es länger als erwartet gedauert.

Bei Der Mythos "Shared Dream" definiere ich, was einen Shared Dream ausmacht und hinterfrage im Folgenden die Ursachen für einen vermeintlichen Shared Dream. Meine Thesen dazu sind:
  • Den selben Trauminhalt durch äußere Einflüsse
  • Quellenamnesie und Manipulation durch unbewusste Suggestion
Wer daran interessiert ist, kann sich den Artikel auf dem [External Link Removed for Guests] durchlesen.
Hofer
Beiträge: 124
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 13 Mal

KT Magazin

#3

Beitrag von Hofer »

Diesmal handelt mein Blogartikel über den Traum im Traum. Ich teile meine Ansicht über dieses Thema und stelle ebenfalls klar, dass es keine Traumebenen wie in Inception und auch keinen Limbus, indem man festgehalten wird, gibt.

[External Link Removed for Guests]
Antworten