Nützliche Links

Themen die nichts mit (Klar)Träumen zu tun haben.
Postcounter ist hier abgestellt!
Kirschbaum
Beiträge: 998
Registriert seit: 10 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 188 Mal

Nützliche Links

#1

Beitrag von Kirschbaum »

Einen thread, der eine Liste mit Links enthält, die privat nützlich sein könnten, gibt es hier nicht, soweit ich weiß. Da ich gerne durch die Gegend reise und das hauptsächlich als backpacker, bin ich vor einigen Tag auf einen echt tollen Link gestoßen. :-) Das wiederrum brachte ich auf die Idee hier einige Links zu posten, die mir spontan einfallen.

Wäre toll, wenn ihr die Liste erweitern könntet (egal um welches Themengebiet es sich dreht)

Hm, ich frage mich allerdings gerade, ob die Links hier erlaubt sind... Wenn nicht, einfach löschen, auch wenn es gemein wäre. :-) :P

Hier findet man recht günstige Flug- und Reiseschnäppchen, die sicherlich für den ein oder anderen Schüler/Studenten/Azubi... oder auch als kleines Geschenk für die Eltern brauchbar sein können. :-) Meine Mama war zumindest sehr erstaunt über einige dieser Angebote. :-)
[External Link Removed for Guests]

Wenn man dann schon dabei ist in die Ferne zu reisen aber Sprache XY nicht perfekt beherrscht, kann man sich jemanden in seiner Nähe suchen, der beispielsweise Französisch spricht, selbst aber noch so seine Schwierigkeiten mit dem Deutschen hat... :-) Davon hat mir vor einigen Tagen ein Freund erzählt.
[External Link Removed for Guests]

Wer genau wissen möchte woher sein Frühstücksei stammt, kann auf dieser Seite die Nummer eingeben und findet Informationen darüber
[External Link Removed for Guests]
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Nützliche Links

#2

Beitrag von DreamState »

Falls eine Homepage (oder das KT-Forum) nicht erreichbar sind, kann man so schnell prüfen, ob es nur an einem selbst liegt, oder ob die Seite allgemein nicht erreichbar ist.
[External Link Removed for Guests]

Youtubevideos in MP3s umwandeln
[External Link Removed for Guests]

Youtubevideos in Endlosschleife abspielen, praktisch wenn man schnell nen Song auf Dauerschleife hören will
[External Link Removed for Guests]
Finde die beste Preisvergleichseite, findet oft suzper günstige Angebote. Es gibt nicht nur ebay und Amazon ;) :D
[External Link Removed for Guests]
Kirschbaum
Beiträge: 998
Registriert seit: 10 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 188 Mal

Nützliche Links

#3

Beitrag von Kirschbaum »

Möglicherweise für dienjenigen interessant, die sich gerne mit den Auswüchsen der Kommerzialisierung befassen. :-)
[External Link Removed for Guests]
magdreamz
Beiträge: 673
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 837 Mal
Karma erhalten: 341 Mal

Nützliche Links

#4

Beitrag von magdreamz »

Bilder und Fotos hochladen. Man kann die Bilder oder Fotos vom Server löschen lassen, per Löschcode den man mit dazu generiert bekommt;
[External Link Removed for Guests]

Da kann man längere geschriebene Texte mit anderen teilen. Auch hier kann man seine Texte per Löschcode löschen lassen, wenn man diese nicht mehr Online haben möchte.
[External Link Removed for Guests]

Der Google-Übersetzer. Wird jeden Tag besser und kann eine große Hilfe sein; Achtung vor Eins-zu-Eins-Übersetzungen. Das geht immer noch recht oft in die Hose.
[External Link Removed for Guests]

Der Duden. Ich benutze diesen meistens, um eine Bedeutung eines deutschen Wortes herauszufinden.
[External Link Removed for Guests]

Ein Wörterbuch. Eine Fülle an verschiedenen Übersetzungen pro Wort. Auch für viele andere Sprachen.
[External Link Removed for Guests]

Eine Webseite um Kalorien für Nahrungsmittel oder Fertigprodukte nachschlagen zu können.
[External Link Removed for Guests]

Hier kann man herausfinden, was genau für Nährwerte in Lebensmitteln drin sind. Gibt es auch als App mit einem Scanner ausgestattet.
[External Link Removed for Guests]

Eine Webseite um herauszufinden wie man Etwas genau macht. Gute Anleitungen für praktisch jedes Thema.
[External Link Removed for Guests]

Schön oder? :lol:
[External Link Removed for Guests]

Egal welcher Ort, man kann den genauen Breiten-, Längengrad sehen und zudem auch noch die Meereshöhe.
[External Link Removed for Guests]

(Danke an Onikaan!) Im Gegensatz zu Bildhostern, kann man hier alle möglichen Dateien hochladen, .pdf, .txt, .bla... usw. Auch hier kann man diese hochgeladenen Dateien wieder vom Server löschen lassen, per generiertem Löschcode.
[External Link Removed for Guests]

Hier einen Breiband-Umrechner für Internetgeschwindigkeiten.
[External Link Removed for Guests]

(Danke an maRC!) Gesetze und Rechte. Gibt es auch als App.
[External Link Removed for Guests]

(Danke an zPysk!) Zeigt an ob eine URL eher gefährlich oder eher harmlos ist.
[External Link Removed for Guests]

Da kann man sich Informationen zu jeder Webseite einholen.
[External Link Removed for Guests]

Wie spät ist es dort und da und hier.
[External Link Removed for Guests]

Interessante Stastitik über die Welt.
[External Link Removed for Guests]

Man sucht ein Wort und möchte gern das Gegenteil dieses Wortes wissen.
[External Link Removed for Guests]

Zwei Webseiten, die einem Synonyme zu einem Wort anzeigen.
[External Link Removed for Guests] oder [External Link Removed for Guests]

Ein guter Währungsrechner.
[External Link Removed for Guests]#

(Danke an Maxs!) Bietet Informationen im Bereich Sprache aus verschiedenen Bundesländer und was diese bedeuten, weil vom hören oder lesen her sagt das einem erstmal nicht viel.
[External Link Removed for Guests]

Wenn man sich mal einen neues Notebook kaufen möchte, dann kann man sich hier meistens gut vorher informieren.
[External Link Removed for Guests]

Habe ich Probleme mit meinem Handyempfang? Dann kann evtl diese Webseite helfen, ob andere ebenfalls Probelme haben.
[External Link Removed for Guests]

Rechte im Internet
[External Link Removed for Guests]

Youtube-Schleife
[External Link Removed for Guests]

Auch hier jede Menge Informationen zu verschieden Dingen.
[External Link Removed for Guests]


Mal sehen , was noch so dazukommt. :D
Kirschbaum
Beiträge: 998
Registriert seit: 10 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 188 Mal

Nützliche Links

#5

Beitrag von Kirschbaum »

[External Link Removed for Guests]
Interessant, wenn man sich für Flugzeuge interessiert oder einen bestimmten Flug verfolgen möchte.
Simue
Beiträge: 885
Registriert seit: 8 Jahren
Hat Karma vergeben: 97 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

Nützliche Links

#6

Beitrag von Simue »

Waschmaschinen günstig kaufen ;-p
Spoiler
Show
[External Link Removed for Guests]
Meine persönliche Meinung :geek: ist, dass ich es nicht so toll finde, im kt-forum andere Sachen und off-topics unterzubringen als zum Thema Klarträumen. Dann zieht man womöglich verstärkt Bots an wie Manden :lol: .

PS: ich dachte Quelle.at wäre seit Jahren im Konkurs/Ruin.
Kirschbaum
Beiträge: 998
Registriert seit: 10 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 188 Mal

Nützliche Links

#7

Beitrag von Kirschbaum »

Ich brauche nen neuen Kühlschrank und keine Waschmaschine, soulfly. :P Na, dass Quelle tot ist, dachte ich aber auch. :?
Und wenn Bots angezogen werden würden, wäre das eine gute Übung für das kritische Bewusstsein, oder? :D Kann man also nur begrüßen. ;-p

Ich glaube, ich habe einen Sonnenstich, sonst würde ich heute nicht so albernes Zeug schreiben. :D
Simue
Beiträge: 885
Registriert seit: 8 Jahren
Hat Karma vergeben: 97 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

Nützliche Links

#8

Beitrag von Simue »

Du bist mir einfach nur sympathisch. Wahrscheinlich, weil ich vor einigen Monaten auch schon deine KTs gelesen habe, die mich sehr ansprachen und somit dein UB mich anspricht, was mir als nicht-rationaler Mensch wohl am wichtigsten ist. Das musst du aber jetzt nicht verstehen. Und gleicher Meinung müssen wir auch schon gar nicht sein :D .
Kirschbaum
Beiträge: 998
Registriert seit: 10 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 188 Mal

Nützliche Links

#9

Beitrag von Kirschbaum »

Für das Kompliment bekommst du ein Sternchen. :D :P Wobei... ich weiß nicht wie ich das verstehen soll... Ich werde von meinem Umfeld als eher rational wahrgenommen... Hm, vielleicht sollte ich dann eher beleidigt sein :?: ;-p :-)

Das war ja nun mal wirklich sehr off-topic im off-topic. :D
Antworten