magdreamz's Zeichnungen/Skizzen, Bilder & Fotos

Themen die nichts mit (Klar)Träumen zu tun haben.
Postcounter ist hier abgestellt!
magdreamz
Beiträge: 673
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 837 Mal
Karma erhalten: 341 Mal

magdreamz's Zeichnungen/Skizzen, Bilder & Fotos

#1

Beitrag von magdreamz »

Jede Zeichnung die ich anfertige und hochlade werde ich auch hier im Eröffungspost reinpacken, damit man alles auf einem Blick sieht. :-)

Solltet ihr Fragen zu einer meiner Zeichnungen haben ("Kritik", "Lob", "Wie hast du das und jenes gemacht?" etc.), dann postet auch gleich die jeweilige Nummer des Bildes. Die findet ihr vor der Überschrift. Beispielsweise [BILD-015] oder [BILD-003] etc. Damit ich weiß welche Zeichnung ihr meint. :-)

Zeichnungen zur Anime-Serie One Piece:
[External Link Removed for Guests]

Zeichnungen für User:
[External Link Removed for Guests]

Sonstige Zeichnungen:
[External Link Removed for Guests]
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

magdreamz's Skizzen/Zeichnungen

#2

Beitrag von maRC »

Ist gut geworden mag :)
*verbeugt sich vor mags kreativen Händen*

In Farbe macht es sicher noch mehr her, aber eins nach dem anderen ;) Weiter so maggy (Y)
magdreamz
Beiträge: 673
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 837 Mal
Karma erhalten: 341 Mal

magdreamz's Skizzen/Zeichnungen

#3

Beitrag von magdreamz »

2. Luffy aus One Piece - Zeichnung 2 ( [External Link Removed for Guests] / [External Link Removed for Guests] )

Allgemeine Informationen:
Erstellungsdatum: 04.12.2013 ; Quelle: [External Link Removed for Guests] ; Zeichnungsart: Gezeichnet mittels Beobachtung ; Dauer: ca. 30 Minuten

Verwendetes Material:
Skizze mit Tusche: 1 x Fineliner Schwarzer Stabilo fine 0,4
Einfache Skizze: 1 x Bleistift Faber Castell 9000 HB

Bemerkungen:
Diese Zeichnung von Luffy habe ich recht schnell fertig bekommen. Ich glaube es hat nicht mal 30 Minuten gedauert. Ich habe sozusagen so eine Art Speeddrawing gemacht xD. Man kann sehen, dass ich einige Haltungsfehler beim Zeichnen gemacht habe. Der Kopf zum Beispiel ist mehr nach rechts geneigt, ich habe es eher geradeaus gezeichnet xD. Ist mir aber komischerweise erst gegen Ende aufgefallen. Richtig schwer fande ich den Strohhut mit seinem rechten Arm. Diese standen ja in direkter Verbindung. Auch sein Mantel mit den Falten etc. ist recht schwierig gewesen. Hier war irgendwie alles nicht einfach, aber trotzdem konnte ich intutiv sehr schnell damit fertig werden.
Kirschbaum
Beiträge: 998
Registriert seit: 10 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 188 Mal

magdreamz's Skizzen/Zeichnungen

#4

Beitrag von Kirschbaum »

Toll mag :-)
Maxs
Moderator
Beiträge: 311
Registriert seit: 12 Jahren 6 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Zu Risiken u. Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Ihren Admin oder Mod
KT-Anzahl: 45
Wohnort: München
Hat Karma vergeben: 171 Mal
Karma erhalten: 140 Mal

magdreamz's Skizzen/Zeichnungen

#5

Beitrag von Maxs »

magdreamz hat hier ein Potrait von mir gemalt. Hatte mich im Chat als Model vorgeschlagen. :P
Ich finde, es ist richtig stark geworden und kommt nahe an das Original dran. (Y)

[External Link Removed for Guests]

(Originalfoto)

Danke mag, hammer! (Y) :D
magdreamz
Beiträge: 673
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 837 Mal
Karma erhalten: 341 Mal

magdreamz's Skizzen/Zeichnungen

#6

Beitrag von magdreamz »

4. *Knuff* Stoff-Nikolaus ( [External Link Removed for Guests] )

Allgemeine Informationen:
Erstellungsdatum: 16.12.2013 ; Quelle: [External Link Removed for Guests] ; Zeichnungsart: Gezeichnet mittels Beobachtung ; Dauer: ca. 1 Stunde

Verwendetes Material:
Skizze mit Schattierungseffekten: 1 x Kohlestift Faber Castell Graphite Pure 2900 6B, 1 x Bleistift Faber Castell 9000 HB

Bemerkungen:
Meinen Stoff Nikolaus habe ich auch spontan einfach Mal drauf los gezeichnet. Ich glaube das war so um Halb 2 morgens xD, als ich nicht schlafen konnte. Ich tat mir sehr schwer das weiße Fell/Bart etc. zu zeichnen. Ich wusste erstmal nicht wie ich das darstellen soll. Gegen Ende ist mir ein Einfall gekommen: Ich habe einfach am Außenrand des fells/barts den Radiergummi benutzt und so feine Häärchen herausgeformt. Das Ergenis ist erstaunlich. Es wirkt auf mich wie ein echtes Fell/Bart.Der ganze Rest war eher einfach und nicht besonders Anspruchsvoll.
Tvvix
Beiträge: 552
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 100 Mal
Karma erhalten: 230 Mal

magdreamz's Skizzen/Zeichnungen

#7

Beitrag von Tvvix »

Wenn ich nicht auf die Referenz geschaut hätte, wüsste ich nicht was das sein soll :D
Vielleicht liegt es ja an meinen etwas dunklen Monitor
magdreamz
Beiträge: 673
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 837 Mal
Karma erhalten: 341 Mal

magdreamz's Skizzen/Zeichnungen

#8

Beitrag von magdreamz »

Tvvix hat geschrieben:Wenn ich nicht auf die Referenz geschaut hätte, wüsste ich nicht was das sein soll :D
Vielleicht liegt es ja an meinen etwas dunklen Monitor
Erkennst du die Bleistiftkonturen dieser Zeichnung nicht, Tvvix? Seltsam. Bei mir sehe ich alles recht deutlich :/
magdreamz
Beiträge: 673
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 837 Mal
Karma erhalten: 341 Mal

magdreamz's Skizzen/Zeichnungen

#9

Beitrag von magdreamz »

5. Nami aus One Piece - Zeichnung 1 ( [External Link Removed for Guests] / [External Link Removed for Guests] / [External Link Removed for Guests] )

Allgemeine Informationen:
Erstellungsdatum: 17.12.2013 ; Quelle: nicht vorhanden ; Zeichnungsart: Gezeichnet mittels Beobachtung ; Dauer: ca. 2 Stunden und 30 Minuten

Verwendetes Material:
Skizze mit Schattierungseffekten: 1 x Kohlestift Faber Castell Graphite Pure 2900 6B, 1 x Bleistift Faber Castell 9000 HB
Skizze mit Tusche: 1 x Fineliner Schwarzer Stabilo fine 0,4
Einfache Skizze: 1 x Bleistift Faber Castell 9000 HB

Bemerkungen:
Ich bin ein Nami-Fan xD. Finde diesen Charaker einfach genial gemacht, von außen wie auch von der Persönlichkeit etc. Außerdem mag ich es Frauen zu zeichnen. Deswegen werdet ihr auch öfters Mal die hübsche Nami zu sehen bekommen ^_^. Ok, ich wunder mich selbst, als ich mit der Zeichnung fertig geworden bin. Es ist besser geworden als ich gedacht habe. Die Beine, Das Gesicht und die umliegenden Haare waren hier das schwerste. Der Oberkörper und die Brüste eher weniger aufwendig. Sehr schwierig fande ich die linke Hand. Diese musste ich zur Hälfte hinzuzeichnen, weil sie auf dem Originalbild nicht sichtbar war. Deshalb wirkt sie vermutlich nicht Proportional korrekt.
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

magdreamz's Skizzen/Zeichnungen

#10

Beitrag von maRC »

Die mit Schattierungen finde ich klasse :) (Y) Die anderen sind natürlich auch toll, aber deine Skizze mit Schattierungen wirkt total anders :)
magdreamz
Beiträge: 673
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 837 Mal
Karma erhalten: 341 Mal

magdreamz's Skizzen/Zeichnungen

#11

Beitrag von magdreamz »

6. Luffy aus One Piece - Zeichnung 3 ( [External Link Removed for Guests] / [External Link Removed for Guests] / [External Link Removed for Guests] )

Allgemeine Informationen:
Erstellungsdatum: 19.12.2013 ; Quelle: [External Link Removed for Guests] ; Zeichnungsart: Gezeichnet mittels Beobachtung ; Dauer: ca. 1 Stunde und 30 Minuten ;

Verwendetes Material:
[Skizze mit Schattierungseffekten]: 1 x Kohlestift Faber Castell Graphite Pure 2900 6B, 1 x Bleistift Faber Castell 9000 HB
[Skizze mit Tusche]: 1 x Fineliner Schwarzer Stabilo fine 0,4
[Einfache Skizze]: 1 x Bleistift Faber Castell 9000 HB

Bemerkungen:
Ok, der dritte Luffy! Der war irgendwie am schwesrten. Schwerer noch als der Zweite und Erste und weiß nicht warum, weil das eigentlich recht präzise Striche und Konturen sind. Vermutlich tat ich mir so schwer damit, weil die Figur von sehr nah gezeigt wird und es deswegen ungewöhnt mich war. Naja egal. Jedenfalls war der Strohhut, die Haare und der Gesichtsausdruck sehr einfach. Angefangen habe ich oben mit dem Strohhut und dann nach unten hin weiter.
Maxs
Moderator
Beiträge: 311
Registriert seit: 12 Jahren 6 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Zu Risiken u. Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Ihren Admin oder Mod
KT-Anzahl: 45
Wohnort: München
Hat Karma vergeben: 171 Mal
Karma erhalten: 140 Mal

magdreamz's Skizzen/Zeichnungen

#12

Beitrag von Maxs »

Ich finde deine Bleistiftzeichnungen großartig. Sieht immer wieder der Hammer aus. (Y) (Y) (Y)
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

magdreamz's Skizzen/Zeichnungen

#13

Beitrag von DocBenway »

Super mag, aber die mit den großen "Augen" hat mir besser gefallen, ich weiß auch nicht warum :lol: (Y)
magdreamz
Beiträge: 673
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 837 Mal
Karma erhalten: 341 Mal

magdreamz's Skizzen/Zeichnungen

#14

Beitrag von magdreamz »

DocBenway hat geschrieben:Super mag, aber die mit den großen "Augen" hat mir besser gefallen, ich weiß auch nicht warum :lol: (Y)
Oh ja ich weiß was du meinst :lol: :evil: O:) :D
magdreamz
Beiträge: 673
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 837 Mal
Karma erhalten: 341 Mal

#15

Beitrag von magdreamz »

7. Nami aus One Piece - Zeichnung 2 ( [External Link Removed for Guests] / [External Link Removed for Guests] )

Allgemeine Informationen:
Erstellungsdatum: 23.12.2013 ; Quelle: [External Link Removed for Guests] ; Zeichnungsart: Gezeichnet mittels Beobachtung ; Dauer: ca. 4 Stunden

Verwendetes Material:
Skizze mit Tusche und Farbe: 1 x Copic Multi Liner 0,1 Schwarz > grobe Konturen, 1 x Copic Multi Liner 0,05 Schwarz > Bikini, Gesichtsausdruck, 1 x Copic Ciao Marker YR07 > Haarfarbe, 1 x Copic Ciao Marker BV08 > Tattoo an der rechten Schulter, 1 x Copic Ciao Marker E04 > Bikinifarbe dunkel, 1 x Copic Ciao Marker 0 > Bikinifarbe hell, 1 x Copic Ciao Marker E21 > Hautfarbe
Skizze mit Schattierungseffekten: 1 x Faber Castell Graphite Pure 2900 6B, 1 x Faber Castell 9000 HB
Einfache Skizze: 1 x Faber Castell 9000 HB

Bemerkungen:
Und wieder die schöne Nami! ^_^ Diesmal wollte ich eine etwas dynamischere Pose abzeichnen und entschied mich für diese hier. Haare, Gesicht, Brust waren recht einfach. Schwer war nur die breite richtig einzuschätzen zwischen linken Arm und rechten Arm (also die Körperspannweite in dieser Pose). Dann habe ich die Haare erstmals mit einem Kohlebleistift naja sagen wir mal "ausgemalt". Später habe ich die Zeichnung noch mit meinen neuen Copic Ciao Markern ausgemalt und ich war ganz Baff, als ich das Ergebnis gesehen habe. Wenn man so ein ausgemales Bild vor Augen im Real in den Händen hält, dann will man am liebsten die ganze Zeit drauf gucken, so toll sind die farblichen Effekte. Ich werde das nun öfters machen, weil die Farbqualität einfach nur Bombe ist!
Antworten