Eure Hobbies und Freizeitaktivitäten!

Themen die nichts mit (Klar)Träumen zu tun haben.
Postcounter ist hier abgestellt!
Anewex
Beiträge: 677
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 105 Mal

Eure Hobbies und Freizeitaktivitäten!

#1

Beitrag von Anewex »

Ich hab grad zufällig auf posyas facebook.com Profil gesehen, dass sie auch Volleyball mag! Das hat mich animiert, dieses Thema hier zu eröffnen, dass man erfährt, welche Gemeinsamkeiten man außer LT noch hat. Schreibt doch einfach, was ihr gerne tut, welche Art von Bücher ihr lest und was euch sonst noch so einfällt.

Meine Hobbies sind:
  • Volleyball spielen (Zuschauen finde ich eher langweilig).
  • Klavier spielen und dazu singen (Singen allgmein finde ich toll).
  • Sachbücher lesen. Ich bin an allem interessiert, was mit dem Geiste und Gehirn zu tun hat, vor allem wenn es um Bewusstsein geht. Auch philosophischen Themen bin ich nicht abgeneigt.
  • Jonglage mit Bällen, Keulen und Devil-Sticks.
  • Ich höre Metal Musik. Allerdings kein Hardcore sondern in Richting Melodic Metal. Bands sind z.B.: Schandmaul, Rammstein, JBO, System of a Down.
  • Klarträumen natürlich. Das will ich keinesfalls unerwähnt lassen. :lol:
  • Rätsel und auch etwas Mathematik. Ich liebe es, zu raten, zu kombinieren, zu schätzen und Fragen zu stellen.
  • Nintendo 64 und Gamecube. Ich bin ein echter Fan dieser Konsolen. Da gab es soo spaßige (Mehrspieler-)Spiele drauf. ^^ Allerdings lebe ich wohl noch etwas in der Vergangenheit, da mein Kumpel und ich in unserer Kindheit das immer gezockt haben und es eine tolle Zeit war.
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Eure Hobbies und Freizeitaktivitäten!

#2

Beitrag von DreamState »

Dann werde ich auch mal meinen Steckbrief ausführen :)
  • Filme - Ich schaue gerne und oft Filme und habe früher mal DVDs gesammelt, naja jetzt ist die Sammlung schon etwas kleiner geworden
  • Oldgames - bin ein Fan von alten PC-Spielen und habe dieser früher auch mal gesammelt, viele stauben jetzt leider im Regal ein, kann mich aber nicht von ihnen trennen^^
  • Musik höre ich oft, Elektro, Indie, Rock, früher auch Stoner Rock und ein wenig IG Metall^^
  • Ich lese gerne und viel, mein Lieblingsbuch DBC Pierre - Jesus von Texas
  • Sport
  • Ich liebe T-Shirts, habe viel zu viele und mache mir gerne selbst welche :)
  • "Grafik Design" alles was sich am Computer gestalten und zeichnen lässt, mache ich gerne. Meist GFX Sachen (also Grafiken wie Signatur, keine Protraits oder Landschaften oder so)
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Eure Hobbies und Freizeitaktivitäten!

#3

Beitrag von maRC »

Hey Leute also ich

mag:

-Judo
-Musik, alles mögliche ausser klassik, schlager und son müll.
-Boxen
-Klarträumen
-die Natur, in meiner Gegend erstrecht :P

Jo ich glaub zwar kaum das es einen hier gibt der ähnliche hobbies hat, aber egal ^^
Astral Garden
Beiträge: 102
Registriert seit: 12 Jahren 7 Monaten
Karma erhalten: 63 Mal

Eure Hobbies und Freizeitaktivitäten!

#4

Beitrag von Astral Garden »

Ohohoh, ich bin da breit gefächert. :lol:
  • Klarträumen natürlich. :lol:
    -
  • Alle möglichen okkulten Aktivitäten und Phänomene, darunter:
  • Runenmagie und allgemein Runenschriften und derer Anwendung
  • Naturmagie und allgemein das Erforschen/Erleben der spirituellen Dimensionen der Natur
  • Alchemie, die ihr untergeordnete Bardon-Lehre und die Vier Elemente aus alchemistischer Sicht
  • Die Lehre diverser Weiser/Erleuchteter von Omraam Mikhael Aivanhov bis Sri Yukteswar :lol:
  • "Überirdische" Wesen, Elementale, Götter, Naturgeister....etc.
  • Gesondert erwähnt: Nein, ich bin kein "Eso!" :lol: Ich lege keine Tarot-Karten und hab auch keine Kristallkugel, mach keine "Liebes-und Geldzauber" und praktiziere auch keine schwarze Magie, bevor mich hier einer ans Kreuz nagelt. :lol:
    -
  • Diverse veränderte Bewusstseinszustände und das erreichen dieser:
  • Meditation
  • Astralreisen
  • Selbsthypnose
  • Reality Creation
  • Hier-und-Jetzt-Präsenz
  • Kontemplation allgemein
    -
  • Anatomie des menschlichen Körpers aus geistiger Sicht, darunter zählen:
  • Chakrenlehre
  • Potentiale unseres Geistes
  • Ganz irdische Anatomie :lol:
    -
  • Extremere Beispiele von aussersinnlichem und aussergewöhnlichem, darunter:
  • Telekinese
  • Levitation
  • Telepathie
Soo, dass wäre eine sehr unvollständige Liste davon, womit ich mich beschäftige und wo meine Interessen liegen. :lol: Die aufgezählten Dinge sind jedoch nur ein kleiner Teil meiner *hüstel* breit gefächerten Erfahrung in den unendlichen Tiefen verlorenen alten und neuen Wissens. (Ich weiss, Selbstlob stinkt. :lol: :lol: )

Wenn ich mal gerade nicht in den Untiefen des Unfassbaren versinke, dann:
  • Lese ich Bücher, meistens jedoch Sachbücher zu den obengenannten Themen. :lol:
  • Schaue ich Filme
  • Bin ich im KT-Forum
  • Manchmal game ich auch :P (Minecraft ist momentan aktuell. :lol: )
  • Musik höre ich: New Age, Trance, Goa, Psy, Relaxation, Meditationsmusik, manachmal Irish Folk und Folk-Metal...aber jedenfalls nichts, was im Radio läuft. :lol:
  • Sonst bin ich meistens in der freien Natur anzustreffen, bei ner Feuerstelle am rumsitzen, und die Natur geniessen. :lol:
Anewex
Beiträge: 677
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 105 Mal

Eure Hobbies und Freizeitaktivitäten!

#5

Beitrag von Anewex »

Ich muss schon sagen, Asral Garden, du hast da ein paar sehr seltsame und ein paar sehr sinnvolle und ein paar sehr interessante Hobbies . :shock:
Mit was du dich nicht allem beschäftigst.^^
Gesondert erwähnt: Nein, ich bin kein "Eso!" :lol: Ich lege keine Tarot-Karten und hab auch keine Kristallkugel, mach keine "Liebes-und Geldzauber" und praktiziere auch keine schwarze Magie, bevor mich hier einer ans Kreuz nagelt. :lol:
Also ich finde Runenmagie, Naturmagie und Alchemie hören sich schon etwas esoterisch an. Ich kenne mich nicht näher damit aus, deshalb ist das jetzt die Sicht eines Uneingeweihten auf dem Gebiet. Aber vermutlich ist es wie mit den Astralreisen: Man kann alles total übertrieben esoterisch sehen oder einfach nur die Tatsachen dahinter erkennen. Da liegt es wohl am Betrachter.
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Eure Hobbies und Freizeitaktivitäten!

#6

Beitrag von maRC »

Astral Garden hat geschrieben:Ohohoh, ich bin da breit gefächert. :lol:
  • Klarträumen natürlich. :lol:
    -
  • Alle möglichen okkulten Aktivitäten und Phänomene, darunter:
  • Runenmagie und allgemein Runenschriften und derer Anwendung
  • Naturmagie und allgemein das Erforschen/Erleben der spirituellen Dimensionen der Natur
  • Alchemie, die ihr untergeordnete Bardon-Lehre und die Vier Elemente aus alchemistischer Sicht
  • Die Lehre diverser Weiser/Erleuchteter von Omraam Mikhael Aivanhov bis Sri Yukteswar :lol:
  • "Überirdische" Wesen, Elementale, Götter, Naturgeister....etc.
  • Gesondert erwähnt: Nein, ich bin kein "Eso!" :lol: Ich lege keine Tarot-Karten und hab auch keine Kristallkugel, mach keine "Liebes-und Geldzauber" und praktiziere auch keine schwarze Magie, bevor mich hier einer ans Kreuz nagelt. :lol:
    -
  • Diverse veränderte Bewusstseinszustände und das erreichen dieser:
  • Meditation
  • Astralreisen
  • Selbsthypnose
  • Reality Creation
  • Hier-und-Jetzt-Präsenz
  • Kontemplation allgemein
    -
  • Anatomie des menschlichen Körpers aus geistiger Sicht, darunter zählen:
  • Chakrenlehre
  • Potentiale unseres Geistes
  • Ganz irdische Anatomie :lol:
    -
  • Extremere Beispiele von aussersinnlichem und aussergewöhnlichem, darunter:
  • Telekinese
  • Levitation
  • Telepathie
Soo, dass wäre eine sehr unvollständige Liste davon, womit ich mich beschäftige und wo meine Interessen liegen. :lol: Die aufgezählten Dinge sind jedoch nur ein kleiner Teil meiner *hüstel* breit gefächerten Erfahrung in den unendlichen Tiefen verlorenen alten und neuen Wissens. (Ich weiss, Selbstlob stinkt. :lol: :lol: )

Wenn ich mal gerade nicht in den Untiefen des Unfassbaren versinke, dann:
  • Lese ich Bücher, meistens jedoch Sachbücher zu den obengenannten Themen. :lol:
  • Schaue ich Filme
  • Bin ich im KT-Forum
  • Manchmal game ich auch :P (Minecraft ist momentan aktuell. :lol: )
  • Musik höre ich: New Age, Trance, Goa, Psy, Relaxation, Meditationsmusik, manachmal Irish Folk und Folk-Metal...aber jedenfalls nichts, was im Radio läuft. :lol:
  • Sonst bin ich meistens in der freien Natur anzustreffen, bei ner Feuerstelle am rumsitzen, und die Natur geniessen. :lol:

Oha das hast su ja viel zu tun.
P.S Telekinese und Psychokinese hab ich auch mal versucht, hattest du dabei Erfolg?
Astral Garden
Beiträge: 102
Registriert seit: 12 Jahren 7 Monaten
Karma erhalten: 63 Mal

Eure Hobbies und Freizeitaktivitäten!

#7

Beitrag von Astral Garden »

Anewex hat geschrieben:Ich muss schon sagen, Asral Garden, du hast da ein paar sehr seltsame und ein paar sehr sinnvolle und ein paar sehr interessante Hobbies . :shock:
Mit was du dich nicht allem beschäftigst.^^
Gesondert erwähnt: Nein, ich bin kein "Eso!" :lol: Ich lege keine Tarot-Karten und hab auch keine Kristallkugel, mach keine "Liebes-und Geldzauber" und praktiziere auch keine schwarze Magie, bevor mich hier einer ans Kreuz nagelt. :lol:
Also ich finde Runenmagie, Naturmagie und Alchemie hören sich schon etwas esoterisch an. Ich kenne mich nicht näher damit aus, deshalb ist das jetzt die Sicht eines Uneingeweihten auf dem Gebiet. Aber vermutlich ist es wie mit den Astralreisen: Man kann alles total übertrieben esoterisch sehen oder einfach nur die Tatsachen dahinter erkennen. Da liegt es wohl am Betrachter.
Du bist nicht "uneingeweiht", du musst das Wissen nur zulassen, das tief in dir schlummert. :lol:
Unsere ganze Welt wird von Magie=Energie durchwoben, das sagen sogar mittlerweile die Quantenphysiker. Insofern ist es auch möglich, diese Energie zu lenken, sie zu beeinflussen, sie zu erfahren und durch sie und mit ihr zu leben. DAS ist Magie.
Und du hast absolut Recht, es liegt alles am Betrachter, insofern hast du das sehr passend ausgedrückt. Danke dir. :lol:
marc27 hat geschrieben:P.S Telekinese und Psychokinese hab ich auch mal versucht, hattest du dabei Erfolg?
Ich hatte teilweise damit Erfolg und leider auch nur in einem sehr kleinen Ramen. Du brauchst eine ungeheure Geistesklarheit um derartige Dinge zu vollbringen, es ist jedoch mit entsprechender Übung jedem möglich, sofern man auch daran glaubt.
Meiner Erfahrung ist es wesentlich klüger, erstmal gründlich seinen Geist auszumisten, also zu meditieren, bis man die komplette Verstandes-Inaktivität für eine längere Zeit beherrscht. Sonst ist es, als würdest du versuchen mit nur einem Streichholz ohne Hilfsmittel auf total durchnässtem Holz und bei strömendem Regen ein Feuer zu machen. Und an der Geistesklarheit bin ich jetzt dran, bis es soweit ist, "erforsche" ich diese Phänomene lediglich. :lol:
Anewex
Beiträge: 677
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 105 Mal

Eure Hobbies und Freizeitaktivitäten!

#8

Beitrag von Anewex »

Du bist nicht "uneingeweiht", du musst das Wissen nur zulassen, das tief in dir schlummert. :lol:
Unsere ganze Welt wird von Magie=Energie durchwoben, das sagen sogar mittlerweile die Quantenphysiker.
Ja, da hast du vollkommen Recht! So sehe ich die Welt bewusst auch. Ich glaube auch an die immerpräsente Energie und dementsprechend an unser Potential, diese zu lenken und zu formen und zu erschaffen, was immer wir begehren. Dieses neue Weltbild unterbewusst aufzunehmen kann aber seine Zeit dauern und die Entwicklung dieser Kraft geht wahrscheinlich ein Leben lang (oder mehrere?). :D
Meiner Erfahrung ist es wesentlich klüger, erstmal gründlich seinen Geist auszumisten, also zu meditieren, bis man die komplette Verstandes-Inaktivität für eine längere Zeit beherrscht.
Ich finde Meditation auch sehr wichtig. Ich bin auch dran, diese zu erforschen. Allerdings merke ich, dass da noch mehr geht, als meine halbherzigen Versuche bis jetzt. :monkey:
Ja der Verstand quasselt unablässig und davon ist auch noch sehr viel kontraproduktiv und beschränkend. Ich selbst hoffe, dass ich durch Klarträumen auch in diese Richtung Erkenntnisse gewinne.
Astral Garden
Beiträge: 102
Registriert seit: 12 Jahren 7 Monaten
Karma erhalten: 63 Mal

Eure Hobbies und Freizeitaktivitäten!

#9

Beitrag von Astral Garden »

Anewex hat geschrieben:Ich glaube auch an die immerpräsente Energie und dementsprechend an unser Potential, diese zu lenken und zu formen und zu erschaffen, was immer wir begehren. Dieses neue Weltbild unterbewusst aufzunehmen kann aber seine Zeit dauern und die Entwicklung dieser Kraft geht wahrscheinlich ein Leben lang (oder mehrere?). :D
Natürlich wird es seine Zeit dauern, wir sind ja von Geburt an darauf konditioniert worden, uns in Materie zu "verlieren". Und es kommt drauf an, wie intensiv man drauf zuarbeitet oder wie gut die Grundlage ist, ob es mehrere Leben braucht oder nur eines, bis diese Erkenntnis total verinnerlicht ist. :lol: Ich muss sagen Anewex, in dir schlummert ja etwas, dass ich nicht vermutet hätte! :lol: Ich danke dir für deine Offenheit.
Anewex hat geschrieben:Ich finde Meditation auch sehr wichtig. Ich bin auch dran, diese zu erforschen. Allerdings merke ich, dass da noch mehr geht, als meine halbherzigen Versuche bis jetzt. :monkey:
Ja der Verstand quasselt unablässig und davon ist auch noch sehr viel kontraproduktiv und beschränkend. Ich selbst hoffe, dass ich durch Klarträumen auch in diese Richtung Erkenntnisse gewinne.
Hier muss ich mit Yoda antworten: [External Link Removed for Guests] . :lol: Tu es, oder tu es nicht. Man meditiert mit ganzem Herzen oder gar nicht. :lol: Das ist leider eine Zwickmühle, die mich früher oft aufgehalten hat. Bis man sich nicht vollkommen der Meditation hingibt, Für eine selbst bestimmte Zeit möglichst täglich. Sonst bleibt die Türe leider zu. :monkey:
Am besten macht man auch hier kleine Schritte. Fang mit 5 Minuten an, Steigere dich dann auf 10, 15...und so weiter. Ich bin mittlerweile auf etwa einer halben Stunde bis einer Stunde täglich. :lol:

Jap, der Verstand ist zwar als eines gut: Als Überlebenswerkzeug. Er ist gut im Aufnehmen, kategorisieren und verwerten von Informationen, aber sonst kann man ihn eigentlich nicht brauchen. Er war dazu gedacht, ihn einzuschalten, wenn wir ihn brauchen und wieder auszuschalten, wenn wir ihn nicht brauchen, um dann wieder im Reinen Sein zu verweilen, und somit in der höchsten Glückseligkeit. Leider hat der die Kontrolle über uns übernommen und läuft bei den meisten Menschen ständig.
Hast du schonmal Eckhart Tolles "Kraft des Jetzt" gelesen? Kann ich dir sehr empfehlen, das Buch spricht genau die Thematik an, von der du sprachst, und ist wirklich absolut genial. :lol:
[External Link Removed for Guests]
magdreamz
Beiträge: 673
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 837 Mal
Karma erhalten: 341 Mal

Eure Hobbies und Freizeitaktivitäten!

#10

Beitrag von magdreamz »

Meine Hobbies... :lol:

Geisteswissenschaften:
  • Klarträume, Traumforschung an sich, Schlaf
  • Bewusstsein / Wahrnehmung, Unterbewusstsein
  • Psychologie allgemein
  • Meditation
Naturwissenschaften:
  • Kosmologie (alles über das Universum)
  • Quantenphysik (über die winzige Welt der Atome)
Freizeit:
  • Lesen (hauptsächlich Sachbücher über die oben genannten Themen)
  • Sport: Freestyle Fussball, Joggen, Fitness
  • Computer/Technik
  • PC-Spiele (Battlefield 2, Tomb Raider Underworld)
  • Filme oder Serien gucken (Serie: 24)
  • Rästel lösen, Kombinieren, Hinterfragen :geek:
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Eure Hobbies und Freizeitaktivitäten!

#11

Beitrag von maRC »

magdreamz hat geschrieben:Meine Hobbies... :lol:

Geisteswissenschaften:
  • Klarträume, Traumforschung an sich, Schlaf
  • Bewusstsein / Wahrnehmung, Unterbewusstsein
  • Psychologie allgemein
  • Meditation
Naturwissenschaften:
  • Kosmologie (alles über das Universum)
  • Quantenphysik (über die winzige Welt der Atome)
Freizeit:
  • Lesen (hauptsächlich Sachbücher über die oben genannten Themen)
  • Sport: Freestyle Fussball, Joggen, Fitness
  • Computer/Technik
  • PC-Spiele (Battlefield 2, Tomb Raider Underworld)
  • Filme oder Serien gucken (Serie: 24)
  • Rästel lösen, Kombinieren, Hinterfragen :geek:
Klingt alles sehr interessant (Y)
mika
Beiträge: 3
Registriert seit: 12 Jahren 1 Monat

Eure Hobbies und Freizeitaktivitäten!

#12

Beitrag von mika »

Meine Hobbies und Freizeitsaktivitäten:

-träumen, klarträumen (bezw, fliegen), schlafen
- lesen: Liebesromane, Thriller, Studien -Laberge z.B^^ -, Fantastik, Sciencefiction, Jugendliteratur, Klassiker...
- Shoppen, besonders auf dem online Markt Rakuten.de aber auch mit meiner Freundinen in Stadtzentrum
- Ins Kino gehen und Film schauen. Der letzte Film gesehen war "The Artist" und mein Lieblinsfilme über Träume sind Inception und Waking life.
- Party machen das ganze Wochen-Ende :D
- Kurzgeschichte schreiben :)

Das wars für mich!

Video
Myon
Beiträge: 22
Registriert seit: 12 Jahren 2 Monaten

Eure Hobbies und Freizeitaktivitäten!

#13

Beitrag von Myon »

Ich mach auch mal, hab scho neinige Gemeinsamkeiten mit einigen Entdecken können. :)

Hobbys:

-träumen, klarträumen (wenn geht :) )
- E- Gitarre, Band, Musiktheorie
- Quantenphysik
- Deutsche Geschichte
- ZOCKKKENN!!! (WoW, LoL, DC Universe, Fifa)
- Wirtschaft
- Filme schauen :)
- Ein oder mehr Bierchen am Abend zischen mit paar Freunden
- Auf Wikipedia surfen
- Schauspiel
- Und mein Lieblingshoyys: hartchillen :)
DreamNight
Beiträge: 25
Registriert seit: 12 Jahren

Eure Hobbies und Freizeitaktivitäten!

#14

Beitrag von DreamNight »

Also, was ich so gerne mache und wofür ich mich intressiere:

- Ich höre gerne Musik, ehr in den Hardcore Bereich ein wenig Metal ist auch gut (Metalcor). Doch ein bisschen Deep House ist auch ok und dann noch Reggae.

- Ich spiele sehr gerne Gesellschaftsspiele.

- Tennis spielen.

- Musik intressiert mich sehr, ich spiele Saxophon und Gitarre.

- Intressieren tut mich auch Klarträume und eig. alles was mit dem Traum zu tun hat.

- Ich gucke gerne sehr gute Thriller von mir aus auch Phsycho- bzw. Mysteriethriller

- Die Bundesliga ist auch in meinem Herz vorallem die alte Dame Hertha ;)

- Geschicklichkeits Sachen mit den Fingern (Penspinning, Fingerboarding...), aber nicht mehr so viel wie vor ein paar Jahren

- Und ich liebe den Sommer!

MfG DreamNight
Psycho Dad
Beiträge: 17
Registriert seit: 12 Jahren

Eure Hobbies und Freizeitaktivitäten!

#15

Beitrag von Psycho Dad »

Da wären mal:
- E-Gitarre
- Handball (wenn ich mal ausnahmsweise nicht invalid bin)
- früher des öfteren Zocken, ist aber zur Seltenheit geworden
- mit Kumpels abhängen, Filme gucken, was spielen
- Grillen, Chillen, Kasten Killen
- Musik hören (80% Parkway Drive, 10% diverser Harcore/Metalcore/Postgrunge, 10% Deutscher Rap, nein kein Sido und Bushido, sondern guten alten Underground-Rap der nicht allzu publik ist und wo die Leute noch rappen können, einzige Ausnahme ist King Kool Savas)
- Trainieren, Heimtraining, Ich ziele lediglich auf eine angenehme relativ Kraft ab.
- Dummschwätzen!
- Kochen
- diverse Fernsehsendungen gucken, teils auf Englisch, teils auf Deutsch (u.a. Supernatural (E), Southpark (E), HIMYM (D), American Dad (D), One Piece (Japanisch mit Englischem Untertitel)
- Lesen, meist englische Bücher, war aber zuletzt ein wenig faul
- seit Neuestem träumen^^
- ab und zu stelle Ich Met (Honigwein) her
- Bier, speziell Hefeweizen und dunkles (Doppel)Bock

Ich interessiere mich für:
- Philosophie
- Fremdsprachen
- Technik, Chemie und Physik, bis zu einem gewissen Grad
- Survival
- Naturkunde, speziell Flora & Fauna, das Wissen was sie machen, wie sie leben und was für besonderheiten es gibt (Gifte etc)
- Relgionen, Ich gehöre keiner Religion an (bin aber gläubig!), trotzdem finde Ich die Glaubenskonzepte verschiedener Religionen Interessant, ausserdem sagen sie viel über die Kultur gewisser Länder aus
- Essen
- Die Welt, verschiedene Länder, Ich würde später gerne mal groß auf Reise gehen
- Der Mensch
- Mythologie, größen Teils die Nordische, aber auch die der Griechen etc. finde ich Interessant
- Transzendentelles und Metaphysisches
Antworten