KT-Forum lädt...

Schafft euch euren Happy Place

Themen die nichts mit (Klar)Träumen zu tun haben.
Postcounter ist hier abgestellt!

Schafft euch euren Happy Place

Beitragvon Oni » 04.05.2014, 11:05

..........
Oni
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mai 2012
 
Karma gegeben: 108
Karma erhalten: 391

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Schafft euch euren Happy Place

Beitragvon QUEST » 08.05.2014, 14:38

Ich find die Idee cool. Solche Dinge geben einem die Möglichkeit die eigene Konzentration auf etwas eigenes individuelles Schönes zu richten. Sie strahlen ihre eigene Ruhe aus und lassen einem die Zeit, um die Aussenwelt grade ein wenig auszublenden.
Für mich ist mein "Happy Place" definitiv mein 120l-Aquarium.
Ich mag sehr gerne kleinere Fische, wie Zwergbuntbarsche, kleine Welse und Kärpflinge.
Wenn ich Lust habe, sitze ich dann ziemlich nah vor der Scheibe und schaue mir die Welt an, die sich dort im kleinen zwischen den Pflanzen und Wurzeln abspielt. Sehr beruhigend! :-)
QUEST
 
Beiträge: 67
Registriert: Apr 2014
 
Karma gegeben: 53
Karma erhalten: 60

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Schafft euch euren Happy Place

Beitragvon Oni » 08.05.2014, 14:52

..........
Oni
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mai 2012
 
Karma gegeben: 108
Karma erhalten: 391

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Schafft euch euren Happy Place

Beitragvon QUEST » 08.05.2014, 19:42

Hier bekommt man einen ganz guten Gesamteindruck :)
http://abload.de/image.php?img=imageiyjgx.jpg
QUEST
 
Beiträge: 67
Registriert: Apr 2014
 
Karma gegeben: 53
Karma erhalten: 60

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Schafft euch euren Happy Place

Beitragvon Kirschbaum » 08.05.2014, 19:45

Schöne Idee. :-) Im Sommer/Herbst 2012 bin ich draußen durch die Gegend gelaufen und habe einen Baum entdeckt an dem Samen hingen. Einige davon habe ich in einen Topf mit Erde gesetzt, der auf meiner Außenfensterbank steht und mich weiter nicht darum gekümmert. Es verging fast ein Jahr bevor zwei kleine Keimblätter aus der Erde hervorlugten. :-) Das Bäumchen wuchs und wuchs und misst aktuell geschätzte 20cm. :-) Ein Freund, der sich in der Flora und Fauna doch besser auskennt als ich, stellte fest, dass es sich dabei um eine Hainbuche handelt. :-) Hier ein Bild davon. Es ist von heute und nicht besonders gelungen aber erkennen kann man es doch relativ ok, denke ich. Das vertrocknete Zeug dahinter ist Allium purple, eine Zwiebelpflanze mit einer runden Blüte...
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... m01pi9.jpg

Ich weiß nicht, ob ich das als "happy place" bezeichnen kann, weil es zumindest von deiner Idee etwas abweicht aber... mein Herz hüpft immer in die Höhe, wenn ich mir meinen Mini-Fensterbank-Garten anschaue. :-)

Hier auch noch meine Petersilie, die wunderbar wächst. :-)
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... ypnmxk.jpg

Demnächst pflanze ich noch Dill, eine hochrankende Kapuzinerkresse, Ringelblume und Schnittlauch. :-)

Wenn die Zeit reif ist, habe ich vor noch einen Ahorn, eine Eiche und evtl. eine Weide zu pflanzen. :-)
Kirschbaum
 
Beiträge: 998
Registriert: Apr 2013
 
Karma gegeben: 57
Karma erhalten: 238

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Schafft euch euren Happy Place

Beitragvon Kirschbaum » 08.05.2014, 19:49

@QUEST Ich finde vorallem diese Pflanze ganz rechts so schön. Was ist das für ein Gestrüpp? :D
Kirschbaum
 
Beiträge: 998
Registriert: Apr 2013
 
Karma gegeben: 57
Karma erhalten: 238

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Schafft euch euren Happy Place

Beitragvon Oni » 08.05.2014, 20:00

@QUEST:
Das wirkt ja richtig reinlich :D
Ich finde das echt schick, vielleicht sollte ich mir auch mal ein Aquarium zulegen - vielleicht ganz ohne Fische, einfach nur Wasserpflanzen und schickes Interior. Finde das auf jeden Fall richtig toll.

@Kirschbaum:
Klar, wenn das Herz hüpft, ist dass das einzige was zählt! Happy Placeseseses machen glücklich beim Betrachten! Das kann alles mögliche sein. Bei mir war's halt die Katze und da sie sehr klein ist (ca. 5cm x 3cm x 3cm), wollte ich ihr einen schönen Platz geben.

@Kirschbaum
Hast du vor, daraus einen richtigen Baum werden zu lassen oder hast du vielleicht schon einmal in die Bonsai-Ecke geschaut. Wäre sowas möglich mit deiner Buchenart (oder überhaupt mit Buchen o.O). Oder ist dir sowas zu "künstlich" bzw. zu viel Arbeit?
Oni
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mai 2012
 
Karma gegeben: 108
Karma erhalten: 391

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Schafft euch euren Happy Place

Beitragvon Kirschbaum » 08.05.2014, 20:07

Bonsais sehen schon sehr hübsch aus aber ich möchte meinen Baum und die künftigen Bäume nicht beschneiden. :-) Entweder habe ich irgendwann entsprechend viel Platz um sie nach draußen zu pflanzen oder ich verschenke sie an jemanden, der ihnen die Fläche bieten kann. :-)
Kirschbaum
 
Beiträge: 998
Registriert: Apr 2013
 
Karma gegeben: 57
Karma erhalten: 238

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Schafft euch euren Happy Place

Beitragvon QUEST » 08.05.2014, 21:34

Was ist das für ein Gestrüpp?

Vallisneria Americana ;)

@Onikaan:
Danke schön! Ein reines Pflanzenbecken ist auch schön. Hat man sowieso in der ersten Zeit, weil jedes Aquarium seine Einlaufzeit braucht, bis man Lebewesen einsetzen darf. Hat dann auch seine Vorzüge :)
QUEST
 
Beiträge: 67
Registriert: Apr 2014
 
Karma gegeben: 53
Karma erhalten: 60

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Schafft euch euren Happy Place

Beitragvon Oni » 08.05.2014, 21:36

@Quest: Das wusste ich gar nicht. Bei Aquaristik kenne ich mich null aus. Aber wenn, dann wäre es wohl ein Salzwasserbecken mit schönen Korallen :D - aber das wäre eh nur was für Profis denke ich.
Oni
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mai 2012
 
Karma gegeben: 108
Karma erhalten: 391

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Schafft euch euren Happy Place

Beitragvon QUEST » 09.05.2014, 08:52

@Oni:
Ja, Meerwasser ist eine ganze Ecke schwieriger und teurer, weil technisch aufwändiger. Mit einem guten Einsteigerbuch und einem kompetenten Fachhändler ist aber auch das machbar ;) Man muss sich halt im klaren sein, dass eine ganze Menge Arbeit in einem Becken steckt. Und meißtens
lernt man erstmal aus Fehlern, bis das Ergebnis ein gut laufendes und schönes Becken ist. *Blubb*
QUEST
 
Beiträge: 67
Registriert: Apr 2014
 
Karma gegeben: 53
Karma erhalten: 60

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Schafft euch euren Happy Place

Beitragvon Oni » 09.05.2014, 09:56

Wenn's teuer ist, ist's nichts für mich.
Aber so Korallen sind halt irgendwie magisch *_*

Bei meinem Happy Place haben die ersten Grassamen gekeimt. Auch wenn ich jetzt den Boden etwas umpflügen musste, ich sollte mir den Spruch "weniger ist mehr" mal zu Herzen nehmen :D
Oni
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mai 2012
 
Karma gegeben: 108
Karma erhalten: 391

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Schafft euch euren Happy Place

Beitragvon Oni » 15.05.2014, 17:01

..........
Oni
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mai 2012
 
Karma gegeben: 108
Karma erhalten: 391

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Schafft euch euren Happy Place

Beitragvon QUEST » 15.05.2014, 17:07

Wie cool das schon aussieht. Lege doch mit flachen Steinen einen Weg durch das Beet. Dann sieht es aus, als wenn die Katze durch einen Uhrwald spaziert :D

Oni Croft! :knaller:
QUEST
 
Beiträge: 67
Registriert: Apr 2014
 
Karma gegeben: 53
Karma erhalten: 60

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Schafft euch euren Happy Place

Beitragvon Oni » 15.05.2014, 17:43

..........
Oni
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mai 2012
 
Karma gegeben: 108
Karma erhalten: 391

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron