KT-Forum lädt...

Keanu Reeves, ein Oneironaut?

Themen die nichts mit (Klar)Träumen zu tun haben.
Postcounter ist hier abgestellt!

Keanu Reeves, ein Oneironaut?

Beitragvon Felix » 11.05.2014, 20:15

WTF, Keanu Reeves ist ein Klarträumer? Ich denke nicht (keine Ahnung), aber sein Name könnte es vermuten lassen.
Nehmen wir mal seinen Namen. Keanu Revves ... oder Kanu Reves. Reves ist das französische Wort für Träume, also haben wir Traumkanus. Und was sind Oneironauten?
Der Begriff Oneironaut setzt sich aus den griechischen Wörtern für Traum (oneiros) und Seefahrer (nautēs) zusammen. Ein Oneironaut ist also frei übersetzt der Traum-Seefahrer.

Mit einem Traumkanu lässt es sich doch bestimmt Traumseefahren. ;)
Und zufällig spielt das Traumkanu in einem der Filme mit, der (wenn wohl auch eher nur für uns) irgendwie etwas mit KTs bzw. relativen Realitäten und so zu tun hat.
Nur ein Zufall? Eine Verschwörungstheorie? Ist seine Familie etwa Teil einer Geheimorganisation, welche verhindert, dass die Menschen Klarträume haben, um leichter beeinflussbar sind? Wahrscheinlich (aber nur bei positivem RC).
Was haltet ihr davon? Ein bloßer Zufall? Oder habe ich euch gerade 3 Minuten Lebenszeit gestohlen? :D
PS: Ich hoffe der Thread ist im richtigen Bereich. Es geht ja nicht wirklich um KTs, eher passiv indirekt tangär (nicht die Kleidung ;) ).
Felix
 
Beiträge: 288
Registriert: Aug 2012
 
Karma gegeben: 55
Karma erhalten: 76

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Keanu Reeves, ein Oneironaut?

Beitragvon Chriff » 11.05.2014, 23:51

Naja, vielleicht hat er ja auch klarträumende Eltern mit einer kleinen Rechtschreibschwäche, die ihm den Namen gegeben haben... Natürlich wollten sie ihn eigentlich Kanu nennen! ;)
Chriff
 
Beiträge: 37
Registriert: Mai 2014
 
Karma gegeben: 33
Karma erhalten: 5

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Keanu Reeves, ein Oneironaut?

Beitragvon Oni » 27.07.2014, 10:38

Keanu:
hawaiischer Ursprung. Bedeutung: der Kühle
Weiterhin:
ke = der (Hawaiianisch); anu = kühl (Hawaiianisch)
Weiterhin:
Keanu bedeutet 'kühle Brise, die über dem Berg weht', was die Ureinwohner Hawaiis mit höheren Mächten bzw. Gottheiten in Verbindung brachten

Sein Vater ist übrigens Hawaianer (schreib man das so?) Daher ist das gar nicht mal so abwegig.
Beim Nachnamen kann man sich streiten. Vielleicht hat es deine Bedeutung, vielleicht kommt es aber auch aus dem Englischen Reeve und wurde über die Zeit abgewandelt. (Kette: UK => USA => Hawaii).

So.

PS: Onikaan => Drachensprache: Weisheit (Hat Nalu rausgefunden glaub ich) :D
Oni
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mai 2012
 
Karma gegeben: 108
Karma erhalten: 391

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron