Wie findet ihr diese Fotos?

Themen die nichts mit (Klar)Träumen zu tun haben.
Postcounter ist hier abgestellt!
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Wie findet ihr diese Fotos?

#1

Beitrag von DreamState »

Hey Leute,

an alle Hobby-Fotografen, schaut euch doch mal den Flickr-Stream eines Freundes von mir an, mich würde interessieren wie ihr die Fotos findet.
Er nutzt eine Panasonic Lumix DMC TZ 36.

Taugt die Kamera was? Ich wollte mir irgendwann auch mal das Fotografieren als Hobby zulegen :)

[External Link Removed for Guests]

Am besten find ich [External Link Removed for Guests]

Grüße
DreamState
Crystalfilm
Beiträge: 49
Registriert seit: 10 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 12 Mal
Karma erhalten: 20 Mal

Wie findet ihr diese Fotos?

#2

Beitrag von Crystalfilm »

Zwar schon ein Weilchen her, das Thema, aber ich geb mal meinen Senf dazu. :D

Dein Freund hat auf jeden Fall ein Auge für schöne Dinge. :D Finde eigentlich alle Motive sehr interessant und gut gewählt, manchmal gefällt mir die Perspektive irgendwie nicht, wogegen sie auf manchen Bildern total gut gewählt ist.
Bearbeiten tut er sie aber im Nachhinein nicht, oder? (Bin da total der Freak, muss da immer noch ein wenig mit PS rumwerkeln :D)
Gumbi
Moderator
Beiträge: 331
Registriert seit: 10 Jahren 2 Monaten
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 83 Mal
Karma erhalten: 98 Mal

Wie findet ihr diese Fotos?

#3

Beitrag von Gumbi »

Die Frage ist nicht ob die Kamera was taugt sondern wie sie zu Handeln ist. Minimum ist z.b. der Blendenring an der Obtik oder wenigstens ienen direktzugriff auf Blende und Zeit sodass du dein Bild künstlerisch gestalten kannst ohne dich durch 150 Menüpunkte zu klicken. Kannst mir ja genaues modell sagen dann kann ich dir sagen was sie taugt oder einen preis nennen wo du ausgeben willst
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Wie findet ihr diese Fotos?

#4

Beitrag von DreamState »

Danke für das Feedback und die Tipps. Nein er bearbeitet nichts.

Ich bin mit nicht sicher, ob ich ein Händchen für Perspektive habe, werd mir wohl seine Cam mal leihen. Wenn ich was schönes Knipse, entscheide ich, ob ich mir auch eine zulege.

Grüße
DreamState
Crystalfilm
Beiträge: 49
Registriert seit: 10 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 12 Mal
Karma erhalten: 20 Mal

Wie findet ihr diese Fotos?

#5

Beitrag von Crystalfilm »

Ich nehme mal an, du willst dir schon eine DSLR zugelegen, oder?

Also ich hab mit einer Canon EOS 500D angefangen, die 450D ist für den Anfang auch noch ganz gut, wenn man sich sowieso noch ein Objektiv dazu kaufen möchte (Das standard ausm Kit is nicht so der Hammer). Finde gerade die beiden Modelle für den Anfang echt super, da sie eigentlich noch recht "einfach" von der Bedienung sind, man findet sich schnell zurecht und Fotos machen sie auch ganz schicke. :D

EDIT: Voll im Thread vertan oO sry
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Wie findet ihr diese Fotos?

#6

Beitrag von DreamState »

Wieso passt doch? oO
Antworten