Traumhafteste nebensächliche Errungenschaft der Menschheit

Themen die nichts mit (Klar)Träumen zu tun haben.
Postcounter ist hier abgestellt!
5iMOn
Beiträge: 139
Registriert seit: 12 Jahren
Hat Karma vergeben: 12 Mal
Karma erhalten: 7 Mal

Traumhafteste nebensächliche Errungenschaft der Menschheit

#1

Beitrag von 5iMOn »

Wie der Titel des Threads schon sagt, würde mich interessieren, welche für euch die "sinnvollste" Erfindung von uns Menschen ist.

Für mich als Hobby-Marathonläufer und dem damit verbunden Kilometerfressen beim Training, das durchaus langweilig werden kann, ist es zB seit einiger Zeit wieder ein iPod, der mir die Stunden unterhaltsamer macht. Ein kleines traumhaftes Zauberdingens, woraus Musik über Kopfhörer in meinen Gehörgang bis zum Hirn dringt :-) .

Welche Sachen findet ihr am nützlichsten?

EDIT: am unterhaltsamsten?/das ihr am liebsten verwendet (sei es Pkw, Mixer, Wok-Pfanne, CD-Anlage oder Vibrator)? mit dem ihr einfach am meisten Spaß habt. Vom ersten Impuls her.
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Traumhafteste nebensächliche Errungenschaft der Menschhe

#2

Beitrag von Crow »

Och, da gibt es sehr vieles...
Autos, Züge, PCs, Handys, Spielekonsolen, Spülmaschinen, Waschmaschinen, Kühlschränke, MP4 Player, Aufzüge, TVs, Laptops, Boxen, Batterien, Lampen, Kaffeemaschinen, Wasserkocher, Herde, Öfen, Ladegeräte, Adapter, Feuerzeuge, Mikrowellen, usw...
Ich könnte die Liste noch lange weiterführen. Sich da zu entscheiden fällt schwer, da alles für einen bestimmten Zweck sehr nützlich ist.
5iMOn
Beiträge: 139
Registriert seit: 12 Jahren
Hat Karma vergeben: 12 Mal
Karma erhalten: 7 Mal

Traumhafteste nebensächliche Errungenschaft der Menschhe

#3

Beitrag von 5iMOn »

Schon klar. Aber was ist DAS bestimmte. Natürlich ist es schwer sich da zu entscheiden. Mir gehts bei der Frage auch nicht um das Nützlichste (das habe ich falsch formuliert und muss ich ändern). Eine Statistik lauter hübscher Dinge wäre fein.
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Traumhafteste nebensächliche Errungenschaft der Menschhe

#4

Beitrag von maRC »

Kopfkissen, Bettdecke, Bett und ich bin zufrieden :lol:
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Traumhafteste nebensächliche Errungenschaft der Menschhe

#5

Beitrag von Crow »

Okay, wenn das so ist, dann sag ich mal Playstation (Y) :D
5iMOn
Beiträge: 139
Registriert seit: 12 Jahren
Hat Karma vergeben: 12 Mal
Karma erhalten: 7 Mal

Traumhafteste nebensächliche Errungenschaft der Menschhe

#6

Beitrag von 5iMOn »

1, 2, oder 3? Oder schon PS4? Oder alle? ;)
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Traumhafteste nebensächliche Errungenschaft der Menschhe

#7

Beitrag von Crow »

Ganz klar alle <3
Oni
Administrator
Beiträge: 1261
Registriert seit: 11 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 161 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

Traumhafteste nebensächliche Errungenschaft der Menschhe

#9

Beitrag von Oni »

..........
Kirschbaum
Beiträge: 998
Registriert seit: 10 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 188 Mal

Traumhafteste nebensächliche Errungenschaft der Menschhe

#10

Beitrag von Kirschbaum »

"Strom" ist da eher unpassend was deine Frage angeht? :D Hm, spontan habe ich mp3 player gedacht. Zwei Minuten später, denke ich, es gibt bestimmt etwas, auf das ich noch weniger verzichten wollen würde. Ich werde nochmal drüber nachdenken. :-)
Bell
Beiträge: 257
Registriert seit: 9 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 34 Mal
Karma erhalten: 61 Mal

Traumhafteste nebensächliche Errungenschaft der Menschhe

#11

Beitrag von Bell »

Meine PS4 verstaubt schon :lol:
Was würde mir den wirklich fehlen... das Wochenende? Bücher!
Ja ich würde geschriebenes Wort vermissen.
Klar ich liebe auch mein High-tech kram (außerdem verdien ich ja mein Geld indem ich am PC arbeite) aber manchmal frag ich mich ob es der Menschheit auf lange Sicht so gut tut.
Arthanis
Beiträge: 27
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 12 Mal

Traumhafteste nebensächliche Errungenschaft der Menschhe

#12

Beitrag von Arthanis »

Für mich eindeutig der Geschirrspüler, nachdem ich jahrelang von Hand abgewaschen und danach mein Geschirr poliert habe weil ich so pingelig bin, hab ich meinem ersten gekauften Geschirrspüler sogar einen Namen gegeben: Berti. Er wurde wie ein Familienmitglied jeden Morgen begrüßt und sogar ab und zu von mir umarmt wenn keiner hingesehen hat. :lol:
Begründung: Berti hat mir 30 Minuten pro Tag dazu geschenkt, außerdem hasse ich es wenn Reinigungsmittel meine Hände austrocknen.
Antworten