KT-Forum lädt...

Desktop-Problem

Themen die nichts mit (Klar)Träumen zu tun haben.
Postcounter ist hier abgestellt!

Desktop-Problem

Beitragvon Scooter » 28.10.2014, 10:29

Hallo,

ich hab keinen Plan ob das hier rein kann allerdings dachte ich mir ich frag hier mal vllt. kennt sich ja einer aus. ;-p

Und zwar hab ich das Problem, ich habe einen neuen PC und habe die Grafikkarte ausgewechselt und bissel mehr Arbeitsspeicher reingefriemelt. Allerdings wird mir kein Desktop mehr angezeigt, stattdessen wird dann immer ein Ordner geöffnet von dem aus ich operieren muss. Es geht zwar, ist aber lästig. Hat also irgendwas mit der Explorer.exe zu tun glaub ich. Hättet ihr irgendeine Idee wie man das lösen kann? Am besten ohne Win7 Neuinstallation.

Bedanke mich für jegliche Hilfe :-)
Scooter
 
Beiträge: 75
Registriert: Okt 2014
 
Karma gegeben: 5
Karma erhalten: 5

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Desktop-Problem

Beitragvon Pilotkueste » 28.10.2014, 10:56

Hallo Scooter,

Deine Vermutung ist richtig (Y) .
Du musste Explorer.exe erneut starten.
Dazu musst du zuerst Strg + Alt + Entf drücken, und den Task Manager starten.
Nun kannst du oben unter Datei, "Neuer Task(ausführen...)" ein neues Fenster öffnen.
Dort gibst du "Explorer.exe" ein und danach drückst du auf ok.
Jetzt sollte der Desktop wieder erscheinen :D
Pilotkueste
Pilotkueste
 
Beiträge: 18
Registriert: Apr 2014
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 4

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Desktop-Problem

Beitragvon Scooter » 28.10.2014, 14:39

Okay, danke.

Dann eine weitere Frage. Und zwar der PC meines Vaters stürzt manchmal ab. Als mein Vater ihn wieder anschalten wollte kam eine Meldung. Er meinte er hätte kurz gegengeklopft und er hätte wieder funktioniert.

Da ist nichts übertaktet und auch nichts neues eingebaut worden oder ähnliches, kann es sein dass da vielleicht irgendwas locker ist?
Scooter
 
Beiträge: 75
Registriert: Okt 2014
 
Karma gegeben: 5
Karma erhalten: 5

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Desktop-Problem

Beitragvon Pilotkueste » 28.10.2014, 14:47

Bitte :-)
Was für eine Meldung war das denn? oO
Pilotkueste
 
Beiträge: 18
Registriert: Apr 2014
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 4

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Desktop-Problem

Beitragvon Scooter » 28.10.2014, 19:40

Irgendwas mit Reboot und Boot Device Menu. Konnte ich nicht genau lesen.
Habe jetzt erstmal dran rumgeschraubt und schaue die nächsten Stunden/Tage ob es was gebracht hat. :)
Scooter
 
Beiträge: 75
Registriert: Okt 2014
 
Karma gegeben: 5
Karma erhalten: 5

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Desktop-Problem

Beitragvon Oni » 07.11.2014, 19:56

In Zukunft wäre es ganz hilfreich, wenn du die Fehler genauer beschreibst.
Bei der bisherigen Beschreibung kann man nämlich nur ins Blaue raten oder eine Glaskugel konsultieren. ;-p
Oni
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mai 2012
 
Karma gegeben: 108
Karma erhalten: 391

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Desktop-Problem

Beitragvon Scooter » 07.11.2014, 19:58

Werde ich mir fürs nächste mal merken. Hat sich inzwischen von selbst gelöst keine Ahnung wie, aber... ich will mich auch nicht beschweren. :)
Scooter
 
Beiträge: 75
Registriert: Okt 2014
 
Karma gegeben: 5
Karma erhalten: 5

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)


Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron