Desktop-Problem

Themen die nichts mit (Klar)Träumen zu tun haben.
Postcounter ist hier abgestellt!
Scooter
Beiträge: 75
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 3 Mal
Karma erhalten: 2 Mal

Desktop-Problem

#1

Beitrag von Scooter »

Hallo,

ich hab keinen Plan ob das hier rein kann allerdings dachte ich mir ich frag hier mal vllt. kennt sich ja einer aus. ;-p

Und zwar hab ich das Problem, ich habe einen neuen PC und habe die Grafikkarte ausgewechselt und bissel mehr Arbeitsspeicher reingefriemelt. Allerdings wird mir kein Desktop mehr angezeigt, stattdessen wird dann immer ein Ordner geöffnet von dem aus ich operieren muss. Es geht zwar, ist aber lästig. Hat also irgendwas mit der Explorer.exe zu tun glaub ich. Hättet ihr irgendeine Idee wie man das lösen kann? Am besten ohne Win7 Neuinstallation.

Bedanke mich für jegliche Hilfe :-)
Pilotkueste
Beiträge: 18
Registriert seit: 9 Jahren 11 Monaten
Karma erhalten: 4 Mal

Desktop-Problem

#2

Beitrag von Pilotkueste »

Hallo Scooter,

Deine Vermutung ist richtig (Y) .
Du musste Explorer.exe erneut starten.
Dazu musst du zuerst Strg + Alt + Entf drücken, und den Task Manager starten.
Nun kannst du oben unter Datei, "Neuer Task(ausführen...)" ein neues Fenster öffnen.
Dort gibst du "Explorer.exe" ein und danach drückst du auf ok.
Jetzt sollte der Desktop wieder erscheinen :D
Pilotkueste
Scooter
Beiträge: 75
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 3 Mal
Karma erhalten: 2 Mal

Desktop-Problem

#3

Beitrag von Scooter »

Okay, danke.

Dann eine weitere Frage. Und zwar der PC meines Vaters stürzt manchmal ab. Als mein Vater ihn wieder anschalten wollte kam eine Meldung. Er meinte er hätte kurz gegengeklopft und er hätte wieder funktioniert.

Da ist nichts übertaktet und auch nichts neues eingebaut worden oder ähnliches, kann es sein dass da vielleicht irgendwas locker ist?
Pilotkueste
Beiträge: 18
Registriert seit: 9 Jahren 11 Monaten
Karma erhalten: 4 Mal

Desktop-Problem

#4

Beitrag von Pilotkueste »

Bitte :-)
Was für eine Meldung war das denn? oO
Scooter
Beiträge: 75
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 3 Mal
Karma erhalten: 2 Mal

Desktop-Problem

#5

Beitrag von Scooter »

Irgendwas mit Reboot und Boot Device Menu. Konnte ich nicht genau lesen.
Habe jetzt erstmal dran rumgeschraubt und schaue die nächsten Stunden/Tage ob es was gebracht hat. :)
Oni
Administrator
Beiträge: 1261
Registriert seit: 11 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 161 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

Desktop-Problem

#6

Beitrag von Oni »

In Zukunft wäre es ganz hilfreich, wenn du die Fehler genauer beschreibst.
Bei der bisherigen Beschreibung kann man nämlich nur ins Blaue raten oder eine Glaskugel konsultieren. ;-p
Scooter
Beiträge: 75
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 3 Mal
Karma erhalten: 2 Mal

Desktop-Problem

#7

Beitrag von Scooter »

Werde ich mir fürs nächste mal merken. Hat sich inzwischen von selbst gelöst keine Ahnung wie, aber... ich will mich auch nicht beschweren. :)
Antworten