KT-Forum lädt...

DocBenway vs Vietnam

Themen die nichts mit (Klar)Träumen zu tun haben.
Postcounter ist hier abgestellt!

DocBenway vs Vietnam

Beitragvon DocBenway » 30.03.2015, 14:34

So auf vielfachen Wunsch kommt hier mein Reisebericht.

Wir sind über München nach Doha geflogen und nach einem Zwischenaufenthalt weiter nach Saigon.

Von Saigon nach Mui-Ne (unserem Urlaubsort) waren es aber nochmal weitere 5 Stunden zu fahren (wir waren bei der Hinreise insgesamt 28 Stunden und bei der Rückreise 31 Stunden unterwegs).

Tja das ist schon ganz schön heftig, deswegen haben wir uns für dir Fahrt erstmal 6 Bier a 0,33 gekauft … ;)

Mui-Ne ist halt ein reiner touristischer Ort und hat mit Vietnam ungefähr so viel zu tun wie Las Vegas mit den USA …

Endlich angekommen wurden wir aber reichlich entschädigt, da wir ein super Hotel hatten mit riesigem Wohnraum, Badezimmer mit Regenwalddusche und einem Balkon mit 2 Holzliegen (Y)

Erstmal geduscht aber dann gleich gepennt weil es war eh schon finster.
Nächsten Morgen aufgestanden und ab zum Frühstück (wir waren immer ab 7.00 Uhr beim Frühstück) und ah herrlich es gibt die gute PHO (vietnamesische Suppe).
Von der habe ich dann jeden Morgen gleich mal 2 gegessen wie ich auch die ganzen 2 Wochen nur asiatisch gegessen habe (zu Hause aber gleich erstmal eine Leberkäsesemmel verdrückt gefolgt von Bratwürsten ;) (Y)

Aber dann dieser Druck dieser immense Druck und Hetze jeden Tag … kaum ist man am Strand und schaut ein bisschen blöd ist es fast schon Mittag, dann muss man schlafen und nachmittags am Strand spazieren und abends dann die Sonne genießen … also das ist Stress pur … ich weiß nicht ob ihr das ausgehalten hättet :lol: :lol: :lol:

Und dazwischendrin musste ich auch noch am Strand zu Meeresrauschen meditieren .. ihr wisst gar nicht wie man leiden kann :lol: :lol: :lol:

Mui-Ne war früher komplett in russischer Hand, aber seit des Rubelverfalls können sich die das nimmer leisten.

Nachdem wir ja in Asien nirgends reingehen wo Tischdecken auf dem Tisch sind haben wir erstmal unsere Essens-Stammkneipe gesucht und sind gleich fündig geworden, bei 2 netten vietnamesischen Familien, die supernett waren und absolut korrekt und saubillig.
Wir haben für 2 Getränke plus 2 Essen nie mehr als 3,80 € bezahlt. Da machte es auch nix dass wir ab und zu auch mal die Hausratte gesehen haben. Wir haben sie Esmeralda getauft :D :lol: :D
Lustig ist auch, dass bei ihm das Bier nur 10.000 Dong gekostet hat, im Supermarkt allerdings zwischen 15.000 und 17.000 Dong.
ZUm Schluss hat auf unsere Empfehlung das halbe Hotel bei ihm gegessen und wir hatten Vergünstigungen ohne Ende :D (Y)

Lustig war auch, dass so ein Grauhörnchen meiner Frau auf den Tisch gesprungen ist und dann gelte ein Schrei durch die Anlage und die Anlage war wach :D

Auch lustig ist, dass ich nun endlich weiß was XXX auf vietnamesisch heißt nämlich „Bum-Bum“ :lol: :lol: :lol:
Als ich einmal allein abends Getränke holen ging fragte mich ein Motorradfahrer ob ich „Bum Bum „ machen will … dem Mann eines Paärchens das wir kennengelernt haben ist das auch passiert nur hat er im ersten Moment „Brumm – Brumm“ verstanden und gemeint er soll ein Motorrad mieten :lol: :lol: :lol:

Tja ansonsten haben wir Ausflüge gemacht zum Märchenfluß (sieht aus wie beim Grand Canyon) zu den weißen Sanddünen (man meint man ist in Ägypten) und zu den roten (sieht aus wie Namibia) außerdem mit der Seilbahn zum größten Buddha von Vietnam 49 m lang und 7 m hoch.

Wetter war 35 Grad aber ganz schön windig aber klasse weil dann die ganze Kitesurfer am Meer waren und dort ihr Können gezeigt haben.

Tja und so verging ein Tag nach dem anderen und irgendwann war der Urlaub leider zu Ende.

Onkel Ho`s Enkel sind noch genauso fleissig wie 2011 und seine Enkelinnen auch und noch genauso hübsch und selbstbewusst ;) :D (Y)

Gemacht haben wir nicht viel aber uns super erholt und nun bin ich ja wieder da (Y)
DocBenway
 
Beiträge: 2503
Registriert: Dez 2012
 
Karma gegeben: 1155
Karma erhalten: 769

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: DocBenway vs Vietnam

Beitragvon cube » 30.03.2015, 15:36

Doc, ich weiß nicht, was ich sagen soll... das klingt großartig. Die Hin -und Rückfahrt hätte ich nicht überlebt. Da hätte ich schon mehr als 6 Bier gebraucht, sonst wirds ja irgendwann öde. :lol: (Y) Aber ansonsten scheinst du ja sehr viel Spaß gehabt zu haben. Leider vergeht ein Urlaub immer so schnell, aber nun gut, solange du vietnamesische Familien mit Hausratten kennen lernst, ist doch eh alles super. ;) :lol: (Y)
cube
 
 

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: DocBenway vs Vietnam

Beitragvon xMANIACx » 30.03.2015, 18:21

Danke für`s Teilen, Doc. (Y) Cool, dass dein Urlaub so schön stressig war und du überhaupt keine Ruhe hattest. So einen richtig nervenaufreibenden Hektik-Urlaub wie deiner einer war, könnte ich jetzt auch gut gebrauchen. ;)
xMANIACx
 
Beiträge: 1499
Registriert: Okt 2014
 
Karma gegeben: 498
Karma erhalten: 371

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: DocBenway vs Vietnam

Beitragvon DocBenway » 30.03.2015, 22:52

xMANIACx hat geschrieben:Danke für`s Teilen, Doc. (Y) Cool, dass dein Urlaub so schön stressig war und du überhaupt keine Ruhe hattest. So einen richtig nervenaufreibenden Hektik-Urlaub wie deiner einer war, könnte ich jetzt auch gut gebrauchen. ;)


Mit allem Respekt vor deiner Person ;) , das hält eure Generation gar net aus weil eure Haut ist nicht aus Asbest wie meine ;) :lol: :lol: :lol: (Y)

Wir kannten den Hautkrrebs in den 80ern noch persönlich :lol: (Y)

Aber obwohl meine Haut aus Assbest ist ich lege mich inmmer in heissen Ländern unter dem Schatten weil das ist gesünder und man bräunt auch (Y)

Oh Leute zu meiner Zeit in den 80ern als ich 15 war dachte ich ich komme nie weiter in meinem Leben als Ibiza zu den Mädels oben ohne :lol:

Weil das war das Einzige Realistische Urlaubsziel damals B-)

Das war ne andere Zeit :D

Und jetzt gurke ich in der Welt rum ... als "Sexy Man" :lol: :lol: :lol:
DocBenway
 
Beiträge: 2503
Registriert: Dez 2012
 
Karma gegeben: 1155
Karma erhalten: 769

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron