Zweideutig

Themen die nichts mit (Klar)Träumen zu tun haben.
Postcounter ist hier abgestellt!
Kirschbaum
Beiträge: 998
Registriert seit: 10 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 188 Mal

Zweideutig

#1

Beitrag von Kirschbaum »

Die Menschen lachen aus den unterschiedlichsten Gründen... aber warum lachen viele Leute über Dinge, die zweideutig zu verstehen sind? Besonders auffällig ist es, wenn es um sexuelle Themen oder Geschlechtsteile geht. Ist es ein Relikt aus Kindertagen als man über den "Erwachsenenkram" verstohlen gekichert hat?

Ein Beispiel: [External Link Removed for Guests] :D
Der Unhöfliche
Beiträge: 48
Registriert seit: 9 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 9 Mal

Zweideutig

#2

Beitrag von Der Unhöfliche »

Interessante Frage. Das Video ist schon cool, alleine musste ich teilweise echt grinsen, wenn ich sowas mit Freunden gesehen hätte wäre ich wohl gestorben. xD "Der Superschwanz von Mama :D "
Ich erwische mich in der Schule oft bei zweideutigen Gedanken und Witzen. Manchmal denke ich echt warum nur, diese Denkweise hat die natürliche Denkweise zerstört.
Warum wir sowas lustig finden, kann ich mir nur so erklären: Im Kindesalter, also ca. ab Grundschulalter bis zur Pupertät ist ja Sexualität so ein "Tabu thema". Man findet sowas ekelhaft aber lustig. "Hihihi du hast Penis gesagt." Und diese Denkweise bleibt dann einfach. Sexualität und solche Späße bleibt ja so ein Untergrundsthems. Man spricht darüber nicht so selbstverständlich wie über das Wetter. Ich hoffe ich konnte einen halbwegs sinnvollen Senf dazu geben ^^
Kirschbaum
Beiträge: 998
Registriert seit: 10 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 188 Mal

Zweideutig

#3

Beitrag von Kirschbaum »

Danke für deinen Beitrag :D Ja, so ähnlich denke ich mir das auch. Aber was ist mit Menschen, die z.B. auf nem Bauernhof aufwachsen und von Tieren umgeben sind, die es ständig miteinander treiben? Mal platt aber klar ausgedrückt. :-) Würden die auch darüber lachen oder sind sie so selbstverständlich damit aufgewachsen, dass es für sie nicht wirklich witzig ist?
magdreamz
Beiträge: 673
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 837 Mal
Karma erhalten: 341 Mal

Zweideutig

#4

Beitrag von magdreamz »

Hm... also klar kann das auch Gesellschaftlich bzw in der Entwicklung durch taburisierung und Scherzen entwickelt worden sein, aber es ist doch auch denkbar (und das finde ich eher wahrscheinlicher), dass solche Themen halt Triebsache sind (UB) und das Schamgefühl damit korrespondiert. Vermutlich wird gegrinst, gelacht und verlegen gelächelt, weil das ein intimes Thema ist, worüber man nicht so einfach reden kann/will. Weiß es auch nicht, ich hab jetzt einfach mal meine Einschätzung als Vermutung geschrieben. :D
Antworten