Politik

Themen die nichts mit (Klar)Träumen zu tun haben.
Postcounter ist hier abgestellt!
Frost
Beiträge: 30
Registriert seit: 9 Jahren 1 Monat
Karma erhalten: 1 Mal

Politik

#1

Beitrag von Frost »

:warning: Anmerkung: :warning:
:warning: Ich distanziere mich hiermit von allen Nazionalsozialistischen-,Kommunistischen- und Anderweitigen "Extremen"-Inhalten, und ich bitte niemanden solche Inhalte hier rein zu schreiben weil sich unser allerliebstes KT-Forum sonst strafbar macht. :warning:

Ja ich fange dann mal an ;)
Ich war in letzter Zeit sehr viel in Strategie-Foren wie z.B Strategie-Zone,Victoria 2-Forum ö.ä aktive (weil ich ein Großer Fan von Strategiespielen wie Victoria 2 oder Hearts of Iron bin) und ja dann hab ich mir mal Gedanken über die Situation Deutschland´s sowie der Welt gemacht und darüber will ich jetzt mal quatschen ;)

-Wie findet ihr die Momentane "Welt-Politik" mit der Krimkrise oder die Situation im Nahen Osten ?

-Wie seht ihr das das Deutschland eigentlich immer noch Besetzt ist und bis heute keinen Freidensvertrag bekommen hat und nie einen Bekommt?

-Es gibt ja alle Möglichen Meinungen über die USA, wie seht ihr das ? (NSA-Abhöraffäre,die Kriegsgrunderfinderei usw)

-Wie findet ihr die "Regierungsart" der Bundesregierung und Angela Merkel ?

-Mich würde mal Interessieren woran denkt ihr bei deisem Leid ? --> Das Lied der Deutschen ?

Würde mich über Meinungen sowie weiteren Themen zum Diskutieren Freuen ;)
phasewalker
Beiträge: 3
Registriert seit: 8 Jahren 9 Monaten
Karma erhalten: 2 Mal

Politik

#2

Beitrag von phasewalker »

keinen Friedensvertrag? Glaubst du so einen Unsinn wirklich? :D
phasewalker
Beiträge: 3
Registriert seit: 8 Jahren 9 Monaten
Karma erhalten: 2 Mal

Politik

#3

Beitrag von phasewalker »

Gibt auch nen informativen Wiki Artikel darüber.

[External Link Removed for Guests]
Frost
Beiträge: 30
Registriert seit: 9 Jahren 1 Monat
Karma erhalten: 1 Mal

Politik

#4

Beitrag von Frost »

Ich bin mal so Freundlich und ignoriere dein Letztes Kommentar.

Dann beantworte mir bitte folgende Frage:
Wie lautet der Name des Friedensvertrags den die Weimarer Republik unterzeichnet hat ?
zPsyk
Beiträge: 129
Registriert seit: 11 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 32 Mal
Karma erhalten: 37 Mal

Politik

#5

Beitrag von zPsyk »

Lange wird die Angie nicht mehr da sein :lol: :lol:
cube

Politik

#6

Beitrag von cube »

Wer kommt denn Psyk? Ursula? :lol: :lol: (Y)
zPsyk
Beiträge: 129
Registriert seit: 11 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 32 Mal
Karma erhalten: 37 Mal

Politik

#7

Beitrag von zPsyk »

Ja, Ursula von da Lie und somit auch der 3. Weltkrieg, Europa & USA gegen Russland & China (Y) yey
cube

Politik

#8

Beitrag von cube »

Echt? Kenne mich da jetzt nicht so gut aus. Du hast es nur paar mal im Chat gesagt. Keine Ahnung...
zPsyk
Beiträge: 129
Registriert seit: 11 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 32 Mal
Karma erhalten: 37 Mal

Politik

#9

Beitrag von zPsyk »

True Story..
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 3 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Politik

#10

Beitrag von DocBenway »

phasewalker hat geschrieben:keinen Friedensvertrag? Glaubst du so einen Unsinn wirklich? :D
Moment .. rein rechtlich gibt es keinen Friedensvertrag sondern lediglich den Zwei-plus-Vier Vetrag der die Wiedervereinigung ermöglichte [External Link Removed for Guests]

Dieser Vertrag stellt aber keinen Friedensvertrag im eigentlichen Sinn dar, er soll nur wie einer gelten.

Diejenigen (so wie ich) die vom Alter her das damals bewusst mitbekommen haben, können sich noch gut daran erinnern, dass immer betont wurde es sei kein Friedensvertrag.

Bitte sich erst Mal genau informieren bevor man etwas pauschal als "Unsinn" bezeichnet.
Frost
Beiträge: 30
Registriert seit: 9 Jahren 1 Monat
Karma erhalten: 1 Mal

Politik

#11

Beitrag von Frost »

Danke an DocBenway!
Dir stimme ich voll und ganz zu der zwei plus vier Vertrag ist kein Freidensvertrag für den ihn viele halten.
Kirschbaum
Beiträge: 998
Registriert seit: 11 Jahren
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 188 Mal

Politik

#12

Beitrag von Kirschbaum »

-Wie seht ihr das das Deutschland eigentlich immer noch Besetzt ist und bis heute keinen Freidensvertrag bekommen hat und nie einen Bekommt?
-Es gibt ja alle Möglichen Meinungen über die USA, wie seht ihr das ? (NSA-Abhöraffäre,die Kriegsgrunderfinderei usw)
Beziehst du deine Aussage mit dem Friedensvertrag ausschließlich darauf, dass der Zwei-plus-Vier-Vertrag - wie bereits erwähnt - kein klassischer Friedensvertrag ist? Was mir z.B. neu gewesen ist, ist das G10-Gesetz, welches u.a. besagt, dass die Amerikaner das Recht besitzen alle Fernmeldeaktivitäten in Deutschland anzuzapfen. Im Klartext bedeutet das, es ist zwar so rein gar nicht lieb und nett, dass die Amis uns abgehört haben, aber sie haben absolut legal gehandelt.
Hier der vollständige Artikel dazu:
[External Link Removed for Guests]

Ergänzend dazu ist auch der 1952 gegründete Atlantik-Brücke e.V. interessant.
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 3 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Politik

#13

Beitrag von DocBenway »

Wenn man wissen will wie die Amis ticken dann empfehle ich das Buch Amerika-Fibel für erwachsene Deutsche von Margret Boveri zu lesen.
Das Buch wurde zwar schon 1946 geschrieben, hat aber nach meiner Ansicht immer noch Gültigkeit. Übrigens durfte die Autorin nach der Veröffentlichung nie mehr in die USA einreisen.
Somit konnte sie auch ihre Mutter am Sterbebett nicht mehr besuchen ....
Tesla93
Beiträge: 101
Registriert seit: 8 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 24 Mal
Karma erhalten: 26 Mal

Politik

#14

Beitrag von Tesla93 »

Bis vor kurzem hab ich mich noch richtig intensiv mit Politik beschäftigt. Mittlerweile ertrage ich es nicht mehr, weil die Nachrichten bei mir nur noch Aggressionen hervorrufen.

Meine persönlichen Highlights:
-Griechenland ist in der nahezu identischen Situation wie Deutschland in den 30er Jahren. Niemals zu tilgende Schulden und Perspektivlosigkeit. -> extremistische Bewegung nach Links und Rechts. Wenn das Spardiktat so weitergeht ist es nur noch eine Frage der Zeit bis die Rechten an die Macht kommen. Diese kontrollieren dann (dank uns) die größte Armee Europas [External Link Removed for Guests]
-Es gibt unzählige Hinweise auf einen "elitären" Pädophilenring. Jährlich verschwinden tausende Kinder. Immer wieder gelangen Berichte von satanistischen Ritualen inkl. Folter, Mord und sogar Kannibalismus ans Licht. Dieses Thema wird einfach ignoriert, bzw. totgeschwiegen.. Die gerichtlichen "Strafen" für Pädophile sind eh ein Witz..
-Gauck bedenkt den vielen Jüdischen Toten im 2.WK, erwähnt aber mit keinem Wort die 20 Millionen toten Russen. Stattdessen bereitet sich unsere BW auf einen neuen Konflikt mit Russland vor (Y)
-Wir sind abhängig vom Öl (das wohl in den nächsten 20 Jahren ausgeht) obwohl es schon seit über 100 Jahren saubere, effektivere Alternativen gibt.
-Täglich verhungern Millionen, wir misshandeln Tiere in Schlachthöfen, Flüchtlinge ersaufen im Meer und vergammeln an den Stränden, Wasser und Nahrung wird dank der moderner Landwirtschaft mit Gift vollgepumpt, Monsanto erhält ein Patent auf Brokkoli!!? usw..

Der beste daran ist: WIR, die Krone der Schöpfung, interessieren uns einen Scheiß dafür. Aber wenn Schweinsteiger Bayern verlässt oder Britney Spears mit ihrem Ex gesichtet wurde, DANN regen wir uns auf und rufen laut SKANDAAL, denn dann ist Schluss mit lustig :D

Also, es fällt mir oft schwer mich mit den Menschen zu identifizieren^^ Aber Gott sei dank gibt es ja immer mehr, die sich für eine bessere Welt einsetzen. Was bleibt einem also übrig als optimistisch zu sein ;) <3
Oni
Administrator
Beiträge: 1261
Registriert seit: 11 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 161 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

Politik

#15

Beitrag von Oni »

Wie findet ihr die Momentane "Welt-Politik" mit der Krimkrise oder die Situation im Nahen Osten ?
Die Menschen lernen nicht aus ihren Fehlern [oder es ist ihnen egal - ist ja immerhin das Problem der zukünftigen Amtsperiode/Generation].
Wie seht ihr das das Deutschland eigentlich immer noch Besetzt ist und bis heute keinen Freidensvertrag bekommen hat und nie einen Bekommt?
Ist mMn total unwichtig, weil sich dadurch nichts ändern würde.
Es gibt ja alle Möglichen Meinungen über die USA, wie seht ihr das ? (NSA-Abhöraffäre,die Kriegsgrunderfinderei usw)
Siehe 1. Antwort, war vor X Jahrzehnten doch auch schon so.
Wie findet ihr die "Regierungsart" der Bundesregierung und Angela Merkel ?
Verbesserungswürdig.

Wir sind abhängig vom Öl (das wohl in den nächsten 20 Jahren ausgeht)
Ging uns vor 20 Jahren nicht auch schon "in den nächsten 20 Jahren" das Öl aus? Klar gibt's bessere Alternativen, aber die muss man auch erst einmal etablieren (hat z.B. beim Elektro-Auto nicht so gut geklappt).
Die gerichtlichen "Strafen" für Pädophile sind eh ein Witz..
Stimmt schon. Heute werden Straftaten halt primär nach ihrem wirtschaftl. Wert bemessen. Vergleich dazu mal downloads/uploads von geschüttzen Inhalten.
Gauck bedenkt den vielen Jüdischen Toten im 2.WK, erwähnt aber mit keinem Wort die 20 Millionen toten Russen.
Irgendwo muss man ja Prioritäten setzen.
Täglich verhungern Millionen, wir misshandeln Tiere in Schlachthöfen, Flüchtlinge ersaufen im Meer und vergammeln an den Stränden, Wasser und Nahrung wird dank der moderner Landwirtschaft mit Gift vollgepumpt, Monsanto erhält ein Patent auf Brokkoli!!? usw..
Jop, die Menschheit ertrinkt im selbstgeschaffenen Leid. Aber hey, die Erde wird sich weiterdrehen - auch ohne uns! :)

Meine Antwort ist etwas zynisch angehaucht, aber anders erträgt man das Ganze auch nicht.
Antworten