Käfig-Affen

Themen die nichts mit (Klar)Träumen zu tun haben.
Postcounter ist hier abgestellt!
cube

Käfig-Affen

#16

Beitrag von cube »

Aber das gute ist, jetzt kann der 6. Affe nicht mehr stören, also gibt es doch Vor- und Nachteile. Wenigstens hat der 6. Affe die Wahrheit gesagt, dafür kommt er in den Himmel. (Y) Er hätte auch Lügen können. Nur dann würde er einsam mit seiner Wahrheit leben und nach dem Tod nach unten gehen.
Meikel

Käfig-Affen

#17

Beitrag von Meikel »

@cube

Der 6. Affe hat erfahren, dass Himmel und Hölle lediglich Denkweisen von Affen sind, die aufgrund fehlender Erfahrungen nicht wirklich wissen, wovon sie reden.
cube

Käfig-Affen

#18

Beitrag von cube »

Und das sagte der 6. Affe zu den anderen Affen. Diese wussten zum Glück schon, dass der 6. Affe eh nur gekränkt durch falsche Erfahrungen ist. Sie wollten ihm klar machen, dass er, der 6. Affe nicht diese Erfahrung gemacht haben kann. Doch der 6. Affe war wie immer so fest davon überzeugt, ist gar nicht darauf eingegangen, was die anderen Affen sagen. Er meinte zu wissen, dass er natürlich Recht hat.

Edit:

Und um es auf den Schluss zu bringen. Die 5 Affen haben es tatsächlich geschafft, den 6. Affen zu vergraulen. Auf welcher Art und Weise auch immer. Und dann wachte Herbert auf und bekam die Erfahrung, dass es ein Traum war - ne, eher eine Vision.

Dabei würd ichs auch belassen, weil so eine Geschichte bis ins endlose führt. ;)
Meikel

Käfig-Affen

#19

Beitrag von Meikel »

@cube

Es hat schon immer Affen gegeben, die nicht zu überzeugen waren, dass Columbus etwas Neues entdeckt hat bzw. die das Erde nicht der Mittelpunkt des Sonnensystems ist. Sie finden Wahrheiten einfach unertäglich. Sie machen sich abgrundtief lächerlich und finden das Ganze auch noch cool. Man kann viel von solchen Wahrheit-Abstreit-Affen lernen. Sie sind wichtig und wertvoll. Es sind Lehrer. Von ihnen kann man lernen, wie uneinsichtig, engstirnig, stur und Käfig verbunden man nicht sein sollte.
cube

Käfig-Affen

#20

Beitrag von cube »

Da stimme ich dir vollkommen zu. Durch die heutigen Möglichkeiten sind Affen wenigstens leichter zu überzeugen als früher. Das nenn ich Fortschritt. (Y)
Antworten