Fasten

Themen die nichts mit (Klar)Träumen zu tun haben.
Postcounter ist hier abgestellt!
angry Recon
Beiträge: 530
Registriert seit: 8 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 19 Mal
Karma erhalten: 59 Mal

Fasten

#31

Beitrag von angry Recon »

Wer vegan lebt oder Vegetarier ist muss ja auf seine Ernährung achten. Auch fallen viel verdammt ungesunden Lebensmittel damit weg (sämtliches Fastfood). Ich habe noch nie von einem Veganer gehört, dass er krank ist. Auch kann man Proteine leicht durch z.b. Bohnen ersetzen. In den USA sterben Jährlich 400,000 Menschen an Übergewicht. Die Amerikaner werden wegen ihrer Ernährung auch nur so 40-50 Jahre alt. Und ich kenne keinen übergewichtigen Veganer oder Vegetarier. Wenn ich mal selber entscheide was es zu essen gibt, dann verzichte ich auch auf Fleisch. Und Massentierhaltung umgeht man damit auch gleich! :lol: Ok dieses Thema: Fasten ist jetzt mehr ein ,,werdet Veganer oder Vegetarier´´ Beitrag geworden! :D (Y)
Kirschbaum
Beiträge: 998
Registriert seit: 11 Jahren
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 188 Mal

Fasten

#32

Beitrag von Kirschbaum »

Wenn ich mal selber entscheide was es zu essen gibt, dann verzichte ich auch auf Fleisch. Und Massentierhaltung umgeht man damit auch gleich!
Die Massentierhaltung umgeht man dadurch meiner Meinung nach nicht. Obwohl der Fleischkonsum in Deutschland gesunken ist, steigt die Fleischproduktion. Viele Menschen anderer Länder (aktuell überwiegend im asiatischen Raum) sind auf den "Fleischgeschmack" gekommen und lassen sich deutsches Fleisch ins Land importieren. Ich finde, in Deutschland sollte man Massentierhaltung gänzlich verbieten oder gleich eine Fleischsteuer einführen, die die Menschen vermutlich dazu zwingen würde, ihren Fleischkonsum zu reduzieren.

Im Chat wollte ich wissen, ob du der Ansicht bist, die Lebenserwartung der US-Amerikaner würde 40-50 Jahre betragen, was du verneint hast... Bezogen auf die von mir empfundene Überbevölkerung, wäre es natürlich nachteilig, würden sich die Menschen gesünder ernähren und dadurch länger leben. Auf der anderen Seite wäre es das wohl wert, ginge dadurch die Haltung von so genannten Nutztieren zurück.
angry Recon
Beiträge: 530
Registriert seit: 8 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 19 Mal
Karma erhalten: 59 Mal

Fasten

#33

Beitrag von angry Recon »

Ja man kann nicht viel machen. Und um meinen Bruder zu zitieren: jeder hat seine eigene Meinung. Meinungen sind nicht richtig oder falsch und ich muss mich nicht von anderen beeinflussen lassen.
Schrecklich oder? Man kann nicht mit ihm reden! Er ist ein Konsumzombie der nicht auf logische Argumente reagiert. Für ihn ist Krieg, Massentierhaltung und Überbevölkerung nicht gut oder schlecht. Er sagt es ist halt so. Alles hat Konsequenzen. Aber ob sie gut oder schlecht sind entscheide ich selber.
Er macht mich manch mal soooo agro! Ich bin echt kurz davor ihn einfach nicht mehr als meinen Bruder zu sehen.
Habe schon einige Gespräche über solche Themen geführt, aber es ist irgendwie immer nur frustend.

Habe mich mit Yuri unterhalten. Das hier ist etwa meine Einstellung: Yuris Klarträume
Ja ich weiß es wirkt unglaublich deprimieren, aber die Frage ist wie man damit umgeht. Ich habe keine Lust mehr zu heulen. Ich genieße mein Leben und irgendwann sterbe ich halt. Du machst es wohl nicht anders oder? :-)
Jiska
Beiträge: 29
Registriert seit: 8 Jahren 3 Monaten
Hat Karma vergeben: 5 Mal
Karma erhalten: 6 Mal

Fasten

#34

Beitrag von Jiska »

Kirschbaum hat geschrieben:Ich zitiere mich mal aus dem Lichtnahrung-thread
Es gibt auch Studien an krebserkrankten Mäusen, deren Krebs durch das Fasten geschrumpft ist. Vor einiger Zeit sah ich eine kurze Reportage, in der eine Frau vor ihrer Chemotherapie einige Tage gefastet hat und die anschließende Therapie besser vertragen hat als ohne das Fasten.


Den Bericht hab ich auch gesehen. Ich habe im letzten Jahr auch gefastet und schaue vorraus, bald meine Zuckersucht, die ich seit Weihnachten mit mir rumtrage demnächst mit einer Detoxkur zu eliminieren.

Ich habe nach ein paar Entlastungstagen gänzlich für vier bis sechs Tage auf feste Nahrung verzichtet. Drin war Brühe, Gemüsesäfte und etliche Präparate wie Heilerde, Algen und so weiter um die Entgiftung zu unterstützen. Wer mehr darüber erfahren will sollte mal hier vorbeischauen [External Link Removed for Guests] Rene Gräber hat ein wie ich finde sehr gutes Programm zusammengestellt!

Was für (Klar-)Träumer interessant ist: Man hat ein völlig anderes Schlafverhalten. Nach sechs Stunden Schlaf war ich glockenwach und sehr unternehmungsfreudig, voller Tatendrang. Die physischen Kräfte konnten dem leider nicht ganz folgen. Zu der Zeit habe ich mich noch nicht mit dem Klarträumen auseinandergesetzt, sobald ich Erfahrungen dazu habe, werde ich berichten.

Beim Umstellen des Organismus auf innere Ernährung ist die Gedankenwelt eher in sich gekehrt. Die Erfahrung lohnt sich in jedem Fall!
Antworten