Organspende

Themen die nichts mit (Klar)Träumen zu tun haben.
Postcounter ist hier abgestellt!
Wusel
Beiträge: 10
Registriert: 7 Jahren 7 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

Organspende

#16

Beitrag von Wusel »

Ja, du hast deine Meinung schon einmal kundgetan. Nur sehr rational finde ich sie nicht. Wenn du nicht möchtest, musst du nicht spenden. Es ist doch dein Körper, also auch deine Entscheidung! Nur vertritt sie bitte mit mehr adäquaten Argumenten. :-)
Kirschbaum
Beiträge: 998
Registriert: 10 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 188 Mal

Organspende

#17

Beitrag von Kirschbaum »

Mein Hauptargument (Überbevölkerung) gegen die Organspende ist unvernünftig, meinst du? Vermutlich beziehst du dich eher auf meine Aussagen über die Himmelsbestattung, oder? Seinen Leichnam nicht in der Erde verrotten zu lassen, sondern ihn zur Gänze zu verwerten, finde ich ebenfalls nicht unvernünftig. Wobei das menschliche Fleisch vermutlich überwiegend ungenießbar ist, wenn man bedenkt, dass die meisten Toten alte Menschen sind und diese häufig mit Medikamenten voll gepumpt.

Vielleicht kommen meine Überlegungen bei dir oder anderen Mitgliedern pietätlos rüber? Ich meine es aber wirklich nicht böse und will niemanden damit verletzten. Die Art wie in unserer westlichen Welt mit dem Sterben und dem Tod häufig umgegangen wird, halte ich einfach nur für nicht sonderlich ideal. Aber da ich (bis auf den ersten Satz) mit diesem Beitrag und dem davor sowieso off-topic war, beende ich das Thema mal an dieser Stelle. :-)
Antworten