Eure Lieblingskünstler und -bilder

Themen die nichts mit (Klar)Träumen zu tun haben.
Postcounter ist hier abgestellt!
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

Eure Lieblingskünstler und -bilder

#1

Beitrag von xMANIACx »

Heute habe ich mir seit längerem mal wieder die Bilder von Mioke und Ed Binkley angeschaut und bin in deren Welten fast verschollen gegangen, so spannend und schön fand ich das, was sie auf ihren Websites teilen. Darunter sind auch viele Bilder, die Orte zeigen, die ich unbedingt einmal im Klartraum erkunden will und die so fantasievoll sind, mit ihren Kreaturen und Motiven, und sie mich so in ihren Bann ziehen, dass ich sprachlos in dem, was ich sehe, dahinschwebe...

Schaut mal Miokes Website: [External Link Removed for Guests]
Und hier die von Ed Blinkey: [External Link Removed for Guests]

Vielleicht kennt ihr ja auch solche Bilder und Künstler, welche euch genauso fesseln und euch in andere Welten entführen, wie Miokes Bilder das mit mir tun. Dann teilt diese doch hier. :)


______________________________________________
Hier noch ein paar meiner persönlichen Lieblingswerke der beiden Künstler:

Einer dieser Orte, die ich im Klartraum besuchen will: [External Link Removed for Guests]
Ein anderes Lieblingsbild von Mioke: [External Link Removed for Guests]
"The Gift" von Ed Binkley: [External Link Removed for Guests]
"Dragon Takes The Morning Air": [External Link Removed for Guests]
Mey
Beiträge: 1249
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: auf dem Weg zum Klartraum :)
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 273 Mal
Karma erhalten: 254 Mal

Eure Lieblingskünstler und -bilder

#2

Beitrag von Mey »

Ui, Kunst, da mag ich definitiv die alten Gemälde sehr gerne.

Damals war ich in Irland im Museum und die haben Künstler haben mich gefesselt.

Z.b. Johann Heinrich Füssli, ( [External Link Removed for Guests] )
passt auch super zum Thema:

einfach mal nach "Nachtmahr" googlen.

Mich faszinieren einfach auch die Porträts, so fesselnd. - Das Mädchen mit dem Perlenohrring ist wohl mit der Mona Lisa am bekanntesten.
Manche Bilder kommen einen so düster vor.

Es fasziniert mich aufjedenfall.
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

Eure Lieblingskünstler und -bilder

#3

Beitrag von xMANIACx »

Gestern hat mir mein bester mal wieder was richtig schickes vor die Linse geknallt:

[External Link Removed for Guests]

Das sind die Gemälde von Robert Gonsalves und irgendwie verbinde ich diese auch sehr stark mit dem Klarträumen. :)

Generell hat die surreale Kunst viel traumhaftes an sich, oder Oneironauten?
Schaut selber: [External Link Removed for Guests]
glider
Beiträge: 755
Registriert seit: 9 Jahren
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 222
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 91 Mal

Eure Lieblingskünstler und -bilder

#4

Beitrag von glider »

Diese surrealen Bilder von Robert Gonsalves finde ich echt super :-)
Würde gerne auch einmal so etwas zu malen versuchen, bzw. hoffe immer noch, dass mir ein KT einmal ein superschönes Motiv zeigt.....vielen Dank für den Link!
olivioline
Beiträge: 563
Registriert seit: 9 Jahren
Hat Karma vergeben: 145 Mal
Karma erhalten: 93 Mal

Eure Lieblingskünstler und -bilder

#5

Beitrag von olivioline »

Heinrich Füssli - Der Nachtmahr :D
Wie Mey fasziniert er mich unglaublich o.o Und ich kenne die Situation einfach, wenn man im Dunklen liegt und plötzlich scheint alles ganz böse zu sein ... ^^
Habe das Gemälde in der Ausstellung "Dunkle Romantik" gesehen.

Dann mag ich noch [External Link Removed for Guests] von Marc Chagall. Eigentlich so gar nicht mein Stil, aber ich hab zu dem Bild ne persönliche Bindung :D
Theon
Beiträge: 11
Registriert seit: 7 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 4 Mal
Karma erhalten: 3 Mal

Eure Lieblingskünstler und -bilder

#6

Beitrag von Theon »

Mein Lieblingskünstler ist Klaus Vogelgesang aus Dresden. Ich mag seinen düsteren Stil.

[External Link Removed for Guests]
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

Eure Lieblingskünstler und -bilder

#7

Beitrag von xMANIACx »

Au ja, gerade das Bild mit dem Polaroid gefällt mir sehr gut. Danke für`s Teilen. :)

Ein weiterer Künstler, den ich sehr mag, ist Jeremy Hush:
[External Link Removed for Guests]
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

Eure Lieblingskünstler und -bilder

#8

Beitrag von xMANIACx »

Hey ihr Träumer da draußen! :)

Fantastische Kreaturen mochte ich schon immer gern und auf der Suche nach einer Beschreibung für Lew Sid bin ich auf folgende Künstler gestoßen, welche wirklich unglaublich schöne Wesen erschaffen.

Lee Cross alias [External Link Removed for Guests] war die erste Künstlerin, die ich entdecke. Wow!
Folgendes Video mit ihr finde ich auch echt fantastisch: [External Link Removed for Guests]

Danach bin ich auf [External Link Removed for Guests] gestoßen. Auch bemerkenswert kreative, täuschend echte Arbeiten.

Heidi Riker stellt in ihrer Deviantart-Gallerie [External Link Removed for Guests] sowohl fantastische als auch realistische Wesenheiten und Tiere aus, die sie kreiert hat.

Wer gern kleinere Skulpuren mag, kann sich auf die folgenden beiden Seiten anschauen:
[External Link Removed for Guests]
und [External Link Removed for Guests]
Nalu
Moderator
Beiträge: 131
Registriert seit: 9 Jahren 9 Monaten
KT-Anzahl: 0
Wohnort: Zuhause, wo sonst? o.Ó
Hat Karma vergeben: 50 Mal
Karma erhalten: 67 Mal

Eure Lieblingskünstler und -bilder

#9

Beitrag von Nalu »

Huhu erstmal tolles Thema :3

Ich mag die Bilder von Antoine Joseph Wiertz sehr gerne :3 irgendwie finde ich sehr fangend .

dann noch die Katzenbilder von Louis Wain weil sie zeigen das Kunst, Persönlichkeit ist und den Künstlerischen stil der wikinger (also runensteine , malereien etx) ich finde sie hatten einen sehr abstrakten und interessanten Stil gefunden um ihre Welt darzustellen ^^
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

Eure Lieblingskünstler und -bilder

#10

Beitrag von xMANIACx »

[External Link Removed for Guests]

Charlie Davolis Fotomontagen haben etwas extrem traumhaftes an sich, wie ich finde. In manchen erkenne ich sogar das Feeling befreiender, grenzenloser Klarträume. :) Checkt den unbedingt aus.
Oni
Administrator
Beiträge: 1261
Registriert seit: 11 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 161 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

Eure Lieblingskünstler und -bilder

#11

Beitrag von Oni »

[External Link Removed for Guests]
Chibiusah
Beiträge: 48
Registriert seit: 6 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 15 Mal
Karma erhalten: 8 Mal

Eure Lieblingskünstler und -bilder

#12

Beitrag von Chibiusah »

Wunderschön! <3
Antworten