KT-Forum lädt...

Eure Lieblingskünstler und -bilder

Themen die nichts mit (Klar)Träumen zu tun haben.
Postcounter ist hier abgestellt!

Eure Lieblingskünstler und -bilder

Beitragvon xMANIACx » 05.03.2016, 00:23

Heute habe ich mir seit längerem mal wieder die Bilder von Mioke und Ed Binkley angeschaut und bin in deren Welten fast verschollen gegangen, so spannend und schön fand ich das, was sie auf ihren Websites teilen. Darunter sind auch viele Bilder, die Orte zeigen, die ich unbedingt einmal im Klartraum erkunden will und die so fantasievoll sind, mit ihren Kreaturen und Motiven, und sie mich so in ihren Bann ziehen, dass ich sprachlos in dem, was ich sehe, dahinschwebe...

Schaut mal Miokes Website: mioke.de
Und hier die von Ed Blinkey: edbinkley.com/

Vielleicht kennt ihr ja auch solche Bilder und Künstler, welche euch genauso fesseln und euch in andere Welten entführen, wie Miokes Bilder das mit mir tun. Dann teilt diese doch hier. :)


______________________________________________
Hier noch ein paar meiner persönlichen Lieblingswerke der beiden Künstler:

Einer dieser Orte, die ich im Klartraum besuchen will: Das Wurzelhaus
Ein anderes Lieblingsbild von Mioke: http://mioke.de/P_pictures/m23.jpg
"The Gift" von Ed Binkley: "The Gift"
"Dragon Takes The Morning Air": ...von Binkley
xMANIACx
 
Beiträge: 1483
Registriert: Okt 2014
 
Karma gegeben: 493
Karma erhalten: 364

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Eure Lieblingskünstler und -bilder

Beitragvon Meylana » 05.03.2016, 08:40

Ui, Kunst, da mag ich definitiv die alten Gemälde sehr gerne.

Damals war ich in Irland im Museum und die haben Künstler haben mich gefesselt.

Z.b. Johann Heinrich Füssli, ( https://de.wikipedia.org/wiki/Johann_He ... %C3%BCssli )
passt auch super zum Thema:

einfach mal nach "Nachtmahr" googlen.

Mich faszinieren einfach auch die Porträts, so fesselnd. - Das Mädchen mit dem Perlenohrring ist wohl mit der Mona Lisa am bekanntesten.
Manche Bilder kommen einen so düster vor.

Es fasziniert mich aufjedenfall.
Meylana
 
Beiträge: 890
Registriert: Nov 2013
 
Karma gegeben: 356
Karma erhalten: 352

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Eure Lieblingskünstler und -bilder

Beitragvon xMANIACx » 20.04.2016, 01:06

Gestern hat mir mein bester mal wieder was richtig schickes vor die Linse geknallt:

http://www.ufunk.net/en/artistes/robert-gonsalves/

Das sind die Gemälde von Robert Gonsalves und irgendwie verbinde ich diese auch sehr stark mit dem Klarträumen. :)

Generell hat die surreale Kunst viel traumhaftes an sich, oder Oneironauten?
Schaut selber: http://www.ufunk.net/en/photos/thomas-barbey/attachment/thomas-barbey-9/
xMANIACx
 
Beiträge: 1483
Registriert: Okt 2014
 
Karma gegeben: 493
Karma erhalten: 364

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Eure Lieblingskünstler und -bilder

Beitragvon glider » 21.04.2016, 12:25

Diese surrealen Bilder von Robert Gonsalves finde ich echt super :-)
Würde gerne auch einmal so etwas zu malen versuchen, bzw. hoffe immer noch, dass mir ein KT einmal ein superschönes Motiv zeigt.....vielen Dank für den Link!
glider
 
Beiträge: 561
Registriert: Feb 2015
 
Karma gegeben: 113
Karma erhalten: 109

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Eure Lieblingskünstler und -bilder

Beitragvon olivioline » 21.04.2016, 22:34

Heinrich Füssli - Der Nachtmahr :D
Wie Mey fasziniert er mich unglaublich o.o Und ich kenne die Situation einfach, wenn man im Dunklen liegt und plötzlich scheint alles ganz böse zu sein ... ^^
Habe das Gemälde in der Ausstellung "Dunkle Romantik" gesehen.

Dann mag ich noch "Das Friedhofstor" von Marc Chagall. Eigentlich so gar nicht mein Stil, aber ich hab zu dem Bild ne persönliche Bindung :D
olivioline
 
Beiträge: 561
Registriert: Mär 2015
 
Karma gegeben: 205
Karma erhalten: 156

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Eure Lieblingskünstler und -bilder

Beitragvon Theon » 04.05.2016, 17:10

Mein Lieblingskünstler ist Klaus Vogelgesang aus Dresden. Ich mag seinen düsteren Stil.

http://www.klausvogelgesang.de/gallerie ... ite07.html
Theon
 
Beiträge: 11
Registriert: Mai 2016
 
Karma gegeben: 4
Karma erhalten: 3

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Eure Lieblingskünstler und -bilder

Beitragvon xMANIACx » 25.05.2016, 01:29

Au ja, gerade das Bild mit dem Polaroid gefällt mir sehr gut. Danke für`s Teilen. :)

Ein weiterer Künstler, den ich sehr mag, ist Jeremy Hush:
http://hushillustration.blogspot.de/
xMANIACx
 
Beiträge: 1483
Registriert: Okt 2014
 
Karma gegeben: 493
Karma erhalten: 364

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Eure Lieblingskünstler und -bilder

Beitragvon xMANIACx » 17.08.2016, 02:35

Hey ihr Träumer da draußen! :)

Fantastische Kreaturen mochte ich schon immer gern und auf der Suche nach einer Beschreibung für Lew Sid bin ich auf folgende Künstler gestoßen, welche wirklich unglaublich schöne Wesen erschaffen.

Lee Cross alias Wood Splitter Lee war die erste Künstlerin, die ich entdecke. Wow!
Folgendes Video mit ihr finde ich auch echt fantastisch: https://www.youtube.com/watch?v=W-q5RR68Ajc

Danach bin ich auf Santani gestoßen. Auch bemerkenswert kreative, täuschend echte Arbeiten.

Heidi Riker stellt in ihrer Deviantart-Gallerie RikerCreatures sowohl fantastische als auch realistische Wesenheiten und Tiere aus, die sie kreiert hat.

Wer gern kleinere Skulpuren mag, kann sich auf die folgenden beiden Seiten anschauen:
http://remjie.tumblr.com/archive
und http://evgenyhontor.tumblr.com/archive
xMANIACx
 
Beiträge: 1483
Registriert: Okt 2014
 
Karma gegeben: 493
Karma erhalten: 364

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Eure Lieblingskünstler und -bilder

Beitragvon Nalu » 17.09.2016, 11:31

Huhu erstmal tolles Thema :3

Ich mag die Bilder von Antoine Joseph Wiertz sehr gerne :3 irgendwie finde ich sehr fangend .

dann noch die Katzenbilder von Louis Wain weil sie zeigen das Kunst, Persönlichkeit ist und den Künstlerischen stil der wikinger (also runensteine , malereien etx) ich finde sie hatten einen sehr abstrakten und interessanten Stil gefunden um ihre Welt darzustellen ^^
Nalu
 
Beiträge: 123
Registriert: Mai 2014
 
Karma gegeben: 60
Karma erhalten: 94

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Eure Lieblingskünstler und -bilder

Beitragvon xMANIACx » 13.06.2017, 01:23

https://www.instagram.com/charlie_davoli/

Charlie Davolis Fotomontagen haben etwas extrem traumhaftes an sich, wie ich finde. In manchen erkenne ich sogar das Feeling befreiender, grenzenloser Klarträume. :) Checkt den unbedingt aus.
xMANIACx
 
Beiträge: 1483
Registriert: Okt 2014
 
Karma gegeben: 493
Karma erhalten: 364

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Eure Lieblingskünstler und -bilder

Beitragvon Oni » 13.06.2017, 11:48

Oni
 
Beiträge: 976
Registriert: Mai 2012
 
Karma gegeben: 85
Karma erhalten: 340

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Eure Lieblingskünstler und -bilder

Beitragvon Chibiusah » 14.06.2017, 01:44

Wunderschön! <3
Chibiusah
 
Beiträge: 48
Registriert: Mai 2017
 
Karma gegeben: 19
Karma erhalten: 15

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron