internet dsl 16k,reicht das?

Themen die nichts mit (Klar)Träumen zu tun haben.
Postcounter ist hier abgestellt!
coldwyn
Beiträge: 83
Registriert seit: 8 Jahren
Karma erhalten: 1 Mal

internet dsl 16k,reicht das?

#1

Beitrag von coldwyn »

hi
war vor paar tagen bei vodafone und hab mir einen dsl mit 16k leitung gekauft(?)
meint ihr 16k reicht fürs surfen und spiele wie lol?
(der techniker kommt erst am 17.05)
welche leitung habt ihr so und seid ihr zufrieden :) ?
Tommy
Beiträge: 85
Registriert seit: 8 Jahren
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 100
Hat Karma vergeben: 36 Mal
Karma erhalten: 13 Mal

internet dsl 16k,reicht das?

#2

Beitrag von Tommy »

Wir haben offiziell auch 16k, bekommen aber wegen den verlegten Kabeln unter unserem Haus nur maximal 2k und es spinnt oft rum :/ Aber 16k sollte auf jeden Fall reichen für Surfen, Spielen und Streamen von HD bzw Full HD :-)
Mach dir da mal keine Sorgen. LOL solltest du ohne Probleme spielen können :-)
Oni
Administrator
Beiträge: 1261
Registriert seit: 11 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 161 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

internet dsl 16k,reicht das?

#3

Beitrag von Oni »

Ich habe auch eine 16k-Leitung, bin damit im Teamspeak, hab Spotify laufen und spiele LoL.
Also eigentlich kein Problem.
Man bekommt meistens nicht genau die 16k.

Das der Upload für's Streamen reicht wage ich zu bezweifeln. Habe es zumindest schon einmal selbst versucht und es erschien mir doch ziemlich stark zu schwächeln.

Bei Twitch steht glaube ich in der F.A.Q., dass man 1mbit/s haben sollte optimalerweise. Das wäre bei einer 16k Leitung aber meist das maximum was man bekommt und das bekommt man eher selten.
Tommy
Beiträge: 85
Registriert seit: 8 Jahren
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 100
Hat Karma vergeben: 36 Mal
Karma erhalten: 13 Mal

internet dsl 16k,reicht das?

#4

Beitrag von Tommy »

Onikaan hat geschrieben:Das der Upload für's Streamen reicht wage ich zu bezweifeln. Habe es zumindest schon einmal selbst versucht und es erschien mir doch ziemlich stark zu schwächeln.
Das Streamen von online Angeboten in HD bzw Full HD, also Downstream, sollte aber trotzdem kein Problem darstellen.
Das der Upstream immer deutlich unter dem Downstream liegen wird, sollte man trotzdem berücksichtigen :-)
coldwyn
Beiträge: 83
Registriert seit: 8 Jahren
Karma erhalten: 1 Mal

internet dsl 16k,reicht das?

#5

Beitrag von coldwyn »

auf der homepage steht downstream zwischen 6.145 und 16.000 kbit/s
also könnte ich theoretisch nie auf die 16.000 kbit/s kommen,immer was dazwischen wieso wird dann damit geworben?
hmm
Oni
Administrator
Beiträge: 1261
Registriert seit: 11 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 161 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

internet dsl 16k,reicht das?

#6

Beitrag von Oni »

Es wird mti "bis zu 16000kbit/s" geworben. Das schließt also auch alles darunter mit ein ;)
coldwyn
Beiträge: 83
Registriert seit: 8 Jahren
Karma erhalten: 1 Mal

internet dsl 16k,reicht das?

#7

Beitrag von coldwyn »

oh kann sein hab nur das fette "16K" gelesen :D
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

internet dsl 16k,reicht das?

#8

Beitrag von Crow »

Ich hab 200k, aber 16k sollte für deine Zwecke reichen. ;)
Theon
Beiträge: 11
Registriert seit: 7 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 4 Mal
Karma erhalten: 3 Mal

internet dsl 16k,reicht das?

#9

Beitrag von Theon »

Ich habe eine 50.000 Leitung und die reicht mir mittlerweile ganz gut. Aber niedriger ist - solange es auch anders geht - sinnvoller. Vorallem, da sich mittlerweile ja schon sehr viele Geräte mit dem Netz verbinden und es in Zukunft nicht weniger wird. Also wenn mehr geht, dann greif zu.
Antworten