Lernen mit binauralen Beats

Themen die nichts mit (Klar)Träumen zu tun haben.
Postcounter ist hier abgestellt!
Kirschbaum
Beiträge: 998
Registriert seit: 10 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 188 Mal

Lernen mit binauralen Beats

#1

Beitrag von Kirschbaum »

Ich habe darüber nachgedacht, eine Sprache (vielleicht Spanisch/Polnisch) zu lernen und habe im Internet nach Tipps und Tricks für das Vokabellernen gesucht…

Neben all den bereits bekannten Methoden, stieß ich auf eine Seite, auf der ein Typ behauptet, das ginge am besten im Halbschlaf bzw. in einer Phase, in der das kritische Unterbewusstsein quasi schläft. Somit wird alles was man in dem Moment aufnimmt im Langzeitgedächtnis gespeichert, ohne gefiltert im Unterbewusstsein zu landen.

Am Ende meint er, diesen Zustand könne man erreichen indem man sich seine aufgenommenen Dateien anhört, für die er natürlich entlohnt werden möchte… :D Ich habe mir die kostenlosen Hörproben angehört, die mir verdächtig nach binauralen Beats klingen.

Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit binauralen Beats in Kombination mit Lernen gemacht?
(Vielleicht waren es auch isochronische Töne)
MoonCrime
Beiträge: 8
Registriert seit: 7 Jahren 10 Monaten

Lernen mit binauralen Beats

#2

Beitrag von MoonCrime »

Also ich habe versucht mit binauralen Beats für mein Abitur zu lernen, genauer gesagt für meine schriftliche Prüfung in Biologie. Ist leider nicht so gut ausgefallen :'D
Vielleicht habe ich auch einfach zu sehr darauf geachtet, dass es wirkt und auf "etwas" gewartet, als das ich dann wirklich gelernt habe.

hast du vor binaurale Beats auszuprobieren? Falls ja, berichte doch bei Gelegenheit, ob es dir geholfen hat, würde mich interessieren. :)
Kirschbaum
Beiträge: 998
Registriert seit: 10 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 188 Mal

Lernen mit binauralen Beats

#3

Beitrag von Kirschbaum »

Ja, ich möchte es ausprobieren. Ich will die Töne über meine Kopfhörer abspielen. Soweit ich weiß, funktioniert das darüber eher schlecht aber das macht nichts. :-) Mit Vokabeln habe ich mich schon immer schwer getan, wenn ich sie einfach nur stur immer wieder und wieder wiederholt habe... Aus Erfahrung weiß ich, dass ich Vokabeln in einem bestimmten Kontext (z.B. in einem Buch) viel eher behalte, als wenn ich irgendwelche Listen abarbeite. Bei diesen Beats wollte ich es aber dennoch mal mit Vokabellisten probieren, eher abends. Mal schauen, wie viel davon hängen bleibt. :-)
Antworten