Themenabende im Chat

Themen die nichts mit (Klar)Träumen zu tun haben.
Postcounter ist hier abgestellt!

Würden euch Themenabende Interessieren?

Ja
21
91%
Nein
0
Keine Stimmen
Vielleicht
2
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Nalu
Moderator
Beiträge: 131
Registriert seit: 9 Jahren 9 Monaten
KT-Anzahl: 0
Wohnort: Zuhause, wo sonst? o.Ó
Hat Karma vergeben: 50 Mal
Karma erhalten: 67 Mal

Themenabende im Chat

#1

Beitrag von Nalu »

Hallo liebe Klarträumer :)
Um mal wieder ein wenig Schwung in den Chat zu bringen und den eventuellen Diskussions und Wissensbedarf zu stillen, habe ich mir überlegt das man Themenabende im Chat einfügen könnte einmal die Woche oder alle zwei Wochen oder so :)

Daher würde ich erstmal gerne hier eure Meinung einholen ob euch sowas eventuell Interessieren könnte, ich habe hier auch schon über ein paar Themenvorschläge gebrainstormt:

PS: bei den offtopic themen: Das sind so ein paar Themen die mich interessieren, bzw wo ich recht bewandert bin, bei denen ich auch bereit wäre die Diskussion zu führen, wenn ihr selbst nen Thema habt was euch Ineteressiert könnt ihr hier gerne auch Vorschläge machen :)

Klartraum bezogene Themen:
Spoiler
Show
- Ob Fantasy Bücher/Filme lesen/schauen das Klarträumen fördert
- Individuelle Methoden im KT (wie man was erschafft zb oder so)
-Einführung ins Klarträumen
Austauschabende
Off Topic Themen:
Spoiler
Show
- Mythologien (germanisch, Keltisch, griechisch, Ägyptisch etc)

- Spiritualität und Meditation

- Geschichten, Märchen Literatur

- Mythen und Aberglaube
Als Terminvorschlag hätte ich vll :

Samstag 18:00 uhr
Montag: 18:00 uhr
flex-s
Beiträge: 48
Registriert seit: 9 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 26
Wohnort: Hamburg
Hat Karma vergeben: 3 Mal
Karma erhalten: 11 Mal

Themenabende im Chat

#2

Beitrag von flex-s »

Hey,

Ich finde die Idee ziemlich cool. :-) Das würde mich Chatmuffel auch mal wieder in den Chat bringen :-).
Kirschbaum
Beiträge: 998
Registriert seit: 10 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 188 Mal

Themenabende im Chat

#3

Beitrag von Kirschbaum »

Ja, die Idee finde ich auch gut. Ich bin nur etwas skeptisch, ob sich genügend Leute dafür einfinden. Mindestens 5 Leute inklusive Moderator sollten schon da sein, denke ich.
Mey
Beiträge: 1249
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: auf dem Weg zum Klartraum :)
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 273 Mal
Karma erhalten: 254 Mal

Themenabende im Chat

#4

Beitrag von Mey »

Wäre eine Motivation in den Chat zu kommen und würde mich interessieren!
Zusätzlich noch vielleicht "Einführung ins Klarträumen"

Neuuser und erfahrene Austauschabende!
Nalu
Moderator
Beiträge: 131
Registriert seit: 9 Jahren 9 Monaten
KT-Anzahl: 0
Wohnort: Zuhause, wo sonst? o.Ó
Hat Karma vergeben: 50 Mal
Karma erhalten: 67 Mal

Themenabende im Chat

#5

Beitrag von Nalu »

Danke für eure Rückmeldung :3

Hey Meylana stimmt die Idee finde ich auch supper :D (Y) habe das jetzt mal so mit in die Liste aufgenommen^^
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Themenabende im Chat

#6

Beitrag von DreamState »

Super Idee, finde ich klasse!
Nalu
Moderator
Beiträge: 131
Registriert seit: 9 Jahren 9 Monaten
KT-Anzahl: 0
Wohnort: Zuhause, wo sonst? o.Ó
Hat Karma vergeben: 50 Mal
Karma erhalten: 67 Mal

Themenabende im Chat

#7

Beitrag von Nalu »

Okay nach gut was länger als einer Woche haben wir insgesamt 13 Abstimmungen gesammelt. Ich denke das ist genug um nächste Woche mal einen Versuch zu starten.
Ich würde sagen wir nehmen als erstes Thema Meylanas Vorschlag da es mir als schönes Einstieg Thema ist also Einführung ins Klarträumen + Austauschrunde :D

Als Terminvorschlag: Samstag 18 uhr :)
Mey
Beiträge: 1249
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: auf dem Weg zum Klartraum :)
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 273 Mal
Karma erhalten: 254 Mal

Themenabende im Chat

#8

Beitrag von Mey »

Ich bin dabei! (Y) (Y) Nehmen wir den dann den KT-Chatraum oder einfach ganz normal in den Chat?
flex-s
Beiträge: 48
Registriert seit: 9 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 26
Wohnort: Hamburg
Hat Karma vergeben: 3 Mal
Karma erhalten: 11 Mal

Themenabende im Chat

#9

Beitrag von flex-s »

Wir müssten noch irgendwie Werbung machen, ansonsten sind wir denke ich nur sehr wenige. Ich bin am Samstag leider nicht da (heul). Vom Ding her ist das aber denke ich der beste Termin, wo die meisten könnten.
Nalu
Moderator
Beiträge: 131
Registriert seit: 9 Jahren 9 Monaten
KT-Anzahl: 0
Wohnort: Zuhause, wo sonst? o.Ó
Hat Karma vergeben: 50 Mal
Karma erhalten: 67 Mal

Themenabende im Chat

#10

Beitrag von Nalu »

@Meylana ich denke wir schaun mal wie voll der Chat dann ist^^ wenn eh nur diejenigen on sind die Mittmachen können wir den normalen nehm. wenn es die anderen stören würde dann nehmen wir den KT :) Sollte das irgendwann größer werden können wir ja immer in den KT raum gehn aber solang das noch in so kleinem Kreise ist denke ich reicht der Allgemeine Raum auch :3 so werden vll auch andere auf den Themenabend aufmerksam.

@flex-s ja finde ich auch.. wie gesagt ich habe oben in den Vorschlägen auch den Montag angegeben mal sehn.
flex-s
Beiträge: 48
Registriert seit: 9 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 26
Wohnort: Hamburg
Hat Karma vergeben: 3 Mal
Karma erhalten: 11 Mal

Themenabende im Chat

#11

Beitrag von flex-s »

Ich bin wieder zurück :-)

Hat das mit dem Themenabend alles geklappt? Bin neugierig...
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Themenabende im Chat

#12

Beitrag von DocBenway »

Meine Themenvorschläge:

Sex mit Möbelstücken pro und contra ?
Lesbische Frauen die ins Weltall entführt werden und zu Hungerkuren gezwungen wurden -Erfahrungsberichte
Muss man zur Onanie echt gut aussehen ?

So und die echten Themen ...

WILD - Erfahrungsaustausch einfach für Neulinge
"Der Besucher" Mythen und Erfahrungen und warum alles cool ist wenn man weiss was und warum es passiert
KB Tips wie man sich ein echtes kritsiches Bewusstsein zulegt

Der Doc ;-p
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

Themenabende im Chat

#13

Beitrag von xMANIACx »

WILD - Erfahrungsaustausch einfach für Neulinge
"Der Besucher" Mythen und Erfahrungen und warum alles cool ist wenn man weiss was und warum es passiert
KB Tips wie man sich ein echtes kritsiches Bewusstsein zulegt
Dafür gibt`s das Karma. Nur dafür. :)

Als ich hier begonnen habe, habe ich gleich am ersten Abend alles über den Besucher gelesen, weil cube und crow mich dazu animiert hatten. :) Hat mich dann echt mega fasziniert und meine Motivation nochmal geboostet.
Schade, dass ich`s selbst so selten in den Chat schaffe, aber darüber zu quatschen hätte ich echt mal wieder Bock.
Nalu
Moderator
Beiträge: 131
Registriert seit: 9 Jahren 9 Monaten
KT-Anzahl: 0
Wohnort: Zuhause, wo sonst? o.Ó
Hat Karma vergeben: 50 Mal
Karma erhalten: 67 Mal

Themenabende im Chat

#14

Beitrag von Nalu »

Okay ich würde sagen das Thema für den nächsten themenabend wird "Der Besucher" °^° Interessiert mich auch grad brennend das Thema zumal ich da auch schon erfahrungen mit gemacht habe :D wäre Super sich mal auszutauschen... Habt ihr Sonntag Abend Zeit? :3
Fluxium
Beiträge: 554
Registriert seit: 8 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 33
Wohnort: Flintbek
Hat Karma vergeben: 60 Mal
Karma erhalten: 70 Mal

Themenabende im Chat

#15

Beitrag von Fluxium »

Interessiert mich auch... Bin dann auch im Chat :)
Antworten