KT-Forum lädt...

Vermisste User ? Runaway Train ...

Themen die nichts mit (Klar)Träumen zu tun haben.
Postcounter ist hier abgestellt!

Vermisste User ? Runaway Train ...

Beitragvon DocBenway » 06.05.2017, 00:13

Ja wir hatten mal viele Mitglieder die aktiv waren ...
Aber wo sind sie geblieben ?
Gibt es sie noch ?
https://www.youtube.com/watch?v=NRtvqT_wMeY
Falls jemand meint ich mache Scherze ... dem ist nicht so .. ich sorge mich IMMER um Menschen die ich mal gekannt habe ... ich will ja nur wissen ihnen geht es gut und dann kann ich ruhig schlafen ...

Jeder kann die Liste ergänzen und die Vermissten sollten sich doch bitte melden:

funny3202
Andi1234
DrOgen
Mats19
MC KT
rumada
Kirschbaum
spatz
Traum_Saphir
Vera_Edgeworth
magdreamz
vitani
oliveoline

ok bei zPsyk frag ich erst gar nicht .... :lol:
In der Gummizelle gibt es kein WLAN und mit der Zwangsjacke kann man kein Handy bedienen :lol: (Y)

Lalo lebt soweit ich weiss noch ... aber in Nambia (Y)
DocBenway
 
Beiträge: 2461
Registriert: Dez 2012
 
Karma gegeben: 1120
Karma erhalten: 763

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Vermisste User ? Runaway Train ...

Beitragvon xMANIACx » 12.05.2017, 02:47

Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Da ich seit Ewigkeiten nicht mehr im Chat war, fiel mir das ganze natürlich noch krasser auf, da ja einige User des Chats eher selten im Forum selbst schreiben.

Nelson, cube, Maxs, NinjaX, Munkee, Bell, Annelisa, Steinfeder... Wo seid ihr?
xMANIACx
 
Beiträge: 1492
Registriert: Okt 2014
 
Karma gegeben: 496
Karma erhalten: 369

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Vermisste User ? Runaway Train ...

Beitragvon pizza » 14.05.2017, 18:58

heya, skye hier.
@xmaniacx zu ein paar der von dir genannten user (und einigen weiteren) hab ich noch kontakt. falls du konkret jemanden kontaktieren willst, dann kannst du mir schreiben, ich leite es dann weiter.
aber ein paar user vermiss ich auch (im umgekehrten sinne dann). darunter auch dich, maniac. war ja damals doch ganz lustig manchmal. ;>
pizza
 
 

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Vermisste User ? Runaway Train ...

Beitragvon Gumbi » 16.05.2017, 20:39

Hofer
Nachfalter
Frohny (?)
Holzfalter
Jory
Papierflieger

und zu guter letzt: memet_yilmatz
Gumbi
Moderator
 
Beiträge: 233
Registriert: Jan 2014
 
Karma gegeben: 69
Karma erhalten: 82

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Vermisste User ? Runaway Train ...

Beitragvon DocBenway » 16.05.2017, 21:03

pizza hat geschrieben:heya, skye hier.
@xmaniacx zu ein paar der von dir genannten user (und einigen weiteren) hab ich noch kontakt. falls du konkret jemanden kontaktieren willst, dann kannst du mir schreiben, ich leite es dann weiter.
aber ein paar user vermiss ich auch (im umgekehrten sinne dann). darunter auch dich, maniac. war ja damals doch ganz lustig manchmal. ;>


Rein und raus .. in and out ?
DocBenway
 
Beiträge: 2461
Registriert: Dez 2012
 
Karma gegeben: 1120
Karma erhalten: 763

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Vermisste User ? Runaway Train ...

Beitragvon xMANIACx » 22.05.2017, 01:54

Hey skye,

schön, von dir zu hören. :) Ja ich würde mich generell freuen, zu hören, was aus euch allen geworden ist :) und auch, warum hier die Aktivität so eingeschlafen ist. Als ich hier zum Forum kam, war das ein bunter und ziemlich aktiver Haufen und das fand ich toll. Jetzt gibt es von den länger hier ansässigen Usern, die regelmäßig schreiben, nur noch `ne Handvoll und auch `ne größere Fluktuation, wie es mir scheint. Obwohl das wahrscheinlich ziemlich subjektiv gefühlt ist, da ich hier ja selbst nicht mehr so aktiv bin seit einiger Zeit.
xMANIACx
 
Beiträge: 1492
Registriert: Okt 2014
 
Karma gegeben: 496
Karma erhalten: 369

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Vermisste User ? Runaway Train ...

Beitragvon pizza » 23.05.2017, 19:32

xMANIACx hat geschrieben:Hey skye,

schön, von dir zu hören. :) Ja ich würde mich generell freuen, zu hören, was aus euch allen geworden ist :) und auch, warum hier die Aktivität so eingeschlafen ist. Als ich hier zum Forum kam, war das ein bunter und ziemlich aktiver Haufen und das fand ich toll. Jetzt gibt es von den länger hier ansässigen Usern, die regelmäßig schreiben, nur noch `ne Handvoll und auch `ne größere Fluktuation, wie es mir scheint. Obwohl das wahrscheinlich ziemlich subjektiv gefühlt ist, da ich hier ja selbst nicht mehr so aktiv bin seit einiger Zeit.


ich denke mal, die aktivität ist bei uns allen aus den gleichen gründen zurückgegangen. einerseits ist der umgang unter den usern hier nicht mehr so schön wie damals, manche von uns haben auch einfach das klarträumen aus den augen verloren, die themen im forum wiederholen sich eigentlich nur noch, es gibt kaum angeregte diskussionen und außerdem gibt es keine updates für das forum, d.h. es ändert sich eigentlich nichts mehr - außer der tatsache, dass jetzt überall werbung ist. klar haben admin und moderatoren auch andere sachen zu tun, aber man hat schon gemerkt, dass hier alles sehr vernachlässigt wird.
wir haben eigentlich alles in messenger verlegt, was ich zwar auch sehr schade finde, da ich foren sehr gerne mag, aber es ist - da foren es ohnehin mittlerweile im internet sehr schwer haben - natürlich einfach ein problem, wenn sich ein forum nicht (mit den usern) weiterentwickelt. jedenfalls merke ich auch nach einiger abstinenz, dass die zeit hier quasi stehen geblieben ist.
pizza
 
 

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Vermisste User ? Runaway Train ...

Beitragvon xMANIACx » 24.05.2017, 21:19

ch denke mal, die aktivität ist bei uns allen aus den gleichen gründen zurückgegangen.


Ja, das kann ich nachvollziehen. Geht mir ziemlich genauso, obwohl ich mich manchmal frage, ob das nicht `ne zweiseitige Geschichte ist. Auch ich kam ja mal neu hinzu und es gab `nen alten Kern, der mich hier echt toll aufgenommen hat, als ich dann aber immer weniger Zeit zum Chatten hatte, habe ich gemerkt, dass dieser noch das aktivste war... So ein alter Kern, der nun neue User begrüßt, ist für mich kaum noch in Sicht, da es einfach an Aktivität mangelt und ich denke auch, dass im Allgemeinen die Anzahl der neuen Beiträge abnimmt, was natürlich auch mit dem "irgendwie wiederholt sich alles nur noch" zu tun hat.
Mit dem Abgang vieler geschätzter User hier hat sich hier echt viel verändert, was echt schade ist, denn irgendwie gibt es "nur" noch das Klartraum-Thema, was alle zusammenhält, wenn ich mal vom Chat, in dem ich nicht mehr aktiv bin, absehe und über den ich mir kein Urteil bilden kann.

Hast du mal drüber nachgedacht, ins größere Klartraum-Forum zu gehen? Da gibt es ja mehr Aktivität und auch noch interessantere Diskussionen und Threads mit mehr Tiefe, wie ich ich aktuell finde. Dass das kt-Forum Admin-technisch vernachlässigt wird, dem gebe ich dir recht. Das ging ja schon mit manden und Meikel los. Der eine trollt hier über ein Jahr und der andere vergreift sich ewig im Ton und irgendwie passierte kaum was. Mittlerweile ist es Admin-technisch echt `ne Wüste geworden hier, was ich einerseits verstehen kann, weil DS ja auch vieles andere zu tun hat, was aber andererseits schade ist.
xMANIACx
 
Beiträge: 1492
Registriert: Okt 2014
 
Karma gegeben: 496
Karma erhalten: 369

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Vermisste User ? Runaway Train ...

Beitragvon VolkerK » 24.05.2017, 21:56

Ich habe auch den Eindruck, dass dieses Forum "nur" noch aus einem harten Kern besteht. Es kommen zwar täglich neue hinzu, aber ich denke denen fehlt es genau wie mir ein wenig an Feedback.
Ich denke jeder würde sich über Motivation und Feedback freuen, um an dem Thema dran zu bleiben.
Ich möchte nicht wissen, wie viele User, nach ihrer Anmeldung wieder aufgegeben habe, weil das Anfeuern und Motivieren fehlte.
Aber das ist nur meine bescheidene Meinung :-)
VolkerK
 
Beiträge: 166
Registriert: Dez 2016
 
Karma gegeben: 1
Karma erhalten: 25

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Vermisste User ? Runaway Train ...

Beitragvon xMANIACx » 25.05.2017, 01:46

Ja, da gebe ich dir auch absolut Recht, Volker. Motivation ist `n riesen Faktor, wo man ansetzen sollte.
Irgendwie fehlt auch so`n Touch Innovation. Neue Einflüsse, neue Ideen, Frische...
xMANIACx
 
Beiträge: 1492
Registriert: Okt 2014
 
Karma gegeben: 496
Karma erhalten: 369

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Vermisste User ? Runaway Train ...

Beitragvon vitani » 25.05.2017, 10:52

Die Hauptursachen der Inaktivität, die sich mit der Zeit einstellte, wurden eigentlich schon genannt. Dazu spielen noch persönliche Gründe, welche das KT Forum in den Hintergrund rücken lassen, mit rein. Das Forum hat wirklich schon "bessere" Zeiten erlebt ^^
vitani
 
Beiträge: 49
Registriert: Jun 2014
 
Karma gegeben: 52
Karma erhalten: 21

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Vermisste User ? Runaway Train ...

Beitragvon pizza » 25.05.2017, 14:46

ich war früher mal im klartraumforum.de, aber nicht sehr lange. mit vielen themen dort kann/konnte ich auch einfach nichts anfangen und dort war es mir auch etwas zu unübersichtlich und groß. ich mochte hier immer die etwas familiärere größe und den angeregten austausch (auch über das thema klartraum hinweg).

es gab ja aber auch mal viel motivation, etwas zu ändern. onikaan hätte damals (meines wissens) gern mit am forum gearbeitet, unnötige erweiterungen rausgeschmissen, neue themes und add-ons installiert, die sicherheit verbessert, etc. tvvix hat immer tollen input zu klartraumthemen gegeben und hätte sicher auch gern mehr für's forum getan, wäre die atmosphäre im forum und anerkennung solcher bemühungen besser gewesen usw. usf. also genau das, was volker auch anspricht. aber uns allen ist eben irgendwann auch zu schade gewesen, zeit und mühe in ein aussterbendes forum zu investieren.

es ist ganz normal, dass moderatoren irgendwann mal wechseln, weil die alten weniger zeit und interesse haben. klar kann man über die sinnhaftigkeit von moderatoren in einem relativ ruhigen forum streiten, auf der anderen seite gab es immer leute, die daran interesse und spaß gehabt hätten. nur wurde diese chance einfach niemandem gegeben. stattdessen hat man lieber den fünften chatmoderator ernannt. ¯\_(ツ)_/¯

wir hatten vor über nem jahr auch mal die idee (und erste ansätze), ein eigenes forum auf die beine zu stellen, das thementechnisch etwas breiter aufgestellt war als nur "klartraum", da das thema - bis auf eigene erfahrungen und klartraumtagebücher - ja einfach irgendwann erschöpft ist. leider nix draus geworden.
pizza
 
 

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Vermisste User ? Runaway Train ...

Beitragvon xMANIACx » 26.05.2017, 02:00

ich war früher mal im klartraumforum.de, aber nicht sehr lange. mit vielen themen dort kann/konnte ich auch einfach nichts anfangen und dort war es mir auch etwas zu unübersichtlich und groß. ich mochte hier immer die etwas familiärere größe und den angeregten austausch (auch über das thema klartraum hinweg).


Ging mir anfangs genauso, obwohl auch dort nur bestimmte User regelmäßig aktiv sind und das Forum mit content füllen. Klar sind das etwas mehr, als hier aktuell, aber auch dort ist durch regelmäßige Klarträumer-Treffen, das Mentoring-System und durch eigenes Einbringen sowas wie ein familiäres Feeling möglich, denke ich. Aber auch dort ist natürlich alles vom Input der User abhängig. War halt `ne Idee, dass man sich dort nochmal sammelt, aber der Zug ist wahrscheinlich abgefahren, oder?

onikaan hätte damals (meines wissens) gern mit am forum gearbeitet, unnötige erweiterungen rausgeschmissen, neue themes und add-ons installiert, die sicherheit verbessert, etc. tvvix hat immer tollen input zu klartraumthemen gegeben und hätte sicher auch gern mehr für's forum getan, wäre die atmosphäre im forum und anerkennung solcher bemühungen besser gewesen


Da gebe ich dir Recht und die Vielfalt, auf die ich hier anfangs gestoßen bin und auch tvvix` input war wirklich motivierend und da hätte viel mehr draus werden können. Woran es letzten Endes gescheitert ist, dass weder Oni noch Tvvix sich so einbringen konnten, wie sie wollten und wie es wahrscheinlich auch toll gewesen wäre für`s Forum, ist natürlich für außenstehende wie mich schwer nachzuvollziehen, auch wenn`s echt schade ist, dann sowas zu lesen und zu sehen, wie`s hier aktuell ausschaut.

klar kann man über die sinnhaftigkeit von moderatoren in einem relativ ruhigen forum streiten, auf der anderen seite gab es immer leute, die daran interesse und spaß gehabt hätten.


Absolut. Gerade, weil natürlich diesbezüglich wenig Handlungsbedarf aktuell besteht. Erinnere ich mich aber an Fälle wie offensichtlichestes Trolling, was hier über Monate stattfand, hätte ich mir ein beherztes Eingreifen eines Moderatoren bzw. seitens DS gewünscht. Man muss Simon aber auch zugute halten, dass er uns dass hier alles zur Verfügung gestellt hat und vielen bzgl. des Klartraum-Themas und evtl. darüber hinaus zeitweilig ein "Zuhause" gegeben hat. Da wird er sicherlich Jahr für Jahr auch Geld für in die Hand nehmen und da hat er ja auch einige Zeit an Arbeit reingesteckt, um das ganze hier am Laufe zu halten. Das schätze ich und da bin ich dankbar für. Was man daraus macht, liegt ja letzten Endes nicht an ihm, sondern an uns Usern.

wir hatten vor über nem jahr auch mal die idee (und erste ansätze), ein eigenes forum auf die beine zu stellen, das thementechnisch etwas breiter aufgestellt war als nur "klartraum", da das thema - bis auf eigene erfahrungen und klartraumtagebücher - ja einfach irgendwann erschöpft ist. leider nix draus geworden.


Ich hätte sicher vorbeigeschaut. :) Allerdings: Welche Themen wären denn hinzugekommen und warum hätte es überhaupt eines eigenen Forums bedurft? Ihr hättet doch einfach hier weiter machen können und das Forum so durch viele "Über-den-Tellerrand-des-Traums"-Threads erweitern können? Gut, aber das ist Spekulation, da du ja selbst sagtest, dass manche schlicht das Interesse verloren haben und manche sicherlich auch gar keine Lust mehr auf Foren-Nutzung hatten, oder? Trotzdem finde ich es echt bedauerlich, denn ich kam hier immer gern her, weil letzten Endes "ihr", also du, tvvix, cube, crow, nelson, meylana, nalu usw. und einige andere wie Papierflieger, NinjaX, Flux, angry, glider etc. hier aktiv waren und das Forum so lebendig gemacht habt. Ich weiß ja nicht, wie das andere sehen? Es gibt ja viele neue User, die das Forum nur in seiner jetzigen Erscheinung kennen.
xMANIACx
 
Beiträge: 1492
Registriert: Okt 2014
 
Karma gegeben: 496
Karma erhalten: 369

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Vermisste User ? Runaway Train ...

Beitragvon pizza » 26.05.2017, 19:03

xMANIACx hat geschrieben:Ging mir anfangs genauso, obwohl auch dort nur bestimmte User regelmäßig aktiv sind und das Forum mit content füllen. Klar sind das etwas mehr, als hier aktuell, aber auch dort ist durch regelmäßige Klarträumer-Treffen, das Mentoring-System und durch eigenes Einbringen sowas wie ein familiäres Feeling möglich, denke ich. Aber auch dort ist natürlich alles vom Input der User abhängig. War halt `ne Idee, dass man sich dort nochmal sammelt, aber der Zug ist wahrscheinlich abgefahren, oder?

ja, also ich kann auch absolut nichts schlechtes über das klartraumforum sagen. wurde dort damals herzlich aufgenommen, gut beraten, alle waren super sympathisch. für mich war die verbundenheit zu meinem "ersten" klartraumforum trotzdem immer irgendwie größer. aber gibt ja auch ein paar, die rübergewandert sind, so weit ich das weiß. glider hab ich jedenfalls dort mal gesehen. ansonsten weiß ich von ein paar leuten, die jetzt im discord-channel vom klartraumforum sind. aber bei manchen ist das interesse einfach ziemlich gering geworden und die beschäftigung mit dem klarträumen eher privat. oder man schreibt halt manchmal, dass man einen klartraum hatte.

xMANIACx hat geschrieben:Da wird er sicherlich Jahr für Jahr auch Geld für in die Hand nehmen und da hat er ja auch einige Zeit an Arbeit reingesteckt, um das ganze hier am Laufe zu halten. Das schätze ich und da bin ich dankbar für. Was man daraus macht, liegt ja letzten Endes nicht an ihm, sondern an uns Usern.

ja, absolut. ein problem ergibt sich halt nur, wenn man überhaupt keine zeit mehr investieren will/kann, aber trotzdem keine hilfe von freiwilligen usern in anspruch nehmen möchte. ohne simon kann hier an den meisten dingen nichts verändert werden. und das ist dann auch der grund für ein eigenes forum gewesen. mehr möglichkeiten, dinge umzugestalten und besser zu machen, an gegebenenheiten anzupassen, etc. hier sind einem doch relativ die hände gebunden, v.a. wenn admin und moderatoren nur schlecht erreichbar sind.
pizza
 
 

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Vermisste User ? Runaway Train ...

Beitragvon glider » 27.05.2017, 13:00

Da ich hier auch schon erwähnt wurde, möchte jetzt auch Meine Meinung dazu äusseren.

Noch ein Forum mehr braucht es meines Erachtens wirklich nicht! Da würden sich neue User nur noch mehr verunsichert fühlen, und sich schliesslich in allen drei, statt nur zwei anmelden...
Ich bin hier immer noch aktiv, vorallem am Philosophieren mit Papierflieger. Im anderen Forum verfolge ich andere Interessen, z.B. war ich im Arbeitskreis zum Thema OBE's ziemlich aktiv, den es so hier nicht gibt. Und auch dort scheint mir die Beteiligung an neuen Themen im allgemeinen eher gering. Also eine noch grössere Aufsplitterung braucht es nicht. Auch bei KT-Challenges (die ich hier vermisse) machen dort nur wenige bis niemand mit...

Was mich aber auch stört: Dreamstate (admin) und Crow (mod) sind gegenüber vor zwei Jahren, als ich zum Forum gestossen bin, irgendwie fast unsichtbar! Auch neue User werden von ihnen nicht mehr begrüsst und willkommen geheissen, was ich schade finde. Doc Benway(mod) macht das ab und zu noch...
glider
 
Beiträge: 678
Registriert: Feb 2015
 
Karma gegeben: 150
Karma erhalten: 139

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Nächste

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron