Vermisste User ? Runaway Train ...

Themen die nichts mit (Klar)Träumen zu tun haben.
Postcounter ist hier abgestellt!
VolkerK
Beiträge: 166
Registriert seit: 7 Jahren 3 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 19 Mal

Vermisste User ? Runaway Train ...

#16

Beitrag von VolkerK »

Ich bin selber noch Anfänger mit ca. 15 Klarträumen und ein paar coolen Trübtraumabenteuern. Ich finde das Feedback und Motivation, besonders bei Anfängern sehr Wichtig ist.
Fluxium
Beiträge: 554
Registriert seit: 8 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 33
Wohnort: Flintbek
Hat Karma vergeben: 60 Mal
Karma erhalten: 70 Mal

Vermisste User ? Runaway Train ...

#17

Beitrag von Fluxium »

Ich gebe auch mal meinen Senf dazu.
Ich bin schon seit ca. 2 Jahren im Forum unterwegs. Der Chat war oft gut besucht und man konnte so viele Leute kennenlernen und sich über Dinge austauschen. Als Anfänger ist das ein wichtiger Aspekt.
Ich habe immer relativ viel und gute Rückmeldung auf Posts bekommen, was mich sehr motiviert hat, um weiter klarzuträumen.
Aber seit einigen Monaten scheint das Forum wirklich etwas auszusterben... Wenn ich mal vorbeischaue, sehe ich sehr selten User von damals im Chat, wenn überhaupt welche da sind. Es herrscht viel Inaktivität, weshalb ich auch meine Motivation fürs Klarträumen seit einiger Zeit nicht wieder aufbauen kann, obwohl ich es doch möchte. Mir fehlt einfach das "Forum von früher ", wo man sofort hilfreiche Tipps auf seine Fragen und Probleme bekam. Mir fällt es zwar selbst schwer, lange und komolexe Antworten zu schreiben, aber wenn mal was von mir kommt, bin ich selbst froh immerhin etwas zu einem Thema beizutragen. Meine Anzahl an regelmäßigen Posts ist auch durch diese Inaktivität stark gesunken. Ich wünsche es wäre anders.
Trotz der fehlenden Motivation versuche ich schon lange, wieder zum Klarträumen zurückzufinden, da es echt mein Leben positiv verändert hat, aber wenn im Forum kaum was los ist, wird das ganze bei mir schon problematisch.
Ich hoffe so sehr, dass sich unsere Community mal wieder etwas aufbaut, dann würde ich auf jeden Fall regelmäßiger hier vorbeischauen.
pizza

Vermisste User ? Runaway Train ...

#18

Beitrag von pizza »

glider hat geschrieben:Noch ein Forum mehr braucht es meines Erachtens wirklich nicht! Da würden sich neue User nur noch mehr verunsichert fühlen, und sich schliesslich in allen drei, statt nur zwei anmelden...
nur um das kurz klarzustellen: es wäre halt auch kein reines klartraumforum gewesen. und steht sowieso schon seit über einem jahr nicht mehr auf dem plan. für leute, die wirklich am thema interessiert sind und da richtig in die tiefe gehen wollen, ist klartraumforum.de das richtige forum. mich persönlich interessieren oobes, basale klarheit usw. nicht, deshalb hab ich mich hier stets etwas wohler gefühlt, aber auch im anderen forum braucht man das ja nicht lesen, wenn man nicht will.

und zur "begrüßung": es ist einfach niemandem damit geholfen, wenn sich die aktivität auf begrüßungsthread, jahrestagsthread und geburtstagsthread beschränkt. was halt wirklich schade ist, ist, dass die ganzen anderen themen brachliegen. wie volker eben sagt: feedback und motivation sind wichtig, und das war hier früher einfach ganz anders.
SeienSchonImmer
Beiträge: 120
Registriert seit: 7 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 4 Mal
Karma erhalten: 17 Mal

Vermisste User ? Runaway Train ...

#19

Beitrag von SeienSchonImmer »

... vielleicht liegt es daran, das man es verlernt hat sich zu motivieren bzw. weiß wie es funktioniert?
Vorallem die ehrliche Motivation.
Raipat
Beiträge: 201
Registriert seit: 10 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 16 Mal
Karma erhalten: 48 Mal

Vermisste User ? Runaway Train ...

#20

Beitrag von Raipat »

pizza hat geschrieben: ja, also ich kann auch absolut nichts schlechtes über das klartraumforum sagen. wurde dort damals herzlich aufgenommen, gut beraten, alle waren super sympathisch. für mich war die verbundenheit zu meinem "ersten" klartraumforum trotzdem immer irgendwie größer. aber gibt ja auch ein paar, die rübergewandert sind, so weit ich das weiß. glider hab ich jedenfalls dort mal gesehen. ansonsten weiß ich von ein paar leuten, die jetzt im discord-channel vom klartraumforum sind. aber bei manchen ist das interesse einfach ziemlich gering geworden und die beschäftigung mit dem klarträumen eher privat. oder man schreibt halt manchmal, dass man einen klartraum hatte.
Welcome back. Dass ich von Dir nochmal lese würde... *RC*
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Vermisste User ? Runaway Train ...

#21

Beitrag von DocBenway »

@pizza Skye oder wie auch immer
Schon alleine die Tatsache, dass du dich unter einem neuen Nick hier zu Wort meldest ist ja wohl nur noch lächerlich und du deine auch schon damals beratungsresistenten Weisheiten von dir gibst ist bezeichend ... dies war aber schon damals dein Problem.

Du hast schon früher ein Forum, welches Simon mit viel Liebe und eigenem Geld über ein damals unbekanntes Thema aufgebaut hat genutzt und schon damals nur gemotzt ... wo war dein Beitrag zum Forum ausser deine Meinung zu vertreten koste es was es wolle ???

Und du bist dann beleidigt abgehauen und meldest dich wieder zurück ... na klasse ... in deiner Welt begrüsst man nicht Neulinge oder gratuliert zum Geburtstag oder zum Jahrestag ?
Das war mir klar ...

WO WAR DENN DAMALS dein Beitrag .. dein Hilfangebot oder sonstwas ? ;)

Ne Ego-Trips und Selbstdarsteller wie dich braucht echt keiner ... vielleicht in anderen Foren wo du mit deiner ultimativen Weisheit glänzen kannst und Ja-Sager sammlen kannst, die hoffen bei dir landen zu können, weil sie dir nicht widersprechen ... ;)

Den Rest von dir kommentiere ich nicht weil ich auf deinen Vorhalt nicht mit dir diskutieren werde sondern nur mit ehrlichen Usern ... dein Vorhalt ist nicht ehrlich er soll nur Misstimmung erzeugen ...

Tu dir und allen Usern einen Gefallen und verkrieche dich wieder unter dem Stein wo du von deiner Frustration hergekommen bist ....

Deine persönlichen Ego-Interessen stehen diametral zu den Interessen des Forums .... mach selber ein Forum auf und bekenne endlich mal Flagge.

Bring mal selber was auf die Reihe OK ?

Aber das ist ja wie wir alle wissen nicht in deinem Sinne oder ?

Ach ja und wer hat eigentlich auch angekündigt aufs Usertreff zu kommen ??? :-) :-) :-) :-)

War mir klar dass du dich das niemals getraut hättest und niemals kommen würdest :lol:

Lächerlich und sonst nichts :lol:

Aber bestimmt hattest du Haarspitzenkatar oder sonst was Schlimmes ;)
pizza

Vermisste User ? Runaway Train ...

#22

Beitrag von pizza »

ich finde es zwar überaus faszinierend, wie du dich selbst diskreditierst und so einfach auf die palme bringen lässt, aber ich habe überhaupt nicht vor, im forum wieder aktiv zu sein, sondern wollte maniac nur die möglichkeit bieten, zu anderen ehemaligen usern in kontakt zu kommen. also keine sorge.

tatsächlich hab ich auch überhaupt kein interesse an irgendwelchen beleidigungen oder der "erzeugung von schlechter stimmung", sondern suche nur - wie andere hier auch - nach ursachen der geringer werdenden aktivität im forum und gleiche das mit eigenen erfahrungen und den erfahrungen derjenigen, die ebenfalls das forum verlassen haben, ab. damit ist simon im endeffekt sicher mehr geholfen, als wenn man sich hier gegenseitig beleidigt.


und hallo raipat ;>
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Vermisste User ? Runaway Train ...

#23

Beitrag von DocBenway »

Gut - damit ist das Thema für mich erledigt.
Oni
Administrator
Beiträge: 1261
Registriert seit: 11 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 161 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

Vermisste User ? Runaway Train ...

#24

Beitrag von Oni »

Foren vertragen sich glaube ich i.A. einfach nicht mehr so mit der heutigen Generation. Dazu kommen dann, dass es viele andere Plattformen gibt, mit denen die Themen viel schneller vermittelt werden (YouTube), wer hat da schon Lust (seitenweise) Diskussionen zu lesen.

Klar gibt es immer noch Leute, die gerne in Foren unterwegs sind (auch ich), aber das nimmt anscheinend mit den weiteren Generationen einfach ab. (Das hat weniger mit den jüngeren Generationen zu tun, als mit den Veränderungen in der WWWelt). Ich glaube die Hochzeit an Registrierungen hier war 2014/2015 (!?), seitdem gehen die Registrierungen zurück. Mal gucken wie sich das weiter entwickelt, auch ich gucke in unregelmäßigen Abständen alle paar Tage/Wochen/Monate hier rein.

Persönlich poste ich aber hier nichts mehr, weil es mir quasi nichts mehr bringt. Das ist jetzt nichts gegen das Forum. Ich fühlte mich hier auch eine ganze Weile wohl, hat sich aber auch teilweise in Unwohlsein gewandelt. Da muss ich jetzt nicht drauf eingehen, weil an anderen Stellen schon eingebracht. Dafür habe ich hier eine handvoll Freunde gefunden, mit denen ich auch noch fast täglich am Schreiben bin.

Ist halt auch - wie schon gesagt wurde - immer wieder das gleiche, ohne Fortschritt. Das Thema ist halt einfach zu speziell und neue Experiemente, Gedankenspiele etc. werden halt meist gleich in die Eso-Schublade gesteckt. Ja, da sehe ich das andere Forum als offener an, aber auch da bin ich nicht mehr so aktiv. Die ganze Thematik hat in meinem Leben eher eine Art passive Begleiterscheinung eingenommen. Hin und wieder träume ich auch klar, ich meditiere auch (selten) mal, oder mache andere bewusstseinsfördernde Dinge, aber das mach ich mittlerweile für mich allein. Will mich hier auch gar nicht beschweren, da ich selbst nichts mehr beitrage. Ich fande es aber schon immer fraglich das Motto zu vertreten, dass man durch das Verhindern von (Ver-)Änderungen zukunftssicher bleibt. Bin halt schon in vielen Foren gewesen und habe es dort anders erlebt. Finde gut, dass DS in dem Verbesserungsthread schon eingebracht hat, doch evtl. was zu verändern, aber wann wird das passieren? Die "zukunftssichere" Sichtweise, könnte vielleicht zum Genickbruch führen, wenn man nicht (rechtzeitig) einlenkt.

Mit einigen Leuten bin ich auch immer noch in Kontakt (Messenger/Skype). Da ist das Thema Klarträume aber auch nur selten Gesprächsthema (kaum). Würde bei einigen der gelisteten User aber auch gerne wissen, wo sie das Leben hingespült halt. :)

Ich habe jetzt nicht alles ausformuliert, also vielleicht klingt es teilweise komisch. Kann bei Rückfragen näher drauf eingehen.
thecube
Beiträge: 7
Registriert seit: 7 Jahren 4 Monaten
Hat Karma vergeben: 3 Mal
Karma erhalten: 1 Mal

Vermisste User ? Runaway Train ...

#25

Beitrag von thecube »

Und so einer ist Mod? (Doc) :lol: Von Objektivität kennt der jute Herr wohl nix.
rumada
Beiträge: 129
Registriert seit: 10 Jahren 3 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Inaktivated!
KT-Anzahl: 1
Wohnort: Niedersachsen
Hat Karma vergeben: 9 Mal
Karma erhalten: 27 Mal

Vermisste User ? Runaway Train ...

#26

Beitrag von rumada »

Huhu!

also ich lebe noch xD Ich weiß ich habe mich lange nicht blicken lassen, aber ich hab momentan etwas zu tun. Wobei, das was ich zutun habe, ist für mich "Routine". Ich mache seit langem keine Techniken und schon seit 2 Jahren habe ich bereits das Traumtagebuch aufgegeben. Nun, warum habe ich keine Lust es weiter zu probieren, gibt immerhin Techniken die dabei helfen. Problem ist das ich (so fühl ich mich) nicht befähigt bin Klarträume zu haben. Ich habe vor Jahren Technik für Technik abgearbeitet und es kam zu Mikromalen Ergebnissen. Somit kenne ich das wirklich lange Klarträumen ABSOLUT nicht. Was ich auch bedauere. Mein längster und einziger Klartraum ging Sekunden und in der Zeit blieb mir nich viel Zeit etwas zu machen (fliegen und trübte dann ein). Durchaus kann das Gründe für sich haben. Unpassende Technik, Faulheit o.A. . Generell habe ich Klarträumen nich abgeschrieben, es ist durchaus noch teil meines Lebens und ich wäre super Happy wenn ich Erfolge erziele, um das überhaupt mal richtig erleben zu können. Problem ist nur, das ich keinerlei Nerven übrig hab eine Technik auszuführen. Ich bin zwischendurch immer am schauen, ob es günstige Gerätschaften gibt ([External Link Removed for Guests]) aber die Liste zeigt einem wie viele Projekte es gibt/gab und die Preise. Was ich ziemlich schade finde. Versuchen würde ich es erneut, wenn es eine neue Technik gibt (die mir natürlich auch gefällt + die Durchführung einfach und der Aufwand minimal ist) oder tatsächlich irgendwann mit einer Gerätschaft die es mir ermöglicht Klar zu träumen. Finde Techniken ja schön und gut und ich bewunder euch das bei euch viele funktionieren, aber für mich habe ich Techniken an sich abgeschrieben. Zu Faul, zu Lästig, zu Zeitaufwändig für ein Ergebnis = 0. Letztendlich war das schon immer so und ich bin bereits 3,5 Jahre hier. Soll natürlich nich heißen das ich davon die ganze Zeit eine Technik ausgeübt habe! Eher im Gegenteil, ich habe die Lust verloren eine Technik auszuführen die ich locker schon 4x angefasst habe und immer wieder enttäuscht wurde. Das is der Grund für meine Inaktivität.
Raipat
Beiträge: 201
Registriert seit: 10 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 16 Mal
Karma erhalten: 48 Mal

Vermisste User ? Runaway Train ...

#27

Beitrag von Raipat »

Diskussionen wie diese dokumentieren den Niedergang.
Der einzige Lichtblick war, die schöne Insel wieder zu lesen ;)
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Vermisste User ? Runaway Train ...

#28

Beitrag von DocBenway »

Das war keine Diskussion, sondern lediglich eine Unmutsbekundung meinerseits.
Die kann man auch ignorieren wenn man will ;)
Von Niedergang zu sprechen ist falsch, da sich immer noch genügend neue User anmelden.
Ob diese dann aktiv bleiben oder vieleicht sogar mal zum "Stammpersonal" gehören werden kann man nicht vorhersagen.
So wie man nie weiss wieviel Spieler man aus einer Jugendmannschaft in die erste Fussballmannschaft bringen wird ...
So lange aber Neulinge hier gute Anregungen bzw. Hilfe finden ist alles im grünen Bereich.
Ich würde es momentan eher als Durststrecke bezeichnen ...
magdreamz
Beiträge: 673
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 837 Mal
Karma erhalten: 341 Mal

Vermisste User ? Runaway Train ...

#29

Beitrag von magdreamz »

Also ich lebe auch noch :D :lol:

Ich schaue noch ab und zu rein. Lese auch ein paar Dinge und ich stolper auch manchmal in den Chat hinein. Also so inaktiv bin ich jetzt nicht. :D

Mit dem Klarträumen habe ich schon länger aufgehört. Das Thema reizt mich nicht mehr so wie früher. Vielleicht werde ich irgendwann mal wieder damit anfangen, aber momentan nicht. Ich bin auch nicht nur hier weitgehend offline, sondern auch in anderen Foren nicht mehr präsent. Oder sagen wir mal so. Woanders bin ich gar nicht mehr da, nur ab und zu hier. Weil ich es hier immer noch am Besten finde.

Ich seh schon... einige ältere User haben sich auch schon hier gemeldet.
... und ich kann mich auch den anderen Meinungen anschließend, was die Zeit angeht. Persönlich habe ich auch andere Prioritäten gesetzt und das Real-life nimmt dann entsprechend mehr Zeit in Anspruch. Man kann also sagen: Real-Life und Mangelndes Interesse am Thema sind so die Hauptgründe warum ich nicht so oft hier bin. :D

Ich finde es aber Klasse DocBenway das du so einen Rundruf gestartet hast. Also vergessen habe ich euch nicht. Ich mag so einige aus dem Forum, also alles gut. :-) (Y)
SeienSchonImmer
Beiträge: 120
Registriert seit: 7 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 4 Mal
Karma erhalten: 17 Mal

Vermisste User ? Runaway Train ...

#30

Beitrag von SeienSchonImmer »

Hey mag,


Schön das du dich gemeldet hast. Alles Gute :-)
Antworten