KONY 2012 - Stoppt Kony!

Themen die nichts mit (Klar)Träumen zu tun haben.
Postcounter ist hier abgestellt!
Maxs
Moderator
Beiträge: 311
Registriert seit: 12 Jahren 6 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Zu Risiken u. Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Ihren Admin oder Mod
KT-Anzahl: 45
Wohnort: München
Hat Karma vergeben: 171 Mal
Karma erhalten: 140 Mal

KONY 2012 - Stoppt Kony!

#1

Beitrag von Maxs »

Hey ihr Klartäumer ;)

In diesem Thread geht es um etwas bzw. jemanden, das/der mich persönlich sehr geschockt hat, nämlich um einen Menschen namens Kony bzw. sein Handeln.
Dieses Video hat mich sehr berührt und deshalb möchte ich es auch mit euch teilen. Wenn ihr es ansehen wollt, nehmt euch mindestens eine halbe Stunde Zeit - es lohnt sich! Leider ist es auf Englisch, zwar sehr verständlichem und ziemlich einfachem Englisch, aber es könnten manche Probleme damit bekommen.

[External Link Removed for Guests]

Video

In diesem Video geht es um Kinder (schon über 30.000) und Vertriebene (ca. 2,1 Millionen) aus Afrika, die von Kony mit seiner Gruppe LRA entführt und gezwungen werden, ihre Eltern, Familien und andere Menschen zu töten - und das schon seit Jahren, ohne jegliche internationale Aufmerksamkeit. Dabei zählt er zu den weltweit schlimmsten Kriegsverbrechern und ist sogar auf Platz 1 unter diesen!
Doch es gibt eine Gruppe namens Invisible Children ( = unsichtbare Kinder, da weltweit noch keine große Aufmerksamkeit auf diese Kinder in Uganda gerichtet wurde), die nun versucht, die weltweite Aufmerksamkeit zu bekommen, um diesen Kony aufzuhalten und einzusperren. Sie wollen mit Plakaten, Buttons, etc. auf Kony aufmerksam machen, aber nicht, um ihn zu feiern, sondern um weltweite Unterstützung für seine Verhaftung zu erhalten und die internationale Justiz dazu bewegen, etwas zu tun. Denn nur wenn es viele Leute wissen, wird sie versuchen, ihn zu schnappen, um ihn zu verurteilen.
Desweiteren wollen sie ihn berühmt machen, damit er, wenn er endlich verurteilt wird, ein gutes Beispiel dafür abgibt, wie die internationale Justiz durchgreift, um solche Gauner zu stoppen. Andere Terroristen sollen wissen, dass ihre Taten nicht ungeachtet und ungestraft bleiben.

Deshalb möchte ich diesen Aufruf unterstützen und euch über Kony aufmerksam machen. Ich hoffe, ihr werdet auch anderen über Kony erzählen!

Weitere Infos gibt es unter: [External Link Removed for Guests]
Plakate, Buttons, Armbänder, etc. gibt es hier: [External Link Removed for Guests]
Oni
Administrator
Beiträge: 1261
Registriert seit: 11 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 161 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

KONY 2012 - Stoppt Kony!

#2

Beitrag von Oni »

..........
x264
Beiträge: 4
Registriert seit: 11 Jahren 10 Monaten

KONY 2012 - Stoppt Kony!

#3

Beitrag von x264 »

oh man..wie dumm einige Menschen doch sind.
Dieser Kony ist nur einer unter vielen Warlords in Afrika und da wird sich auch nichts ändern ,wenn wir reichen Europäer,Amerikaner etc Geld in die Organisation stecken.
Mal ein paar Fakten :
-Kony ist seit mehreren Jahren nicht mehr in Uganda.
-Wenn überhaupt besteht seine Armee aus ein paar Hundert Menschen. (Kinder,Teenager die ihn verteidigen werden = sprich die sterben sehr wahrscheinlich.)
-Ugandas Staats Präsident hatte auch Kinder Soldaten bei seiner "gewaltlosen" Übernahme.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Amies und Co :
-Werden leider wieder mal humanoiden Krieg betreiben.
-Das Ölfeld in Uganda ist zwar nach aktuellen forschungen kleiner als das in Uganda aber die Mindestschätzung ist 2 Millarden Barrel.(25% des Landes ist bis jetzt erforscht.)
-Werden in namen der "Freiheit" alles unternehmen um die Ugandische Bevölkerung vom den nicht anwesenden Kony zu berschützen. -.-
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nettes Zitat von einer Französischen Frau während der Revolution :
"Oh Freiheit,was man alles schreckliches in deinen Namen tut."
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dummheit der Menschen :
-Kaum zu glauben das es Menschen gibt die an diesen Schrott geglaubt haben !
Jeder vernüftige Mensch der sich die letzten 20 Jahre mal angekuckt hat,müsste doch erkennen was los ist ,wenn man von Amerikanern,Öl und dem Freiheits Schrott gehört hat.
Das der Amerikanischen Regierung die Menschrenrechte am Herzen liegt ist so paradox als hätte man im 2.Weltkrieg in seiner Wohnung ein Portrait von Hitler aufgehängt und Stalin daneben.

Das schlimmste ist aber :
Es gibt viele Leute die einfach so drauf los spenden und sich dann denken : "So ich hab jetzt gespendet und hab kein schlechtes Gewissen mehr."

Zum Video :
Absoluter Propaganda Müll ersten Grades !
Vorallem das diese Aktivisten alle eher Weiss als Farbig waren.
Auch der Burner schlechthin : Die Kinder können dann wieder zu ihren Eltern zurück...klasse denkt man sich da oder ?
Tja vielleicht kommt man ja mal auf die Idee das sie ihre Eltern umgebracht haben ,weil sie dazu gezwungen wurden.


Gruss

x264
Marcosa
Beiträge: 69
Registriert seit: 12 Jahren

KONY 2012 - Stoppt Kony!

#4

Beitrag von Marcosa »

Habt ihr schon mal die Größe von Saudi-Arabien mit der von Ruanda verglichen?

Dieses Ölfeld müsste dann ja wohl enorm weit in die Tiefe gehen.Was einfach unmöglich ist.Selbst die Ölfelder Saudi-Arabiens sind mindestens doppelt so groß wie Ruanda oder denkt ihr ,dass sich ein Ölfeld gerade genau unter Ruanda erstreckt?
x264
Beiträge: 4
Registriert seit: 11 Jahren 10 Monaten

KONY 2012 - Stoppt Kony!

#5

Beitrag von x264 »

Wissentschaftler haben in Uganda ca 2 Milliarden Barrel nachgewiesen und sie haben bis jetzt nur 25% des Landes nach Öl abgesucht.
EDIT:Habe etwas mit dem öl übertrieben...die Saudis haben ca 170 Milliarden Barrel.
Maxs
Moderator
Beiträge: 311
Registriert seit: 12 Jahren 6 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Zu Risiken u. Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Ihren Admin oder Mod
KT-Anzahl: 45
Wohnort: München
Hat Karma vergeben: 171 Mal
Karma erhalten: 140 Mal

KONY 2012 - Stoppt Kony!

#6

Beitrag von Maxs »

x264 hat geschrieben:oh man..wie dumm einige Menschen doch sind. [...]
Sorry, jemanden als dumm zu bezeichnen, nur weil er nicht gut findet, wie manche (viele) Menschen andere Menschen so missbrauchen und ausnutzen, oder weil sie nicht deiner Meinung sind, ist auch nicht die feine Art. Natürlich gibt es da immer eine andere Seite, und ja, ich gebe auch zu, dass ich ein wenig voreilig diesen Post verfasst habe, ihn vielleicht auch nicht mehr verfasst hätte, und mir nicht die andere Seite angeschaut habe, aber muss es wirklich sein, dass so viele Menschen wegen so einem Menschen leiden müssen?
Meiner (früheren) Meinung nach ging dieser Beitrag auch nicht von der amerikanischen Regierung aus, sondern eher von einer Organisation, die sich dafür einsetzen will, so einen Warlord zu stürzen und anderen Menschen zu helfen. Inwiefern die Regierung da ihre Finger im Spiel hat, war und ist mir nicht bekannt.
Die Argumentation, dass es noch mehrere Warlords und Diktatoren gibt, finde ich auch etwas schwammig. Denn es hört sich so an: "Es gibt noch viele andere solcher Menschen, deswegen lass uns einfach mal nichts tun. Warum sollte ich denn anfangen, einen zu jagen und zu verurteilen, wenn es noch viele andere gibt?" - Wahnsinnig tolle Einstellung meiner Meinung nach. "Ach, es sind viele andere genau so schlecht wie ich, warum sollte ich mich dann bessern und mehr tun?"
Natürlich hast du Recht, dass Leute, die gespendet haben und jetzt denken, sie haben etwas gutes getan und müssen jetzt nichts mehr gutes tun, völlig unrecht haben, aber wenigstens haben sie etwas getan und geholfen, dass etwas passieren kann. Sie versuchen wenigstens, etwas zu tun und sitzen nicht nur so herum und schreien, dass solche Verbrecher verurteilt werden sollen. Aber irgendwie unterstützen tun sie es nicht. Sich deswegen beschweren, aber nichts dagegen machen. Auch eine tolle Mentalität.

Versteh mich jetzt nicht falsch - ich will dich auch nicht kritisieren -, aber deinem Beitrag nach scheint alles, was für die amerikanischer Regierung positiv wäre (hier Ölvorkommen), schlecht ist, auch wenn es einem anderen nicht primär um den Vorteil einer Regierung ging. Ist es aber nicht genauso schlecht, wenn Warlords tausende von Menschen ausbeuten und umbringen? Darf man nicht der Meinung sein, dass man diese Leute stoppen sollte, auch wenn es einer anderen Regierung andersweitig zu gute kommen wird oder eher werden kann? Ist man deswegen gleich "dumm"? Hätte man Hitler auch nicht stoppen sollen, wenn es keine Vorteile für die USA gebracht hätte?

Wie du siehst, kann man diese Dinge auch etwas umdrehen. Natürlich finde ich es auch nicht okay, wenn Regierungen eine Bekämpfung eines Verbreches als Vorwand nehmen, um eigentlich nur an die Ressourcen zu kommen. So etwas möchte ich eigentlich auch nicht unterstützen. Ich möchte aber die Bekämpfung von solchen Menschen unterstützen und deswegen auch diese Organisationen, die solche Verbrecher bekannt machen. Dass man da die Unterstützung von Regierungen braucht, ist wohl klar, denn private Armeen gibt es ja in unseren Ländern nicht.
Sollte man nur deswegen anderen Menschen nicht helfen, nur weil Regierungen eingreifen müssen und ihre Chancen, irgendwelche Vorteile zu bekommen, nutzen?

Ich hoffe, ich habe mich nicht zu kompliziert ausgedrückt und jeder versteht, was ich wirklich meine. ;)

PS: Gespendet habe ich auch nichts. Ich wollte dieser Organisation nur helfen, diesen Verbrecher bekannter zu machen, um die Regierungen dazu zu bewegen, etwas dagegen zu machen. Ich möchte auch, dass gegen alle Verbrecher vorgegangen wird, nicht nur diesen. Dass irgendwelche Regierungen daraus enorme wirtschaftliche Vorteile ziehen, war mir zu der Zeit, als ich den Beitrag geschrieben habe, nicht bewusst. Hätte ich gewusst, dass Kony nicht mehr dort ist und es überhaupt nichts bringt, dort nach ihm zu suchen, hätte ich diesen Beitrag auch nicht verfasst.
Trotzdem ändere ich jetzt auch meine Meinung nicht und finde es gut, wenn gegen solche Verbrecher vorgegangen wird.

Viele Grüße,
Maxs
x264
Beiträge: 4
Registriert seit: 11 Jahren 10 Monaten

KONY 2012 - Stoppt Kony!

#7

Beitrag von x264 »

Hallo,
dumm in dem Sinne das es Leute gibt die sich nicht mal vorher informieren.
Das Problem ist eben das die Menschen erst jetzt aktiv werden ,wenn es den mal als Propaganda verkauft wird.Ich habe auch nicht geschrieben das ich das toll finde das es Regierungen gibt die die Menschen im eigenen Land schlimm behandeln.
Man sollte sich nicht auf einen konzentrieren sondern auf jeden in Afrika.
Das ich die Amerikanische Regierung in Verbindung mit Öl hasse müsste dir vl schon klar gewesen sein als du meinen Beitrag gelesen hast.Mir geht es einfach darum das sie in Namen der Freiheit,der Menschenrechte unzählige Kriege führen.Den kümmert es einen scheiss dreck ob die Bevölkerung am Ende des Krieges hohe verluste erreicht hat oder nicht.Es geht nur ums Öl punkt.
Nehmen wir mal Gaddafi :
Wurde von mehreren Ländern unterstützt mit Panzern etc (auch von Deutschland.).
Als er Gold anstatt den Dollar als Währungsmittel fürs Öl einführen wollte hat Amerika ,Lybien den Krieg erklärt um den bösen Gaddafi zu richten da er ja gegen die Menschenrechte verstossen hat bla bla bla.Hat er vorher auch schon gemacht da bin ich mir sicher aber ausgerechnet jetzt will man ihn Tod sehen ,wenn er ein anderes Währungsmittel einführen will.
Aber alles in namen der Gerechtigkeit,Freiheit und etc.
Dem Westen kümmerts einen scheiss dreck hauptsache das schwarze Gold fliesst schön.
Ich mein die töten sogar ihre eigenen Leute (11.9) um den Einmarsch in den Osten zu gerechtfertigen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nur ,weil ich diese Organisation schlecht rede heisst das ja noch lange noch nicht das es mir egal wäre.
Mich nervt es einfach nur das die Leute aufschreien und sagen : "he he der ist Böse !! Wir müssen für Gerechtigkeit sorgen" bla bla bla.Kurz spenden und wieder ein reines Gewissen haben das man ein Kind in Afrika geholfen hat.
Man sollte sich als Westliches Land erst mal selber an die Nase fassen und darüber nachdenken wieso die Länder in Afrika so arm sind und wieso es Warlords gibt.


Gruss

x264

PS: Schon mal daran gedacht wer die eigendlichen Verbrecher sind ?
Marcosa
Beiträge: 69
Registriert seit: 12 Jahren

KONY 2012 - Stoppt Kony!

#8

Beitrag von Marcosa »

Uganda hat also höchstens etwa 8 Mrd. Barrel Öl...wenn man dann den Steigenden Ölbedarf der USA von heute schon 900 Mil. Barrel dazu berechnet würde es für noch nicht mal 10 Jahre US-Wirtschaft reichen.
Antworten