Hilfsmittel & Tipps um die Hitze besser zu überstehen

Themen die nichts mit (Klar)Träumen zu tun haben.
Postcounter ist hier abgestellt!
Kusuri
Beiträge: 98
Registriert seit: 6 Jahren 5 Monaten
KT-Anzahl: 20
Hat Karma vergeben: 8 Mal
Karma erhalten: 17 Mal

Hilfsmittel & Tipps um die Hitze besser zu überstehen

#1

Beitrag von Kusuri »

Kurzfassung - ES IST TIERISCH HEIß UND WIR ALLE SCHMELZEN GRADE FÖRMLICH oO

Deswegen dachte ich, gebe ich euch mal Tipps das ganze besser zu überstehen.. zumindestens was ich tue damit ich die Hitze besser ertrage :-)

Hilfsmittel 1:
Es gibt kleine USB Ventilatoren die ca. 3-10€ kosten (Amazon z.b). Diese direkt auf einen gerichtet sind tierisch die erleichterung. Am Computer sind die tierisch chillig, aber gerade Nachts mit einer USB Powerbank sind sie noch viel viel viel chilliger. Man kann den Ventilator während man im Bett liegt neben sich stellen und mit einer USB Powerbank (oder Steckdose-zu-USB Adapter an der Steckdose) betreiben und kann so chilliger entspannen ohne in einer Suppe aus Schweiß und Tränen zu versinken :sleep: (Y)

Hilfsmittel 2:
Das 2. Hilfsmittelchen sind "Cooling Towels". Das sind kleine "Handtücher" aus einem bestimmten Stoff die besonders gut Wasser aufsaugen & behalten können und die auf dem Prinzip von Wasser-Verdampfung dann kühl werden. Diese sind so effektiv, das man selbst mit heißen Wasser das Handtuch tränken kann und Sekunden später dann ein schönes eiskaltes Handtuch vorfindet. Diese Handtücher haben meistens alle die selbe größe - und diese ist perfekt um sie sich um die Waden / Beine zu wickeln oder um den Arm. Auch gut sind sie wenn man sie sich in den Nacken legt.. da muss man aber aufpassen keinen Steifen nacken zu bekommen (Y) Gerade Nachts nutze ich diese Kühlhandtücher indem ich sie jeweils um meine Beine wickle in Kombi mit einem USB Ventilator.. das ist dann schon fast (aber auch nur fast) richtig kalt im Bett und man schwitzt nicht mehr so sehr :sleep: (Y)


Da diese Cooling Towels aber ein bisschen schwer zu finden sind (günstig).. packe ich euch mal ein Link zu Amazon dazu der zu Cooling Towels führt.. Ich hätte euch ja den Produktlink zu den Towels geschickt die ich gekauft habe und die nur 3€ gekostet haben aber die sind wohl nicht mehr im Sortiment bei dem Amazon Händler seit ich den Link all meinen Freunden geschickt habe *seufz*.. daher hier mal ein anderer Link.

[External Link Removed for Guests]

Anmerkung: Der Link ist lediglich dazu gedacht das ihr einen Einstiegspunkt habt um dann weiter zu browsen, gerade unter "Kunden kauften auch" und den Vorschlägen gibt es unzählige Händler die diese "Handtücher" auch deutlich günstiger anbieten. Ich empfehle euch da einfach mal durchzuklicken und ein günstiges Angebot zu suchen & nicht direkt das zu kaufen was ich verlinke da es doch sehr teuer ist (ich hab 2 Cooling Towels für 3€ bekommen, hier wird aber eins für 10€ angeboten).

Ansonsten kann ich echt nur sagen das diese 2 Hilfsmittel echt extrem hilfreich gegen diese extreme bestialistische Hitze sind.. das kann ich euch wirklich nur empfehlen. Gerade Nachts zum schlafen kann man diese Handtücher prima um die Beine wickeln & sich somit etwas abkühlen.Selbst meine Mutter nutzt ihr Cooling Towel jede Nacht wenn sie schläft seit ich sie damit angesteckt habe *G*

Achja - Vielleicht ein ekliger, aber trotzdem Pluspunkt - die Handtücher werden durch euren Schweiß wieder von selbst feucht und kühlen dann wieder.. hust hust :P :evil:

Und zum Abschluss - Was habt ihr so für Hilfsmittel & Tipps gegen die Hitze? Wie behelft ihr euch so?
Teilt eure Tipps doch mit uns damit wir nicht mehr so sehr in der Suppe schwimmen müssen.. :D

grüße^^
Oni
Administrator
Beiträge: 1261
Registriert seit: 11 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 161 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

Hilfsmittel & Tipps um die Hitze besser zu überstehen

#2

Beitrag von Oni »

#1 lange Leinenklamotten anziehen
#2 USB-Ventilatoren sind kacke (überhitzen schnell)
#3 Statt irgendein "cooling towel" einfach mit nassem Funktions-T-Shirt rumrennen :D
#4 tagsüber Vorhänge/Fenster/Jalousie zu und früh morgens, abends, nachts lüften
#5 ausreichend trinken
#6 nicht in der nächsten Großstadt rumgammeln, die sind meist vom Straßen- und Häuserbau so beschissen, dass sich die Luft staut wie sonst was. Also raus aufs Land, dort weht auch öfter mal ein angenehmer Wind
#7 Schatten ist dein Freund

Ansonsten finde ich die Hitze gar nicht so schlimm. Man schwitzt halt, aber ey, wir haben endlich mal einen richtigen Sommer in DE.
Kusuri
Beiträge: 98
Registriert seit: 6 Jahren 5 Monaten
KT-Anzahl: 20
Hat Karma vergeben: 8 Mal
Karma erhalten: 17 Mal

Hilfsmittel & Tipps um die Hitze besser zu überstehen

#3

Beitrag von Kusuri »

#2 kann ich nicht bestätigen. Meiner ist kühl und wird nicht einmal warm. Von Überhitzung keine Spur

#3 nasses tshirt nachts im bett fände ich jetzt nicht sooooo geil :p

Grüße
AlexaTZ
Beiträge: 3
Registriert seit: 5 Jahren 7 Monaten

Hilfsmittel & Tipps um die Hitze besser zu überstehen

#4

Beitrag von AlexaTZ »

Hi,

also ich denke bei diesen Temperaturen, hift alles nur eine Gewisse zeitlag und Abkühlung zu bekommen. Dann geht das Spiel von vorne los.
Kusuri
Beiträge: 98
Registriert seit: 6 Jahren 5 Monaten
KT-Anzahl: 20
Hat Karma vergeben: 8 Mal
Karma erhalten: 17 Mal

Hilfsmittel & Tipps um die Hitze besser zu überstehen

#5

Beitrag von Kusuri »

AlexaTZ hat geschrieben:Hi,

also ich denke bei diesen Temperaturen, hift alles nur eine Gewisse zeitlag und Abkühlung zu bekommen. Dann geht das Spiel von vorne los.
Naja, was willst du sonst tun? Lieber in der Hitze sitzen und schmelzen? Also ich hab da lieber dann eine Möglichkeit mein Körper abzukühlen.
Bei uns war es vor ner Weile an manchen Tagen bis zu 38-39°c heiß.. da war selbst das atmen ziemlich anstrengend weil die Luft so schwühl und warm wirkte.
Da ist z.b ein Ventilator & co. eine super Möglichkeit gewesen zumindestens die Zeit besser zu überstehen (Y)

grüße
lolli42
Beiträge: 349
Registriert seit: 6 Jahren 3 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 42
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 50 Mal

Hilfsmittel & Tipps um die Hitze besser zu überstehen

#6

Beitrag von lolli42 »

Nackt sein!
Kusuri
Beiträge: 98
Registriert seit: 6 Jahren 5 Monaten
KT-Anzahl: 20
Hat Karma vergeben: 8 Mal
Karma erhalten: 17 Mal

Hilfsmittel & Tipps um die Hitze besser zu überstehen

#7

Beitrag von Kusuri »

lolli42 hat geschrieben:Nackt sein!
Letzten Sommer ausprobiert.. half nichts. Hat nur das Bett mit Schweiß vollgesogen anstelle das es sich dann in den Schlafanzug saugt :lol: -.-
Antworten