KT-Forum lädt...

Offener Adventskalender

Postcounter ist hier abgestellt!

Offener Adventskalender

Beitragvon Kaskade1 » 01.12.2017, 09:13

Hallo zusammen!

Heute ist der erste Dezember und die besinnliche Zeit beginnt. Viele von euch freuen sich bestimmt auf die bevorstehenden Festtage . Manche haben aber vielleicht keinen Bezug zu dieser Zeit oder sind total im Stress weil es noch viel zu tun gibt. Der offene Adventskalender soll euch jeden Tag die Möglichkeit geben anderen, oder euch selbst ein kleines Geschenk zu machen bzw. diese Zeit zu nutzen.

Und so funktioniert es : Einer packt etwas Schönes, was ihm selbst gut gefällt in den Kalender für den jeweiligen Tag und der erste, den das Türchen anspricht greift zu :-). Dabei ist es wichtig, dass ihr darauf achtet, das ihr das euch Dargebotene auch wirklich nutzt, dh., wenn jemand z. B. ein bestimmten Film, ein Getränk oder eine Aktivität in den Kalender gepackt hat, ihr dies dann auch an dem Tag umsetzt (den Film schaut, das Getränk genießt, dieses oder jenes tut). Derjenige, der zugegriffen hat, hinterlässt dann für den nächsten Tag ein Geschenk. Wer Lust hat kann das ganze mit einem Bild ergänzen.

Hoffentlich machen viele mit!

Ich beginne mit dem heutigen Türchen:

Kaski freut sich, denn heute ist der 1.12.
Sie hat einen leckeren Tee hinein gepackt : Winterglanz, Früchtetee Kirsche-Marzipan-Geschmack.
Kaskade1
 
Beiträge: 88
Registriert: Sep 2015
 
Karma gegeben: 49
Karma erhalten: 30

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Offener Adventskalender

Beitragvon Kaskade1 » 02.12.2017, 07:41

Ok, auf Tee hatte keiner so Bock, auch nicht schlimm, so konnte ich ihn genießen O:)
Heute ist der zweite Dezember und im Adventskalender befinden sich zwei RCs :D.
Kaskade1
 
Beiträge: 88
Registriert: Sep 2015
 
Karma gegeben: 49
Karma erhalten: 30

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Offener Adventskalender

Beitragvon Meylana » 02.12.2017, 19:11

Dann schnapp ich mal zu! RCs sind immer gut.

Fürs dritte Törchen müssen wir uns bis morgen gedulden!


Lecker Kekse :cookie: Selbstgebacken! :cookie:
Meylana
 
Beiträge: 1132
Registriert: Nov 2013
 
Karma gegeben: 430
Karma erhalten: 426

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Offener Adventskalender

Beitragvon Oni » 03.12.2017, 10:24

Du hast mir gestern mein Türchen weggeschnappt Meylana. Ich bin dir ein wenig böse! ;-p
Leider kann ich das heutige Türchen nicht in Anspruch nehmen, aber ich gönn mir dann vllt. mal einen nicht-selbstgebackenen Keks.

Ich wollte hier an dieser Stelle sagen:
Schönen ersten Advent euch allen! Und möge DS heute so beschäftigt sein, dass er vergisst die Schnee-Ressourcen-Fressende-JavaScript-Animation anzuschalten. :lol: (Y)
Vergesst nicht eine Kerze anzuzünden - oder - irgendwas anzuzünden (zum Beispiel den nervigen Kläffer vom Nachbarn).
Denkt daran, Weihnachten ist die Zeit des Gebens! Kein Geld, kein Schrott, den keiner gebrauchen kann, sondern Liebe. *rupft sich ein Tachentuch aus der Tempodose^1*
Wir haben hier heute Schnee bekommen, hoffentlich bleibt er ein wenig liegen.


^1: HIer handelt es sich nicht um Produktplatzierung
Oni
 
Beiträge: 1057
Registriert: Mai 2012
 
Karma gegeben: 105
Karma erhalten: 378

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Offener Adventskalender

Beitragvon Meylana » 03.12.2017, 18:28

Oni hat geschrieben:Und möge DS heute so beschäftigt sein, dass er vergisst die Schnee-Ressourcen-Fressende-JavaScript-Animation anzuschalten. :lol: (Y)


Ich glaube die Chancen stehen gut.

Da du ja nicht meine Kekse wolltest, die mit viel Liebe zubereitet waren, esse ich sie alleine :lol: und bin gespannt ob du morgen was ins Törchen legst.
Meylana
 
Beiträge: 1132
Registriert: Nov 2013
 
Karma gegeben: 430
Karma erhalten: 426

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Offener Adventskalender

Beitragvon Oni » 04.12.2017, 20:19

Ich hab vergessen, dass ich was ins Türchen legen muss. :(

Ich lege einen schönen Traum ins Türchen, wer holt ihn sich ab? :D
Oni
 
Beiträge: 1057
Registriert: Mai 2012
 
Karma gegeben: 105
Karma erhalten: 378

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Offener Adventskalender

Beitragvon ar55 » 04.12.2017, 20:21

Ich hohl,mir den schoenen Traum
Das naechste Toerchen ist :
Ein selbst gemaltes Bild
ar55
 
Beiträge: 66
Registriert: Okt 2017
 
Karma gegeben: 15
Karma erhalten: 5

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Offener Adventskalender

Beitragvon Meylana » 04.12.2017, 20:25

Oni hat geschrieben:Ich hab vergessen, dass ich was ins Türchen legen muss. :(

Ich lege einen schönen Traum ins Türchen, wer holt ihn sich ab? :D


Hab extra nix geschrieben :lol:
Meylana
 
Beiträge: 1132
Registriert: Nov 2013
 
Karma gegeben: 430
Karma erhalten: 426

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Offener Adventskalender

Beitragvon yagamisenpai573 » 05.12.2017, 20:28

Ich nehme(male) mir das Bild:)
Im nächsten Türchen sind eine halbe Stunde meditieren, nichts tun, einfach denken... Ohne geistige Beschäftigung....
yagamisenpai573
 
Beiträge: 40
Registriert: Okt 2017
 
Karma gegeben: 11
Karma erhalten: 13

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Offener Adventskalender

Beitragvon Kaskade1 » 05.12.2017, 20:37

Oh no, die Idee mit dem selbstgemalten Bild war echt ansprechend für mich, leider habe ich es zu spät gesehen :cry:. Wenn keiner schneller ist als ich, schnappe ich mir morgen das Türchen, das tut mir gut :-).
Kaskade1
 
Beiträge: 88
Registriert: Sep 2015
 
Karma gegeben: 49
Karma erhalten: 30

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Offener Adventskalender

Beitragvon Kaskade1 » 06.12.2017, 11:26

So, das heutige Türchen nehme ich mir, sobald die Kids schlafen wird eine halbe Stunde meditiert.

Morgen ist der 7.12 und ihr findet das im Kalender:
Spoiler: show
Eine Stunde euer Lieblingsspiel zocken. Aber nur 60 Minuten, gell :lol:
Kaskade1
 
Beiträge: 88
Registriert: Sep 2015
 
Karma gegeben: 49
Karma erhalten: 30

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Offener Adventskalender

Beitragvon Meylana » 07.12.2017, 14:12

Nehme ich raus. Habe ich schon eingelöst ;)

Ok dann mal los

Spoiler: show
Gemütlich den lieblingsweihnachtsfilm anschauen
Meylana
 
Beiträge: 1132
Registriert: Nov 2013
 
Karma gegeben: 430
Karma erhalten: 426

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Offener Adventskalender

Beitragvon Kaskade1 » 10.12.2017, 12:11

Heute ist der 10. Dezember, draußen ist es Arsch kalt und die Schneeflocken wirbeln wie in einer Schneekugel umher. Im heutigen Türchen findet ihr eine heiße Badewanne.
Kaskade1
 
Beiträge: 88
Registriert: Sep 2015
 
Karma gegeben: 49
Karma erhalten: 30

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Offener Adventskalender

Beitragvon Oni » 10.12.2017, 18:30

Verdammt, hab keine Badewanne x) Viel Spaß, wer das Türchen auch immer öffnen mag.
Oni
 
Beiträge: 1057
Registriert: Mai 2012
 
Karma gegeben: 105
Karma erhalten: 378

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Offener Adventskalender

Beitragvon Meylana » 10.12.2017, 19:28

Dann nehme ich mir mal die Wanne. Ich hab eine.

Da ich wohl noch was rein legen muss:

Heute im Kalender sind 2 Rcs.
Meylana
 
Beiträge: 1132
Registriert: Nov 2013
 
Karma gegeben: 430
Karma erhalten: 426

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Nächste

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Forenspiele, Sinnloses

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron