Seite 1 von 2

Schlagfertigkeitsthread

BeitragVerfasst: 30.10.2013, 21:22
von Klaro
Hallo zusammen!

Da ich leider überhaupt nicht schlagfertig bin, hatte ich die Idee, hier einen Schlagfertigkeitsthread zu starten. Die Regeln sind ganz einfach: Jemand antwortet auf einen zuvor geposteten blöden Spruch möglichst kreativ und schlagfertig. Danach postet er den nächsten blöden Spruch. Natürlich ohne jemanden persönlich zu beleidigen. Übertreibts bitte nicht! Mal sehen, was dabei rauskommt.

Hier mein Anfang:
"Du bist so ruhig. Sag doch auch mal was!"

Re: Schlagfertigkeitsthread

BeitragVerfasst: 15.11.2013, 22:07
von NightFighter
"OK. Sag mir, was ich sagen soll!"

(was hilft ist
1.nach einer Situation, in der du schlagfertig hättest sein können überlegen, was du am besten gesagt hättest.
2.denke dir neue Situationen aus und spiele mit den Worten! Irgendwann bist du soweit, diese Wortspiele in wirklichen Situationen auszudenken!
Ich hoffe das hilft, bei mir hats geklappt ;) )

"Schau mal, dein Hirn ist sooo klein!"

Re: Schlagfertigkeitsthread

BeitragVerfasst: 18.11.2013, 18:22
von Grojal
Immer noch größer als der Rest des Universums!

War das gut? bin auch nicht gerade schlagfertig.

,,Du wirst sogar von deiner DNA fertiggemacht!" - Ist mir tatsächlich gesagt worden. Jetzt interessiert mich mal, was man darauf hätte entgegnen können.

LG Grojal

Re: Schlagfertigkeitsthread

BeitragVerfasst: 18.11.2013, 20:45
von NightFighter
"wärst du zur Schule gegangen, dann wüsstest du, dass DNA nicht sprechen kann!"
oder
"Da solltest du erst mal dich selbst anschauen!"
Man kann etwas auch absichtlich falsch verstehen
"Ich bin halt heftig!"

Das war genial! Wichtig ist, dass man es mit viel Selbstbewusstsein sagt. Wenn man nicht selbstbewusst ist, kann man versuchen so zu tun, indem man sich vor dem/der anderen aufbaut und die Arme verschränkt oder die Hände in die Hüften stemmt. Das hilft wirklich!

"Nö hier kannste nicht durch! Ist besetzt!" (hat mir wer gesagt)

Re: Schlagfertigkeitsthread

BeitragVerfasst: 19.11.2013, 08:57
von Oni
..........

Re: Schlagfertigkeitsthread

BeitragVerfasst: 22.11.2013, 10:41
von NightFighter
(Spiegel rausholen und zeigen "redest du mit dem?")

"Lieber schwul und dabei cool als ein Gesicht wie deins haben" :P
--
"Verzieh dich, leute wie dich können wir hier nicht brauchen!"

Re: Schlagfertigkeitsthread

BeitragVerfasst: 22.02.2014, 00:02
von Crow
"Sorry, ich wusste nicht, dass hier nur Leute mit einem IQ von bis zu 50 erwünscht sind ;)"

"Nerv nicht!"

Re: Schlagfertigkeitsthread

BeitragVerfasst: 22.02.2014, 13:31
von Felix
"Und was machst du gerade?"
"Deine Mudda!" (Der Klassiker)

Re: Schlagfertigkeitsthread

BeitragVerfasst: 22.02.2014, 16:28
von Crow
"Wo?" (Dabei durch die Gegend gucken um sie zu finden)

"Meinste nicht, das das ein bisschen zu hoch für dich ist?!"

Re: Schlagfertigkeitsthread

BeitragVerfasst: 22.02.2014, 22:58
von Klaro
"Dann geh' ich eben drunter durch!"

"Na, iss wohl nich' so dein Tag heute, was?"

Re: Schlagfertigkeitsthread

BeitragVerfasst: 24.02.2014, 16:18
von LucidFJM
"Nachdem ich dich gesehen hab ist mein Tag gelaufen."

"In welches Klo wurdest du den geboren?"

Ok vlt etwas heftig :D :D :evil:

Re: Schlagfertigkeitsthread

BeitragVerfasst: 11.03.2014, 19:49
von Andi1234
"Naja halt im Klo vom Krankenhaus. Leider war im Mülleimer kein Platz mehr weil du da geboren wurdest." :P nicht ernst gemeint natürlich :lol:

"Diät? Da sieht man aber nichts!"

Re: Schlagfertigkeitsthread

BeitragVerfasst: 13.03.2014, 01:27
von Seien
... Die hab ich machen lassen...^^

"Du siehst komisch aus oder bist du schon immer so drauf?" ^^

Re: Schlagfertigkeitsthread

BeitragVerfasst: 14.11.2017, 20:55
von Klaro
Dann will ich den Thread mal wieder aktivieren ;-p

"Ja, weil ich's kann!"
Oje... bin immer noch nicht besser geworden...

"Seit wann hast du denn hier was zu melden?"

Re: Schlagfertigkeitsthread

BeitragVerfasst: 14.11.2017, 21:31
von Kalas
Seit dem ich mich hier registriert habe natürlich, davor geht ja schlecht.

Spruch: Und versteckst du dich auch immer vor dein Spiegelbild?