KT-Forum lädt...

Onikaans Hirnloskreisecksmatrix

Postcounter ist hier abgestellt!

Onikaans Hirnloskreisecksmatrix

Beitragvon Oni » 11.05.2014, 19:20

..........
Oni
 
Beiträge: 1040
Registriert: Mai 2012
 
Karma gegeben: 95
Karma erhalten: 367

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Onikaans Hirnloskreisecksmatrix

Beitragvon MC KT » 11.05.2014, 19:33

Das is voll geil! :D


Schon ok Oni c:
MC KT
 
Beiträge: 341
Registriert: Jul 2012
 
Karma gegeben: 117
Karma erhalten: 27

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Onikaans Hirnloskreisecksmatrix

Beitragvon Oni » 13.05.2014, 18:35

So, um meiner internationalen Auszeichnung für pompös-pfiffige Poesie auch gerecht zu werden,
habe ich mal mein ganzes Gehirnschmalz zusammengenommen (was zu temporärer Austrocknung führte)
um das Genie in mir zu befreien.

Der Text resultiert aus einem kurzen Chat-Gespräch, welches mir gerade wieder eingefallen ist:
Trübesuppe mit Klarwürz

Heut' wird sie wieder angerichtet,
die Trübesupp' mit viel Gemüse.
Deswegen hab' ich was gedichtet,
Hör' zu - leg dich in die Kombüse.
Mit Klarwürz wird heut' abgeschmeckt!


Eines kann ich dir jetzt sagen,
ein Träumer wird es anfangs wagen:
Er nimmt den Streuer in die Hand,
und füllt die Suppe bis zum Rand.
Mit Klarwürz er sich abgeschreckt!


Beim nächsten Mal - er lernt es auch,
streut aber kräftig, immer drauf!
Nun grummelt es in seinem Bauch,
vielleicht schafft er's am Tag darauf.
Mit Klarwüz er sie leicht bedeckt!


So langsam steigt in ihm die Wut:
"Was ist das für ein Teufelssud?"
"Und überall nur Hindernisse!"
"Auf den Dreck ich langsam Pisse!"
Mit Klarwürz er sich abgeschreckt!

Doch eines Tages er bemerkt:
"Ich muss mit vorsicht es nur nutzen."
Es ist ja gar kein Teufelswerk!
"Ich sollt' sie nicht damit verschmutzen."
Mit Klarwürz er sie nicht verdreckt!

Nun hat er auch gelernt zu rühren.
Wohin wird ihn sein Weg wohl führen?
Die Trübsupp' ist nun gut versetzt,
nur leicht mit etwas Würz' benetzt.
Mit Klarwürz wird heut' abgeschmeckt.


Ja, der diesjährige Preis ist mir sicher. :geek:
Oni
 
Beiträge: 1040
Registriert: Mai 2012
 
Karma gegeben: 95
Karma erhalten: 367

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Onikaans Hirnloskreisecksmatrix

Beitragvon MC KT » 13.05.2014, 19:00

*-* (Y)

Ich will auch so gut schreiben können!!
MC KT
 
Beiträge: 341
Registriert: Jul 2012
 
Karma gegeben: 117
Karma erhalten: 27

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Onikaans Hirnloskreisecksmatrix

Beitragvon Oni » 13.05.2014, 19:03

Danke dir mein treuer Leser (Y) :lol:
Oni
 
Beiträge: 1040
Registriert: Mai 2012
 
Karma gegeben: 95
Karma erhalten: 367

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Onikaans Hirnloskreisecksmatrix

Beitragvon MC KT » 13.05.2014, 20:04

Hii, immer doch!! :*
MC KT
 
Beiträge: 341
Registriert: Jul 2012
 
Karma gegeben: 117
Karma erhalten: 27

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Onikaans Hirnloskreisecksmatrix

Beitragvon Oni » 13.05.2014, 21:16

..........
Oni
 
Beiträge: 1040
Registriert: Mai 2012
 
Karma gegeben: 95
Karma erhalten: 367

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Onikaans Hirnloskreisecksmatrix

Beitragvon Oni » 18.05.2014, 20:38

..........
Oni
 
Beiträge: 1040
Registriert: Mai 2012
 
Karma gegeben: 95
Karma erhalten: 367

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)
Verschoben von Off-Topic nach Forenspiele, Sinnloses durch DreamState am 19.05.2014, 11:33.

Re: Onikaans Hirnloskreisecksmatrix

Beitragvon Oni » 22.06.2014, 22:39

Mir war noch langweilig, hab ich schnell gezimmert. Danke skye für die schöne Mal-Session :P

Es beginnt mit Tabula Rasa,
benetz' den Pinsel - jede einzelne Faser.
Mit Farbe so bunt wie die Bilder,
in Extase - zunehmend wilder.

Der erste Klecks ist schnell gemacht,
ein Meisterwerk am Ende vollbracht.
Doch es ist nicht nur einer am Werk,
zu zweit sie nennen sich "Zwerg".

Aus einer Schnecke und einem Käfer,
erwacht sehr schnell ein Alienvertreter.
Zwischen allerlei Malerei,
kommunizieren diese Zwei.

Der Abschied fällt schwer,
das Bild wird leer.
So ruhen sie sanft im Bett,
der Abend war wirklich nett.
Oni
 
Beiträge: 1040
Registriert: Mai 2012
 
Karma gegeben: 95
Karma erhalten: 367

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Onikaans Hirnloskreisecksmatrix

Beitragvon Oni » 15.07.2014, 15:50

Weil, deshalb oder um es in Nalus Worten zu sagen: Baum!

Manchmal wenn das Selbstbild,
sich trifft mit dem Spiegelbild,
hebt jeder sein Schild,
und röhrt wie ein Damwild.

Sie sind auf Abwehr getrimmt,
bis einer von ihnen vernimmt,
dass er sich nie selbst bestimmt.

Und so kommt es zum Schweigen,
und dann wird sich zeigen,
dass sich beide voreinander verneigen.
sich selbst sehen scheint WIrkung zu zeigen.
Oni
 
Beiträge: 1040
Registriert: Mai 2012
 
Karma gegeben: 95
Karma erhalten: 367

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Onikaans Hirnloskreisecksmatrix

Beitragvon Oni » 28.07.2014, 12:12

..........
Oni
 
Beiträge: 1040
Registriert: Mai 2012
 
Karma gegeben: 95
Karma erhalten: 367

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Onikaans Hirnloskreisecksmatrix

Beitragvon Oni » 28.07.2014, 16:24

Weitere Informationen über die äußerliche Erscheinung findet man in folgendem Werk:
Heute bin ich weiter durch das verfluchte Hutzelgebirge gewatet, blergh! Eine Qual sag ich! Der Boden meint er müsse dauernt seine Beschaffenheit ändern: Sand, Lehm, Gestein, eben, uneben, zackig, bucklig, kantig.
Ich kann nicht mehr, blergh! Aber denkt nicht, dass das alles war. Nein, blergh! Ich treffen auch noch so Friede-Freude-Eierkuchen-Gestalten, rundes Mondgesicht, aschbraune Haut, sehen aus wie aus Lehm gegossen - richtig gruselig! Einen im Blickwinkel sehend, dachte ich erst es sei ein Stollentroll, blergh! Die haben Pranken wie ein Laubwerwolf, blergh!
Wohnen in diesem verfluchten Gebirge, meinen sie sind die Tollsten! Dabei sabbeln sie nur Mist, stellt auch das mal vor - sie benutzen nur das Wort onken, die ganze Zeit. Manche ihrer erbärmlichen Höhlen sind mit diesem Wort vollgekritzelt bis zum Umfallen! Auf einer Wand stand: "Ich onke, also onk ich." Was ist das für hirnverschmilze Quacksalberei, blergh! Und ich dachte schon die Leute in Sledwaya seien krank, aber diese Spezies scheint sie alle zu übertreffen.
Sobald es mir möglich war verlies ich diese verseuchten Höhlen und verließ das Hutzengebirge auf weiteres, blergh!
(Aus "Tagebuch eines Wurzelgnoms" von Blergh der Gnom)
Oni
 
Beiträge: 1040
Registriert: Mai 2012
 
Karma gegeben: 95
Karma erhalten: 367

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Onikaans Hirnloskreisecksmatrix

Beitragvon Oni » 29.07.2014, 00:26

Wer denkt es ginge nicht Schlimmer, wenn es um die Onks und ihre Sprache geht, der wird sich gleich ein Bein ausreißen:

Auszug aus "Zamonische Mathematik in PI hoch zehn Worten" von Laputa Perol:
Eines der merkwürdigsten Zähl- und Zahlensystem besitzen die im Hutzelgebirge wohnenden Onks. Von der ganz eigenen Sprache einmal abgesehen führt die Währung Onk, welche in Wahrheit eine bestimmte Mengeneinheit eines seltenen Gesteins aus den Hutzelbergen darstellt, in Verbindung mit dem Zähl- und Zahlensystem zu derartiger Verwirrung, dass es für alle Spezies außer den Onks kaum verständlich ist. Die Onks kennen mindestens drei Dutzend unterschiedliche Arten das Wort Onk auszusprechen und zu betonen. Dies wird mit ca. 150 verschiedenen Gesten untermalt und trägt zum Verständnis bei.

Nun aber zu ihrem Zahlensystem, welches im Grunde von Eins bis Fünf geht, dabei wird jedoch in ihrer Sprache einfach nur das Wort Onk aneinander gehängt und mit der Aussprache rhythmisch mit dem Kopf gewackelt.
Vier würde hier also entsprechen: Onk onk onk onk!
Die Eins ist wie die Fünf ein Spezialfall. Im Grunde gibt es die Eins nicht. Onks wollen nicht nur eine Sache, sie wollen immer gleich mehr! Deswegen entspricht die Eins eigentlich auch der Null und somit Onk (inkl. Hände schließende Geste) ein Zeichen dafür, dass man nichts bekommt/geben (oder in ihrer Sprache onken) will. Man könnte meinen die Eins würde einfach Onk heißen, aber auf Grund der vielen Wörter die Onk darstellen kann, wie die Spezies selbst, ihren Gott, sowie die Währung würde dies nur noch mehr zur Verwirrung sorgen, auch wenn man meinen könnte mehr Verwirrung würde auch nichts verschlimmern.
Nun zur Fünf: Die Fünf wird Onke genannt. (inkl. öffnende Hand als Geste). Onk Onke ist die Zehn, Onk Onk Onke die Zwölf usw. Ein paar weitere Beispiele:

(8) Onke Onk Onk
(22) Onk Onk Onke Onke Onke Onke

Hier ein Satz, der jeden Nicht-Onk zum Verzweifeln bringt:
Ich onke euch noch Onk Onk Onk Onke Onke Onk. Onke ich Onk Onk Onke Onke jetzt onken und den Rest nächstes Monat onken?

Die Angaben aus eigener Erfahrung entstanden und können fehlerhaft sein. Die Betonung und Gestik kann ich hier leider nicht darstellen, sie ist aber entscheidend um z.B. bei der 8 und bei der 22 wirklich diese Zahl zu verstehen.
Zum Beispiel könnte die 8, also Onke Onk Onk, das letzte Onk auch für die Währung stehen. Daher bitte ich zu entschuldigen, wenn das System in der Beschreibung Lücken aufweist.

Auf die Rechnung mit derartigem Zahl- und Zählsystem möchte ich nicht weiter eingehen. Es bedarf einiges an Selbststudium auch in Verbindung mit der Gestik, Mimik und entsprechender Aussprache um dieses System zu beherrschen. Deswegen rate ich jedem Studenten exotischer Zahlensystem eine Reise in die Hutzelgebirge.
Oni
 
Beiträge: 1040
Registriert: Mai 2012
 
Karma gegeben: 95
Karma erhalten: 367

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Onikaans Hirnloskreisecksmatrix

Beitragvon Oni » 30.07.2014, 18:12

My ears filled with the noise of falling blades
my heart beats with the rhythm of the clanking shades
a desperate mood takes posession of the setting
It's my part to quash the depression

Stop! I'm here now. Can you hear my voice?
Stop! Keep your vow! Mind your choice!
Tears drops to once white tiles, now tainted with blood
a dark story in the past - hidden in the childhood

It's not my tragic fate
but in a way of empathise
I feel the same stary shade
I have an important advice

Let me hold your heart
Let me hold your hand
I will not depart
you will never be banned

It was never your fault
an unforgiveable assault
don't weep about your rigidity
and your silent words in this absurdity

Keep your fortitude
and all the things you have done
Keep your latitude
let the past be gone

Start to raise your head
and smile at thee surrounding things
Start to raise your head
awaiting what the future brings


Unterstrichen = Ungereimtheit
Oni
 
Beiträge: 1040
Registriert: Mai 2012
 
Karma gegeben: 95
Karma erhalten: 367

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Onikaans Hirnloskreisecksmatrix

Beitragvon Oni » 31.07.2014, 00:29

..........
Oni
 
Beiträge: 1040
Registriert: Mai 2012
 
Karma gegeben: 95
Karma erhalten: 367

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Nächste

Zurück zu Forenspiele, Sinnloses

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron