Werwölfe von Düsterwald (chatversion/chatspiel :33)

Postcounter ist hier abgestellt!
Nalu
Moderator
Beiträge: 131
Registriert seit: 9 Jahren 10 Monaten
KT-Anzahl: 0
Wohnort: Zuhause, wo sonst? o.Ó
Hat Karma vergeben: 50 Mal
Karma erhalten: 67 Mal

Werwölfe von Düsterwald (chatversion/chatspiel :33)

#1

Beitrag von Nalu »

Souh... bin mir nich sicher obs hier hingehört aber ich habe Maxs gefragt und er meinte kann hierhin :D

Wie ihr schon gelesen habt (sehe Titel..) geht es um das (villeicht) Altbekannte Spiel Werwölfe vom düsterwald :D man kann das Spiel auch super gut im chat spielen aber ohne ein bisschen Organiation wird das nichts weil man mindestens 8 spieler braucht wenns spannend sein soll

Das ganze spiel findet im chat statt :3

REGELN:

Bei einem Normalen spiel von 8 personen würde es folgenre Rollen geben:
Spoiler
Show
1 Erzähler

3 Werwölfe
1 Hexe
1 Armor
1Jäger
1 Seherin oder Heiler <-- normalerweile würde man da nen dorfbewoher nehmen aber wenn man nix machen kann machts kein spaß

Es gibt noch weitere Rollen die man spielen kann... falls es mehr leute werden
Extrarollen :
Kamikaze Dordbewohner
Weißer Werwolf oder Urwolf: (Bitte nicht beide das wird sonst zu unübersichtlich.
Geschwister
Bürgermeister
Dorfbewohner
Der Schwarze Rabe
Das Wilde Kind
Der Leibwächter
ROLLENERKLÄRUNG:
Spoiler
Show
Die NORMALEN:
Dorfbewohner: Kann nix besonderes XD Stimmt ganz normal bei der Anklage ab.
Jäger: Der Jäger ist im grunde wie ein Dorfbewohner mit der ausnahme das er, sollte er sterben jemanden aussuchen kann den er Mit in den Tod ziht.

Liebespaar: Beim Liebespaar sterben Beide sobald einer der beiden stirbt.. weil sie so verknallt sind bringt sich der jeweils andere selbst um.

Die NACHTAKTIEVEN

Armor: Erwacht als erster in der Nacht, Wählt das Liebespaar aus

Heiler: Wacht als 2stes in der Nachtauf sie darf eine Person auswählen die sie schützt.. sollte diese Person von werwölfen ausgewählt sein überlebt sie also.

Seherin: Wacht als 3te In der Nacht auf wenn es einen Heiler gibt wenn nicht als zweite. Sie kann einen Spieler wählen dessen Identität (Rolle) sie wisseb will

Werwölfe: Wachen nach Der Seherin/dem Heiler oder direkt nach dem Armor auf sollte es weder Seherin noch Heiler geben) sie besprechen sich (Per Flüstern im Chat) welches Opfer sie wählen.

Die Hexe: Sie Wacht nach den Werwölfen auf und hat immer 1 Todes und 1 Heiltrank , der Erzähler wird ihr zuflüstern wer Sterben soll und sie Darf entscheiden ob sie den mit dem Heiltrank rettet , eine zweite Person mit dem Todestrank vergiftet oder Garnichts macht. (sollte sie nichts machen stirbt das Opfer ganz normal von den Werwölfen sofern es nicht von dem/der Heilerin geheilt wurde)



Die EXTRAROLLEN:

Kamikaze Dorfbewohner: Darf bei der Anklage wenn er sich ganz sicher ist das jemand ein werwolf ist , diesen Umbringen stirbt dabei aber selbst.

Weißer Werwolf: Wacht ganz normal mit den Anderen Werwölfen auf , kann aber wenn er will einen seiner Artgenossen umbringen

Urwolf: Kann in der Nacht wenn die werwölfe ein Opfer wählen dieses Infizieren (durch flüstern an den erzähler) Dieser Wacht in der Nächsten Nacht dann als Werwolf auf. (er wird natürlich vom erzähler benahrichtigt!!)

Geschwister: Wird eine von dem heiler geheilt wird es auch der andere (macht also nur sinn wenn ein heiler im spiel is XD)

Der Bürgermeister: ist wie ein normaler dorfbewohner. seine stimme zählt aber doppelt!

Der Schwarze Rabe: Der Schwarze Rabe kann eine Drohbotschaft an einen bestimmten spieler schicken , dieser hat am Nächsten Tag Automatisch 2 Stimmen gegen sich bei der Anklage

Das Wilde Kind: Das Wilde Kind sucht sich zu Anfang des spiels ein Vorbild aus , Stirbt dieser , wird es zum Werwolf

Der Leibwächter: Der Leibwächter sucht sich eine Person aus, die er schützen möchte , stirbt diese bei einer Anklage, verlässt der Leibwächter traurig ebenfalls das spiel (begeht selbstmord halt XD) , soll seine "geschützte person" allerdings bei einem Werwolf angriff sterben. schmeißt sich dieser schützend vor sie die somit überlebt , wird dadurch allerdings von dem Werwolf gebissen und Infiziert (ist in der nächsten runde also ein werwolf)
WICHTIG!! : Alle Nachtaktieven teilen ihre Wahl dem Erzähler per Flüstern mit!!
Der Jäger und der Kamikaze dürfen bei der Anklage offen erzählen wen sie Töten wollen


DER SPIELVERLAUF:
ps: er erzähler kann kreativ sein wie er lustig ist um das spiel ein wenig aufzupeppen
Spoiler
Show
1)
Zu Anfang wird ein Erzähler gewählt der wird Alle Rollen auf Papierschnipsel schreiben und dann für jeden spieler auslosen. (Bitte seid ehrlich und lost wirklich aus!!! ich kann verstehen wenn man Freunden die rolle gebeben möchte die sie wollen aber das währe Unfair den anderen gegenüber) Der erzähler teilt dann jedem Spieler seine rolle Per flüstern (Achtung!!: Den werwölfen muss man auch die namen ihrer Mitwerwölfe/werwolfkameraden mitteilen damit sie sich absprechen können [sollte es einen weißen werwolf geben wird den anderen werwölfen aber nichts von gesagt!! ihnen wird nur erzählt das es ein normaler werwolf ist]) mit.

2) Das Spiel beginnt der erzähler hat sozusagen die Macht über das spiel und fängt die geschichte an Beispiel:

Erzähler : Es Wird Dunkel in Düsterwald und das Dorf schöäft mit dem Anbruch der nacht ein nur der Armor ist noch wach.. er schaut auf das kleine dorf herab und denkt sich das er mal wieder seine Liebespfeile verschießen könnte...

[Der armor teilt dem erzähler seine wahl per flüstern mit] ,[ der erzähler teilt dem liebespaar mit das sie verliebt sind XD]

Erzähler: "Der Armor hat seine Pfeile verschossen , ihre Liebe zueinander wird nun bis zum Tod währen.." Der Armur wird nun nach getaner Arbeit müde und legt sich schlafen. Die heilerin/seherin erwacht und ist beunruigt. Wen wird sie in dieser Nacht mit ihrem Licht schützen/welche Karte wird sie sich anschauen?

[Die seherin/die/der heiler/in wird nun seine /ihre wahl per flüstern dem erzähler mitteilen]

Erzähler: die Seherin/der Heiler legt sich wieder schlafen. Nun erwachen die werwölfe , ihr heulen ist bereits zu hören , sie besprechen sich noch kurz bevor sie iht Opfer aussuchen.. wen wird es dieses mal treffen?

[die werwölfe flüstern sich unereinander ab und einer sagt dann die wahl dem erzähler]

erzähler: Die werwölfe schleichen sich ins haus zerreiß0en ihr opfer blabla (ihr könnt kreativ sein , sollte aber der heiler diese person geheilt haben müsst ihr schreiben zb : und ein licht erleuchtet plötzlich nachdem die werwölfe verschwunden sind) und legen sich schlafen nun erwacht die Hexe wird sie das Opfer retten? oder gar jemanden töten sie ist für ihre wechselnde laune bekannt..

[ Die hexe flüstert ob sie einen trankl benutzen will oder garnichts macht]

ENDE DER NACHT! Die Anklage Beginnt.


Erzähler: die nacht ist vorrüber und alle dorfbewohner wachen auf (sowohl die nachtaktieven als auch die Normalen wachen nun auf) Die doefbewohner versammeln sich am platz und sehen erschrocken ...[Username]´s leiche , die werwölfe haben sie/ihn geholt. (wenn keiner stiebt schreibt einfach keiner is gestorben sollte der Jäger gestorben sein darf er nun wählen wen er mit in den tod ziht diese person stirbt dann plötzlich an nen herzinfakt oder so x'D das sagt er erzähler dannXD ) Nun Dürfen die Dorfbewohner ihre anklage stellen.

Jetzt stimmt JEDER für eine person ab die sie anklagen wollen ein werwolf zu sein und somit am galgen erhängt werden (natürlich stimmen auch die werwölfe ab XD deren ziel ist es aber die dorfbewohner zu töten)

Beispiel:
Spieler : Ich Stimme für [username] Oder um es Theatralischer zu machen : Ich klage [username] an ein werwolf zu sein.

der erzähler macht dann ne strichliste , der mit den meisten anklagen Stirbt. sollte der Jäger erst jetzt sterben darf er wählen wen er mit in den tod ziht sollte der kamikaze dorfbewohner seine fähigkeit einsetzen stirbt der jenige den er angeklagt hat , aber auch er selbst.)

Nach der anklage gehen alle schlafen und die neue Nacht beginnt.
ZIELE:
Spoiler
Show
Dorfbewohner: Das Ziel der dorfbewohner ist es alle werwölfe auszulöschen , gelingt es ihnen haben sie gewonnen

Werwölfe: Ihr Ziel ist es alle Dordbewohner zu töten , gelingt dies haben sie gewonnen

Weißer werwolf: Sein Ziel ist es als aller einzigstes zu überleben , gelingt ihm dies hat er gewonnen

TERMINE:
Spoiler
Show
Dieses Spiel klappt wie gesagt nur mit mindestens 8 Mittglieder!! schreibt also hier im Thread wann ihr Zeit/lust habt mal das spiel zu spielen und macht untereinander einer zeit aus.. (oder man legt bestimmte zeiten fest..) Das spiel Findet immer in einem privaten Raum statt würde ich sagen damit sich die anderen nicht gestört fühlen für alle die , die nicht wissen wie man zum privaten raum kommt oder jemanden einlädt hier ne kleine anleitung

1) Zum Button neben dem logout Knopf gehen seinen eigenen raum auswählen
2) /invite Username hinschreiben.
3) Man kann anderen die nicht im selben raum sind auch per /msg Username <-- anflüstern
.

Eventuelle Teilnehmer
Spoiler
Show
MC_KT
Bastian
Felix
maRC (?)
meine wenigkeit x'D
Seien
olivioline
GrafJuli
Nathaly
Wie gesagt das mit dem Spiel ist nur ein Vorschlag ich weiß ja nicht wie viele überhaupt Interesse hätten^^
lg
Nalu~
MC KT
Beiträge: 341
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 92 Mal
Karma erhalten: 20 Mal

Werwölfe von Düsterwald (chatversion/chatspiel :33)

#2

Beitrag von MC KT »

Ich hätte Lust *-*
Felix
Beiträge: 288
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 46 Mal
Karma erhalten: 55 Mal

Werwölfe von Düsterwald (chatversion/chatspiel :33)

#3

Beitrag von Felix »

Ich auch. ;)
Bastian161
Beiträge: 97
Registriert seit: 9 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 31 Mal
Karma erhalten: 21 Mal

Werwölfe von Düsterwald (chatversion/chatspiel :33)

#4

Beitrag von Bastian161 »

Ich auch! :D
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Werwölfe von Düsterwald (chatversion/chatspiel :33)

#5

Beitrag von maRC »

Mein Internet ist kaputt, habe momentan nur Wlan, aber wäre prinzipiell auch dabei (Y)
Nalu
Moderator
Beiträge: 131
Registriert seit: 9 Jahren 10 Monaten
KT-Anzahl: 0
Wohnort: Zuhause, wo sonst? o.Ó
Hat Karma vergeben: 50 Mal
Karma erhalten: 67 Mal

Werwölfe von Düsterwald (chatversion/chatspiel :33)

#6

Beitrag von Nalu »

naja das wärn dann eventuell 5 x'Dmal schaun ob sich noch welche Melden owo werd am Startpost mal ne liste von eventuellen teilnehmern machem dumdidum :3~
lg
Nalu~
Seien
Beiträge: 93
Registriert seit: 10 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 29 Mal
Karma erhalten: 15 Mal

Werwölfe von Düsterwald (chatversion/chatspiel :33)

#7

Beitrag von Seien »

...auch dabei^^
olivioline
Beiträge: 563
Registriert seit: 9 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 145 Mal
Karma erhalten: 93 Mal

Werwölfe von Düsterwald (chatversion/chatspiel :33)

#8

Beitrag von olivioline »

DABEIIII!! <3 <3 (Y)
Nathaly
Moderator
Beiträge: 919
Registriert seit: 9 Jahren 1 Monat
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: Ja ich hatte wirklich noch keinen KT! :(
KT-Anzahl: 0
Wohnort: In der nähe von Kiel
Hat Karma vergeben: 100 Mal
Karma erhalten: 124 Mal

Werwölfe von Düsterwald (chatversion/chatspiel :33)

#9

Beitrag von Nathaly »

Klingt richtig gut! Bin dabei!
olivioline
Beiträge: 563
Registriert seit: 9 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 145 Mal
Karma erhalten: 93 Mal

Werwölfe von Düsterwald (chatversion/chatspiel :33)

#10

Beitrag von olivioline »

vorschläge für ein datum und eine uhrzeit?
olivioline
Beiträge: 563
Registriert seit: 9 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 145 Mal
Karma erhalten: 93 Mal

Werwölfe von Düsterwald (chatversion/chatspiel :33)

#11

Beitrag von olivioline »

nalu is wech :D
Nathaly
Moderator
Beiträge: 919
Registriert seit: 9 Jahren 1 Monat
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: Ja ich hatte wirklich noch keinen KT! :(
KT-Anzahl: 0
Wohnort: In der nähe von Kiel
Hat Karma vergeben: 100 Mal
Karma erhalten: 124 Mal

Werwölfe von Düsterwald (chatversion/chatspiel :33)

#12

Beitrag von Nathaly »

Nalu kommst Samstag abend wieder. Wollen wir dann Sonntag gegen 20 Uhr fest machen? Da sollte sie ja wieder da sein...
Nathaly
Moderator
Beiträge: 919
Registriert seit: 9 Jahren 1 Monat
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: Ja ich hatte wirklich noch keinen KT! :(
KT-Anzahl: 0
Wohnort: In der nähe von Kiel
Hat Karma vergeben: 100 Mal
Karma erhalten: 124 Mal

Werwölfe von Düsterwald (chatversion/chatspiel :33)

#13

Beitrag von Nathaly »

So lange habe ich am sonntag aber nicht zeit. Muss montag wieder früh raus. Aber bis halb 10 bekomme ich hin...
olivioline
Beiträge: 563
Registriert seit: 9 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 145 Mal
Karma erhalten: 93 Mal

Werwölfe von Düsterwald (chatversion/chatspiel :33)

#14

Beitrag von olivioline »

meine freunde hassen das alle, die meinen es wäre für kleinkinder ^^ keine ahnung haben die
Nathaly
Moderator
Beiträge: 919
Registriert seit: 9 Jahren 1 Monat
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: Ja ich hatte wirklich noch keinen KT! :(
KT-Anzahl: 0
Wohnort: In der nähe von Kiel
Hat Karma vergeben: 100 Mal
Karma erhalten: 124 Mal

Werwölfe von Düsterwald (chatversion/chatspiel :33)

#15

Beitrag von Nathaly »

GANZ Tief in unserem inneren sind wir doch immernoch die kleinen Spielkinder von früher :lol: ;)
Mach dir nichts draus... :D
Antworten