Gut kombiniert Watson!

Postcounter ist hier abgestellt!
René
Beiträge: 324
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 80 Mal
Karma erhalten: 193 Mal

Gut kombiniert Watson!

#1

Beitrag von René »

In diesen Spiel geht es darum den Mörder/Straftäter und das Motiv zu herauszufinden, und einen Beweis dafür zu finden bzw ein Geständnis des Täters zu bekommen.

Regeln:
Ihr habt zusammen 10 Handlungen die ihr ausführen könnt, einer sagt zum beispiel gehe nach .... und dann der Nächste befrage.... Wenn du jemanden befragst hast du 3 Fragen die du diese Person stellen kannst. Du darfst nur Leute/dinge - befragen/untersuchen die in den von mir geschriebenen Text vorkommen (eingeschlossen der neue Text der dazu kommt). Sind die Handlungen aufgebraucht muss gelöst werden Motiv und Täter. Pro Post immer nur eine Handlung ausführen und auf meine Antwort warten, dann ist die nächste Person dran und führt wieder eine Handlung aus.

Wenn der Mord oder die Straftat aufgeklärt ist erstellt der der den Fall aufgelöst hat einen neuen (möchte die Person nicht übernimmt es einfach jemand der lust dazu hat), dabei kann er seine eigenen Regeln machen und muss sich nicht an meinen halten.
________________________________________________________________________________________________________


Du bekommst einen Anruf, auf einen alten Bahnhof der schon seit einiger zeit nicht mehr im betriebt ist wurde eine Männliche Leiche gefunden. Die dafür zuständige Abteilung bittet um deine Unterstützung.

Da sind sie ja: Das Opfer ist ein gewisser Marvin Binek, 32 Jahre alt, verheiratet keine Kinder, seit ein paar Wochen arbeitslos, vorher hat er in einer Werbeagentur gearbeitet, wohnt nur ein paar Straßen von hier entfernt seine Schwester und Eltern leben ebenfalls in der Gegend. Wie es scheint wurde er mit einen stumpfen Gegenstande erschlagen, mehr kann uns später der Gerichtsmediziner verraten. Das ist alles was wir bis jetzt wissen.

Er liegt auf den Bauch, den Kopf nach links gedreht und am Hinterkopf ist eine große blutige Wunde. In seinen Haaren sind ein paar weiße staubfeine Partikel und an seinen Rechten arm hat er ein Hämatom. Er hat einen ungepflegten Vollbart und riecht nach Alkohol und Zigaretten, seine Fingernägel sehen aus als hätte er nervös daran gekaut, so stark das die Haut teilweise eingerissen ist und in den rändern Blut angetrocknet ist.

Du lässt deinen Blick schweifen und scannst die Umgebung ab: Alte rostige Bahnwagons, Alter Schutt und Ziegelsteine, etwas weiter entfernt beginnt ein Wald und davor fließt ein kleiner Bach, ein paar meter vor der Leiche liegen ein paar Zigarettenstummel die selbe marke die in der Hosentasche des Toten gefunden wurden.
Crypto
Beiträge: 73
Registriert seit: 9 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Trauben, König, Muße!
KT-Anzahl: 73
Wohnort: Thronsaal des Arrhönischen Reiches
Hat Karma vergeben: 9 Mal
Karma erhalten: 10 Mal

Gut kombiniert Watson!

#2

Beitrag von Crypto »

1. Aktion von Yuri und mir: Wir befragen den Gerichtsmediziner:

1. Frage: Wann ist das Opfer gestorben? (Uhrzeit und wie lang das her ist)
2. Frage: Was war die Tatwaffe?
3. Frage: Haben sie sonst noch Informationen? Ich muss alles wissen!

:D Btw lustige Idee mit dem Spiel ^^
René
Beiträge: 324
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 80 Mal
Karma erhalten: 193 Mal

Gut kombiniert Watson!

#3

Beitrag von René »

1. Frage: Wann ist das Opfer gestorben? (Uhrzeit und wie lang das her ist)
Das Opfer ist gestern zwischen 16 und 18 Uhr verstorben.

2. Frage: Was war die Tatwaffe?
Es ist eine Eisenstange, die Spurensicherung hat sie in der Nähe des Tatorts gefunden.
3. Frage: Haben sie sonst noch Informationen? Ich muss alles wissen!
An der Eisenstange wurden Rückstände von Magnesium Pulver gefunden.
iroaeori

Gut kombiniert Watson!

#4

Beitrag von iroaeori »

Ich schaue bei der Werbeargentur vorbei-
Meine frage lautet:
1. Marvin Binek, 32 Jahre alt... wie kam es zur seiner Arbeitslosigkeit?
René
Beiträge: 324
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 80 Mal
Karma erhalten: 193 Mal

Gut kombiniert Watson!

#5

Beitrag von René »

Antwortet: Er hat nur noch löcher in die Luft geschaut und hat seine Job einfach nicht mehr ernst genommen, es war als wäre er nur noch Körperlich anwesend. Ich glaube er hatte aus Irgendeinen Grund Schuldgefühle, wenn man ihn darauf ansprach reagierte er nicht, und tat es mit einen, es ist alles in Ordnung ab.
Dreambull
Beiträge: 24
Registriert seit: 9 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 1 Mal

Gut kombiniert Watson!

#6

Beitrag von Dreambull »

Ich fahre zu Marvins Schwester und befrage Sie.

1. Wie ist das Verhältnis von Marvin in letzer Zeit zu seiner Frau gewesen?
2. Hat Marvin mit Ihnen in letzter Zeit vertraulich über Probleme in seinem Leben geredet?
3. Können Sie bitte kurz Ihre Eltern anrufen und Ihnen die gleichen 2 Fragen stellen? :P
René
Beiträge: 324
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 80 Mal
Karma erhalten: 193 Mal

Gut kombiniert Watson!

#7

Beitrag von René »

1. Wie ist das Verhältnis von Marvin in letzer Zeit zu seiner Frau gewesen?
So gut eine Beziehung sein kann mit jemanden der sich nur noch besäuft. Kathi tut mir wirklich leid, sie kann am wenigsten dafür und muss darunter leiden.

2. Hat Marvin mit Ihnen in letzter Zeit vertraulich über Probleme in seinem Leben geredet?
Seine Probleme ja genau, er hat mir meinen Sohn genommen! ich habe Aaron nur zwei stunden bei ihn gelassen weil ich nochmal zum Training musste. Als ich nach hause kam sah ich wie er den Blutigen Körper meines Sohnes in den Armen hielt und immer wieder schrie ich habe nur 2 Sekunden weggeschaut. Er lief er auf die Straße und wurde von einen Auto erwischt, er war sofort tot. Er war erst 2 Jahre alt. Wie konnte er nur so unaufmerksam sein, ich habe ihn dafür gehasst. Er hat meinen Sohn umgebracht, er hat ihn umgebracht, er hat, er hat ihn.. :cry:

3. Können Sie bitte kurz Ihre Eltern anrufen und Ihnen die gleichen 2 Fragen stellen?
Gehen sie jetzt bitte!
Veryde
Beiträge: 9
Registriert seit: 9 Jahren 4 Monaten

Gut kombiniert Watson!

#8

Beitrag von Veryde »

Ich bin bei der Gerichtsmedizin und befrage sie

1. Was waren die feinen Partikel in seinem Haar?
2. Was könnte ihr Ursprung sein?
3. Deutet das Hämatom auf einen Kampf hin?
Antworten