KT-Forum lädt...

Offizieller Shared Dreaming Experiment Thread

Doppelte & gesperrte Themen, Spam, hirnlose Beiträge

Re: Offizieller Shared Dreaming Experiment Thread

Beitragvon Ragnarök » 01.08.2012, 09:04

@MC KT das war am 6.4.2012 ;)
Also schon etwas länger her. Aber du kannst sicher hier nochmal reinposten, ich denke viele Leute würden es zumindest noch versuchen :)
Und da wir dich haben (du träumst ja jede nacht klar, oder hab ich was falsch verstanden in deiner vorstellung?) sollte es auch irgendwann klappen :D
Ragnarök

Karma gegeben: 30
Karma erhalten: 46

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Beitragvon Crow » 20.08.2012, 03:01

Ich wär auch dabei.
Foto ist im entsprechenden Thread. :)
Crow
Moderator

Karma gegeben: 64
Karma erhalten: 400

Beitragvon IstDasEinTraum » 21.06.2014, 17:11

Ich hatte mich im Klartraumforum mit einigen Leuten schon darüber ausgetauscht. Dort gibt es eine Reihe an Informationen, die allerdings nicht öffentlich sind. Die Idee mit dem Treffpunkt ist dort in einem öffentlichen Thread, namens Lucies Eiffelland. beschrieben. Die Leute allerdings die behaupten Erfolge zu haben, sagen das würde nicht gut funktionieren und bevorzugen andere Techniken.Wie zum Beispiel Laura Radar Technik. Wer wirklich Interesse hat, sollte sich mal an Laura oder Joshuar1007 im anderen Forum wenden. Die Aktion liegt da momentan auch brach, mangels Zeit und Interesse. Neue Leute würden neue Impulse bringen. Genau das meinte ich mit Aufspalten in meinem Vorstellungsthread. Es wäre doch quatsch, das Rad neu zu erfinden, wenn es dort bereits schon so viele Informationen dort gibt. Vielleicht ist ja ein Forums übergreifendes Projekt möglich?
Zu meinen beschränkten Erfahrungen. Klarträume sind bei mir noch nicht immer erreichbar. Deshalb sind alle meine SD Erfahrungen Trübträume gewesen. Ich brauche irgendeine Info von einer Person um irgendwie Kontakt herzustellen. Habt ihr auch eine Teamspeakserver oder sowas?
LG
IstDasEinTraum

Karma gegeben: 5
Karma erhalten: 15

Beitragvon magdreamz » 21.06.2014, 17:23

Ich finde sowas sehr gut. :D

Allerdings weiß ich nicht wie der Administrator so eine Art forumsübergreifenden Thread findet. :-)

Wir hatten/haben hier manchmal Skype-Konferenzen. Diese sind aber ziemlich unregelmäßig und entstehen eher spontan, statt regelmäßig. TS-Server hatten wir mal aber jetzt nicht mehr (Grund weiß ich nicht). Auch ein neuer Versuch einen TS Server einzurichten scheiterte irgendwie. Ich bin mir nicht sicher, aber TS-Server kosten doch monatlich Geld, oder? Vermutlich will niemand die Kosten übernehmen, was ja auch verständlich ist. :D

Also wenn dann ginge sicherlich Skype. :-)

Ich selbst habe zwar im Moment kein Interesse an SDs, weil ich grad motivierend meine eigene KT-Linie fahre und da habe ich für SDs leider keine Zeit. :-) Finde aber die Idee total cool! :-) (Y)
magdreamz

Karma gegeben: 1046
Karma erhalten: 359

Beitragvon nelson » 21.06.2014, 17:45

Ich finde die Idee auch irgendwie toll :D

@IstDasEinTraum: Lucies Eiffelland. Ist das die Gruppe die versucht (hat) sich am Eiffelturm zu treffen. Ich hab da mal was gelesen, ist aber schon ziemlich lange her :-)

@magdreamz: Bei der nächsten Konferenz möchte ich bitte dabei sein :3
TS-Server sind gratis. Vorrausgesetzt man hat schon seinen eigenen VServer. Und das ist ja hier der Fall denk ich.

@DreamState: Falls du das liest; nen TS wär super! :D
nelson

Karma gegeben: 196
Karma erhalten: 170

Beitragvon Jupiter17 » 21.06.2014, 21:10

Ich würde, falls es da was gibt, auf jeden Fall auch mitmachen (Y) Es gibt übrigens für alle, die des Englischen mächtig sind,auch bei Dreamviews ein Projekt dazu. :-)
Jupiter17

Karma gegeben: 58
Karma erhalten: 43

Beitragvon IstDasEinTraum » 21.06.2014, 23:49

Also ohne dass ich jetzt hier Leute abwerben möchte, man kann ja auch mal in beide Foren reinschnuppern, so wie ich das jetzt gerade im umgekehrten Fall mache. Meldet euch doch einfach an. Unter Arbeitsgruppe gibts den Thread Lucys Eiffelland, da gehts darum sich auf einer virtuellen Insel zu treffen, dort steht einen Pyramide und ein Eiffelturm, im Thread gibt es einige verweise auf andere SD threads. Aber wie gesagt, dass soll nicht so gut funktionieren.
Die mir bekannte Technik, ist sich in der hypnagogen Phase auf sein gegenüber zu konzentrieren. Dafür braucht man aber ein paar Anhaltspunkte. Ein Austausch im Chat, oder Ts wäre deshalb sinnvoll. Das Klartraumforum hat jeweils am 1.+11.+22. jedes monats Teamspeaktreffen. Das Forum hat einen eigegen Server, der aber sonst auch immer online ist. Die Klartraum Gruppe auf Facebook, hat ebenfalls die Möglichkeit sich jederzeit auf den TS Server zu treffen. Es gibt eine Skype- und eine Whatsappgruppe. Wie kann man eurer Skypegruppe beitreten? In unserer Skypegruppe wird allerdings nur gechattet.

SD Sammelthread: http://www.klartraumforum.de/forum/show ... ?tid=10060
Lucys Eiffelland: http://www.klartraumforum.de/forum/show ... p?tid=2928
Ist aber keiner aktiv hier
IstDasEinTraum

Karma gegeben: 5
Karma erhalten: 15

Beitragvon maRC » 22.06.2014, 17:48

Hmm ich persönlich würde nur ungerne auf andere Foren ausweichen "nur" wegen einem SD-Experiment. Sicher wird in anderen Foren viel mehr rund ums Shared Dreaming gemacht, aber ich fände es trotzdem schöner wenn wir hier was auf die Beine stellen könnten :D
maRC

Karma gegeben: 888
Karma erhalten: 41

Beitragvon Jupiter17 » 22.06.2014, 19:25

Dann lasst uns doch einfach beginnen, sonst gerät das wieder in Vergessenheit ;-p
Machen wir dazu nen neuen Thread auf, denn Riddler ist ja nun eher inaktiv und man sollte alles evtl im ersten Post stehen haben, damit man sofort sieht wer teilnimmt und so?
Jupiter17

Beitragvon beija-flor » 23.06.2014, 16:34

Ich hätte auch mal wieder Lust auf ein SD-Experiment. Hab das schon ewig nicht mehr gemacht und irgendwie auch vergessen mittlerweile.
beija-flor

Karma gegeben: 48
Karma erhalten: 69

Beitragvon maRC » 23.06.2014, 16:47

Ok, dann starten wir :)

Schon konkrete Pläne / Ideen wie wir das angehen? Wo wollen wir uns z.B treffen?

@Jupiter: Einen neuen Thread halte ich für überflüssig, ich kann die Mitgliederliste (bzw. generell alle Daten) von Riddler auf den neuesten Stand bringen (Y)
maRC

Beitragvon nelson » 23.06.2014, 17:59

Super :D
Wollen wir als Treffpunkt einen fiktiven Ort nehmen oder einen aus dem Wachleben? Wenn letzteres, dann fände ich die Süd-Stütze des Eiffelturms am besten :-)
Für alle die noch nicht dort waren gibt es ausgezeichnetes StreetView Material :D (Y)
nelson

Karma gegeben: 196
Karma erhalten: 170

Beitragvon Jupiter17 » 23.06.2014, 20:30

Ok, Marc, kannst du dann die Liste aktualisieren? :-) Vielleicht sollten wir auch vorher nochmal skypen, um eine genaue Strategie auszumachen. ^^ Was haltet ihr von diesem Wochenende für den ersten Versuch? Dann könnten wir am DOnnerstag oder Freitag mal skypen oder so um alles zu besprechen ^^
Jupiter17

Beitragvon maRC » 24.06.2014, 16:43

Jo, ich bring alles auf den neuesten Stand, Jupiter :)

Skypen finde ich gut. Videochat oder Skype-Gespräch? Ich habe nämlich ehrlich gesagt keine Webcam :D
maRC

Beitragvon Jupiter17 » 24.06.2014, 17:44

Bei mir geht beides ^^
Jupiter17

VorherigeNächste

Zurück zu Mülleimer