Glaubt ihr an Gott bzw. existiert er?

Philosophisches / Psychologisches / Körper, Geist & Seele
Papierflieger
Beiträge: 665
Registriert seit: 11 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 100
Hat Karma vergeben: 21 Mal
Karma erhalten: 77 Mal

Glaubt ihr an Gott bzw. existiert er?

#136

Beitrag von Papierflieger »

Meine Freundin hat mich gerade auf einen tollen Gottesbeweiß aufmerksam gemacht

[External Link Removed for Guests]
glider
Beiträge: 755
Registriert seit: 9 Jahren 1 Monat
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 222
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 91 Mal

Glaubt ihr an Gott bzw. existiert er?

#137

Beitrag von glider »

Pura Vida <3 :D

Unheimlich, war gerade vorhin nochmals am durchblättern dieses Threads - und dann steht plötzlich dieser Post mit diesem coolen Video als Schlusspunkt: krasser Zufall! Schlusspunkt.
Mey
Beiträge: 1249
Registriert seit: 10 Jahren 5 Monaten
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: auf dem Weg zum Klartraum :)
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 273 Mal
Karma erhalten: 254 Mal

Glaubt ihr an Gott bzw. existiert er?

#138

Beitrag von Mey »

Papierflieger hat geschrieben:Meine Freundin hat mich gerade auf einen tollen Gottesbeweiß aufmerksam gemacht

[External Link Removed for Guests]

Hallo Papierflieger,

Für mich ist das Video überhaupt kein Beweis das es Gott gibt.
Im Gegenteil.
Es ist doch so, wenn man in Not ist, leidet und sich Gott zuwendet das es überhaupt nicht heißt das einem geholfen wird.
Man könnte jetzt natürlich über Hiob und persönlichen Prüfungen spekulieren aber im Großen und Ganzen fehlt mir da einfach der Beweis das es Gott gibt.

Liebe Grüße
rosviolinist
Beiträge: 23
Registriert seit: 8 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 9 Mal
Karma erhalten: 5 Mal

Glaubt ihr an Gott bzw. existiert er?

#139

Beitrag von rosviolinist »

Bei dieser Frage vertrete ich eher die Ansicht von Ludwig Feuerbach,
"Religion ist Selbstanbetung des Menschen".
Kurz : Ich bezweifle die Existenz Gottes'
Fortune
Beiträge: 77
Registriert seit: 8 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 100
Wohnort: Kassel
Hat Karma vergeben: 4 Mal
Karma erhalten: 11 Mal

Glaubt ihr an Gott bzw. existiert er?

#140

Beitrag von Fortune »

Immer dieses böse leiden. Wir könnten ein bisschen weitsichtiger denken. Durch jede Erfahrung, die wir machen verändert sich unsere Persönlichkeit. Durch überwundenes Leid verändern wir uns meistens zum positiven. Wir lernen und schätzen Dinge mehr. Wir leben bewusster, wie können wir das Leiden immer so verurteilen ? Nur weil wir nicht das Gleiche empfinden wie bei der freude ? Leider benötigen wir halt beides, denn ohne das eine - nicht das andere.



bevor ich die Existenz Gottes bezweifeln würde, würde ich an meiner Existenz zweifeln. Wenn ich an Gott glaube, manifestiere ich ihn. Genauso wie im Traum, wenn ich was mit Hilfe meiner Gedanken erschaffen möchte. Also wenn ich daran glaube, ist er wirklich für mich existent. Falls ich nicht dran glaube, ist er es eben nicht. Jeder von uns lebt selbst in seiner eigenen Realität, die wir durch unsere Filter(unsere Sinne) und unsere Gedanken wahrnehmen.

Wer sagt, dass wir nicht gerade träumen? Nur weil wir jeden Morgen aufwachen und einen fortlaufenden Film erleben. Vielleicht ist das der Traum und der Traum die Realität? :lol: :lol:


lg,

Fortune O:)



lg,

Fortune <3
Antworten