Angst vor Astralreise

Philosophisches / Psychologisches / Körper, Geist & Seele
Karottilie
Beiträge: 2
Registriert seit: 11 Jahren 3 Monaten

Angst vor Astralreise

#1

Beitrag von Karottilie »

Halli Hallo,
ich hab da mal eine Frage, es geht um meine Angst vor Astralreisen. Aber hier erstmal die Geschichte dazu ;)
Ich habe mich eigentlich nie groß mit Klarträumen oder Astralreisen beschäftigt. Wusste, dass es Klarträume gibt, hatte selten mal einen (auch immer schön) und mein Freund hat mir ab und zu von eigenen Erfahrungen berichtet, selbst Methoden dahin zu kommen o.Ä waren mir nicht bekannt/ nicht mit beschäftigt. Gestern las ich zufällig etwas über Astrareisen, hab mir dann ein paar Sachen dazu durchgelesen, fand es sehr Interessant, aber auch beängstigend. Heute Morgen wachte ich kurz auf, dachte über Astralreisen und den Wikipediaartikel dazu nach. Währenddessen muss ich wohl weggenickt sein, ohne es zu merken: Ich las im Traum den Artikel weiter: eine Frau sei an Astralreisen gestorben, ich sah Ihr Bild und sie wurde lebendig. Es machte mir unglaubliche Angst. Ich dachte sofort: Moment, du denkst doch eigentlich nur und schläfst noch gar nicht, weg von dem Gedanken. Ich wollte mich zu meinem Freund umdrehen und mit Ihm reden, aber es ging nicht. Mein Körper war wie gelähmt, ich merkte nicht das ich atmete, meine Ohren rauschten, ich war bei vollem Bewusstsein. Paralysezustand halt, wie mein Freund mir danach sagte, ein Zustand von dem aus man gut Klarträumen könnte. Für mich aber sehr beängstigend im ersten Moment, dennoch faszinierend. Da ich Yoga mache und meditieren, dachte ich, ich könnte ja mal versuchen es bewusst bei der Meditation herbeizuführen. Habs zwei mal versucht, klappte perfekt. Kann meinen Körper einfach in den Zustand versetzten. Leite mich einfach in die Phaste ein nach dem Motto, deine Beine werden jetzt ganz schwer, usw. Bis zum Träumen wollte ich jedocht (noch) nicht.
Seit heute Morgen befinde ich mich jedoch in permanenter Angst davor zu Schlafen (bei Yoga und Meditation gings). Ich habe das Gefühl, dass wenn ich einschlafe, ich einfach auf einmal eine Dimension weiter bin und nicht "nur" Klarträume, sondern eine Astralreise o.Ä. mache. Ich habe das Gefühl, die Schwingungen davon zu spüren (hört sich echt doof an ich weiß...). Ich will das einfach deswegen nicht, weil es für mich unbekannt ist und ich glaube meine Persönlichkeit ist noch nicht gefestigt genug (bin ja noch relativ jung). Ich hätte Angst dabei den Psychose o.Ä davonzutragen. Ich weiß, dass man das nicht genau steuern kann, dass das passiert. Ich habe großes Interesse an der Sache an sich, will es jetzt jedoch nicht erleben. Jetzt meine Fragen: Wie kriege ich diese Angst weg? Kann das überhaupt passieren, wenn ich es doch auf keinen Fall will? Hilfe wäre mir sehr lieb. Danke.
Anewex
Beiträge: 677
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 105 Mal

Angst vor Astralreise

#2

Beitrag von Anewex »

Warum solltest du Angst vor etwas haben, was mit großer Wahrscheinlichkeit jeder Mensch nachts tut, ohne sich zu erinnern. Es gibt einige Autoren, die schwören, dass alle Menschen dieses Phänomen erleben. Man kann sich halt nur nicht erinnern. Du kannst weder etwas gegen das schlafen, noch etwas gegen die Astralreise tun. Ich persönlich würde beides begrüßen. :)

Begegne dem doch mal mit Neugier. Psychos trägt mit von so etwas nicht weg. Die Psychose ist JETZT IM MOMENT DA. Nämlich die, dass du nicht mehr schlafen willst.
Felix
Beiträge: 288
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 46 Mal
Karma erhalten: 55 Mal

Angst vor Astralreise

#3

Beitrag von Felix »

Das mit den Schwingungen hört sich nicht echt doof an. Viele Leute erleben diese Schwingungen beim WILD, wenn sie bewusst in die Schlafparalyse eintauchen, ich auch. Und dabei bewegt der Körper sich nicht in wirklichkeit.
Karottilie
Beiträge: 2
Registriert seit: 11 Jahren 3 Monaten

Angst vor Astralreise

#4

Beitrag von Karottilie »

Danke für die Antworten :) Bin auch schon viel ruhiger, hab mir gestern meinen Freund ins Bett geholt, der hat ne unglaublich beruhigende Austrahlung :)
Antworten