Weltuntergang? (2012)

Philosophisches / Psychologisches / Körper, Geist & Seele
Tvvix
Beiträge: 552
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 100 Mal
Karma erhalten: 230 Mal

Weltuntergang? (2012)

#1

Beitrag von Tvvix »

Hey was denkt ihr, wird die Welt am 21.12.12. untergehen?
Ich persönlich glaube zwar nicht daran, aber naja...
Hat einer von euch schonmal von diesem angeblichen Weltuntergang geträumt oder Sachen gemacht wie sein UB gefragt, was es davon hält? :D

Lasst mal hören, es könnte euer letzter Post sein! ^^
Felix
Beiträge: 288
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 46 Mal
Karma erhalten: 55 Mal

Weltuntergang?

#2

Beitrag von Felix »

Also, du hast den Thread eröffnet, weil wir im Chat über das Thema geschrieben haben.
Ich glaube nicht, dass an dem Datum die Welt untergeht. Igendwann später vielleicht.
Ypna
Beiträge: 182
Registriert seit: 11 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 18 Mal
Karma erhalten: 10 Mal

Weltuntergang?

#3

Beitrag von Ypna »

ich habe schon paarmal vom Weltuntergang geträumt, ja.

Also eigentlich wärs cool, abr nur, wenn ich sofort tot bin. Bin bei Facebook zur Aftershowparty eingeladen worden. Aaliyah Bob Marley, Biggie, Tupac usw, alle werden da sein.

Andererseits werde ich weit weg von meiner Familie sein, deswegen hoffe ich, dass es nicht so sein wird. Mag nicht alleine sterben.
Felix
Beiträge: 288
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 46 Mal
Karma erhalten: 55 Mal

Weltuntergang?

#4

Beitrag von Felix »

Achja, ich hab auch mal davon geträumt. Also ich hatte in kurzer Zeit 3 oder 4 Zombie-Apokalypsenträume.
Ypna
Beiträge: 182
Registriert seit: 11 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 18 Mal
Karma erhalten: 10 Mal

Weltuntergang?

#5

Beitrag von Ypna »

meine waren Aliens (wie bei... eh... Krieg der Weltn mit Tom Cruise) an die anderen erinnere ich mich nicht mehr. war vor meiner Traumtagebuch zeit.
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Weltuntergang?

#6

Beitrag von maRC »

Haha :D war klar das es dazu einen Thread geben muss, wird ja auch fleißig drüber diskutiert :). Ich persönlich zweifle dran , die Maya Kalender Theorie kommt ja auch nicht mehr hin, da ein weiteres Teil gefunden wurde, welches den Weltuntergang verschiebt , siehe dazu

[External Link Removed for Guests]

Und angebliche Weltuntergänge gab es in der Geschichte schon genug. Ich glaube es wenn ich es sehe und dann ist es mir vermutlich eh egal :D

Geträumt habe ich auch schon von, es hat mich aber gefreut , warum auch immer.

EDIT: Funktionierenden Link eingebaut :D
MC KT
Beiträge: 341
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 92 Mal
Karma erhalten: 20 Mal

Weltuntergang?

#7

Beitrag von MC KT »

Das wird wohl so ne Alien-Aktion :D.
Anewex
Beiträge: 677
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 105 Mal

Weltuntergang?

#8

Beitrag von Anewex »

Ich sag euch mal was. Dieser Tag, dieses Datum wird den Leuten wie ins Bewusstsein gebrannt sein. Einfach nur, weil alle im Vorhinein so ein Tamtam drum machen. Und ich sag euch noch was.

Ich werde diese Wichtigkeit nutzen. :)
Die Menschen werden an diesem Tag hochsuggestibel sein für alle Möglichen Einflüsse. Passt also auf euren Geist auf. Die Werbeindustrie wird das vermutlich ausnutzen, dass es kracht.

Ich persönlich werde an diesem Tag so viele Menschen wie möglich hypnotisieren, natürlich zum Guten. Denn durch die (unbewusste oder auch bewusste) Wichtignahme dieses Tages werden nach meiner Ansicht automatisch alle Suggestionen viel besser befolgt als sonst.

Wie gesagt Leute, passt auf, dass ihr euch nichts verderbliches suggerieren lasst. ;)
Oni
Administrator
Beiträge: 1261
Registriert seit: 11 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 161 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

Weltuntergang?

#9

Beitrag von Oni »

..........
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Weltuntergang?

#10

Beitrag von maRC »

Haha das würde sich schon lohnen Onikaan :D
Shapokla
Beiträge: 137
Registriert seit: 11 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 21 Mal
Karma erhalten: 94 Mal

Weltuntergang?

#11

Beitrag von Shapokla »

Die Mayas haben eine EPOCHE zum Ende der Menschheit angekündigt, nicht zum Ende der Welt. Ihren Berechnungen nach zufolge schließen einige Wissenschaftler wie Biophysiker Broers auf einen von ihnen prophezeiten Evolutionssprung, der eigentlich schon seit etwa drei Millionen Jahren überfällig wäre.

Außerdem sind wir um das Jahr 2013 gewaltigen Sunbursts ausgeliefert, auch das letzte Sonnenfleckenmaximum hat ausgesetzt - obwohl sie einem 11 Jahresrhythmus folgen, sowie der Tag 24 Stunden hat. Diese sogennanten Solarflairs bewirken elektromagnetische Ströme, die auf der Erde ungewöhnlich sind. Man weiß nicht auf welche Weise sie sich auswirken werden, denn Elektromagnetismus beeinflusst sowohl enorme unsere Stimmung, als auch unsere Genetik.
Es gibt Statistiken, die zeigen, dass Untergang und Aufstieg vergangener Hochkulturen einem solarregulierten, elektromagnetischen Zyklus zugrunde liegen.

Auch ein Polsprung ist längst überfällig. Seit Menschen Gedenken ist so etwas noch nicht aufgetreten, jedoch in den Gesteinsschichten der Erde nachzufühlen. Niemand weiß genau wie sich jener Polsprung auf uns auswirkt, jedoch rechnen die meisten Wissenschaftler damit, dass das Magnetfeld der Erde damit für einige Tage zusammenbricht. Das Magnetfeld der Erde ist der Filter für kosmische Strahlung, der notwendig ist, damit Leben überhaupt möglich ist. Im Falle eines Polsprungs wären zuerst Polarlichter in Afrika sichtbar, dann würden die Menschen Depressionen und Krankheiten verfallen und das Leben würde sich wahrscheinlich total auf den Kopf stellen. Die DNA wird nur zu zirka fünf Prozent genutzt, was bedeuten könnte, dass die gekosenamte "Junk-DNA" womöglich dafür da ist, um irgendwann aktiviert zu werden, was durch einen elektromagnetischen Impuls möglich wäre.

Ich schätze mal, dass es dem Planeten nicht schaden würde, wenn die herrschende Spezies die darauf promeniert vielleicht etwas klüger wäre. Ich kann es nur für alle hoffen. ^^

Shaps
Oni
Administrator
Beiträge: 1261
Registriert seit: 11 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 161 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

Weltuntergang?

#12

Beitrag von Oni »

..........
Tvvix
Beiträge: 552
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 100 Mal
Karma erhalten: 230 Mal

Weltuntergang?

#13

Beitrag von Tvvix »

Nun besitzt auch mal einer meiner Threads eine von Shapokla's berüchtigten Textmauern :D (Y)

Dann sind wir jetzt schonmal gut aufgeklärt denke ich^^
Shapokla
Beiträge: 137
Registriert seit: 11 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 21 Mal
Karma erhalten: 94 Mal

Weltuntergang?

#14

Beitrag von Shapokla »

Tvvix hat geschrieben:Nun besitzt auch mal einer meiner Threads eine von Shapokla's berüchtigten Textmauern :D (Y)

Dann sind wir jetzt schonmal gut aufgeklärt denke ich^^

Tut mir leid. :)
Anewex
Beiträge: 677
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 105 Mal

Weltuntergang?

#15

Beitrag von Anewex »

Tatsächlich ist es sehr interessant, was Shapokla oben schreibt.
Vielleicht sind gerade wir die Generation, die einen krassen Wandel miterlebt. Hoffentlich zum Guten hin!
Antworten