Homosexualität

Philosophisches / Psychologisches / Körper, Geist & Seele
Shapokla
Beiträge: 137
Registriert seit: 11 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 21 Mal
Karma erhalten: 94 Mal

Homosexualität

#1

Beitrag von Shapokla »

Hallo Freunde,

ich habe schon seit längerem den "missionarischen" Antrieb den (meist unwissenden) Menschen die Wahrheit über Homosexualität nahe zu bringen. Auch im Chat dieses Forums bin ich auf ernüchternde Intoleranz und Unwissen gestoßen, als ich das Thema anschnitt. Ich hoffe, dass erwachsen damit umgegangen werden kann und wünsche mir, dass man ohne Beleidigungen oder ähnlichem darüber sprechen kann.

Ich möchte mit der (Auf-)Klärung der gemeinen Vorurteilen, die man gegenüber Homosexuellen hat, anfangen, weil Menschen, wie meine Schwester, mein Cousin und viele Freunde schwer darunter leiden.
Da werden Dinge gesagt wie:



Homosexualität ist krank, sprich eine Sexualneurose. Und es ist eine Wahl.

Vollkommener Unfug, denn genauso wie man früher dachte, dass man durch Masturbation krank würde, musste auch diese Doktrin von Ärzten und Psychologen aufgrund von korrekt durchgeführten Forschungen und deren Ergebnissen verworfen werden. (Y)
[External Link Removed for Guests]

Homosexuelle sind unnatürlich und fehlerhaft. Homosexualität ist eine Erfindung der Menschheit, so etwas gab es früher nicht.

Jeder Mensch wird bisexuell geboren, was bedeutet, dass viele Menschen erst später durch biologische Kommunikationssysteme sexuell geprägt werden. Ein Baby jedoch ist asexuell, mit dem Potenzial hetero- UND homosexuell zu werden. Es gibt allerdings Menschen, die eher dafür anfällig sind als andere. Zum Beispiel steigt mit jedem weiteren Sohn einer Mutter die wahrscheinlich, dass er homosexuell wird. (Wieso das so ist? Ich werde den Link am Ende des Beitrages einfügen.) ;)
Auch ist Homosexualität in der Tierwelt Gang und Gäbe(z.B.: bei Giraffen, Pinguinen, Walen, Löwen und viele mehr), was die Theorie von der menschlichen "Modeerscheinung" verblassen lässt. Pinguine leben rein in homosexuellen Partnerschaften, treffen sich aber alljährlich zur Fortpflanzung, dannach ziehen Weibchen und Weibchen, sowie Männchen und Männchen wieder ihre eigenen Pfade. :!:
Zum Thema "Früher gab es sowas nicht!", kann ich nur sagen, dass die alten Römer, sowie die Griechen, Ägypter, Mayas und Spartaner keinen Unterschied zwischen einer Beziehung mit einem Mann und einer Frau sahen. (Bis auf den Aspekt der Fortpflanzung natürlich) :geek:

Homosexuelle sind pervers.

Diese Aussage finde ich besonders erheiternd. Dazu sage ich nur so viel:
1. 98% aller Kinderschänder geschehen durch Heterosexuelle.
2. Der Großteil an Gewaltverbrechen und Kriege geschehen durch bekennende Heteros.
3. Jede vierte Frau wird in ihrem Leben von einem heterosexuellen Mann misshandelt und jede zweite vergewaltigt. (Weltweit gesprochen)
4. Im Yemen ist es Heterosexuellen erlaubt neun-jährige Mädchen zu heiraten.
oO
Also ich bin mir nicht sicher wie ihr das seht, aber SO etwas nenne ich pervers.

Homosexuelle wollen in den Körper des anderen Geschlechts.

Ich kann nur aus Gesprächen von schwulen Freunden und lesbischen Freundinnen berichten, dass dem nicht so ist. Einige der Mädchen erfüllen Tussiklischees und könnten ohne ihrem weiblichen Körper nie Leben.
Dasselbe gilt für homosexuelle Freunde; Ich kenne einen, der liebt es Geschlechtsverkehr mit Männern zu haben, also Zitat: "...Ihnen den Penis hineinzuschieben." Nur schwer würde das im Körper einer Frau gehen. :evil:

Homosexuelle erfüllen Klischees, wie das "Mannsweib" und der tuntig sprechende Barbiespieler.

Es stimmt, dass viele Menschen absichtlich diese Klischees erfüllen. Wahrscheinlich um der Welt zu zeigen, dass sie stolz sind zu sein, wer sie sind. Jedoch sind nicht alle homosexuellen klischeetierbar. Ein großer Teil der homosexuellen Menschen will das man sie als normal akzeptiert und verhalten sich deshalb auch so. SIE SIND JA AUCH SCHLIEßLICH NORMAL! (Y)

Schwule sind Memmen.

Nur allzu gerne komme ich wieder auf die Spartaner, eines der härtesten Kriegervölker der Menschheitsgeschichte, zurrück! ;) (Y)

Lesben hassen Männer, Schwule hassen Frauen.

Nein. Wieso denn auch. Ein Mann hast ja auch nicht automatisch andere Männer. Welche Gründe könnte es dafür geben? Konkurrenz eventuell? Das gibt es bei heterosexuellen auch, oder habt ihr keine gleichgeschlechtlichen Freunde? :) <3

Homosexuelle bringen unserer Gesellschaft nichts, da sie keine Kinder bekommen.

Na, gut. Und wofür gibt's dann Pfarrer und andere Menschen, die aus irgendeinem Grund dem Zölibat unterliegen? O:) Was ist mit heterosexuellen Menschen, die unfruchtbar sind? Sind sie sinnlos?

Jungen können "verschwuchtelt" werden.

Wie gesagt: Im Grunde genommen ist ein jedes Baby bisexuell. Vier von fünf Menschen jedoch tendieren eher dazu das andere Geschlecht eher zu bevorzugen. Eine Ablehnung dem gleichen Geschlecht gegenüber ist jedoch Schwachsinn und erfolgt auf gesellschaftlichen Druck, was auch der Grund für Spät-Outings ist. (= z.B.:Ein Mann mit Kindern, der mit 40 beschließt sich zu "outen")

Lesben denken immer und überall nur daran Frauen zu vergewaltigen, Schwule dito mit Männern.

Kennt ihr Sprüche, wie "Hast du nicht Angst vor Schwulen/Lesben?", "Was würdest du tuen, wenn dich ein Homosexueller belästigt?", "Was würdest du machen, wenn dich ein Homosexueller anflirtet?", "Wenn mir ein Homosexueller blöd kommen würde, würde ich ihm/ihr was erzählen", oder gar:"...eine hauen" oder "Wie würdest du einen Schwulen/einer Lesbe erklären, dass du nichts von ihm/ihr willst?" und die Liste geht noch lange weiter.

Vielleicht stellt ihr ja selbst solche Fragen, aber jetzt mal Hand auf's Herz! Seid ihr alle so unglaublich attraktiv, dass ihr euch fürchten müsst regelrecht besprungen zu werden? ;-p
Keine Angst auch homosexuelle gehen nach Auswahlkriterien vor, sowie heterosexuelle das tuen.
Sie sind keine zügellosen Sexmaschinen und ihr werdet ja wahrscheinlich auch nicht gleich von allen ungleichgeschlechtlichen Menschen beritten nur weil sie gerade euer Geschlecht bevorzugen, oder? :?:
Nehmt euch selbst als Beispiel! Wenn du eine Frau bist, vergewaltigst du dann automatisch jeden Mann, umgekehrt: Wenn du ein Mann bist, kannst du dich nicht beherrschen und wirst zum Sexmonster, wenn du eine Frau erblickst??? ;) Ich glaube nicht.


Ich hoffe, dass der ein oder andere etwas neues dazugelernt, und vielleicht ein, oder zwei Klischees verworfen hat. iIch hoffe wirklich, dass Menschen, wie meine Schwester, mein Cousin oder einige meiner Freunde in Zukunft wieder zu hundert Prozent normal behandelt werden, sowie man auch mit heterosexuellen umgeht. Denn sie sind so wie wir, nur in einer Sache anders, aber das sind auch Linkshänder, und viele andere Menschen, die nicht in der Norm liegen, was aber nicht schlecht ist. Wir verurteilen ja auch keinen Menschen, nur weil er die Farbe Grün lieber hat, als die Farbe Rot! ;)

Zum Abschluss habe ich noch einen netten Cartoon zum Thema rausgesucht. Er dauert nur fünf Minuten und deckt die Bereiche ab, die ich nur am Rand angeschnitten habe. Ist ganz nett und aufschlussreich, daneben auch witzig! (Y)


[External Link Removed for Guests]

Liebe Grüße,
Shapokla
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Homosexualität

#2

Beitrag von DreamState »

Wow, fast alle der von dir aufgezählten Klischees wären mir im Leben nicht eingefallen, das jemand dies für wahr halten könnte...

Klasse Beitrag! Ich hoffe darauf, das Klarträumer hier offener sind, natürlich gibt es ausnahmen, wir sind keine Blumen-Hippie-Liebe-Gattung :D aber ich würde allgemein sagen, dass Klarträumer offener und toleranter sind.

Ich gebe selbst zu, dass ich mir selbst etwas schwer tu mit Homosexuellen umzugehen. Ich habe angst, die Person "falsch" zu behandeln, oder einen Witz zu machen, der evtl. falsch verstanden wird.
Ich denke ihr wisst was ich meine, man will die Person normal behandeln, konzentriert sich so sehr darauf, dadurch tut man es eben nicht.
Aber das denke ich, gehört einfach zu allgemeinen zusammenleben, voneinander lernen und genauso den Umgang miteinander lernen.

Niemand sollte für seine sexuelle Ausrichtung benahcteiligt werden. Leider hat der Mensch im allgemeinen Angst vor unbekannten und richtet sich immer nach der Herde aus, das liegt einfach in unserer Natur... leider.

Grüße
DreamState

PS Sag mir doch bitte noch das Datum und die Zeit, wann diese Intolaranz im Chat stattgefunden hat.
René
Beiträge: 324
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 80 Mal
Karma erhalten: 193 Mal

Homosexualität

#3

Beitrag von René »

(Y) Kann allen gesagten nur zustimmen.

Wieso sollten auch alle Homosexuellen gleich sein, das ist höchstens im Fernseh der Fall :D .
Klasse Beitrag! Ich hoffe darauf, das Klarträumer hier offener sind, natürlich gibt es ausnahmen, wir sind keine Blumen-Hippie-Liebe-Gattung aber ich würde allgemein sagen, dass Klarträumer offener und toleranter sind.
Denk ich auch Ds (Y)
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Homosexualität

#4

Beitrag von DreamState »

[External Link Removed for Guests]

Finde ich sher amüsant :) Ein Sketch, bei dem homosexuelle den heteros "drohen": "Wenn ihr gleichgeschlechtliche Hochzeiten nicht erlaubt, werden wir eure Freundinen heiraten und ein besserer Freund sein als ihr" :)

Humor ist bis zu einer gewissen Grenze immer angebracht, solange er das Thema selbst nicht "verarscht" was hier finde ich nicht der Fall ist. Es wird amüsant aufgezeigt, das homosexuelle die gleichen Rechte haben sollten wie heteros.
Das Video ist witzig und bleibt in Erinnerung, eine gute Idee wie ich finde :)
MC KT
Beiträge: 341
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 92 Mal
Karma erhalten: 20 Mal

Homosexualität

#5

Beitrag von MC KT »

Ich habe es heute Morgen gelesen und war erstaunt, weil ich die klischees gar nicht kannte. Mir persönlich ist es eigentlich egal, jeder darf jeden lieben <3 .
Love for all <3 <3 <3 . :D
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Homosexualität

#6

Beitrag von maRC »

Danke für deinen Beitrag Shapokla :). Ich finde es einfach richtig daneben das einige Menschen und auch oft die Medien homosexuelle als minderwertig oder ekelhaft bezeichnen, als wäre es eine Krankheit . . . Ich persönlich stehe den Homosexuellen tolerant entgegen und so sollte das auch bei jedem sein ^^

Die Grenze wäre bei mir, wenn sie mich bedrängen würden, dann finde ich das ganze nicht mehr ok :D.Aber selbst das kann man anständig klären, zumindest bei den meisten :D.
Shapokla
Beiträge: 137
Registriert seit: 11 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 21 Mal
Karma erhalten: 94 Mal

Homosexualität

#7

Beitrag von Shapokla »

Wow, ich finde es toll, wie hier damit umgegangen wird. Danke, euch für die positiven Reaktionen!

@Dreamstate: Klarträumer sind, wie ich vermute, offener. Sonst wären sie wahrscheinlich auch nicht offen für das Klarträumen und hielten esw für daneben. Das Video ist grandios. :)

@MC_KT: Finde ich auch! Vorallem, da man sowieso keine Wahl hat. Man kann sich schwer aussuchen wen man liebt. ^^

@Rene2001: (Y)

@Marc: Die Wahrscheinlichkeit, dass dich ein Homosexueller belästigt, ist genauso groß wie die, dass dich eine hetero Frau belästigt. Es sei denn, du siehst aus wie Brad Pitt, aber grundsätzlich zählt das auch nur zu einem der oben aufgelisteten Klischees.
Wenn du eine Frau kennenlernst, heißt das schließlich auch nicht, dass du automatisch sexuell an ihr interessiert bist, noch bedeutet es, dass du sie ohne Rücksicht belästigst, wie auch umgekehrt. ;)
MC KT
Beiträge: 341
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 92 Mal
Karma erhalten: 20 Mal

Homosexualität

#8

Beitrag von MC KT »

:D so ging es mir auch, ich konnte es mir nicht aussuchen. Karlotta :cry: :cry: :cry: ich liebe sie noch immer.
Anewex
Beiträge: 677
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 105 Mal

Homosexualität

#9

Beitrag von Anewex »

Ja, finde es auch gut, dass alle hier so tolerant sind. Jetzt traut sich hier eh keiner mehr, was anderes zu sagen. ;)
Wir Guten sind in der Überzahl! :D
Ragnarök
Beiträge: 263
Registriert seit: 12 Jahren 1 Monat
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 12
Hat Karma vergeben: 33 Mal
Karma erhalten: 48 Mal

Homosexualität

#10

Beitrag von Ragnarök »

Kann Anewex nur zustimmen! :)
Ich hab mir bei den "Fragen" da oben übrigens richtig einen abgelacht :D Wie können Menschen sowas denken? :O
Dazu muss man auch an Erdbeerkäse und Wurstvitamine glauben...
Shapokla
Beiträge: 137
Registriert seit: 11 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 21 Mal
Karma erhalten: 94 Mal

Homosexualität

#11

Beitrag von Shapokla »

@ALLE:

Nicht selten, wird man mit diesen Klischees konfrontiert, wenn man sich eingehend damit außeinander setzt, oder (in-)direkt davon betroffen ist.
Viele Menschen glauben, dass sich Homosexuelle mehr aufdrängen, als Heterosexuelle - meist im sexuellen Sinne - was aber totaler Rubbish ist. Die meisten haben Angst davor mit Homosexuellen in Kontakt zu treten, wissen nicht wie sie reagieren sollen und stürzen sich tief und weit in abwägig rege Phantasien von Besessenheit, Krankheit uns so weiter. Klingt doof, dass Menschen so etwas für wahr halten, ist faktisch aber leider so.

In religiösen Familien - der islamischen, christlichen und jüdischen Glaubensrichtung - wird den Menschen von kleinauf genau das eingetrichtert!Ich will nicht verabsolutieren, denn oft kommt es auch (in ebenso unreligiösen Familien) vor, dass man überhaupt nicht über dieses vermeintliche Tabuthema spricht - in der Hoffnung, dass mit dem eigenen Kind "alles in Ordnung" ist. Die meisten Menschen wissen gar nicht, wie homophob sie sind, weil sie sich für normal halten.

Bestes Beispiel: Versuche einen Menschen, der deiner Meinung nach nicht homophob ist, mithilfe von biologischen Fakten, psychologischen Beweisen, Beispielen aus der Natur et cetera davon zu überzeugen, dass jeder Mensch bisexuell geboren wird, und ein jeder, dass Potenzial hat (auch nach der sexuellen Prägungsphase) gleichgeschlechtlich zu lieben.
Manch einer, von dem ich dachte er oder sie sei tolerant, versuchte sich vehement herauszureden und konnte vor Unwohlsein und "Angst"(davor potenzieller Schwuler) zu sein gar nicht aus. Manche Menschen spotten, manche werden sauer, andere wollen gar nichts davon hören oder nehmen's nicht ernst. Ist das nicht die Definition von Homophobie??? Überzeuge dich gerne selbst. Am Besten zuerst anhand von dir selbst!
Was noch zu sagen wäre ist, dass Frauen dem Thema meist viel aufgeschlossener entgegenstehen - so kommt es auch, dass es viel mehr bekennende Bisexuelle der Gattung "Frau" gibt.

LG
Anewex
Beiträge: 677
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 105 Mal

Homosexualität

#12

Beitrag von Anewex »

Es ist mir schon klar, dass jeder potenziell bisexuell sein kann. Sonst gäbe es ja niemanden, wenn es nicht so wäre.
Sehe ich das richtig, dass du mit diesem Argument ("jeder kann bi sein") die Leute zu mehr Toleranz gegenüber den Schwulen bringen willst?

Ich denke nicht, dass das hinhaut und ich denke nicht, dass es nötig ist. Jeder Mensch hat nun mal seine eigenen Gefühle, theoretisch gibt es vier Varianten, von was man angezogen wird (unterbewusst):
- nur Mann
- nur Frau
- Mann und Frau (beides)
- weder Mann noch Frau

Oder kann man vielleicht noch Tiere dazu nehmen, oder Gegenstände? Hm.
Ich denke, wir erreichen das meiste Glück, wenn wir andere einfach so akzeptieren, wie sie sind - so lange dadurch niemand zu schaden kommt.

Da es überhaupt keinen Sinn macht, vor der Vorstellung Angst zu haben, bi zu sein (ich habe ja auch keine Angst davor, potentiell eine Feder zu sein), gehe ich davon aus, dass in dieser Sache dann meist Missverständnis entsteht. Derjenige glaubt womöglich, du willst ihm vorschreiben, dass er bisexuell IST, und nicht nur POTENTIELL SEIN KANN. Oder derjenige hat einen IQ wie eine Feder, was ich aber voll und ganz ausschließen kann. Somit hast du deine Erfahrung vermutlich falsch gedeutet.
Shapokla
Beiträge: 137
Registriert seit: 11 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 21 Mal
Karma erhalten: 94 Mal

Homosexualität

#13

Beitrag von Shapokla »

Ich verstehe natürlich was du meinst und geb dir in einigen Dingen Recht. Ich denke mir jedenfalls nur, dass Menschen andere ausgrenzen, weil sie von deren "Fehler" aber gleichzeitig von ihrer Fehlerlosigkeit überzeugt sind. Wenn man den Menschen beweisen kann, dass an sexueller Orientierung, nichts falsch sein kann, solange man niemanden damit schadet, beispielsweise qua Pädophelie oder Sodomie.
Kann man intoleranten Menschen aufweisen, dass die, die sie verachten im Grunde genauso sind wie sie und ihnen das wirklich begreiflich machen, so kann man doch hoffen, dass sie ihren Hass und ihre Angst vor Fehlerhaftigkeit nicht mehr auf andere projezieren.

lG
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Homosexualität

#14

Beitrag von Crow »

Eins vorweg, ich habe weder etwas gegen Schwule, Lesben, Juden, Roma, Sinti oder sonstige Minderheiten.
Aber ich finde eine solche Diskussion, um ehrlich zu sein, unnötig.
Es gibt immer wieder Moralaposteln, die meinen mit solchen Posts oder Reden die Welt zu verbessern. Dies wird aber nicht passieren, da jeder, der was gegen Homosexuelle hat, auch nach so einem Post was gegen Sexuelle haben wird und jeder, der nichts gegen solche hat, es wahrscheinlich schon weiß.
Die Welt war schon immer scheiße, ist scheiße und sie wird auch immer scheiße bleiben. Da helfen auch solche Moralreden nichts.
René
Beiträge: 324
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 80 Mal
Karma erhalten: 193 Mal

Homosexualität

#15

Beitrag von René »

Für diese grund auf falsche einstellung, wünsche ich mir das erste mal, das es (-)Karma gibt :D .

Keine ahnung ob du bekifft warst, als du das geschrieben hast.
Die Welt war schon immer scheiße, ist scheiße und sie wird auch immer scheiße bleiben. Da helfen auch solche Moralreden nichts.
Ja wegen Menschen wie dir, die Denken das man ja sowieso nichts ändern kann,
man ist ja nur einer oder? jeder ist nur einer?. So Denken viele und übersehen dabei wie viele sie wirklich sind und wie viele eigentlich änlich denken.


Auch wenn dieser thread, vllt nicht dazu führt das die Leute plötzlich anders denken , hat der Thread doch seine vorteile.

Er zeigt

Es gibt viele Tolerante Personen, die sich hier notfalls auch für andere einsetzen werden.

Die Leute die vielleicht vorher etwas gegen Homosexuelle hatten merken, oh hier bin ich plötzlich die minderheit, alle anderen haben nichts gegen schwule.

Ps. und in allgemeinen würde ich das hier nicht als Diskussion ansehen.
Antworten