welche Art Traum habe ich da erlebt?

Philosophisches / Psychologisches / Körper, Geist & Seele
Kirschbaum
Beiträge: 998
Registriert seit: 10 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 188 Mal

welche Art Traum habe ich da erlebt?

#31

Beitrag von Kirschbaum »

düsen_trieb hat geschrieben:@Kirschbaum

Ist doch vollkommen ok, wenn du für dich die Wahrheit schon kennst … ich bin wie gesagt nicht hier, um zu belehren, ich möchte nur verstehen :!:
Erspar mir irgendwelche Unterstellungen. So was kann ich absolut nicht ausstehen. Was sich in deinem Kopf abspielt, weiß ich nicht und nichts anderes habe ich gesagt. Ich behaupte nicht die Wahrheit zu kennen und käme auch nicht auf die Idee zu erzählen, ich würde sie kennen.
düsen_trieb
Beiträge: 23
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

welche Art Traum habe ich da erlebt?

#32

Beitrag von düsen_trieb »

@Kirschbaum ... ich habe nicht gesagt, das du die Wahrheit kennst (lies bitte noch mal genau) da seht "wenn du für dich die Wahrheit kennst"

übrigens = der Walter von Lucadou war, als er den Job bei der Parapsychologischen Beratungsstelle in Freiburg angenommen hatte, ein reiner Naturwissenschaftler, der alles Unnatürliche zu erklären versucht hat, um es zu wiederlegen ... schnack doch mal heutzutage mit diesen Mann!

guten Morgen,

Ich erzähl dann mal weiter, denn mir tut es auch gut, diese Erlebnisse niederzuschreiben

Ich denk mir, das Grenzerfahrungen für diese „andere Art zu träumen“ sehr wichtig sind…ich habe diese schon seit meiner Kindheit erfahren müssen … dann passierte mir ja mit 27 Jahren der Arbeitsunfall und die täglichen Operationen unter Vollnarkose zerrten an meinem Lebenswillen … der tägliche Verbandswechsel zog sich jedes Mal über Stunden hin und seit dem weiß ich, was Schmerzen sein können = die Hölle!

Mir wurden diese Schmerzen so unerträglich, dass ich diese Qual beenden wollte … ich hatte mir angeschaut, wie ich das Überwachungsgerät meiner Lebensfunktionen so ausschalten konnte, das die Nachtschwerster es nicht mitbekam … ich baute mir aus Mullbinden eine Schlinge und befestigte diesen am Galgen, der mittig am Bett platziert war … dieser hatte eigentlich die Funktion zur Ein und Ausstiegshilfe, aber es würde auch so seinen Zweck erfüllen, diesbezüglich war ich mir sicher … ich steckte meinen Kopf hindurch und verabschiedete mich vom Leben … ein Leben, das für Zweibeiner gemacht ist und nicht für mich (dachte ich) … ich nahm das Hochzeitsfoto meiner Frau und stellte es unter mir, denn das sollte das Letzte sein, was ich beim Sterben noch erblicken wollte …

Dann erinnerte ich mich aber an dieses Lichtwesen, was mir in meiner Nahtoterfahrung begegnet ist, das mir, unter anderem, mit auf dem Weg zurück in meinem Körper den Rat mitgegeben hat, mich nicht selbst zu töten und ich spürte wieder sehr intensiv diese Liebe, die ich dort erfahren durfte … es war wohl eine Kombination aus beiden (also aus der erfahrenen Liebe bei der NTE und die, zu meiner Frau) die mich davon abgehalten hat, dem Schmerz ein Ende zu setzen …

Im Nachhinein war es natürlich die richtige Entscheidung, denn auch ohne Beine kann man/n ein glücklicher Mensch werden …

Meine Heilung ging viel schneller voran, als von den Ärzten prognostiziert und somit schöpfte ich neue Hoffnung auf bessere Zeiten …ich setzte mir neue Ziele …wir bekamen drei Kids und eigentlich ist es so etwas wie eine Musterehe gewesen, aber irgendetwas fehlte mir immerzu, nur wusste ich nicht, was es war, auf das ich auf „Suche“ war … war es diese „wichtige Aufgabe“ die ich laut dem Lichtwesen hier auf Erden noch zu erfüllen habe, oder woraus bestand sie, die Suche?!

Ich erzähle euch das, weil ihr wissen sollt, das ich meine Frau sehr liebe und um DAS nun nicht im falschen Hals zu bekommen, was nun folgt

Ich bin erst Anfang diesen Jahres mit einer Forumsmitgliedschaft angefangen und lernte dabei eine Frau kennen, die selbst verheiratet ist (angeblich glücklich) nebst Kinder … diese Beziehung war „nur“ aufs Internet beschränkt, was aber das skypen auch beinhaltete … ich bin der Auffassung, das eine Ehe auf Vertrauen aufgebaut sein muss und somit war es für mich selbstverständlich, das ich meine Frau über diese rein geistige Verbindung erzählt habe und dieses auch regelmäßig beibehalten habe … diese Internetbekanntschaft ging aber komplett anders mit unsere Situation um und erzählte ihrem Mann nichts über unsere (angebliche) duale Verbindung

Was mir nun in der Zeit bei meiner Frau aufgefallen ist, war interessant, denn sie sah immerzu eine Gefahr in dieser Person … eine Gefahr, die geistiger Natur war, denn diese Person interessierte sich für meine Erlebnisse, da sie selber welche erlebt … wie gesagt haben wir uns gegenseitig geholfen und der tägliche Austausch war schon echt nicht wenig …meine Frau fing plötzlich an, sich Wissen über Spiritualität anzueignen und fing an, diese Bücher regelrecht zu verschlingen … wir redeten viel mehr über dieses Thema, als sonst und ich bemerkte eine Veränderung bei meiner Frau …sie strahlte viel mehr Zufriedenheit aus, wie noch Monate zuvor und das zeigte dieses auch für andere sichtbar … sie lernte in kürzester Zeit Dinge, die ich schon seit meiner Kindheit beherrsche, wie z.B. diese innere Stimme wahrzunehmen

Ich hatte gemerkt, dass meine Frau auf diese geistige Verbindung von mir, zu einer anderen Person, sehr eifersüchtig war und ich war so fies und habe dieses noch weiter geschürt, um diese geistige Reifung bei ihr noch mehr zu beschleunigen, denn ich habe in der Zeit eines gemerkt = mir ist aufgefallen, was mir immerzu fehlte = es war dieses Gefühl, dass ich bei meinem Tode meine Frau verlieren würde (geistig gesehen) … ich merkte aber, wie sie sich geistig meinem Level anzupassen schien, nur habe ich den Bogen dabei echt ein wenig (ein wenig viel) überspannt, indem ich ihr erzählte, das ein Stückchen Liebe zu dieser Internetbekanntschaft hinüber fließt …was dann folgte war ein geistiger Crashkurs, den meine Frau vollzogen hat, denn sie hatte Angst, dass sie mich verlieren könnte

Dann passierte folgendes … und DAS ist dann der eigentliche „Traum“ (später mehr, muss mir erst mal ein Kaffee ziehen)

Gruß
Düsi :)

EDIT:

(so, zwei Tassen Kaffee gehören zu Hallowachpflichtprogramm ;)...)

Es war vor einigen Monaten … bevor wir uns schlafen legten, sagte meine Frau noch zu mir „Du, irgendwie spüre ich, das heute Nacht etwas passieren wird!“ und ich spürte es auch, wie so eine innere Gänsehaut … wir schliefen dann auch irgendwann ein

Was ich jetzt erzähle sind meine Erinnerungen beim wieder Erwachen und auch wenn sie sich abgefahren anhören, so sind es doch MEINE Erinnerungen und ich schreibe sie nun genau so auf, wie sie bei mir abgespeichert sind

Ich habe euch ja den Vergleich mit der Glühbirne erzählt, wie sie sich fühlen müsste (wenn sie es könnte) wenn jemand den Ein/Ausschalter betätigen würde …so ähnlich war es dann auch vom Gefühl her, als ich (gefühlt) im Bett sitzend, zum Spiegelschrank schaute … ich wusste innerlich, das ich eigentlich im Bett liege und schlafe … im Schlafzimmer ist es zwar nie richtig dunkel, da wir unsere Fenster nachts nicht verdunkeln, aber einen Lichteinfall gibt es auch nicht, also kann sich auch nichts dergleichen im Spiegel spiegeln

Mein Blick war von vornherein auf diesen Spiegel gerichtet und hinter diesem erkannte ich zunächst ein helles kleines Licht …dann erkannte ich, dass dieses Licht von einer offenen Hand gehalten wurde, das zu einem Mädchen gehörte, was ich auf etwa 15 Jahre alt geschätzt hätte … dieses Mädchen stand etwa 2 Meter hinter dem Spiegel (also, im Spiegel drin) und lachte mich an … ich war nur Zuschauer, aber ich wusste, was da gerade passierte, denn ich erkannte dieses Mädchen als meine Frau, nur jetzt wesentlich jünger … ich spürte, wie sich die Geister/das Bewusstsein sich untereinander austauschten und vom Gefühl her war es so, als wenn ich als Bestrafung mir DAS mit anschauen sollte, um zu verdeutlichen, dass keine Geheimnisse der Gefühlsebene zugelassen wird … von der Unterhaltung bekam ich nichts mit = kein Ton … das Anlachen meiner Frau veränderte sich nicht, aber nach einer Weile (keine Ahnung, wie lange, mir kam es lang vor) entfernte sie sich mit dem Licht in diesem Spiegel hinein = Ende der Erinnerung

Ich bin wie gesagt aufgewacht, da der Wecker klingelte und die Info (das Erlebte) war sofort für mich abrufbar …dann passierte etwas, was ich mir gedacht habe …meine Frau war rasend vor Eifersucht, konnte sich aber nicht erklären warum das so war, nur wusste sie, dass DAS ein Ende haben muss, mit dieser geistigen Beziehung, denn diese andere Person würde eine Gefahr darstellen

Im Nachhinein war es auch GENAU SO! …ich musste den Kontakt kappen, denn ich musste ihr wohl anscheinend das geben, was sie von ihrem Mann nicht erhält und das ist „Aufmerksamkeit und Liebe“ … jetzt erst, wo ich diesen Schritt der Befreiung vollzogen habe, ist es mir bewusst geworden, wie gefährlich mein Tun war, denn so etwas kann auch die Ehe kosten, auch wenn ich niemals meine Frau betrogen hätte … nur frag ich mich, ob eine geistiger Betrug nicht auch schon ausreicht, um eine ehe zu zerstören…hm

Was wir nun haben, ist eine geistige Gleichstellung und, wenn ich vorher dachte, das wir eine perfekte Ehe erleben, dann ist das jetzt eine Steigerung, die unbegreiflich ist …alles ist, von den Gefühlen her, viel intensiver …die Schmetterlinge im Bauch wie wild am flattern, die Gespräche noch tiefsinniger als zuvor, der Sex gigantisch schön (wobei es sich schon wie eine Verschmelzung anfühlt) halt alles

Tja, was war denn das für eine Art Traum?! …hat einer eine Erklärung dafür

Lg
Düsi :)
Zuletzt geändert von maRC am 24.11.2013, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: bitte überflüssige Doppelposts vermeiden
Kirschbaum
Beiträge: 998
Registriert seit: 10 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 188 Mal

welche Art Traum habe ich da erlebt?

#33

Beitrag von Kirschbaum »

Sorry, wenn ich mir das alles durchlese muss ich sagen, bist für mich nicht ganz dicht und weit ab von dem was ich unter Bewusstsein verstehe. Angefangen von den berechnenden Spielchen mit deiner angeblich ach so gebliebten Frau bis zu deinen Träumen, die dich zu irgendwelchen Taten und "Weisheiten" verleiten. Ein erwachsener und gereifter Mensch spricht mit entsprechenden Personen über das was ihn bewegt und übernimmt für sein Handeln die Verantwortung, anstatt sie auf irgendwelche Traumgeschehnisse zu schieben und manipulativ seine Ziele zu verfolgen.
düsen_trieb
Beiträge: 23
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

welche Art Traum habe ich da erlebt?

#34

Beitrag von düsen_trieb »

@ kirschbaum
nana, es gibt keinen Grund sich den Schuh anzuziehen, ich spreche ja nur für mich und das, was mir wiederfahren ist ...also = immer schön sachlich bleiben bitte (meine Frau steht gerade hinter mir und reibt sich ganz verwundert über deinem Text die Augen und schüttelt den Kopf) ... halt dich doch ganz einfach in Zukunft aus diesem Thread heraus = danke! (Y)

liebe Grüße
Düsi
Kirschbaum
Beiträge: 998
Registriert seit: 10 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 188 Mal

welche Art Traum habe ich da erlebt?

#35

Beitrag von Kirschbaum »

Ich möchte keinen Streit mit dir und lese immer gerne und amüsiert deine Beiträge. Ich hoffe, ich kann mich soweit zurück halten und meine Klappe halten, wenn mir bei deinen Schilderungen etwas übel aufstößt. Aus dem thread halte ich mich dann soweit raus, was eben Genanntes angeht, hoffe ich. ;)
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

welche Art Traum habe ich da erlebt?

#36

Beitrag von maRC »

Sorry, wenn ich mir das alles durchlese muss ich sagen, bist für mich nicht ganz dicht und weit ab von dem was ich unter Bewusstsein verstehe.
Nicht sehr nett Kirschbaum, mit Worten muss man sorgfältig umgehen. Ich denke Düsi ist ganz dicht. Hier muss sich doch niemand für seine Traumberichte schämen, dann könnten wir das Forum auch dicht machen ^^
... halt dich doch ganz einfach in Zukunft aus diesem Thread heraus = danke
Du kannst niemanden verbieten in diesem Forum zu schreiben Düsi :D Ihr hattet wohl nur einen schlechten Start :P

Zum Traum:
Erstmal zu deiner Nahtoderfahrung. Ich habe mir mal ein paar Berichte dazu durchgelesen, von Menschen die so etwas ähnliches erlebt haben (keine Ahnung warum, hat mich interessiert). Viele beschreiben Lichtfiguren und außerhalb ihres Korpers gewesen zu sein. Ich bin aber auch auf einen sehr aufschlussreichen Artikel gelesen, der dieses Out of Body Phänomen als Täuschung herausstellt. Natürlich ist es bei dir etwas anders, aber es verdeutlicht sehr gut wie man auch getäuscht werden kann. Ich zitiere mal gerade:
Wissenschaftler haben Menschen mit Hilfe von VR-Technologie (VR steht für virtuelle Realität) bewusst das Gefühl vermittelt, sie würden sich selbst von einem Standort außerhalb ihres Körpers beobachten. Das Experiment zeigt, wie das Gehirn verwirrt werden kann, wenn es versucht, widersprüchliche Informationen der verschiedenen Sinne zu ordnen.

Menschen, die behaupten, ihren Körper von außen betrachtet zu haben (out-of-body-experiences OBEs) - zumeist handelt es sich hier um Patienten während einer Operation oder um Personen, die eine Nahtoderfahrung gemacht haben -, beschreiben ein Gefühl des Aus-sich-selbst-herausströmens, beispielsweise an die Decke des Operationssaales. [...]

Spiritualisten führen diese Erfahrungen als Beweis für die Existenz einer Seele an. Aber die neue Studie zeigt, dass es möglich ist, durch Verwirrung des Verstandes eine ähnliche Erfahrung herbeizuführen. [...]

Dieser bizarre Effekt trat ein, weil das Experiment dahingehend angelegt war, dass das dem Gehirn vertraute Schema, dass der Verstand sich innerhalb des Körpers aufhält, hier nicht passte, erklärt Ehrsson. "Das Gehirn kann sich selbst austricksen, weil es ständig bemüht ist, Informationen zu verarbeiten - wenn diese Information unvollständig oder fehlerhaft ist, kann es die falschen Schlüsse ziehen."
Quelle: [External Link Removed for Guests] <- lies ruhig ganz, sehr interessant :)

Ich will dir damit nicht unterstellen, dass Erlebnisse wie diese oder Lichtwesen nicht existent sind, aber es kann auch rationale Gründe für solche Erscheinungen geben. Zu der Erscheinung deiner Frau würde ich nichts übernatürliches als Grund ansehen. Es war in meinen Augen (<-) bloß ein Traum deiner Frau.
düsen_trieb
Beiträge: 23
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

welche Art Traum habe ich da erlebt?

#37

Beitrag von düsen_trieb »

@maRC ...ja, danke für den Link, ich werde in Kürze darauf antworten, dann schildere ich euch auch mal meine Nahtoderfahrung (falls von den Mods nicht erwünscht, bitte kurze Info)... ich werde dazu wahrscheinlich dann auch noch etwas ausholen müssen(sorry) aber leider läßt es sich nicht vermeiden, wenn man den Zusammenhang erkennen möchte

@kirschbaum = natürlich darfst du auch weiterhin hier im Thread schreiben, aber höre bitte auf, meine Erlebnisse ins Lächerliche zu ziehen, denn sie sind mir sehr wichtig und du verletzt mich damit ... als Tip = lies dir meine Beiträge gerne durch, lauf drei Mal ums Haus und dann erst schreiben
Kirschbaum
Beiträge: 998
Registriert seit: 10 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 188 Mal

welche Art Traum habe ich da erlebt?

#38

Beitrag von Kirschbaum »

düsen_trieb hat geschrieben: Ich hatte gemerkt, dass meine Frau auf diese geistige Verbindung von mir, zu einer anderen Person, sehr eifersüchtig war und ich war so fies und habe dieses noch weiter geschürt, um diese geistige Reifung bei ihr noch mehr zu beschleunigen, denn ich habe in der Zeit eines gemerkt = mir ist aufgefallen, was mir immerzu fehlte = es war dieses Gefühl, dass ich bei meinem Tode meine Frau verlieren würde (geistig gesehen) … ich merkte aber, wie sie sich geistig meinem Level anzupassen schien, nur habe ich den Bogen dabei echt ein wenig (ein wenig viel) überspannt, indem ich ihr erzählte, das ein Stückchen Liebe zu dieser Internetbekanntschaft hinüber fließt …was dann folgte war ein geistiger Crashkurs, den meine Frau vollzogen hat, denn sie hatte Angst, dass sie mich verlieren könnte
Ich habe auf dich nicht aggressiv reagiert (sollte zumindest nicht so rüberkommen) sondern obiges Verhalten negativ bewertet. Du hast anschließend deine ehrenhaften Absichten erklärt, die ich durchaus zu schätzen weiß, wie du meinem vorherigen Beitrag ja sicherlich entnehmen kannst. Ich kann mich mit deiner Vorgehensweise dennoch in keinster Weise anfreunden. Wie du angemerkt hast, tickt jeder Mensch nun mal anders… Und ich gehe meistens sofort hoch, wenn es mit meinen Wertevorstellungen nicht überein passt. Da bin ich sehr einfach gestrickt.

Falls du es nicht verstehst, gebe ich dir hier noch ein Beispiel: Ich habe den Kontakt zu einer guten Bekannten abgebrochen, nachdem sie sich ihrem besten Freund gegenüber, (den ich nicht einmal kenne) in meinen Augen schäbig verhalten hat. Mir gegenüber hat sie sich einwandfrei verhalten und ihr ehemals bester Freund ist für mich ein Idiot, nachdem ich erfahren habe, was er angerichtet hat. Hätte sie eine bestimmte Etikette an den Tag gelegt und sich hinterher an ihm gerächt, wäre es für mich total ok gewesen. Da es so aber nicht verlief, war es das eben für mich.

Ich kann absolut verstehen, wenn jemand meine Reaktion für total überzogen hält. Mir sind aber nun mal einige Punkte im Zwischenmenschlichen sehr wichtig. Hauptsächlich bezieht sich das für mich nur auf mir nahstehende Personen. Würde ich also nachlässig mit meinen Wertevorstellungen umgehen, wäre es für mich ein Verrat an mir selbst und ich würde mich vor mir zur Witzfigur machen. Meiner Ansicht nach kann man nur dann etwas erwarten, wenn man selbst es lebt.

Ich hoffe, es ist nun geklärt und du verstehst besser was ich meine.

Die Schilderungen deiner Erlebnisse werden hier sicherlich niemanden stören, denke ich. Also fühl dich frei sie zu posten, sofern du das willst.
düsen_trieb
Beiträge: 23
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

welche Art Traum habe ich da erlebt?

#39

Beitrag von düsen_trieb »

@Kirschbaum ... ok... ich als Angeklagter nehme das Recht in Anspruch, mich zu verteildigen ;-p

Warum glaubst du, habe ich wohl diesen spirituellen Crashkurs bei meiner Frau durchgezogen?! …bestimmt nicht aus Respektlosigkeit!

Respektlos würde ich finden, wenn sie z.B. eine tägliche Bierfahne ertragen müsste, oder ich den Dämmerschoppen der Familieninteressen vorziehen würde, ihr nicht bei dem Haushalt oder im Garten zu helfen und in der Zeit meinen Hobbys nachgehen würde, ihr zu etwas zwingen, was sie absolut nicht möchte, sie anzulügen (Lügen geht gar nicht!), sie bei Krankheit in Stich zu lassen

Nun bin ich bei einem Punkt, der hier aktuell war … meine Frau hatte eine Depression und wir haben diese zusammen durchgestanden … und auch wenn diese (würg ..bei dem Gedanken an das Wort wird mir schon schlecht) „Antidepressiva“ meine Frau verändert hatte, so wollte ich doch um sie kämpfen, weil ich sie halt liebe

dieses Wort „Depression“ ist für mich ein Fremdwort und habe mich gefragt „warum ist DAS so?“ … die Antwort lag/liegt für mich ganz klar vor Augen …eine Depression ist für mich eine Krankheit der Psyche = eine Disharmonie bei dem Zusammenspiel von Körper und Geist und mit den Tabletten bewirkt man nur eins = man schaltet den Geist einfach aus, isoliert ihn, verpasst ihn Fußfesseln

Nun versetz (oder versuch es zumindest mal) dich in meiner Lage zu versetzen … das, was du von mir an (ich sag nun mal) außergewöhnliche Ereignisse gelesen hast, ist ein Bruchteil von dem, was mir wiederfährt und mit diesem ganz speziellen Wissen habe ich um meine Frau gekämpft, damit auch für sie das Wort „Depression“ irgendwann mal Geschichte sein wird … das sie davon nun geheilt ist und die Tatsache, wie schnell DAS ging, verwundert mich natürlich auch … sie würde heutzutage nie wieder diese Tabletten einnehmen, da sie die Ursache (wie eine Depression entsteht) erkannt hat

Nun versuch mich noch mal zu verstehen = meine Frau erlebt mit mir ganz zwangsläufig einige Erlebnisse der „außergewöhnlichen Ereignissen“ ist aber nicht bereit gewesen, diese mit mir zu besprechen … immer, wenn ich mit dieses Thema von mir auf dem Tisch kam, dann verweigerte sie einen Austausch darüber … es würde ihr Angst machen und sie würde gern ihr altes Weltbild behalten wollen und das trotz Wissen, dass das so nicht sein kann

Ich habe mir überlegt, wie ich meine Frau helfen kann und kam zu dem Endschluss, sie spirituell zu bombardieren und das mit dem, was für sie das Wichtigste ist auf Erden und das bin nun mal ich und die GEFÜHLE zu mir

Ich wusste aus ihren Erzählungen, dass sie, wenn sie nachts träumt, sich mit anderen Menschen dort auf Französisch unterhält und sie versteht jedes Wort ...nur kann sie im „wahren“ Leben kein Französisch … dann erzählt sie auch davon, dass sie öfters im Traum sich mit Leute auf Latein unterhält und auch das hat sie nie gelernt … ich wusste also, das meine Frau nachts träumt und diese Träume auch behält … auf dieses spirituelle Fundament habe ich meine Aktionen aufgebaut, um ihren Geist zu heilen, oder zu befreien (wie auch immer)

Jetzt im Nachhinein war genau DAS der richtige Weg, nur würde ich es keinem Weiterempfehlen, denn der Schuss hätte auch nach hinten losgehen können (für beide) = ich kann nur sagen, das meine Frau mir nun unendlich dankbar ist, das ich ihr zu einer neuen Lebensfreude verholfen habe, die sie so noch nicht gekannt hat … sie erlebt nun in ihren Träumen sagenhafte Dinge und es ist für mich die Bestätigung, dass mein Kampf sich gelohnt hat, denn nun endlich kann ich über diese Dinge der „außergewöhnlichen Ereignisse“ mit meiner Frau sprechen …sie steckt es nun nicht mehr in einer Schublade und macht sie zu und verdeutlicht mir damit „halt den Mund, ich will davon nichts wissen!“ denn DAS empfand ICH auch als Respektlos …

Wenn ich meine Frau nicht lieben würde, dann hätte ich ja nicht um sie gekämpft! …ob das von mir moralisch gesehen in Ordnung war? … nun, zeig mir doch bitte einen Vergleich, wo die Situation so ähnlich aussieht, wie bei mir …ich hatte die Wahl, meine Erfahrungen zu ignorieren (habe ich ein Mal gemacht und es kostete mir nur die Beine) und sie totzuschweigen und mich damit geistig zu verarmen, oder aber eine Veränderung herbeizuführen …ich habe mich für die letztere Variante entschieden, weil ich weiß, dass dieser der richtige Weg ist ...hatte ich eigentlich eine andere Wahl zu handeln, wenn man bedenkt, das ich um die Liebe gekämpft habe?(!)

Darauf gibt’s jetzt nen Kaffee ..prost

Lg
Düsi :)
Kirschbaum
Beiträge: 998
Registriert seit: 10 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 188 Mal

welche Art Traum habe ich da erlebt?

#40

Beitrag von Kirschbaum »

Es ist schön, wenn deine Frau ihre Depression überwunden hat und du dich für ihre Genesung eingesetzt hast. (Y)

Aus deinem vorherigen Beitrag ging das nicht hervor. Da stand „nur“, du würdest sie mit deinen Erlebnissen nerven und dich einer Person zuwenden, die dich versteht, während deine Frau darunter leidet und sich aus Angst dich zu verlieren ebenfalls mit dem Kram befasst. Bislang ist mir auch unklar ob du für diese Person tatsächlich "Liebesgefühle" aufgebaut hast oder es sich dabei um eine Lüge gehandelt hat, um Druck aufzubauen. Für seine Gefühle kann man nichts, jedoch dafür ob man seinen Partner belügt oder eben nicht.

Abschließend will ich sagen, dass ich es durchaus gut und respektabel finde alternative Wege einzuschlagen, wenn man bewirken möchte, dass eine einem nahstehende Person gesundet. Allerdings halte ich nichts davon, diesen Menschen dafür zu belügen oder bei ihm Verlustängste auszulösen.

Wie du schon sagtest, hätte es komplett nach hinten losgehen können. Umso erfreulicher ist es, dass es eine positive Wendung genommen hat. :-)
düsen_trieb
Beiträge: 23
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

welche Art Traum habe ich da erlebt?

#41

Beitrag von düsen_trieb »

@maRC ...Meine Nahtoderfahrung werde ich hier lieber nicht veröffentlichen, denn dann wird’s schnell in Richtung Religion gehen und da ich kein Freund von die mir bekannten Religionen und deren Ritualen bin, gäb es nur Ärger mit meiner Schilderung über das Erlebte … ich kann es dir aber auch auf PN schreiben, falls du Interesse hast

@Kirschbaum... Du kannst nicht einfach so den Sachverhalt meiner Geschichte dir so zurechtlegen, wie du es gerne haben möchtest, denn meine Frau war keineswegs genervt von mir (habe ich auch so nicht erwähnt), sondern viel mehr hatte sie Angst vor der Wahrheit, die sie aber schon längst kannte … wenn dir jahrzehntelang ein Weltbild erklärt wird, das zwar total falsch ist, bei dir aber im Gehirn durch Schule/Religion usw. eingebrannt wurde, dann ist es schwer etwas Neues zu akzeptieren und ein Andersdenken überhaupt zuzulassen

Ich frag mich so langsam, warum du so aggressiv auf mich reagierst … du musst bestimmt schon schlechte Erfahrungen mit der Männerwelt gehabt haben, ansonsten kann ich mir DAS nicht erklären … du suchst ja förmlich nach Angriffspunkten und wenn du sie nicht findest, dann wird etwas dazu gedichtet... prinzipiell finde ich eine aggressive Art immerzu besser als son Schmusekurs, aber nur dann, wenn es nicht persönlich und beleidigend wird … respektvoller Umgang untereinander sollte schon wohl machbar sein, oder!?... in Privates mische ich mich bei dir doch auch nicht hinein … jeder Mensch ist doch ein Unikat und jeder tickt anders … ich habe es mir abgewöhnt nach anderen Leute Nase zu tanzen und verfolge resolut meine Ziele … jeder sollte ein Ziel vor Augen haben und nicht zurückschauen, nur voran … nicht hassen, nicht verfluchen, nicht verspotten sondern positiv denken :!:

@all....Ich lasse das dann doch nun lieber mit weiteren Erlebnissen von mir, damit ich hier keinen Unfrieden sähe

Liebe Grüße
Düsi :)
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

welche Art Traum habe ich da erlebt?

#42

Beitrag von maRC »

@maRC ...Meine Nahtoderfahrung werde ich hier lieber nicht veröffentlichen, denn dann wird’s schnell in Richtung Religion gehen und da ich kein Freund von die mir bekannten Religionen und deren Ritualen bin, gäb es nur Ärger mit meiner Schilderung über das Erlebte … ich kann es dir aber auch auf PN schreiben, falls du Interesse hast
Jo, wie gesagt, mich interessiert sowas. Würde mich über eine PN freuen :)
Kirschbaum
Beiträge: 998
Registriert seit: 10 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 188 Mal

welche Art Traum habe ich da erlebt?

#43

Beitrag von Kirschbaum »

düsen_trieb hat geschrieben: Ich hatte gemerkt, dass meine Frau auf diese geistige Verbindung von mir, zu einer anderen Person, sehr eifersüchtig war und ich war so fies und habe dieses noch weiter geschürt, um diese geistige Reifung bei ihr noch mehr zu beschleunigen, denn ich habe in der Zeit eines gemerkt = mir ist aufgefallen, was mir immerzu fehlte = es war dieses Gefühl, dass ich bei meinem Tode meine Frau verlieren würde (geistig gesehen) … ich merkte aber, wie sie sich geistig meinem Level anzupassen schien, nur habe ich den Bogen dabei echt ein wenig (ein wenig viel) überspannt, indem ich ihr erzählte, das ein Stückchen Liebe zu dieser Internetbekanntschaft hinüber fließt …was dann folgte war ein geistiger Crashkurs, den meine Frau vollzogen hat, denn sie hatte Angst, dass sie mich verlieren könnte
Ich habe auf dich nicht aggressiv reagiert (sollte zumindest nicht so rüberkommen) sondern obiges Verhalten negativ bewertet. Du hast anschließend deine ehrenhaften Absichten erklärt, die ich durchaus zu schätzen weiß, wie du meinem vorherigen Beitrag ja sicherlich entnehmen kannst. Ich kann mich mit deiner Vorgehensweise dennoch in keinster Weise anfreunden. Wie du angemerkt hast, tickt jeder Mensch nun mal anders… Und ich gehe meistens sofort hoch, wenn es mit meinen Wertevorstellungen nicht überein passt. Da bin ich sehr einfach gestrickt.

Falls du es nicht verstehst, gebe ich dir hier noch ein Beispiel: Ich habe den Kontakt zu einer guten Bekannten abgebrochen, nachdem sie sich ihrem besten Freund gegenüber, (den ich nicht einmal kenne) in meinen Augen schäbig verhalten hat. Mir gegenüber hat sie sich einwandfrei verhalten und ihr ehemals bester Freund ist für mich ein Idiot, nachdem ich erfahren habe, was er angerichtet hat. Hätte sie eine bestimmte Etikette an den Tag gelegt und sich hinterher an ihm gerächt, wäre es für mich total ok gewesen. Da es so aber nicht verlief, war es das eben für mich.

Ich kann absolut verstehen, wenn jemand meine Reaktion für total überzogen hält. Mir sind aber nun mal einige Punkte im Zwischenmenschlichen sehr wichtig. Hauptsächlich bezieht sich das für mich nur auf mir nahstehende Personen. Würde ich also nachlässig mit meinen Wertevorstellungen umgehen, wäre es für mich ein Verrat an mir selbst und ich würde mich vor mir zur Witzfigur machen. Meiner Ansicht nach kann man nur dann etwas erwarten, wenn man selbst es lebt.

Ich hoffe, es ist nun geklärt und du verstehst besser was ich meine.

Die Schilderungen deiner Erlebnisse werden hier sicherlich niemanden stören, denke ich. Also fühl dich frei sie zu posten, sofern du das willst.
düsen_trieb
Beiträge: 23
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

welche Art Traum habe ich da erlebt?

#44

Beitrag von düsen_trieb »

@kirschbaum ...
Meiner Ansicht nach kann man nur dann etwas erwarten, wenn man selbst es lebt.
jep, das ist doch mal ne tolle Aussage*****

weißt du, so wie du den Kontakt (wie du es dort geschildert hast) beendet hat, so würde ich das auch tun ... ich weiß nun nicht, ob du das verstehen wirst, was nun meine Beweggründe waren, diesen Kontakt mit dieser Internetbekannte nicht sofort zu kappen, wo ich gemerkt habe, das von ihrer Seite wohl aus Gewohnheit und Freundschaft mehr geworden ist, als sie es Gefühlsmäßig durfte

ich habe es so angestellt, das ich den Kontakt zu ihr langsam immer weiter heruntergeschraubt habe ...habe mich auch aus dem Forum verabschiedet (gegen ihren Willen), damit sie dort neue "Freunde" finden konnte ...diese Freunde sollten sie dann auffangen, wenns soweit ist und dieses hat auch supi funktioniert ... ich fand es sehr erschreckend, was dieses Forum aus dieser Person gemacht hat = eine Abhängige :( ... da ist mir dieses hier viel angenehmer, denn es beschränkt sich auf das Wesentliche ... mir tut im Nachhinein nur ihr Mann leid, der nicht mal etwas ahnt

hm....eigentlich hast du ja recht ...ich war mir selber nicht treu ...habe zwar mein Ziel erreicht, das aber mit unschönen Mitteln, denn der Mensch mir gegenüber war zu ihrem Mann nicht ehrlich ...mit so etwas gebe ich mich normaler Weise auch nicht ab, aber glaub ja nicht, dass ich nicht alles versucht habe, ihn mit ins Boot zu holen ... aber all das war sinnlos = für ihr gibt es eines Tages noch ein böses Erwachen, DAS ist sicher

ne Kirschi, du bist mir ab heute nicht mehr unsympathisch, denn wir ticken viel mehr gleich, als du es erahnst = passt schon (Y)

ich mach dann demnächst mit meinem Anfangsbeitrag weiter ..also diesen Traum, den ich in vier Sequenzen gleichzeitig gesehen habe ... eigentlich wollte ich diesen Traum für mich behalten, da ich ihn für wichtig hielt, aber die Erinnerungen an das Ende sind weg und deswegen darf ich ihn ruhig erzählen, ohne, das er Schaden anrichten kann

also, bis denne :)
Antworten