welche Art Traum habe ich da erlebt?

Philosophisches / Psychologisches / Körper, Geist & Seele
düsen_trieb
Beiträge: 23
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

welche Art Traum habe ich da erlebt?

#16

Beitrag von düsen_trieb »

@ DreamState

Ein bisschen mager die Aussage und sie ist im Vergleich etwa so = da hängt ein Apfel an deinem Apfelbaum, der von Aussehen her etwas aus der Reihe tanzt … nun möchtest du aber an das Aussehen der gewohnten Äpfel am Baum nichts verändern, darum hinterfragst du dir nicht einmal, warum dieser Apfel SO aussieht und beachtest ihn nicht mehr („soll wohl eine Genmanipulation sein oder so, ich hinterfrag lieber nicht, denn das könnte alles in Frage stellen“)… der Apfel könnte doch auch eine Besonderheit sein, wo es sich lohnen würde, diesen zu züchten, damit auch der Rest der Früchte am Baum in den Genuss kommen könnten, um z.B. unempfindlicher auf Wurmbefall zu sein und er z.B. auch nicht bei der ersten Sturm herunterfällt und so dann keine Chance zur Reifung zu gelangen u.s.w.

Darum noch mal meine Frage = bin ich hier eventuell im falschen Forum, da nicht groß hinterfragt wird und „nur“ das besprochen wird, was gewollt ist?! ..DAS wäre aber ein Rückschritt für mich und würde mich in die spirituelle Steinzeit zurückversetzen

Übrigens habe ich noch mehr von diesen Erlebnisse, aber ich warte zunächst mal ab, ob überhaupt Interesse besteht, diese mit mir auszudiskutieren

@Onikaan

DAS ist es doch = ich bin doch auf der Suche nach Gleichgesinnte und um diese zu finden muss ICH mich bewegen, denn Diese kommen nicht einfach so zu mir hin und sagen "hey, was du beherrscht, beherrsche ich auch!" ... ich erlebe ja nun mehr als die meisten Menschen in ihrem Leben je erleben werden und weiß deswegen auch etwas mehr über gewisse Dinge, die vielen halt zu Lebzeiten nie erfahren werden, aber ich möchte mein Wissen darüber gerne mit euch teilen, damit ihr erkennt, was Träume auch sein können und was es bedeutet, einen "Klartraum" zu beherrschen, was die Bedingung ist, um andere Träume erleben zu können
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

welche Art Traum habe ich da erlebt?

#17

Beitrag von DreamState »

Lass es mich so ausdrücken: Würde es AKEs wirklich geben, hätte man sie längst beweisen können.

Lasse ein Wort auf einen Zettel schreiben, der AKE Könner kennt es nicht. Er macht ne AKE zum Zettel und nennt nach der AKE das Wort. Ist doch eig sehr leicht zu beweisen...

Mir kommt es vor als willst du die Diskussion mit Gewalt in eine Richtung lenken.

Grüße
DreamState
düsen_trieb
Beiträge: 23
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

welche Art Traum habe ich da erlebt?

#18

Beitrag von düsen_trieb »

nein, so funktioniert das nicht (das mit dem AKEs und lesen können, was man auf einem Zettel geschrieben hat) denn eine AKE ist nicht beeinflussbar ... ich dachte damals zunächst, dass ich durch das Telefonat mit meinem Sachbearbeiter IHM geholfen habe, aber so ist das nicht! ..es ist immerzu "nur" zu MEINEM Wohl ... jegliche Botschaft eines Traums (ich sag mal) der "besonderen Art" dient NUR(!) dazu, mich weiter geistig und spirituell entwickeln zu können, um mich (den geistigen Wirt) zu beschützen und ich habe dafür mehr als genug Fakten

nein, ich möchte durch meine Erzählungen keinen belehren, euch aber zeigen, was noch möglich ist, damit ihr euch nicht immerzu im Kreise dreht und mal vom Boden aufschaut, damit ihr die Wegweiser auch erkennt ... es bleibt jedem sich selbst überlassen, ob er diesen oder jenen Weg nimmt, oder weiterhin sich im Kreise dreht
Skydiver
Beiträge: 258
Registriert seit: 10 Jahren 7 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 56
Hat Karma vergeben: 26 Mal
Karma erhalten: 169 Mal

welche Art Traum habe ich da erlebt?

#19

Beitrag von Skydiver »

ich möchte ... [ ] ... euch aber zeigen, was noch möglich ist, damit ihr euch nicht immerzu im Kreise dreht
Eine gewagte Behauptung in einem Forum für luzides Träumen. Ich glaube, dass wir alle deswegen hier sind, damit genau diese Eigenrotation nicht eintritt. Zumindest ich würde mich hier deplaziert fühlen. Zugegenermaßen beschließt sich der Themenkreis, jedenfalls so weit ich das in der Kürze meiner Mitgliedschaft beurteilen kann, auf luzides Träumen. Und das ist auch gut so.
düsen_trieb
Beiträge: 23
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

welche Art Traum habe ich da erlebt?

#20

Beitrag von düsen_trieb »

stimmt schon, darum sag ich hier auch nun ade, denn ich bin wohl wirklich hier im falschen Forum = sorry nochmal :)
Skydiver
Beiträge: 258
Registriert seit: 10 Jahren 7 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 56
Hat Karma vergeben: 26 Mal
Karma erhalten: 169 Mal

welche Art Traum habe ich da erlebt?

#21

Beitrag von Skydiver »

Viel Glück auf Deinem Weg!
Oni
Administrator
Beiträge: 1261
Registriert seit: 11 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 161 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

welche Art Traum habe ich da erlebt?

#22

Beitrag von Oni »

düsen_trieb hat geschrieben: @Onikaan
DAS ist es doch = ich bin doch auf der Suche nach Gleichgesinnte und um diese zu finden muss ICH mich bewegen, denn Diese kommen nicht einfach so zu mir hin und sagen "hey, was du beherrscht, beherrsche ich auch!" ... ich erlebe ja nun mehr als die meisten Menschen in ihrem Leben je erleben werden und weiß deswegen auch etwas mehr über gewisse Dinge, die vielen halt zu Lebzeiten nie erfahren werden, aber ich möchte mein Wissen darüber gerne mit euch teilen, damit ihr erkennt, was Träume auch sein können und was es bedeutet, einen "Klartraum" zu beherrschen, was die Bedingung ist, um andere Träume erleben zu können
Ich antworte in der Hoffnung, dass du trotzdem aus Neugierde auf Antworten zu deinem vorherigen Beitrag nochmal reinschaust:
Das ist mir schon klar. Ich denke auch, wie Skydiver schon gesagt hat, sind hier auch viele offen für diese Dinge. Allerdings haben sich hier auch viele angewöhnt eine kritische Grundhaltung einzunehmen. So würde ich persönlich AKEs auch mit Klarträumen gleich setzen, was nicht heisst, dass ich AKEs in ihren ursprünglichen Unterschieden zum Klarträumen für unmöglich halte, allerdings baut diese angenommene Gleichheit auf meinem aktuellen Erfahrungsschatz auf und so lange ich persönlich keine anderen Erfahrungen mache, werde ich auch einem Erfahrungsbericht aus dem Internet nicht mein vollstes Vertrauen und meinen ganzen Glauben schenken.
Ich denke es war nicht falsch hier danach zu fragen und du solltest vielleicht in regelmäßigen Abständen doch wieder in dieses Forum schauen, vielleicht schreibt dir irgendwer mit gleichen Erfahrungen in naher oder ferner Zukunft mal eine PN oder antwortet sogar direkt auf das Thema.
Allerdings denke ich auch, dass sich Leute mit ähnlichen Erfahrungen wie du eher auf spezifisch darauf zugeschnittenen Foren rumtreiben und deine Erfolgswahrscheinlichkeiten dort wahrscheinlich viel höher werden.
düsen_trieb
Beiträge: 23
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

welche Art Traum habe ich da erlebt?

#23

Beitrag von düsen_trieb »

Du hast ja vollkommen Recht …ich wäre da wohl nichts anders als du/ als die Meisten von euch, denn ich bin im Grunde ein kleingläubiger Mensch und verlass mich eigentlich „nur“ auf meine Logik und dem, was ich sehe … aber … um mich und meine Erlebnisse zu verstehen, MUSS ich aber zunächst begreifen, wie die Zusammenhänge von Anfang an sind ..ich müsste jetzt lügen, wenn ich dir sagen würde, das ich es verstehe = tue ich nicht zu 100% da die Erlebnisse so vollkommen verschieden sind

Stell dir vor, du wärst ich und Dir würden solche Dinge passieren, die einfach nicht in das passen wollen, was die Naturwissenschaft uns schon von der Schule ab an erzählt und du auf einen Erfahrungsschatz zurückblicken kannst, die alles in Frage stellt, würdest du dann nicht auch daran verzweifeln?! ..man kämpft nämlich gegen die Gesellschaft und DIE schwimmt naturgemäß mit denen, die das Sagen haben = mit der Masse

Klar bleibe ich hier im Forum euch erhalten (habe eben überreagiert) aber das ist halt immerzu die Enttäuschung, als Spinner abgestempelt zu werden, obwohl ich meine ganzen Erlebnisse beweisen kann …es ist ja noch viel mehr in meinem Leben passiert und es wäre schade, wenn ich mein Wissen für mich behalten würde …ich habe mir auch schon mal überlegt, eventuell darüber ein Buch zu schreiben, werde das mal konkreter ins „Auge fassen“

Wenn ihr Lust habt, dann erzähl ich euch demnächst noch mehr von meinen Erlebnissen, aber tut mir einen Gefallen = respektiert sie so, wie ich sie schildere und wertet mich dadurch bitte nicht ab

Liebe Grüße und dank dir Onikaan
düsi :)
Kirschbaum
Beiträge: 998
Registriert seit: 10 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 188 Mal

welche Art Traum habe ich da erlebt?

#24

Beitrag von Kirschbaum »

Du hast schon zweimal von Fakten gesprochen, bis dato aber hier noch keine Beweise vorgelegt. Allein ein subjektives Erlebnis/Empfinden beweist nicht die Existenz von AKE’s oder sonst was. Klar interessieren mich weitere deiner Erlebnisse, denn bis dato (und da spreche ich nur für mich) habe ich noch nichts von dir zu lesen bekommen, das auf mich irgendwie übernatürlich wirkt.

Ich habe mal geträumt, eine mir nahstehende Person hätte eine kleine OP vor sich, was sich als wahr erwiesen hat. Außerdem hatte ich einen Traum in dem meine Küche gebrannt hat und ich meine Katzen aus dem Fenster abseilen musste. Einige Tage später fiel mein Kater aus dem Fenster. Es kam auch vor, dass ich Menschen anrief, die kurz zuvor an mich gedacht haben. Aus diesen Dingen schließe ich nicht automatisch darauf, dass es etwas Unerklärliches gewesen ist. Sicherlich könnte ich das hier bereden, nur wäre ich danach genau so schlau wie zuvor. Zufall, Schicksal, Vorahnung, irgendwelche Energien… Was auch immer.

Es ist bestimmt nicht verkehrt, dass du dich an die parapsychologische Beratungsstelle in Freiburg gewandt hast, wenn du dir bspw. das Klopfen… nicht erklären kannst. Soweit mir bekannt ist, handelt es sich dabei um die einzige seriöse Stelle in Deutschland, die sich mit solchen Dingen befasst. Allerdings sind die meisten Begebenheiten sehr schnell geklärt und haben eine ganz normale Ursache.
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

welche Art Traum habe ich da erlebt?

#25

Beitrag von DreamState »

düsen_trieb hat geschrieben:nein, so funktioniert das nicht [...] denn eine AKE ist nicht beeinflussbar ...
Ich dachte immer genau das wäre das coole an AKEs? Man verlässt seinen Körper und kann seinen Freund in Australien besuchen... Ich weiß wie gesagt sehr wenig darüber, kann das jemand mit mehr AKE Wissen bestätigen / widerlegen?

Ich hoffe du findest vielleicht trotzdem etwas nützliches hier im Forum :)

Grüße
DreamState
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

welche Art Traum habe ich da erlebt?

#26

Beitrag von maRC »

Ds sehe ich auch so, wobei es glaube beides gibt. Unbewusste und bewusste AKEs, genauso wie es unbewusste und bewusste Träume gibt. Da zeigen sich wieder die Parallelen die mir immer wieder beweisen "AKEs sind Träume" oder zumindest ein sehr artverwandter Zustand.
Klar bleibe ich hier im Forum euch erhalten (habe eben überreagiert) aber das ist halt immerzu die Enttäuschung, als Spinner abgestempelt zu werden, obwohl ich meine ganzen Erlebnisse beweisen kann …
Es hat dich doch niemand als Spinner abgetan :) Wir wollen dir nur helfen, indem wir uns deine Träume ansehen und unsere eigene Meinung schildern. Wir stehen auf der selben Seite und wollen schauen was du da erlebt hast. Persönlich angreifen will dich hier aber niemand. Und beweisen ist so eine Sache ... da kommt es darauf an was man als Beweis ansieht und akzeptiert und was nicht. Das ist Definitionssache und ich schätze die anderen hier hätten etwas "greifbarere" Beweise erwartet.

Ich zumindest fände es schade wenn du jetzt keine weiteren Berichte posten würdest düsi (Y)
düsen_trieb
Beiträge: 23
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

welche Art Traum habe ich da erlebt?

#27

Beitrag von düsen_trieb »

@Kirschbaum

Ist doch vollkommen ok, wenn du für dich die Wahrheit schon kennst … ich bin wie gesagt nicht hier, um zu belehren, ich möchte nur verstehen :!:

Stell dir das mal so vor, als wenn du als Fernsehtechniker im ersten Lehrjahr einen defekten Flachbildschirm auf der Werkbank gestellt bekommst, mit den Worten „Mach mal fertig!“ das wird aber unmöglich sein, da du im ersten Lehrjahr das Wissen nicht hast … eigentlich…aber ich kann diesen Flachbildschirm reparieren und ich frag mich, wo der Anfang war

Ich bin seit kurzer Zeit damit angefangen, zu begreifen, was der Anfang meiner Traumerlebnisse ist und das ist eindeutig dieser Klartraum, also, mit dem Bewusstsein dabei sein und quasi seinen Traum bestimmt, die Handlung darin zu dirigieren

Ich hatte erst vor einigen Tagen einen luziden Traum, den ich ja kurz erzählen kann

Ich habe mir im Sommer ein Trike eingekauft, das ich auf Handbetrieb mir umbauen ließ … dieses Gefährt dient für mich als Motivation, um mit meinen Prothesen zu tragen und natürlich etwas Freiheit mir wieder zu erkämpfen, indem ich den Rollstuhl zu Hause lasse … mein großes Ziel ist es, mit diesem Gefährt nebst meiner Frau auf Entdeckungsreise nach Irland zu fahren, aber bis dahin fließt noch viel Wasser durch die Ems… dieses Trike bekommt im Frühjahr eventuell einen Harley Motor eingebaut, was aber noch nicht ganz sicher ist

Jetzt zum Traum … ich träumte davon, dass ich eine Probefahrt mit dem gerade fertig gestelltem Trike machen könnte und somit betrat ich die Werkstatt und sah das Ding fix und fertig vor mir stehen und dachte nur „wooooow, wie geil ist DAS denn!?“ ..es war nicht nur der Harley Motor eingebaut, ne, er besaß auch einen passenden Anhänger mit Doppelachse und jede Menge Schnickschnack, wie eine Tischplatte, die mehre Funktionen hatte, als nur um daran zu sitzen und und und …alles wurde mir erklärt wie was funktioniert und dann fuhren wir los (der Konstrukteur und ich) die Kiste ging ab wie Sau und ich spürte den Fahrtwind und die Beschleunigung, wusste aber, das ich im Traum bin … ich beschloss zurückzufahren und kürzte den Weg ab, indem die Werkstatt plötzlich auf der rechten Seite auftauchte ..ich stellte die Maschine ab, verabschiedete mich und ging durch das große Tor nach draußen … ich bemerkte, dass es schon am dämmern war und schaute nach oben … dort erkannte ich zunächst nur einen Stern …da kam mir eine Idee (im Traum wohlgemerkt) … ich ging zurück und betätigte den Lichtschalter … nun war es draußen dunkel und die Sterne erleuchteten in ihrer vollen Pracht … nun konzentrierte ich mich darauf, sie zusammenzufügen …zunächst bekamen die Sterne so kleine Auswüchse (um das zu sehen zoomte ich mir einen Stern heran, ging dann aber gleich wieder auf normale Sichtentfernung) ..es dauerte ein Weilchen, da bekamen diese Sterne lange helle Fäden und sie streben allesamt zur Mitte … plötzlich hatte ich einen großen Lichtpunkt vor mir und ich schupste diesen entgegengesetzt des Uhrzeigersinns an … schneller und schneller und zoomte mich zur Mitte hinein und kurz bevor ich am Ziel war, dachte ich in mir hinein „du bist gleich da, wow, dass das so auch geht!“ und schwups, zerbrach diese Sonne in seine Bestandteile und ich erblickte wieder die einzelnen Sterne … ich war im Traum enttäuscht darüber und versuchte es noch einmal, aber bis auf diese Kristallbildung ist nichts mehr passiert …dann bin ich kurze Zeit später erwacht

Also, nun bekomme ich doch bestimmt eure Zustimmung, dass DAS ein luzider Traum war, oder!?
Ich find es immerzu interessant, wie solche Träume ein Endergebnis von etwas erschaffen, das auf Anhieb meinen Geschmack trifft, was dann keinerlei Verbesserung mehr benötigt

düsi :-)


@DreamState

Cool ist es schon, so eine AKE, nur spreche ich da ja nur von meiner Erfahrung und demnach habe ich persönlich keinen Einfluss auf die Handlungen und die Abläufe meiner AKEs (bis auf das, was ich mit dem Dodge erlebt habe, wieso und weshalb auch immer) ich bin nur Zuschauer und kann die Handlung NICHT manipulieren

Beweise?! = ja, wollt ihr mit meiner Frau sprechen oder was?! … oh, da fällt mir gerade eine Reise ein, die ich vor einigen Monaten erlebt habe, diese Reise war aber nur sehr kurz (von der Entfernung her) ... ich erzähl sie dann morgen … es betrifft meine Frau und mich, wobei ich am Morgen diese Erinnerungen darin in mir trug, aber meine Frau recht ahnungslos war, was da in der Nacht geschehen ist …was sie aber war= sie war eifersüchtig ohne Ende und das nicht unbegründet ..aber dazu morgen mehr

Wie gesagt, ich möchte nichts hier beweisen wollen, ich möchte nur von mir und meine Erlebnisse erzählen, denn mit wem oder was soll ich das denn ansonsten tun!? …meine Frau schön und gut, die kennt mich und weiß, dass ich nicht herum spinne, dafür erlebt sie durch mich einfach viel zu viel …DAS war aber nicht immer so, denn sie wollte eine lange Zeit lang von diesem Thema nichts wissen, weil es ihr angst machte …heutzutage denkt sie komplett anders

Ach ja = hatte ich schon erzählt, dass ich eine Nahtoderfahrungen erleben durfte? … wenn es euch interessiert, dann erzähl ich euch auch davon, wobei es diesbezüglich keine Beweise gibt


@maRC = jo, dankeschön für die Aufmunterung ... natürlich bleib ich gerne hier und berichte weiter, denn ich folge diesbezüglich meinem Bauchgefühl
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

welche Art Traum habe ich da erlebt?

#28

Beitrag von maRC »

Also, nun bekomme ich doch bestimmt eure Zustimmung, dass DAS ein luzider Traum war, oder!?
Aber absolut, sogar ein toller :)
Ich find es immerzu interessant, wie solche Träume ein Endergebnis von etwas erschaffen, das auf Anhieb meinen Geschmack trifft, was dann keinerlei Verbesserung mehr benötigt
Finde ich auch immer wieder faszinierend. Gerade erkennt man den Traumzustand und schon bemerkt man wie schön und treffend, fast schon perfekt alles ist. In Trübträumen ist es nicht anders.
düsen_trieb
Beiträge: 23
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

welche Art Traum habe ich da erlebt?

#29

Beitrag von düsen_trieb »

also, von Trübträumen habe ich noch nie zuvor etwas gehört oder gelesen, sollte ich vielleicht mal nachholen *amkopfkratz* ...bin ohnehin von mir selbst erstaunt, wie ich die ganzen Jahre so blind sein konnte und jetzt erst die Bedeutung des Träumens erforsche oO
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

welche Art Traum habe ich da erlebt?

#30

Beitrag von maRC »

Trübträume ist die Bezeichnung für nicht luzide Träume, also "normale" Träume. Ist eben Klarträumersprache :D

Abkürzungen/ Begriffe/ Fachsprache | Klarträumer <-> Deutsch
Antworten