Forschung und Übersinnliches

Philosophisches / Psychologisches / Körper, Geist & Seele
Spuk
Beiträge: 3
Registriert seit: 10 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal

Forschung und Übersinnliches

#1

Beitrag von Spuk »

Hallo,

heute im Chat ergab sich ein interessantes Thema. Ich wurde gebeten dazu mal nen Link auf ne Doku zu posten. Die ganze Serienreihe ist gut, also viel Spaß damit. Vielleicht finde ich nochmehr wieder, dann poste ich es gerne bei Interesse.

[External Link Removed for Guests]

Hier noch eine:

[External Link Removed for Guests]

Aber nicht zu ernst nehmen, es ist sehr einseitig beschrieben. Interessant aber allemal! ;-)
DasWurstbrotHD
Beiträge: 206
Registriert seit: 10 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 38 Mal
Karma erhalten: 32 Mal

Forschung und Übersinnliches

#2

Beitrag von DasWurstbrotHD »

Ich glaub nicjt dass das geht. Gedanken sind eigentlich nur Gehirnwellen. Die kann man weder sehen, riechen oder essen. Man kann sie als Aussenstehender nie wahrnehmen. Und dass sie diese 2 Treffert erzielt haben liegt daran, dass sie höchstwahrscheinlich 1000e male versucht haben.
Spuk
Beiträge: 3
Registriert seit: 10 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal

Forschung und Übersinnliches

#3

Beitrag von Spuk »

Ehrlich gesagt, glaube ich es auch nicht. Aber das scheinen die genannten offiziellen Stellen anders zu sehen. Jedenfalls haben sie das mal.
Messbar sind Gedanken in meinen Augen. Letzten Endes tut das jedes EEG. Ich könnte mir auch vorstellen das die elektrischen Impulse im Kopf eine Art Magnetfeld besitzen. Somit wäre auch das interpretierbar und könnte in Wechselwirkung zur Umwelt treten. Ausschließen will ich somit es nun auch nicht völlig. Die gezeigten Resultate Zweifel ich aber an.
Antworten