Meditations-Tagebuch

Philosophisches / Psychologisches / Körper, Geist & Seele
74Dreamer99

Meditations-Tagebuch

#16

Beitrag von 74Dreamer99 »

Ich meditiere auch an den meisten Tagen. Aber eher am Nachmittag oder Abend weil der Zug bzw Bus für 20km an die 50 Minuten braucht :(

Bin mittlerweile aber schon recht gut und schaffe es durchschnittlich zwischen 60 und 90 Sekunden. Mein Rekord liegt bei ca. 5 Minuten.
Anewex
Beiträge: 677
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 105 Mal

Meditations-Tagebuch

#17

Beitrag von Anewex »

Ich habe im April mit 10 Minuten täglich Chanten (ist ähnlich wie Mantra-Meditation) von Gottes Namen begonnen und konnte mich langsam steigern. Bin inzwischen bei 4 h pro Tag (manchmal auch ein bisschen weniger wie 3 h).

Allerdings ist das nicht 4 h stilles Sitzen, wie man sich die klassische Meditation vorstellt. Es sind sehr dynamische 4 Stunden, in denen ich alle möglichen spirituellen Heilmittel anwende und dabei die ganze Zeit − so gut wie möglich − chante. Die Konzentration ist dabei definitiv nicht stetig. Außerdem verteile ich die 4 h auf mehrere Sitzungen pro Tag. Im Grunde mache ich 5-6 Sitzungen pro Tag. Auch erwähnenswert vielleicht: In jeder Sitzung sind auch 10 Minuten Autosuggestionensprechen enthalten.

Im Grunde wird das Chanten nur von Gebeten und Autosuggestionen-Sprechen unterbrochen.

Es tut mir spürbar gut!
74Dreamer99

Meditations-Tagebuch

#18

Beitrag von 74Dreamer99 »

Kann es sein das du da singst?

Sofern ich mich an die französisch Stunden erinnere ist es ja:
Je chante == Ich singe
Mey
Beiträge: 1249
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: auf dem Weg zum Klartraum :)
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 273 Mal
Karma erhalten: 254 Mal

Meditations-Tagebuch

#19

Beitrag von Mey »

Hallo Dreamstate!
Meditierst du noch?

Mir ging es in den ersten Tagen auch so wie dir.
Konzentration schlecht. Zeit verging einfach nicht.
Geräusche lenkten mich ab.
Die Entspannung kam nicht.
Habe dann von zehn Minuten auf fünf gekürzt.

Seitdem läuft es besser.
sockshater7
Beiträge: 8
Registriert seit: 8 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 14 Mal
Karma erhalten: 2 Mal

Meditations-Tagebuch

#20

Beitrag von sockshater7 »

Ich habe auch mal eine Zeit lang meditiert (bis dann die Klausurphase kam... -.- ) Jetzt will ich es wieder fortsetzen, vorallem, da es mir sehr gut tat. Ich war viel geduldiger, entspannter und optimistischer. Nur habe ich ein wenig anders begonnen. Ich habe mich zu Anfang von Mojo Di ( YouTubeKanal) führen lassen. Dadurch hatte ich genug Material, auf was ich mich konzentrieren konnte. Mittlerweile kann ich im Sitzen meditieren, ohne umzufallen :lol: . Irgendwann einmal, als ich wieder eine geführte Meditation von Mojo Di einschaltete, fühlte ich mich davon ziemlich gestört. Ich nahm es als Krach wahr und konnte mich nicht sonderlich entspannen. Ich wollte viel lieber ganz alleine meditieren. Seitdem fiel mir das meditieren ziemlich leicht. Ich hoffe, dass ich noch nicht alles verlernt habe. :D (Y)
Antworten