Astralreisen - Allgemeine Diskussion

Philosophisches / Psychologisches / Körper, Geist & Seele
Linkshaender
Beiträge: 86
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Karma erhalten: 3 Mal

Astralreisen - Allgemeine Diskussion

#1

Beitrag von Linkshaender »

Vielen Dank :)
Ich kann dir da auch nich weiterhelfen da ich wirklich null Erfahrung zu diesem Thema habe!
Benutzt man das solche CD's eigentlich nich auf für Astral Reisen? Die möchte ich nämlich liebend gern vermeiden ^^
Zuletzt geändert von Linkshaender am 05.06.2012, 16:52, insgesamt 6-mal geändert.
Grund: Dieses Thema entstand aus dem Binaural-Beats-Thread (http://www.kt-forum.de/viewtopic.php?f=14&t=286). Ich habe ein neues Thema erstellt, weil das ursprüngliche Thema geklärt war und die Disskussion einen anderen Verlauf nahm
Anewex
Beiträge: 677
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 105 Mal

Astralreisen - Allgemeine Diskussion

#2

Beitrag von Anewex »

Linkshaender hat geschrieben:Vielen Dank :)
Benutzt man das solche CD's eigentlich nich auf für Astral Reisen? Die möchte ich nämlich liebend gern vermeiden ^^
Es kommt auf die Schwingungsfrequenz drauf an. Bei Astralreisen herrschen andere Schwingungen vor als bei luziden Träumen. Deshalb gibt es verschiedene CDs/DVDs, weil man nicht jede Schwingung für alles nehmen kann. Du brauchst keine Angst haben, "aus Versehen" eine Astralreise zu induzieren.

Aber warum bitte hast du so Angst vor Astralreisen? Hast du deine Nase zu tief in die Esoterik gesteckt und schlimme Sachen mitgekriegt? :D
Linkshaender
Beiträge: 86
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Karma erhalten: 3 Mal

Astralreisen - Allgemeine Diskussion

#3

Beitrag von Linkshaender »

Ja also Astral Garden hat mir ein bischen was darüber erzählt und das hat mir schon noch Angst gemacht...Aber er hat mir versiechert das wenn ich mal ausversehen af eine Astralreise gelange beim WILDen wer ich einfach wider in meinen Körper gezogen als Schutzreflekz und das hat mich dan noch beruhigt ^^

Und ich hab auch mich selbst davor schon mit Astralreisen beschäftigt hab aber dan Angst bekommen...Bei Astralreisen bin ich dan auch auf Klarträumen gestosen und das find ich Klasse <3
Anewex
Beiträge: 677
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 105 Mal

Astralreisen - Allgemeine Diskussion

#4

Beitrag von Anewex »

Man kann alles positiv und negativ einsetzen. Wenn du nicht absichtlich auf Astralreise gehst, um dein Erdenleben zu beenden, dann brauchst du auch überhaupt keine Angst zu haben. Dir kann nichts passieren (außer du zerstörst alles in deiner Atralwelt, doch das würdest du ja wohl kaum tun...). Lass dir keine Angst einjagen.
Linkshaender
Beiträge: 86
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Karma erhalten: 3 Mal

Astralreisen - Allgemeine Diskussion

#5

Beitrag von Linkshaender »

Danke,
aber ich lasse das erstmal! Ich mein Klarträume sind auch was schönes und auserdem hab ich noch genug Zeit das zu lernen, wenn ich es überhaupt mal können will ;) :)
Anewex
Beiträge: 677
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 105 Mal

Astralreisen - Allgemeine Diskussion

#6

Beitrag von Anewex »

Danke,
aber ich lasse das erstmal! Ich mein Klarträume sind auch was schönes und auserdem hab ich noch genug Zeit das zu lernen, wenn ich es überhaupt mal können will ;) :)
Ich hab mich auch dafür entschieden, mich erst auf meine Klarträume zu konzentrieren, bis ich ein stabiles Niveau erreicht hab. Allerdings bin ich sehr aufgeschlossen für spontane außerkörperliche Erfahrungen.

Wenn du mich fragst, sind die beiden eh fast das selbe. Wie man aus vielen Berichten raushört, kann man aus luziden Träumen augenblicklich AKE machen, indem man seine Schwingungsfrequenz erhört. Ich komme nicht umhin, zu vermuten, dass es da höchstens eine subtile Grenze gibt, jedoch keinen gravierenden Unterschied...
Linkshaender
Beiträge: 86
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Karma erhalten: 3 Mal

Astralreisen - Allgemeine Diskussion

#7

Beitrag von Linkshaender »

Mir hat halt das mit den Astraldemonen und den Seelen die dan deinen Köfper besetzten angst gemacht...
Anewex
Beiträge: 677
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 105 Mal

Astralreisen - Allgemeine Diskussion

#8

Beitrag von Anewex »

Mir hat halt das mit den Astraldemonen und den Seelen die dan deinen Köfper besetzten angst gemacht...
Davon hab ich noch nichts gehört... Und tausend andere Leute auch nicht, die Kurse von William Buhlmann besucht haben. Alle sind wieder zurückgekehrt. Diese Astraldemonen sind nur visuelle Manifestationen deiner Vorstellungskraft. Wenn es sie überhaupt gibt, dann wird solch ein Dämon höchstens durch deine eigene Vorstellung herbeigerufen. Was die Sache mit dem Körper besetzen angeht: Ich fände es nicht schlimm, wenn ich in einem luziden Zustand (und das ist der Astralzustand auf jeden Fall!) auf immer und ewig gefangen wäre. :D Es ist eine Welt wie unsere, nur eben nicht durch physische Sinne wahrgenommen sondern vom Gehirn direkt aufgenommen.
Linkshaender
Beiträge: 86
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Karma erhalten: 3 Mal

Astralreisen - Allgemeine Diskussion

#9

Beitrag von Linkshaender »

Oke aber Astral_Garden hat mir das bestätigt das es das gibt...ich möchte jetzt hier nichts falsches erzählen aber er meinte das es das geben würde! Ich weis grad nich wem ich glauben soll...
Anewex
Beiträge: 677
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 105 Mal

Astralreisen - Allgemeine Diskussion

#10

Beitrag von Anewex »

Oke aber Astral_Garden hat mir das bestätigt das es das gibt...ich möchte jetzt hier nichts falsches erzählen aber er meinte das es das geben würde! Ich weis grad nich wem ich glauben soll...
Ich sag dir mal was: Wenn du Asti glaubst und so von dem abgeschreckt bist, was er sagt, dann wirst du nie ein außerkörperliche Erfahrung haben. Somit bist du einer Einschränkung unterworfen. Wenn du mir glaubst, dann kannst du es selbst ausprobieren und schauen, was dabei rauskommt. Du gewinnst dabei ein Stück Freiheit.
Wenn du wirklich so denkst: "Das Risiko, dass mir was passiert, ist da, auch wenn 100000 Leute nur positive Erlebnisse haben." Dann darfst du auch nicht auf die Straße rausgehen, denn du könntest jeden Moment überfahren werden. Du dürftest nicht mal etwas Essen, weil die Gefahr besteht, dass du eine Allergie auslöst und daran stirbst. Du darfst auch nicht Fernsehen, weil das epileptische Anfälle auslösen kann. Vor allem ist Schlafen gefährlich, weil es Fälle gibt, in denen man im Schlaf einfach aufhört zu schnaufen und erstickt ohne es zu merken.

Weißt du wie ich meine? Wenn du ständig mit Angst durch dein Leben gehst, dann hast du davon nichts, aber auch rein gar nichts! Du hast natürlich recht, es kann eine Gefahr ausgehen. Aber ich bin der Meinung, dass Gefahr nur dann entstehen kann, wenn man jemandem etwas durch Astralreisen antun will. Wenn man seinen Hass ausleben und Macht demonstrieren will. Dann stimme ich dir vollkommen zu, dass die Astralwelt einen Dämon hervorbringen kann, denn man hat schon immer geerntet, was man sät...

Ich hoffe, ich hab dich und Astral_Garden überzeugt.
Linkshaender
Beiträge: 86
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Karma erhalten: 3 Mal

Astralreisen - Allgemeine Diskussion

#11

Beitrag von Linkshaender »

Das klang überzeigent!
Aber wie du schon sagst ich werde mich jetzt für den Anfang auf Klarträume konzentrieren da ja, wie du meinst, nur ein kleiner Unterschied zu Astralreisen besteht dan kann man das ja eigentlich einigermasen flott zu Klarträumen erweitern!
Astral Garden
Beiträge: 102
Registriert seit: 12 Jahren 7 Monaten
Karma erhalten: 63 Mal

Astralreisen - Allgemeine Diskussion

#12

Beitrag von Astral Garden »

Linkshaender hat geschrieben:Mir hat halt das mit den Astraldemonen und den Seelen die dan deinen Köfper besetzten angst gemacht...
Linky. -.-
Ich dachte, ich habe dir ausreichend gesagt, dass das vorkommen kann, aber wenn du einfach ein wenig vorsichtig bist, dass es praktisch nicht geschieht, die Wahrscheinlichkeit ist so derart klein.
Du hast gefragt, was schlimmstenfalls passieren könnte, und ich habe dir gesagt, was schlimmstenfalls passieren könnte. Das ganze ist wie Autofahren. Wenn du nen "Führerschein" hast im Sinne von etwas Vorsicht und auch Rücksicht wird dir nix passieren. Nun ja, vielleicht war es auch mein Fehler, dass ich dir übertrieben Angst gemacht habe. ;) Ich finde die Schilderung vn Anewex bezüglich des Risikos durchaus angemessen. Sei einfach vorsichtig und lass grob gesagt während einer Astralreise "Nicht die Sau raus" wenn du noch unerfahren bist.

Linkshaender hat geschrieben:Oke aber Astral_Garden hat mir das bestätigt das es das gibt...ich möchte jetzt hier nichts falsches erzählen aber er meinte das es das geben würde! Ich weis grad nich wem ich glauben soll...
Anewex hat geschrieben:Davon hab ich noch nichts gehört... Und tausend andere Leute auch nicht, die Kurse von William Buhlmann besucht haben. Alle sind wieder zurückgekehrt. Diese Astraldemonen sind nur visuelle Manifestationen deiner Vorstellungskraft. Wenn es sie überhaupt gibt, dann wird solch ein Dämon höchstens durch deine eigene Vorstellung herbeigerufen. Was die Sache mit dem Körper besetzen angeht: Ich fände es nicht schlimm, wenn ich in einem luziden Zustand (und das ist der Astralzustand auf jeden Fall!) auf immer und ewig gefangen wäre. :D Es ist eine Welt wie unsere, nur eben nicht durch physische Sinne wahrgenommen sondern vom Gehirn direkt aufgenommen.
Falsch.
Jedenfalls aus meiner Sicht.
Aber ich respektiere deine Ansicht vollkommen, und werde jetzt nicht anfangen, irgendwen zu belehren oder Argumente vorzubringen. :lol: Jeder hat das Recht, zu glauben was er möchte. :lol:
Das ist es ja gerade, was Wissen dynamisch macht.
Meiner Ansicht nach entsteht nicht alles im Gehirn. Es gibt vieles, dass sich auch ausserhalb deines Gehirnes abspielt. :lol:

Greeds
Astral
Anewex
Beiträge: 677
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 105 Mal

Astralreisen - Allgemeine Diskussion

#13

Beitrag von Anewex »

Falsch.
Jedenfalls aus meiner Sicht.
Aber ich respektiere deine Ansicht vollkommen, und werde jetzt nicht anfangen, irgendwen zu belehren oder Argumente vorzubringen. :lol: Jeder hat das Recht, zu glauben was er möchte. :lol:
Das ist es ja gerade, was Wissen dynamisch macht.
Wie und warum siehst du es anders? Das interessiert mich ehrlich. Ich bin bestrebt, meinen Horizont zu erweitern. Du musst mich nicht schonen, nur damit ich Recht behalte oder so.^^ Also, fang an! :P
Meiner Ansicht nach entsteht nicht alles im Gehirn. Es gibt vieles, dass sich auch ausserhalb deines Gehirnes abspielt. :lol:
Gehirn ist für was anderes als Bewusstsein. Darüber bin ich mit mir noch nicht einig, ob sich alles im Bewusstsein abspielt, oder nicht. Das ist auch eine große Lebensfrage, nach deren Beantwortung ich mich sehne. :shock:
Aber es ist richtig, es ist schwer denkbar, dass sich alles im Kopf abspielt. Das ist aber ein großes philosophisches Thema und bestimmt nicht so mal schnell in einem Beitrag zu beantworten. :D
Astral Garden
Beiträge: 102
Registriert seit: 12 Jahren 7 Monaten
Karma erhalten: 63 Mal

Astralreisen - Allgemeine Diskussion

#14

Beitrag von Astral Garden »

Anewex hat geschrieben:Wie und warum siehst du es anders? Das interessiert mich ehrlich. Ich bin bestrebt, meinen Horizont zu erweitern. Du musst mich nicht schonen, nur damit ich Recht behalte oder so.^^ Also, fang an! :P
:lol: Ich wusste es.
Nun, Astralreisen ist meiner Meinung nach kein luzider Traum. :lol:
Der Unterschied ist einfach:

Beim luziden Traum bist du innerhalb von dir, du durchlebst Träume in dir selber. (Kannst aber auch einen Einfluss auf die "Aussenwelt" verüben, aber das gehört in einen anderen Fred. :lol: )
Beim Astralen Wandern, Astralreisen oder Astralprojektion durchlebst du eine Erfahrung, die ausserhalb von dir stattfindet, Du bist also mit deinem Astralkörper ausserhalb deines Physischen Körpers präsent.

Das ganze ist für jemanden, der nur luzides Träumen kennt, recht schwer zu akzeptieren. Viele Lehren besagen, dass Körper in der "Grobstofflichsten" Welt nur einer von insgesamt 7 Körpern (!) ist.
Zu diesen zählen:
1. Der physische Körper - Dein Werkzeug und Gefäss in der grobstofflichen Umgebung
2. Der Ätherkörper - Sitz deines Gemütes
3. Der Astralkörper - Sitz deiner Sehnsüchte und Begierden
4. Der Mentalkörper - Sitz deiner Intelligenz und Weisheit
5. Der spirituelle Körper - Sitz deiner Egostruktur und Individualität
6. Der kosmische Körper - Sitz der kosmischen Nicht-Individualität, des ungeteilten Seins
7. Der Nirwanakörper - Nicht zu beschreiben, das Nichts, das Alles enthält

Das sind natürlich nur sehr grobe Umschreibungen. Jeder Körper hat vielfältige Funktionen und Aufgaben.
Man kann die einzelnen Körper auch spüren, wenn man seine Aufmerksamkeit so lange auf den physischen Körper richtet (Also einfach die Lebendigkeit in dir spüren, ohne zu urteilen oder zu untersuchen. In diesem Stil: Schliesse deine Augen und stelle dir die Frage, ob dein rechter Arm noch da ist. Es gibt ein ganz bestimmtes Gefühl in deinem Arm, Lebendigkeit, dass dir sagt, dass er noch da ist. Das geht auch mit dem ganzen Körper. Einfach nur die Lebendigkeit in ihm spüren, nichts weiter. Ist übrigens auch eine der besten Übungen zur Erhaltung von Wohlbefinden und Gesundheit, wer mehr darüber wissen will -> PN an mich.) bis man den Ätherkörper wahrnimmt. Dann solange im Ätherkörper verweilen, bis man den Astralkörper wahrnimmt....etc.

Beim Astralreisen wird der Astralkörper von deinem physischen Körper abgetrennt. Ob du dabei deinen anderen Körper "mitnimmst" kann ich dir leider nicht sagen, da ich es selbst nicht weiss. :lol:
Du belibst aber mit deinem Körper/Körpern mittels einer sog. Silberschnur verbunden. Das ist ein Energiebündel, dass den Astralkörper mit dem physischen Verbindet und so die Aufrechterhaltung der Lebensfunktionen gewährleistet und garantiert, dass du wieder zurückkehren kannst.

Nun wird man mich fragen: Wie willst du beweisen, dass das alles nicht nur eine luzide Erfahrung ist?
Es gibt genügend Astralreisende, die derartige Beweise erbringen können. Robert Monroe beispielsweise, ist in seinen Astralreisen in seiner Nachbarschaft und weiter darüber rumgelaufen und konnte danach genau sagen, wie sich die PErsonen verhalten haben, was sie anhatten, und über was sie geredet haben. Er stand direkt daneben. Er hat jede seiner Reisen ausführlich dokumentiert und diese in der Realität nachgeprüft.
Ein anderes ist, dass sich eine Astralreise ganz anders anfühlt als ein luzider Traum. Auch kann man die Umgebung nicht schlagartig verändern, ausser man befindet sich in der Astralebene, aber das ist ein Kapitel für sich.

Naja, das wars erstmal für meinen Teil. :lol:

Greeds
Astral
Linkshaender
Beiträge: 86
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Karma erhalten: 3 Mal

Astralreisen - Allgemeine Diskussion

#15

Beitrag von Linkshaender »

Astral....Du brauchst ne eigene Sektion hier im Forum und musst mehr darüber schreiben!!! Das is soooooo Interesant!
Antworten