Astralreisen - Allgemeine Diskussion

Philosophisches / Psychologisches / Körper, Geist & Seele
Splinter Päd
Beiträge: 92
Registriert seit: 12 Jahren 2 Monaten
Karma erhalten: 7 Mal

Astralreisen - Allgemeine Diskussion

#31

Beitrag von Splinter Päd »

Linkshaender hat geschrieben:nun wird man mich fragen: Wie willst du beweisen, dass das alles nicht nur eine luzide Erfahrung ist?
Es gibt genügend Astralreisende, die derartige Beweise erbringen können. Robert Monroe beispielsweise, ist in seinen Astralreisen in seiner Nachbarschaft und weiter darüber rumgelaufen und konnte danach genau sagen, wie sich die PErsonen verhalten haben, was sie anhatten, und über was sie geredet haben. Er stand direkt daneben. Er hat jede seiner Reisen ausführlich dokumentiert und diese in der Realität nachgeprüft.
Ein anderes ist, dass sich eine Astralreise ganz anders anfühlt als ein luzider Traum. Auch kann man die Umgebung nicht schlagartig verändern, ausser man befindet sich in der Astralebene, aber das ist ein Kapitel für sich.

Naja, das wars erstmal für meinen Teil. :lol:

Greeds
Astral
Also meiner meinung nach hat es ausgiebige Tests gegeben, man hat in einem Schlaflabor über ne lampe ne Zahl geschrieben und der Astralreisende sollte die zahl auf der Lampe über dem Bett erkennen. Und das ist bis heute nicht geglückt. Ich werde morgen man den Link zum artikel raussuchen und hier Posten!!

Mfg: Splinter_päd


So habe hier ein super video bei youtube mal rausgesucht es geht zwar 3 Std aber es ist wirklich Faszinierend,was die da so alles erzählen.

Hier spricht der Johannes von Buttlar der sich seit Jahrzehnten mit Astralreisen beschäftigt

ok das einbinden des Video klappt iwie nicht hier dann der Link: [External Link Removed for Guests]


Mfg: Splinter_päd
Kirschbaum
Beiträge: 998
Registriert seit: 10 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 188 Mal

Astralreisen - Allgemeine Diskussion

#32

Beitrag von Kirschbaum »

Da das Thema AKE erneut wieder aufgekommen ist, fiel mir ein Clip von Domian ein, den ich vor einiger Zeit mal gehört habe. Eine Frau erzählt darüber ihren Körper verlassen und so ihren Mann im Ausland besucht zu haben... :-) Glaubt ihr das sie lügt, sich die Dinge eingebildet hat und evtl. mal die Einrichtung des Zimmers auf einem Bild oder sonstigem gesehen hat oder das es wirklich geschehen ist? Ich stehe dem sehr skeptisch gegenüber.

Vor allem gab es mal ein Experiment mit Menschen, die im Koma lagen und anschließend angaben eine außerkörperliche Erfahrung gemacht zu haben. In ihren Zimmern waren Zahlen an der Decke angebracht, die nur von oben gesehen werden konnten. Keiner dieser Menschen hat die Zahlen gesehen, auch wenn sie überzeugt gewesen sind oben an der Decke geschwebt zu sein. Also ein ähnliches Experiment wie das oben erwähnte...

Hier der Domian-Link: [External Link Removed for Guests]
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Astralreisen - Allgemeine Diskussion

#33

Beitrag von maRC »

Ich sehe es ähnlich kritisch wie du. Wer weiß was man bewusst und unbewusst alles wahrnimmt und dann später in diese Vorstellung einbaut? Außerdem bestehen extrem viele parallelen zum luziden Träumen. Die Technik für AKE weicht nur Minimal ab (die Sache mit dem Schwingungszustand) und generell haben die beiden verdächtig viel gemeinsam, woher soll man denn wissen, dass es eine AKE und kein luzider Traum ist, beziehungsweise war :D Man müsste entweder einen Test machen über Sachen die man nicht wissen kann (z.B Freund schreibt eine Nummer auf einen Zettel), oder man muss sich direkt an die Figuren denen man während der AKE begegnet annähern. Wenn man während einer AKE eine Person berührt, soll diese ja ein komisches Gefühl empfinden. Monroe hat dazu viele Studien gemacht, und hat ebenfalls viel getestet. Bin ich nicht wirklich bewandert mit, kenne nur vereinzelte Berichte, diese bestätigen aber AKE. Unser User Neo kennt sich doch gut damit aus und hatte bereits etliche, vielleicht kann er sich ja Mal zu Wort melden :D.

Was wohl passiert wenn man in einer AKE einen RC macht? (mysteriöse Vorstellung :D)

EDIT: Zumindest der Nasen RC müsste funktionieren ^^
Kirschbaum
Beiträge: 998
Registriert seit: 10 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 188 Mal

Astralreisen - Allgemeine Diskussion

#34

Beitrag von Kirschbaum »

@maRC
Wenn man während einer AKE eine Person berührt, soll diese ein komisches Gefühl empfinden, schreibst du... Ich kenne das Gefühl, dass ich glaube jemanden hinter mir zu spüren oder mir etwas, das ich nicht näher erklären kann, merkwürdig vorkommt. So etwas tue ich dann eigentlich immer schnell ab und bezeichne es als Einbildung. Auf der anderen Seite kann natürlich mehr dahinter stecken als man mit der Ratio zu erklären vermag. Fragen über Fragen... :lol:
Antworten