Seine Gedanken 'kontrollieren'

Philosophisches / Psychologisches / Körper, Geist & Seele
Meikel

Seine Gedanken 'kontrollieren'

#16

Beitrag von Meikel »

@Fortune
Fortune hat geschrieben: Ich beobachte eher meine Gedanken, anstatt mich mit ihnen zu identifizieren.
Schmunzel ... :)
Fortune hat geschrieben: Mein Fazit ist, dass ich nicht meine Gedanken bin.
Deine Gedanken scheinen dich zu verwirren. Denn eben sagtest du noch, dass du dich nicht mit ihnen identifizierst, doch schon im Folgesatz präsentierst du uns dein persönliches Fazit in Form eines Gedankens.

Identifizieren bedeutet nicht, das zu sein, womit man sich jeweils identifiziert. Identifizieren heißt Bezug nehmen. Es war offensichtlich nicht dein Nachbar, der dieses Fazit zustande gebracht hast, sondern du. Das ist die Bedeutung von Identifikation.

Wie wäre es, wenn du Gedanken nicht nur beobachtest, sondern auch nach dem Absender (Erschaffer) Ausschau hältst?
Fortune
Beiträge: 77
Registriert seit: 8 Jahren 3 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 100
Wohnort: Kassel
Hat Karma vergeben: 4 Mal
Karma erhalten: 11 Mal

Seine Gedanken 'kontrollieren'

#17

Beitrag von Fortune »

Meikel hat geschrieben:@Fortune
Fortune hat geschrieben: Ich beobachte eher meine Gedanken, anstatt mich mit ihnen zu identifizieren.
Schmunzel ... :)
Fortune hat geschrieben: Mein Fazit ist, dass ich nicht meine Gedanken bin.
Deine Gedanken scheinen dich zu verwirren. Denn eben sagtest du noch, dass du dich nicht mit ihnen identifizierst, doch schon im Folgesatz präsentierst du uns dein persönliches Fazit in Form eines Gedankens.

Identifizieren bedeutet nicht, das zu sein, womit man sich jeweils identifiziert. Identifizieren heißt Bezug nehmen. Es war offensichtlich nicht dein Nachbar, der dieses Fazit zustande gebracht hast, sondern du. Das ist die Bedeutung von Identifikation.

Wie wäre es, wenn du Gedanken nicht nur beobachtest, sondern auch nach dem Absender (Erschaffer) Ausschau hältst?

:? hm...


Danke für den letzten Satz, da stimme ich dir zu..
Nach dem Absender ausschau halten, da hat mir jemand eine neue Aufgabe gegeben. Merci Beaucoup ;-p
Seien
Beiträge: 93
Registriert seit: 10 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 29 Mal
Karma erhalten: 15 Mal

Seine Gedanken 'kontrollieren'

#18

Beitrag von Seien »

[External Link Removed for Guests]

Überschrift: Göttliche Weisung zur Bewusstwerdung
und Kontrolle eigener Gedanken
Meikel

Seine Gedanken 'kontrollieren'

#19

Beitrag von Meikel »

@Seien

Mein Kommentar dazu siehe hier: Re: Was kommt nach dem Tod?
Antworten