Selbsthypnose zum Muskelaufbau

Philosophisches / Psychologisches / Körper, Geist & Seele
Buddha Om
Beiträge: 4
Registriert seit: 8 Jahren 11 Monaten

Selbsthypnose zum Muskelaufbau

#1

Beitrag von Buddha Om »

Hey leute.Ich bin erst seid heute in diesem Forum und wollte deshalb innerhalb dieses Threads gleich mal noch allen hallo sagen :-) So jetz zum eigentlichen Thema. Ich beschäftige mich jetzt schon ne ganze weile mit selbsthypnose und wennde diese auch aktiv seit einer woche nach dieser Anleitung an.[External Link Removed for Guests]. Auch die vertiefungs Technick mache ich aktiv seit einer Woche, welche dort auch beschrieben wird, was auch meine erste Frage ist und zwar ob die erfahreren Selbsthypnotieseure unter euch diese Anleitung für sinnvoll und nachvollziehbar halten? So der zweite Punkt wäre das ich momentan in meiner Freizeit 2x die Woche Kraftsport betreibe da es wichtig für meinen Beruf ist das ich viel Kraft und Muskelmasse besitze. Jetzt zur eigentlichen Frage ich mache jetz also tägl Selbsthypnose und sobald ich in dem gewünschten Zustand bin sage ich mir ein bis 2 Minuten folgende Suggestion:,, Durch mein Training werde ich Tag für Tag stärker und meine Muskeln werden grösser und grösser.'' Eben dieses verfahren mache ich jetz seit einer Woche und wollte deshalb mal wissen ob das wirklich etwas bringt wie ich das mache bzw ob man nach einiger Zeit wirklich einen Vorteil in Sachen Muskelaufbau hat zu Leuten die ohne selbsthypnose trainieren? Gibts es verbesserungs vorschläge für sie Suggestion? Und wenn es wirklich helfen sollte wie lange wird es dauern bis ich wirklich merke das durch die selbsthypnose doch deutlich mehr gegangen ist als ohne bzw wie lange muss ich mir das suggerieren bis es im Ub manifestiert ist? Wenn es manifestiert ist kann ich dan einfach aufhören um mir z.B andere Ziele zu suggerieren ohne das dieses untergeht oder muss oder kann man dan auch zwei Ziele gleichzeitig während einer Hypnose suggerieren? Sorry für die vielen Fragen aber sie lagen mir schon lange auf dem Herzen :-) Danke schonmal im Voraus <3
nelson
Beiträge: 358
Registriert seit: 10 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 83 Mal
Karma erhalten: 113 Mal

Selbsthypnose zum Muskelaufbau

#2

Beitrag von nelson »

Hallo und wie im Chat nochmal Herzlich Willkommen im Forum :-)

Die Anleitung ist definitv sinnvoll und nachvollziehbar. Wichtig ist nur, dass du dir auch wirklich ausreichend Zeit nimmst und an deine eigenen Suggestionen glaubst.

Zum Thema Muskelaufbau kann ich dir leider nicht viel weiterhelfen. Ich weiß nicht inwieweit das Gehirn den Muskelaufbau beeinflussen kann. Ich denke Muskeln sind ein zu "grober" Bestandteil, um sie effektiv mit dem Geist beeinflussen zu können. Vielleicht kann sich da aber noch jemand melden, der mehr (neuro-) biologisches Wissen besitzt.

Ich selbst glaube also nicht daran, dass du dir mit Hypnose einen nennenswerten Vorsprung beim Muskelaufbau aufbringst. Höchstens noch bei der Leistung selbst. Also, dass du -beispielsweise bei einem Wettkampf- durch suggerierte Motivation mehr Kraft aufbringen kannst.

Zur letzten Frage: Ein Ziel musst du dir so lange suggerieren, bis es wirklich ins Unterbewusste übergegangen ist. Du musst also nicht mehr bewusst die Gedanken darauf lenken. ( Wie du auch beim Laufen nicht mehr nachdenken musst und automatisch einen Fuß vor den anderen setzt. )
Gedanken, denen man allerdings gar keine Aufmerksamkeit schenkt, sterben. Auch wenn sie mal wichtig gewesen sind.
Buddha Om
Beiträge: 4
Registriert seit: 8 Jahren 11 Monaten

Selbsthypnose zum Muskelaufbau

#3

Beitrag von Buddha Om »

Danke für die Antwort :-)
ja klar eben weiss des auch net genau mit den Muskeln hoffe das sich noch wer meldet der darüber genauers weiss.
Dark Ethereal Being
Beiträge: 24
Registriert seit: 8 Jahren 11 Monaten
Karma erhalten: 5 Mal

Selbsthypnose zum Muskelaufbau

#4

Beitrag von Dark Ethereal Being »

Es kann durchaus möglich sein dass dadurch das Muskelwachstum gefördert wird. Das UB kann ja einiges im Gehirn verändern, warum nicht auch den Energiehaushalt, Stoffwechsel, etc.? Ich glaube da aber eher an den Placebo-Effekt, also dass du einfach meinst dass die Muskeln stärker gewachsen sind, obwohl sie gleich sind wie vorher. Sag uns dann bitte ob sich was tut, ein paar Muskeln mehr würden mir auch nicht schaden :D
Buddha Om
Beiträge: 4
Registriert seit: 8 Jahren 11 Monaten

Selbsthypnose zum Muskelaufbau

#5

Beitrag von Buddha Om »

Haha ja alles klar (Y) :D
sennin
Beiträge: 1
Registriert seit: 8 Jahren 5 Monaten

Selbsthypnose zum Muskelaufbau

#6

Beitrag von sennin »

Moin,

ob das Gehirn den Muskelaufbau beeinflusst kann ich dir leider auch nicht beantworten. Aber ich weiß, dass nicht nur das Training eine Rolle spielt, sondern ebenfalls die Ernährung. Sie trägt massiv dazu bei. Optimierte Ernährungspläne gibt es nur wenige im Internet. Mir hat beispielsweise dieser hier geholfen: [External Link Removed for Guests]

Beste Grüße,
Antworten