Die großen Weltreligionen vs. Außerirdisches Leben?

Philosophisches / Psychologisches / Körper, Geist & Seele
Meikel

Die großen Weltreligionen vs. Außerirdisches Leben?

#61

Beitrag von Meikel »

@Nachtigall

Du irrst dich. Ich schreibe hier nicht meine Meinung. Meine Meinung, also was ich über dieses und jenes halte, ich vollkommen irrelevant und nur für mich von Bedeutung.

Was ich beispielsweise eben zuvor über den Verlust der Privatsphäre schrieb, ist nicht meine Meinung, sondern die Wahrheit. Und dass du sie aufgrund fehlender persönlicher Erfahrungen noch nicht verifizieren konntest, ist für das Vorhandensein der Wahrheit vollkommen bedeutungslos.

Ich interessiere mich nicht so sehr für Meinungen, weil Meinungen etwas für die Gegenwart sind und ständig geändert werden können. Ich interessiere mich mehr für Wahrheiten, denn die sind etwas für die Ewigkeit und haben kein Verfallsdatum.

Nachtrag:

Oops, siehst du, wie schnell du deine Meinung ändern kannst. Vor kaum 5 Minuten hast du hier deine Meinung geschrieben, und schon bittest du darum, sie zu löschen. :)
Seien
Beiträge: 93
Registriert seit: 10 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 29 Mal
Karma erhalten: 15 Mal

Die großen Weltreligionen vs. Außerirdisches Leben?

#62

Beitrag von Seien »

@ Nachtigall

Die Wahrheit existiert höchstens im Plural durch sich Selbst, durch die Erfahrung in der Dualität auf dieser Wahrnehmungsebene wird sie hier nur scheinbar als getrennt wahrgenommen bzw. als "Pluralform".
glider
Beiträge: 755
Registriert seit: 9 Jahren 1 Monat
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 222
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 91 Mal

Die großen Weltreligionen vs. Außerirdisches Leben?

#63

Beitrag von glider »

Meikel
Alle deine Gedanken stehen unter ständiger Beobachtung. Ohne Ausnahme
Meinst Du damit wirklich, dass wir für Aliens auf unserem entlegenen Planeten und mit unseren ewigen Kriegereien so wichtig sein könnten?
Oder sind wir ihre Versuchskaninchen?
Wenn Lebewesen eine bestimmte geistige Qualität erreicht haben, die man als höher als der Mensch entwickelt bezeichnen kann, was meist einhergeht mit einer anderen Kommunikationsmethode als der bisherigen, sprich, wenn keine materiellen Dinge als kommunikative Hilfsmittel mehr benutzt werden, sondern sinnliche Wahrnehmungen direkt kommuniziert werden können, was man allgemein als Telepathie bezeichnet, dann löst sich das individuelle Empfinden, eine Person zu sein, allmählich auf. Das heißt: Bei der höchsten Ausprägungsform von Telepathie gibt es keine Privatsphäre mehr. Man sieht unverzüglich das, was der andere einem selbst gegenüber zum Ausdruck bringen will. Es gibt keine Lügen mehr, keine nicht gemeinten Absichten, da diese sofort bemerkt werden würden.
Würden solche hochentwickelten Wesen denn überhaupt noch einen materiellen Körper benötigen?
Und wiedergeboren zu werden macht doch auch keinen Sinn, wenn man ab Geburt wieder das ganze Wissen erhält.
Wären diese Wesen nicht schon unsterblich, reine Aufmerksamkeit ?
Meikel

Die großen Weltreligionen vs. Außerirdisches Leben?

#64

Beitrag von Meikel »

@glider
glider hat geschrieben: Meinst Du damit wirklich, dass wir für Aliens auf unserem entlegenen Planeten und mit unseren ewigen Kriegereien so wichtig sein könnten?
Ja, sicher. Für Erwachsene sind alle ihre Kinder wichtig. Und Kinder müssen eigene Erfahrungen machen. Es genügt meist nicht für ein wirkliches Verstehen, wenn man ihnen erklärt ”Die Herdplatte ist heiß. Bitte nicht anfassen“. Die Erde ist nur einer von vielen Lernplaneten.

Und wieso sind wir "entlegen", wie du schreibst? Wahrscheinlich meinst du das vom Standpunkt des Zentrums unserer Galaxie, der Milchstraße, aus gesehen. Ich kenne einen Standpunkt, da sind wir die Mitte und alles andere ist "entlegen".
glider hat geschrieben: Oder sind wir ihre Versuchskaninchen?
Wenn du das auf unsere benutzten Verkörperungen beziehst, dann Ja. Aber wir sind nicht unsere Verkörperungen und deswegen lautet die finale Antwort ”Nein.“ Wir sind vielmehr derart erfolgreich "gebrain-washed", dass wir uns für unseren Körper halten.
glider hat geschrieben: Würden solche hochentwickelten Wesen denn überhaupt noch einen materiellen Körper benötigen?
Manche benutzen, so wie wir, eine Verkörperung für kommunikative Zwecke als Ausdruck ihrer selbst, andere nicht.
glider hat geschrieben: Wären diese Wesen nicht schon unsterblich, reine Aufmerksamkeit ?
Ja, das sind sie. Genau wie du.
Seien
Beiträge: 93
Registriert seit: 10 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 29 Mal
Karma erhalten: 15 Mal

Die großen Weltreligionen vs. Außerirdisches Leben?

#65

Beitrag von Seien »

@Meikel
Ich habe ein paar Fragen/Überlegungen :
1.) Kann es sein, das aus außerirdischer Sicht die Energie für materiellbezogenes Bewusstsein schwindet, also alle aufmerksamkeit von Objektbezogenem wird in einem Zeitlichen und Räumlichen Rahmen immer schnelllebiger? Wenn ja warum?

Warum kann man Unpersönliches Wissen von seinem Urspung nur sehr schwer von der gleichen Qualität von Verstandenen in diese Wahrnehmung bringen, was ist der Filter und warum?

UND:
2.)
Laut der gesammelten Informationen über unpersönliche Verhaltensweisen finde ich sie als ein Prinzip zur Freiheit seine Individuellen Erinnerungen,Erfahrungen und Wissen zu erhalten und darauf weiter aufzubauen, unabhängig von Zeit, Raum und Form, außer man benötigt dieses für neue Erfahrungen um Wissen zu ergründen.

Kannst du dazu etwas erzählen, gibt es solche Wesen?
Wenn ja, welchen Einfuss üben sie auf den Kosmus aus?

...die Natur besteht aus unpersönlichem Verhalten, sie macht sich nichts aus schön oder nicht schön über ihr, sie ist grausam und gnadenlos und nach ihrem aussehen sucht sie auch keine Bestätigung zumindest nicht auf persönlicher Ebene,... kann man sagen das die unpersönlichkeit ein Meer der Unendlichkeit ist, das fischen nach Wissen und Bewusst-Werdung?
Meikel

Die großen Weltreligionen vs. Außerirdisches Leben?

#66

Beitrag von Meikel »

@Seien
Seien hat geschrieben: Kann es sein, das aus außerirdischer Sicht die Energie für materiellbezogenes Bewusstsein schwindet, also alle aufmerksamkeit von Objektbezogenem wird in einem Zeitlichen und Räumlichen Rahmen immer schnelllebiger? Wenn ja warum?
Schnelllebigkeit ist ein Eindruck, der dadurch entsteht, wie man seinen Aufmerksamkeitsfokus über bestimmte Bewusstseinsinhalte bewegt. Dieses Bewegen erzeugt den Eindruck einer Reihenfolge, einer Kontinuität, die wir Zeit nennen.

Tatsache ist jedoch, dass sämtliche Sinneswahrnehmungen, Gedanken und Gefühle, Erinnerungen und Vorstellung stets nur im zeitlosen Jetzt erfolgen können und sie diesen Eindruck auch niemals verlieren. Denn es ist nicht möglich, im Gestern oder Morgen zu denken, sich zu erinnern, oder Sinneserfahrungen machen zu können.

Es ist der Aufmerksamkeitsfokus, den jeder von uns in einer bestimmten Reihenfolge über manche dieser im Jetzt befindlichen Dinge bewegt und so den Eindruck einer Bewegtheit erschafft, die wir Zeit nennen. Der eine bewegt ihn langsamer "Mensch, das zieht sich heute aber auch wieder hin", andere bewegen ihn schneller "Wo sind nur all die Jahre geblieben?"

Soweit ich es mitbekommen habe, ist der Aufmerksamkeitsfokus von bestimmten Higher Ups derart umfangreich, dass sie solche Bewegungen ihres Fokus nicht mehr zu machen brauchen und ihnen damit alles gewissermaßen unverzüglich zur Verfügung steht. Das erklärt auch, warum sie sich nahezu verzögerungslos von A nach B bewegen können. Diese Verzögerungslosigkeit nennen unsere Wissenschafter ”Quantensprung.“ Kurzer Hinweis hierzu:

Ein Quantensprung ist dadurch charakterisiert, dass ein Elementarteilchen sein Energieniveau ohne jegliche Verzögerung wechselt und es keinen Bereich gibt, in dem es während des Wechsels gewesen sein kann. Um es anschaulich zu beschreiben: Stellt man sich eine Maus vor, die durch ein Loch in der Wand krabbelt, dann ist es ja so, dass während des Durchkrabbelns ihr Kopf bereits auf der anderen Seite ist, während ihr Hinterleib und ihr Schwanz noch auf der anderen Seite sind. Bei einem Quantensprung wäre es so, dass die Maus vor dem Loch komplett verschwindet und ebenso komplett auf der anderen Seite wieder auftaucht, ohne das es einen Bereich gäbe, in der sie während dieses ”Sprungs“ gewesen sein könnte. Das ist das Prinzip des Quantensprungs. Ich gehe davon aus, dass Higher Ups diese natürliche Quantensprung-Methode auch im Makrobereich anwenden können, was erklärt, dass sie sich ohne jegliche Wirkung durch Wände, Türen und Fenster bewegen können. Eine Technologie, die uns wie reinste Magie erscheint und die wir bislang nur unter extrem aufwendigen Experimenten im sub-atomaren Bereich anwenden können.
Seien hat geschrieben: Warum kann man Unpersönliches Wissen von seinem Urspung nur sehr schwer von der gleichen Qualität von Verstandenen in diese Wahrnehmung bringen, was ist der Filter und warum?
Ich verstehe den Terminus ”Unpersönliches Wissen“ nicht. Was könntest du mir denn konkret nennen, was du, als Person verstanden, selbst noch gar nicht kennst? Magst du das erläutern?
Seien
Beiträge: 93
Registriert seit: 10 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 29 Mal
Karma erhalten: 15 Mal

Die großen Weltreligionen vs. Außerirdisches Leben?

#67

Beitrag von Seien »

Seien hat geschrieben:
... wenn keine materiellen Dinge als kommunikative Hilfsmittel mehr benutzt werden, sondern sinnliche Wahrnehmungen direkt kommuniziert werden können, was man allgemein als Telepathie bezeichnet, dann löst sich das individuelle Empfinden, eine Person zu sein, allmählich auf. Das heißt: Bei der höchsten Ausprägungsform von Telepathie gibt es keine Privatsphäre mehr. Man sieht unverzüglich das, was der andere einem selbst gegenüber zum Ausdruck bringen will. Es gibt keine Lügen mehr, keine nicht gemeinten Absichten, da diese sofort bemerkt werden würden.
Diese Erfahrung war mir kurz vor dem Aufwachen Bewusst gewesen und zum Schluss blieb nur noch ein Gefühl davon und der Klang wie ein lautes Grillenzirpen im Kopf, was mit der Zeit verschwand.

Jedenfalls war diese erlebte art von Kommunikation etwas neues, sehr eindrucksvolles.
Hast du eine Erklärung?
Meikel

Die großen Weltreligionen vs. Außerirdisches Leben?

#68

Beitrag von Meikel »

@Seien

Ja, ich weiß, was du meinst. Das liegt daran, weil wir uns nach dem sogenannten Aufwachen unerzüglich mit unserer Verkörperung verorten. Tun wir das nicht, was während des traumlosen Schlafens der Fall ist, sind wir offen für alle möglichen Arten der Kommunikation. Ob wir uns allerdings nach dem Aufwachen noch daran erinnern können, steht auf einem ganz anderen Blatt. Wenn du beispielsweise überzeugt bist, dass es Telepatie nicht gibt, dann wirst du deine Überzeugung bewahrheiten und dein Verstand wird dir 1.000 gute Gründe liefern, warum es so etwas nicht geben kann. :)
Seien
Beiträge: 93
Registriert seit: 10 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 29 Mal
Karma erhalten: 15 Mal

Die großen Weltreligionen vs. Außerirdisches Leben?

#69

Beitrag von Seien »

@Meikel
Wird die Verkörperung ein Teil der praktischen Erfahrung vom Verstandenem?
Meikel

Die großen Weltreligionen vs. Außerirdisches Leben?

#70

Beitrag von Meikel »

@Seien

Ja, das kann man so sagen. Jede Verkörperung gibt es nur deswegen, weil damit etwas kommunikativ zum Ausdruck gebracht werden kann. Du kannst deine Verkörperung also erfahren, aber du bist sie nicht.
Seien
Beiträge: 93
Registriert seit: 10 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 29 Mal
Karma erhalten: 15 Mal

Die großen Weltreligionen vs. Außerirdisches Leben?

#71

Beitrag von Seien »

@Meikel
Danke für den Moment deiner Aussagen :-)
Meikel

Die großen Weltreligionen vs. Außerirdisches Leben?

#72

Beitrag von Meikel »

@Seien

Gern geschehen. :)

Sorry, ich sehe gerade, dass du noch ein paar Fragen nachträglich angefügt hast, die ich bislang übersehen hatte. Hier meine Anmerkungen dazu:
Seien hat geschrieben: Laut der gesammelten Informationen über unpersönliche Verhaltensweisen finde ich sie als ein Prinzip zur Freiheit seine Individuellen Erinnerungen,Erfahrungen und Wissen zu erhalten und darauf weiter aufzubauen, unabhängig von Zeit, Raum und Form, außer man benötigt dieses für neue Erfahrungen um Wissen zu ergründen.

Kannst du dazu etwas erzählen, gibt es solche Wesen?
Wenn ja, welchen Einfuss üben sie auf den Kosmus aus?
Erinnerungen und Erfahrungen gehen nicht verloren. Und sie haben dir nie gehört und sie werden dir auch niemals gehören.

So wie wir manche Dinge hier auf der Erde regeln, regeln Higher Ups manche Dinge in einem Umfang und Ausmaße, wie es das Vorstellungsvermögen übersteigt. Zumindest meines. Ich habe einiges gesehen, was Higher Ups mir zeigten, aber ich kann nicht alles erklären, was ich da gesehen habe.
Seien hat geschrieben: ...die Natur besteht aus unpersönlichem Verhalten, sie macht sich nichts aus schön oder nicht schön über ihr, sie ist grausam und gnadenlos und nach ihrem aussehen sucht sie auch keine Bestätigung zumindest nicht auf persönlicher Ebene,... kann man sagen das die unpersönlichkeit ein Meer der Unendlichkeit ist, das fischen nach Wissen und Bewusst-Werdung?
Ich verstehe noch immer nicht, was du mit Unpersönlichkeit meinst. Ich zum Beispiel bezeichne das jeweilige Denk- und Verhaltensvermögen eines Menschen, das er zum Ausdruck bringt, als Persönlichkeit. Ein Mensch entwickelt im Laufe seines Lebens keine beliebige, sondern eine ganz bestimmte Persönlichkeit, mit der er sich von anderen unterscheidet. Unpersönlichkeit wäre demnach das Fehlen jeglichen Ausdrucks von Denk- und Verhaltensvermögen. So etwas kenne ich nicht.
Seien
Beiträge: 93
Registriert seit: 10 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 29 Mal
Karma erhalten: 15 Mal

Die großen Weltreligionen vs. Außerirdisches Leben?

#73

Beitrag von Seien »

@Meikel

Kannst du ein paar gute Bücher vorschlagen, wo man brauchbares Wissen findet, z.B. über alte Völker oder Philosophen?
Meikel

Die großen Weltreligionen vs. Außerirdisches Leben?

#74

Beitrag von Meikel »

@Seien

Alte Völker gab es viele und Bücher darüber gibt’s zuhauf. Ich empfehle dir z.B. bei Amazon nach Büchern über alte Völker zu stöbern. Die zahlreichen Lesekritiken dazu sind oftmals eine gute Entscheidungshilfe für einen Kauf.

Weil ich mich u.a. für die Prä-Astronautik interessiere, also für alte Völker im Zusammenhang mit höher als der Mensch entwickelten Wesen, fand ich beispielsweise die dazu vom TV-Sender ”History“ produzierte Video-Dokumentation ”Ancient Alien“ sehr gut gemacht und auch hinreichend seriös. Die Serie gibt’s auf Deutsch in mehreren Staffeln in DVD/Bluray-Qualität. Ich kann alle Staffeln sehr empfehlen. Weil du explizit nach Wissen über alte Völker fragst, wirst du in der Doku einige Überraschungen zu sehen und auch zu hören bekommen, die von klassischen Historikern meist gemieden werden, weil sie ihre bisherigen Denkweisen zum Teil ad absurdum führen und sich unsere gesamte Menschengeschichte keinesfalls so abgespielt hat, wie es sich ein paar Leute aufgrund von ein paar Knochenfunden ausgedacht haben.

Was die Frage nach Büchern über Philosophen betrifft, ist es fast noch schwieriger eine Empfehlung auszusprechen, weil die Philosophie sehr viele Themenbereiche umfasst. Als grundsätzliche Empfehlung kann sich sagen, dass sich an Philosophie interessierte Menschen zunächst mit den Klassikern, den alten griechischen Philosophen und ihren Denkweisen beschäftigen sollen, um eine solide Basis zu haben, mit der man sich dann nach und nach den modernen Philosophen nähern kann. Ich kann dir beispielsweise als Einstieg Kant´s weltberühmtes Werk ”Kritik der reinen Vernunft“ auf gar keinen Fall empfehlen, weil das zu den schwierigsten aber auch zu den großartigsten Werken der Weltliteratur zählt. Kant neigt dazu, in seinen Sätzen kein Ende zu finden. Es gibt Sätze, die erstrecken sich über mehrere Seiten, bevor er einen Punkt setzt. Unglaublich, aber auch unglaublich faszinierend, was er zwischen den Satzzeichen platziert. Philosophiestudenten an Universitäten, die sich mit dem Werk befassen, brauchen oft mehrere Semester, in denen sie den Stoff durchnehmen und verstehen. Also so was ist nichts zum Einstieg. Auch hier finde ich ein Stöbern bei Amazon oder in einer gut sortierten Bibliothek in deiner Umgebung am hilfsreichsten. Wikipedia empfehle ich als Einstieg nicht.
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

Die großen Weltreligionen vs. Außerirdisches Leben?

#75

Beitrag von xMANIACx »

@ Seien:

Wenn du philosophische Bücher suchst, dann schau dir vielleicht dieses tolle Nachschlagewerk mal an. Ein Kumpel von mir hat sich dies letztens gekauft und ist begeistert. Auch die Amazon-Kritiken sprechen für sich:

"[External Link Removed for Guests]"
Antworten